Training

4'059 Antworten · 1'712'320 Aufrufe · Seite 147 von 203
likavi
Mitglied
02.05.2016, 15:41 · #2'921
Nach einer solch desolaten Leistung, wird der Trainingsplan nicht angepasst & morgen ist - wie quasi jede normale Woche - trainingsfrei. Ich kann es nicht verstehen, sorry.. Siehste: http://www.fcz.ch/de/profis/trainingsplan.htm Die Frage ist doch: was ist das Ziel? Spielen die Jungs am Wochenende besser, wenn sie seit der letzten Niederlage keinen einzigen Tag frei hatten, um den Kopf zu lüften? Wohl eher nicht... Auch Fischer meinte im Sportpanorama..."lieber mehr machen, wenns läuft, und weniger machen, wenns nicht läuft...". Vielleicht muss man tatsächlich intern Zeichen setzten und aufrütteln, aber den einzigen freien Tag streichen wäre wohl eher eine kontraproduktive Massnahme. Zumal das Problem wohl das fehlende Selbstvertrauen ist. Dieses baut man nicht auf, indem man die Spieler noch weiter runterzieht...
starman
Mitglied
02.05.2016, 17:52 · #2'922
Wenn die Spieler 100% geben und verlieren, klar einen freien Tag . Aber nach dieser "Leistung" Nein, zusatz Training.
rbau
Mitglied
02.05.2016, 18:51 · #2'923
Nimmt mich wunder wieviele Leute am kommenden Donnerstag das Training besuchen werden... Wäre wiedermal an der Zeit ein Zeichen zu setzen!
Zurigo
Mitglied
02.05.2016, 19:51 · #2'924
Früher stand man nach Spielschluss geschlossen vor der Garderobe und wartete auf die Spieler. Fischer hatte Eier und erklärte vor versammelter Horde die Lage. Heute hätte wohl keiner Eier dazu. Eigentlich müsste man auch Canepa zur Rede stellen. Entweder im Training oder nach dem Basel Spiel. Ich hab die Schnauze voll...!
TGKFKAM
Mitglied
04.05.2016, 12:44 · #2'925
... Eier dazu. Eigentlich müsste man auch Canepa zur Rede stellen. Entweder im Training oder nach dem Basel Spiel. Ich hab die Schnauze voll...! Ist nicht am 23.5.2016 (kurz vor dem Cup und noch kürzer vor dem, hoffentlich nicht alles entscheidenden Spiel gegen die Rheintaler aus Vaduz) noch die GV? Da hättest Du die Chance.
Los Tioz
Mitglied
05.05.2016, 17:01 · #2'926
War heute morgen im Training, und ich muss sagen, das hat mir doch ziemlich zu denken gegeben... Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber was soll ich sagen, ich gehe alle paar Wochen/Monate ein Training schauen, aber so enttäuscht war ich noch nie. Das Training dauerte keine 90 Minuten, und maximal die Hälfte der Zeit wurde auch wirklich etwas gemacht, wobei auch "etwas gemacht" fast noch übertrieben ist. Im ersten Teil des Trainings wurde in 2 Teams auf verkleinertem Feld gespielt, ohne Torhüter. Ging wohl hauptsächlich darum Seitenverlagerung und Spielauslösung zu trainieren. Naja, viele Fehlpässe und lange Bälle ins Niemandsland sind als Eindruck geblieben. Im zweiten Teil wurde dann auf 2 Tore gespielt, die in der Mitte des Feldes standen aneinander standen, so dass von beiden Seiten des Feldes Tore erzielt werden konnten. Auch da, viele Fehlpässe, 2 Meter vor dem Tor und dann drüber schiessen, und wirklich gerannt ist keiner. Nochmals, ich möchte nicht schwarz malen, und ich bin mir durchaus bewusst dass man aus einem einzelnen Training nicht all zu viele Schlüsse ziehen kann. Und es ist auch klar dass die Spieler nicht stundenlang rennen, grätschen und Gras fressen können bis sie kotzen müssen, das wäre auch kontraproduktiv (sowohl psychisch als auch physisch). Aber ich konnte echt nur noch den Kopf schütteln, und mein Kumpel auch. Der EInsatz war meines Erachtens nicht vorhanden, man hat keine Energie gespürt, keine Einheit, nichts. Das war ein Haufen junger und etwas älterer Männer, die ein bisschen am "umeböllele" waren. Und das nicht mal 90 Minuten. Bezeichnend auch dass die Spieler ziemlich zügig in Richtung Garderobe verschwunden sind, während die Trainer noch weiter spielten und jonglierten. Um zumindest etwas positives zu vermelden: Etoundi war dabei und hat voll mitgemacht (hat den grössten Einsatz von allen gezeigt), Sanchez hat ein Teil der Vorbereitung mitgemacht und dann noch mit Rizzo etwas Einzeltraining gemacht, und Schönbi war auch vor Ort, wenn auch nur im Trainingsanzug auf der Ersatzbank und nicht auf dem Feld...
