Training

4'059 Antworten · 1'712'019 Aufrufe · Seite 202 von 203
Danilo
Mitglied
13.07., 14:50 · #4'021
Shorunmu schrieb: «Aufgrund der WM kommt das Transferkarussell natürlich nur langsam in Fahrt. Zudem startet die CH-Liga enorm früh. Hilft natürlich nicht um Neuzugänge einzubauen oder bereits zu verpflichten. Die Hoppers-Legende kann dem aktuellen Team ev. einen ultradefensiven Stiel eintrichtern und aufgrund der wenigen Gegentore holen wir ein paar Punkte. Ansonsten schwingt da schon sehr viel Hoffnung mit: - Huber senkt seine (hohe) Fehlerquote - Volken löst Walker auf links endlich wieder ab und spielt konstant - Hack wird der Turm in der Abwehr den man seit Jahren sucht. - Berisha wird zum Antreiber im MF - Krasniqi spielt endlich konstant gut - Kamberi gelingt der nächste qualitative Schritt - Comenencia sol im MF das zeigen, was er auf RV nie zeigte: gute Leistungen. - Pereo topft plötzlich wieder so wie in den ersten 4 Monaten bei uns - Umeh, Phaeton und Reverson spielen endlich mal wenigstens die Hälfte der Spiele gut - alle die jungen Talente sind so talentiert, dass sie mittelfristig den Unterschiede machen - Und Keny spielt so wie letzte Saison. Unsere Lebensversichung Das ist ja alles nicht mehr als Prinzip rosarote Fanbrille, gepaart mit viel Hoffnung und Rückenwind. Das aktuelle Team wird kaum für die Top 6 reichen»
Also Phaeton ist nicht mehr da. Aus meiner Sicht müsste die Mannschaft also schon noch punktuell verstärkt werden. Natürlich ist die Vorbereitung (auch) zum "Pröbeln" da, aber man erhält halt trotzdem Hinweise auf die Stärke der Mannschaft und was einen erwartet. Aber ja, lieber die "richtigen" Transfers zur Zeit als Spieler zu holen, die uns nicht gross weiterhelfen.
Victor Jara
Mitglied
13.07., 17:50 · #4'022
Valderrama schrieb: « ... Das ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel. Obwohl wir meist Transfers am Ende der Transferperiode machen, beginnt die Panik bereits, wenn wir im Juni noch nichts verkündet haben. Auch Testspiele versetzen viele in Panik, obwohl Testspiele einen ziemlich geringen voraussagenden Wert auf die Saison haben. Mir sind Testspielresultate komplett egal, *da der Staff wenigstens einmal im Jahr pröbeln soll*. »
Du hebst da einen wichtigen Aspekt heraus. Zumal der Staff auch verschiedene Formationen durchspielen lässt und nicht wie in der Vergangenheit zur Pause und in der 60' wild durchwechselt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Botschaft für die Teambildung und die individuelle Motivation sehr förderlich ist: Es kommt auf jeden Spieler im Kader an, nicht nur auf die Spieler in der Stammformation.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Stadtkreis9
Mitglied
14.07., 00:18 · #4'023
Dieser Abdallah von Al Ahly könnte gemäss ägyptischen Medien tatsächlich zum FCZ stossen. Geplant ist eine Leihe für 400‘000 mit Kaufoption für 1.2 Mio. Dollar. Das wäre dann doch ein Spieler, der für Furore sorgen könnte.
Florian
Mitglied
18.07., 09:51 · #4'024
Heute um 2 müsste hier unser letztes Testspiel übertragen werden (zumindest steht das bei Greuther Fürth im Ankündigungsbericht): https://www.youtube.com/@DasKleeblattFuerth/streams
Florian
Mitglied
18.07., 13:28 · #4'025
Florian schrieb: «Heute um 2 müsste hier unser letztes Testspiel übertragen werden (zumindest steht das bei Greuther Fürth im Ankündigungsbericht): https://www.youtube.com/@DasKleeblattFuerth/streams»
Hier der Direktlink zum Stream: https://www.youtube.com/watch?v=hWgltm3D7DA Aufstellung aus Insta-Story wohl etwa so: Lindner; Hodza, Kamberi, Sauter, Volken; Di Giusto, Schödler, Stiel, Emmanuel; Perea, Kény Normalerweise zeigt sich beim letzten Testspiel vor Saisonstart ja die sich abzeichnende Stammformation, aber so ganz kann ich mir das hier noch nicht vorstellen vor allem wegen Lindner. Mal schauen ob in der 2. Halbzeit dann 11 andere spielen u.a. dann mit Huber, Hack, Berisha, Krasniqi, Spadanuda etc.
m.u.r.i.
Mitglied
18.07., 14:30 · #4'026
Herrlich die Kommentare übers Aussenmikrofon bei der Trinkpause und beim Elfmeter.... ;) Perea mit dem Ausgleich. 1-1 Schödler mit dem 1-2 grad danach.
Hansi
Mitglied
18.07., 16:18 · #4'027
Wieder verloren, das 3. oder 4. Vorbereitungsspiel hintereinander. Der Plan ist, so hat man es gesagt, unter die top6 zu kommen - mit einer Mannschaft, die letzte Saison knapp an der Relegation vorbeigeschrammt ist und die man durch die bekannten Abgänge zusätzlich geschwächt hat. Wer kann das noch verstehen?
Florian
Mitglied
18.07., 16:29 · #4'028
Ich verstehs nicht, ist das tatsächlich unsere Stammformation oder sind so viele Spieler angeschlagen/verletzt? Warum spielte Huber nicht? Hack? Krasniqi? Spadanuda? Bekommt Rizzo keine Chance als RV nach seiner Leih-Rückkehr?
m.u.r.i.