Don Ursulo
Mitglied
05.05.2016, 18:04 · #2'927
War heute morgen im Training, und ich muss sagen, das hat mir doch ziemlich zu denken gegeben... Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber was soll ich sagen, ich gehe alle paar Wochen/Monate ein Training schauen, aber so enttäuscht war ich noch nie. Das Training dauerte keine 90 Minuten, und maximal die Hälfte der Zeit wurde auch wirklich etwas gemacht, wobei auch "etwas gemacht" fast noch übertrieben ist. Im ersten Teil des Trainings wurde in 2 Teams auf verkleinertem Feld gespielt, ohne Torhüter. Ging wohl hauptsächlich darum Seitenverlagerung und Spielauslösung zu trainieren. Naja, viele Fehlpässe und lange Bälle ins Niemandsland sind als Eindruck geblieben. Im zweiten Teil wurde dann auf 2 Tore gespielt, die in der Mitte des Feldes standen aneinander standen, so dass von beiden Seiten des Feldes Tore erzielt werden konnten. Auch da, viele Fehlpässe, 2 Meter vor dem Tor und dann drüber schiessen, und wirklich gerannt ist keiner. Nochmals, ich möchte nicht schwarz malen, und ich bin mir durchaus bewusst dass man aus einem einzelnen Training nicht all zu viele Schlüsse ziehen kann. Und es ist auch klar dass die Spieler nicht stundenlang rennen, grätschen und Gras fressen können bis sie kotzen müssen, das wäre auch kontraproduktiv (sowohl psychisch als auch physisch). Aber ich konnte echt nur noch den Kopf schütteln, und mein Kumpel auch. Der EInsatz war meines Erachtens nicht vorhanden, man hat keine Energie gespürt, keine Einheit, nichts. Das war ein Haufen junger und etwas älterer Männer, die ein bisschen am "umeböllele" waren. Und das nicht mal 90 Minuten. Bezeichnend auch dass die Spieler ziemlich zügig in Richtung Garderobe verschwunden sind, während die Trainer noch weiter spielten und jonglierten. Um zumindest etwas positives zu vermelden: Etoundi war dabei und hat voll mitgemacht (hat den grössten Einsatz von allen gezeigt), Sanchez hat ein Teil der Vorbereitung mitgemacht und dann noch mit Rizzo etwas Einzeltraining gemacht, und Schönbi war auch vor Ort, wenn auch nur im Trainingsanzug auf der Ersatzbank und nicht auf dem Feld... Besten Dank fuer deinen Bericht, Los Tioz! Macht mir schon ein wenig Bauchweh das Ganze ... War Cillo oder H vor Ort?
Los Tioz
Mitglied
05.05.2016, 18:08 · #2'928
War heute morgen im Training, und ich muss sagen, das hat mir doch ziemlich zu denken gegeben... Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber was soll ich sagen, ich gehe alle paar Wochen/Monate ein Training schauen, aber so enttäuscht war ich noch nie. Das Training dauerte keine 90 Minuten, und maximal die Hälfte der Zeit wurde auch wirklich etwas gemacht, wobei auch "etwas gemacht" fast noch übertrieben ist. Im ersten Teil des Trainings wurde in 2 Teams auf verkleinertem Feld gespielt, ohne Torhüter. Ging wohl hauptsächlich darum Seitenverlagerung und Spielauslösung zu trainieren. Naja, viele Fehlpässe und lange Bälle ins Niemandsland sind als Eindruck geblieben. Im zweiten Teil wurde dann auf 2 Tore gespielt, die in der Mitte des Feldes standen aneinander standen, so dass von beiden Seiten des Feldes Tore erzielt werden konnten. Auch da, viele Fehlpässe, 2 Meter vor dem Tor und dann drüber schiessen, und wirklich gerannt ist keiner. Nochmals, ich möchte nicht schwarz malen, und ich bin mir durchaus bewusst dass man aus einem einzelnen Training nicht all zu viele Schlüsse ziehen kann. Und es ist auch klar dass die Spieler nicht stundenlang rennen, grätschen und Gras fressen können bis sie kotzen müssen, das wäre auch kontraproduktiv (sowohl psychisch als auch physisch). Aber ich konnte echt nur noch den Kopf schütteln, und mein Kumpel auch. Der EInsatz war meines Erachtens nicht vorhanden, man hat keine Energie gespürt, keine Einheit, nichts. Das war ein Haufen junger und etwas älterer Männer, die ein bisschen am "umeböllele" waren. Und das nicht mal 90 Minuten. Bezeichnend auch dass die Spieler ziemlich zügig in Richtung Garderobe verschwunden sind, während die Trainer noch weiter spielten und jonglierten. Um zumindest etwas positives zu vermelden: Etoundi war dabei und hat voll mitgemacht (hat den grössten Einsatz von allen gezeigt), Sanchez hat ein Teil der Vorbereitung mitgemacht und dann noch mit Rizzo etwas Einzeltraining gemacht, und Schönbi war auch vor Ort, wenn auch nur im Trainingsanzug auf der Ersatzbank und nicht auf dem Feld... Besten Dank fuer deinen Bericht, Los Tioz! Macht mir schon ein wenig Bauchweh das Ganze ... War Cillo oder H vor Ort? Mir leider auch... Nein waren nicht vor Ort. Dafür hingen auf beiden Seiten des Feldes grosse Transparente der Südkurve: "Gmeinsam Unufhaltsam" und "Jetzt erscht recht - Wiiter ränne, wiiter kämpfe". Wenn nicht mal mehr das helfen sollte dass alle den Finger rausnehmen dann weiss ich auch nicht.
Don Ursulo
Mitglied
05.05.2016, 18:18 · #2'929
Besten Dank fuer deinen Bericht, Los Tioz! Macht mir schon ein wenig Bauchweh das Ganze ... War Cillo oder H vor Ort? Mir leider auch... Nein waren nicht vor Ort. Dafür hingen auf beiden Seiten des Feldes grosse Transparente der Südkurve: "Gmeinsam Unufhaltsam" und "Jetzt erscht recht - Wiiter ränne, wiiter kämpfe". Wenn nicht mal mehr das helfen sollte dass alle den Finger rausnehmen dann weiss ich auch nicht. Es fehlt einfach ein Technischer Direktor, der mit einer Zigarre und Klappstuhl, allen auf die Finger schaut (inklusive Trainer&Staff), und dem Capo Cillo den reinen Wein einschenkt.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
05.05.2016, 19:06 · #2'930
Besten Dank fuer deinen Bericht, Los Tioz! Macht mir schon ein wenig Bauchweh das Ganze ... War Cillo oder H vor Ort? Mir leider auch... Nein waren nicht vor Ort. Dafür hingen auf beiden Seiten des Feldes grosse Transparente der Südkurve: "Gmeinsam Unufhaltsam" und "Jetzt erscht recht - Wiiter ränne, wiiter kämpfe". Wenn nicht mal mehr das helfen sollte dass alle den Finger rausnehmen dann weiss ich auch nicht. Es fehlt einfach ein Technischer Direktor, der mit einer Zigarre und Klappstuhl, allen auf die Finger schaut (inklusive Trainer&Staff), und dem Capo Cillo den reinen Wein einschenkt. Einer wie Don U.?
Don Ursulo
Mitglied
05.05.2016, 19:15 · #2'931
Besten Dank fuer deinen Bericht, Los Tioz! Macht mir schon ein wenig Bauchweh das Ganze ... War Cillo oder H vor Ort? Mir leider auch... Nein waren nicht vor Ort. Dafür hingen auf beiden Seiten des Feldes grosse Transparente der Südkurve: "Gmeinsam Unufhaltsam" und "Jetzt erscht recht - Wiiter ränne, wiiter kämpfe". Wenn nicht mal mehr das helfen sollte dass alle den Finger rausnehmen dann weiss ich auch nicht. Es fehlt einfach ein Technischer Direktor, der mit einer Zigarre und Klappstuhl, allen auf die Finger schaut (inklusive Trainer&Staff), und dem Capo Cillo den reinen Wein einschenkt. Einer wie Don U.? :-) warum nicht? :-) ich dachte eher an ihn: (er sucht sogar einen solchen Posten) ![](https://enywulandari.files.wordpress.com/2014/11/lippi3.jpg)
Don Ursulo
Mitglied
10.05.2016, 12:45 · #2'933
Ich denke unser Staff wird auch in der neuen Saison nicht erweitert. Man hat sich jetzt ja eine Drohne gekauft, die ist besser als alle möglichen menschlichen Fehlerquellen. Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz-ruestet-sich-fuer-abstiegskampf-mit-drohnen-und-schwertern-id5013453.html Als erster Verein in Europa setzt man auf eine Drohne .,. der Mentalcoach, der seit 10 Monaten noetig waere, glaenzt weiterhin durch Abwesenheit ... Wir sind schon ein spezieller Verein.
fczlol
Mitglied
10.05.2016, 13:01 · #2'934
Ich denke unser Staff wird auch in der neuen Saison nicht erweitert. Man hat sich jetzt ja eine Drohne gekauft, die ist besser als alle möglichen menschlichen Fehlerquellen. Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz-ruestet-sich-fuer-abstiegskampf-mit-drohnen-und-schwertern-id5013453.html Als erster Verein in Europa setzt man auf eine Drohne .,. der Mentalcoach, der seit 10 Monaten noetig waere, glaenzt weiterhin durch Abwesenheit ... Wir sind schon ein spezieller Verein. Vor allem hat Milan bereits mit einer Drohne trainiert als Brocchi übernommen hat. Genützt hat es leider bekanntlich ja nicht viel.. Dazu denke ich wirklich nicht, dass Milan bereits die erste Mannschaft war. Also hat sich Canepa da wohl doch wieder etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
ted mosby
Mitglied
10.05.2016, 13:02 · #2'935
Ich denke unser Staff wird auch in der neuen Saison nicht erweitert. Man hat sich jetzt ja eine Drohne gekauft, die ist besser als alle möglichen menschlichen Fehlerquellen. Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz-ruestet-sich-fuer-abstiegskampf-mit-drohnen-und-schwertern-id5013453.html Als erster Verein in Europa setzt man auf eine Drohne .,. der Mentalcoach, der seit 10 Monaten noetig waere, glaenzt weiterhin durch Abwesenheit ... Wir sind schon ein spezieller Verein. Vor allem hat Milan bereits mit einer Drohne trainiert als Brocchi übernommen hat. Genützt hat es leider bekanntlich ja nicht viel.. Dazu denke ich wirklich nicht, dass Milan bereits die erste Mannschaft war. Also hat sich Canepa da wohl doch wieder etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Naja, im Moment könnte der FCZ wohl jede neue Trainingsmethode vorstellen und es würde gelacht, gespottet oder gebasht...
Maloney
Mitglied
10.05.2016, 13:12 · #2'936
Ich denke unser Staff wird auch in der neuen Saison nicht erweitert. Man hat sich jetzt ja eine Drohne gekauft, die ist besser als alle möglichen menschlichen Fehlerquellen. Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz-ruestet-sich-fuer-abstiegskampf-mit-drohnen-und-schwertern-id5013453.html Als erster Verein in Europa setzt man auf eine Drohne .,. der Mentalcoach, der seit 10 Monaten noetig waere, glaenzt weiterhin durch Abwesenheit ... Wir sind schon ein spezieller Verein. Naja, wenn die Spieler mit der Drohne rumspielen können, dann verbessert das ja vielleicht auch die Laune. Hoffe der FCZ hat vor dem Drohnenkauf auch die rechtliche Situation bedacht. Drohnenflüge ohne Bewilligung sind nämlich nur erlaubt, wenn im Umkreis von 100 Meter keine Menschenansammlungen sind... Vielleicht kauft man sich ja noch einen Sportchef-Bot. Dann ist ja alles super.
Maloney
Mitglied
10.05.2016, 13:17 · #2'937
Ich denke unser Staff wird auch in der neuen Saison nicht erweitert. Man hat sich jetzt ja eine Drohne gekauft, die ist besser als alle möglichen menschlichen Fehlerquellen. Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz-ruestet-sich-fuer-abstiegskampf-mit-drohnen-und-schwertern-id5013453.html Als erster Verein in Europa setzt man auf eine Drohne .,. der Mentalcoach, der seit 10 Monaten noetig waere, glaenzt weiterhin durch Abwesenheit ... Wir sind schon ein spezieller Verein. Vor allem hat Milan bereits mit einer Drohne trainiert als Brocchi übernommen hat. Genützt hat es leider bekanntlich ja nicht viel.. Dazu denke ich wirklich nicht, dass Milan bereits die erste Mannschaft war. Also hat sich Canepa da wohl doch wieder etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ebenso z.B. Real Mallorca: http://www.mallorcazeitung.es/multimedi ... rohne.html Die spielen gerade um den Abstieg in der Segunda Division.
fischbach
Mitglied
10.05.2016, 13:19 · #2'938
Ich denke unser Staff wird auch in der neuen Saison nicht erweitert. Man hat sich jetzt ja eine Drohne gekauft, die ist besser als alle möglichen menschlichen Fehlerquellen. Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz-ruestet-sich-fuer-abstiegskampf-mit-drohnen-und-schwertern-id5013453.html Als erster Verein in Europa setzt man auf eine Drohne .,. der Mentalcoach, der seit 10 Monaten noetig waere, glaenzt weiterhin durch Abwesenheit ... Wir sind schon ein spezieller Verein. Naja, wenn die Spieler mit der Drohne rumspielen können, dann verbessert das ja vielleicht auch die Laune. Hoffe der FCZ hat vor dem Drohnenkauf auch die rechtliche Situation bedacht. Drohnenflüge ohne Bewilligung sind nämlich nur erlaubt, wenn im Umkreis von 100 Meter keine Menschenansammlungen sind... Vielleicht kauft man sich ja noch einen Sportchef-Bot. Dann ist ja alles super. Ironie, Humor? Es gibt übrigens hinten an der Allmend seit längerem ein Feld, wo die Hobby-Flieger ihre Kurzflugzeuge starten, gab es schon immer... Ich würde jetzt das eher in die Kategorie Humor einordnen. Nicht jede Drohne ist ein Kampfflieger ;-)
Maloney
Mitglied
10.05.2016, 13:29 · #2'939
Ich denke unser Staff wird auch in der neuen Saison nicht erweitert. Man hat sich jetzt ja eine Drohne gekauft, die ist besser als alle möglichen menschlichen Fehlerquellen. Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz-ruestet-sich-fuer-abstiegskampf-mit-drohnen-und-schwertern-id5013453.html Als erster Verein in Europa setzt man auf eine Drohne .,. der Mentalcoach, der seit 10 Monaten noetig waere, glaenzt weiterhin durch Abwesenheit ... Wir sind schon ein spezieller Verein. Naja, wenn die Spieler mit der Drohne rumspielen können, dann verbessert das ja vielleicht auch die Laune. Hoffe der FCZ hat vor dem Drohnenkauf auch die rechtliche Situation bedacht. Drohnenflüge ohne Bewilligung sind nämlich nur erlaubt, wenn im Umkreis von 100 Meter keine Menschenansammlungen sind... Vielleicht kauft man sich ja noch einen Sportchef-Bot. Dann ist ja alles super. Ironie, Humor? Es gibt übrigens hinten an der Allmend seit längerem ein Feld, wo die Hobby-Flieger ihre Kurzflugzeuge starten, gab es schon immer... Ich würde jetzt das eher in die Kategorie Humor einordnen. Nicht jede Drohne ist ein Kampfflieger ;-) http://www.afv.zh.ch/internet/volkswirt ... ohnen.html
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.05.2016, 14:07 · #2'940
.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.