Mitglied
18.07., 16:56 · #4'029
Wenn das die Start-11 war, dann gute Nacht am Sächsi. Vor allem in der Defensive war zwar viel Bemühen vorhanden, aber insgesamt seht hölzern und unbeweglich. Die beiden Penalties (einer davon zwar von Keny verursacht - was auch immer der MS im eigenen 16 zu machen hat) zeigen auf, dass bei schnellem Angriffspiel des Gegners höchste Gefahr besteht. Umeh fand ich aber recht okay. Dä chunnt no! Perea aktiv, hat aber kaum mal ein Foul gegen sich bekommen. Keny wirkungslos. Wartet wohl auf ein Angebot, das nicht zu kommen scheint.
Tonino_8910
Mitglied
18.07., 17:17 · #4'030
Wenn ich auch meinen Senf zum Testpiel geben darf: IV wie schon erwähnt bemüht aber war sehr zäh, hoffe dass es mit Hack im Aufbau besser ist/wird. Warum Lindner im Tor? Umeh gefiel mir gut! Bei Keny kommt es mir vor, dass er mehr als Falsche 9 eingeplant ist, schon bei Saisonendspurt wurde er mehr auf dieser Position eingesetzt. Perea auch wieder bemüht und beschäftigt die gegnerische Defensive richtig eklig. Ansonsten fand ich das Spiel okei. Der FCZ versuchte vor allem in der 1. Halbzeit den Ball in den eigenen Reihen zu halten, hinten rumzuspielen und nicht so hektisch zu werden. Äs chunt scho guet.
chuk
Mitglied
18.07., 17:22 · #4'031
m.u.r.i. schrieb: «Umeh fand ich aber recht okay. Dä chunnt no! »
Habe eine Szene von ihm Kopf: Nur noch den Torwart vor sich entscheidet er sich für den Abschluss, statt locker auf Di Giusto rüberzuschieben, der dann nur noch das leere Tor vor sich hätte. Eine weniger wohlwollende Interpretation könnte sein, dass hier einer immer noch nicht verstanden hat, dass man bei Vertragsverhandlungen und am Transfermarkt bessere Karten hat, wenn man in einem Kollektiv erfolgreich ist
chuk
Mitglied
18.07., 18:16 · #4'032
Valderrama: Auch Testspiele versetzen viele in Panik, obwohl Testspiele einen ziemlich geringen voraussagenden Wert auf die Saison haben.
Das lese ich immer wieder während der Vorbereitung und halte dies nur für bedingt korrekt. Ich stimme insoweit zu, dass man auf sich eine Siegesserie in den Testspielen wenig einbilden kann. Breitenreiter sagte übrigens in einer Rückschau auf die Meistersaison, wie er im letzte Testspiel gegen Kriens, das 6:1 gewonnen wurde, gespürt habe, wie die Puzzleteile ineinander finden und er realisiert habe, dass man mit dieser Mannschaft grosses schaffen könne. Wir haben nun alle 3 Testspiele gegen Teams, die im Profifussball tätig sind, verloren - 2 davon gegen CHL-Teams. In Panik versetzen muss uns das nicht. Dass die CHL Teams qualitativ nahe an Superligisten aus dem unteren Tabellenhälfte sind, konnte man letzte Saison mehere Male sehen. Und das wir aktuell klar in dieser Tabellenregion anzusiedeln sind, ist vlt. noch nicht ganz allen klar. Ich habe heute ganz ordentliche Dinge gesehen, aber 2.5 Jahre Hybris auf allen Ebenen kann man nicht in einer Sommervorbereitung ungeschehen machen. Für Fans, die immer noch den gleichen Europagöpp-Fantastereien nachhängen wie unser Präsidium, dürfte es auch in diesem Jahr ein böses Erwachen geben.
Porto
Mitglied
18.07., 18:27 · #4'033
In der 2. Halbzeit sind mir 2 Spieler positiv aufgefallen: Comenencia, weiss etwas mit dem Ball anzufangen, ist kreativ und hat eine starke Präsenz, und Berisha als aktiver, fordernder Dirigent. Vermisst habe ich Silas, der das Spiel von hinten schnell gemacht hätte.
Valderrama
Mitglied
18.07., 18:52 · #4'034
chuk schrieb: Valderrama: Auch Testspiele versetzen viele in Panik, obwohl Testspiele einen ziemlich geringen voraussagenden Wert auf die Saison haben.
Das lese ich immer wieder während der Vorbereitung und halte dies nur für bedingt korrekt. Ich stimme insoweit zu, dass man auf sich eine Siegesserie in den Testspielen wenig einbilden kann. Breitenreiter sagte übrigens in einer Rückschau auf die Meistersaison, wie er im letzte Testspiel gegen Kriens, das 6:1 gewonnen wurde, gespürt habe, wie die Puzzleteile ineinander finden und er realisiert habe, dass man mit dieser Mannschaft grosses schaffen könne. Wir haben nun alle 3 Testspiele gegen Teams, die im Profifussball tätig sind, verloren - 2 davon gegen CHL-Teams. In Panik versetzen muss uns das nicht. Dass die CHL Teams qualitativ nahe an Superligisten aus dem unteren Tabellenhälfte sind, konnte man letzte Saison mehere Male sehen. Und das wir aktuell klar in dieser Tabellenregion anzusiedeln sind, ist vlt. noch nicht ganz allen klar. Ich habe heute ganz ordentliche Dinge gesehen, aber 2.5 Jahre Hybris auf allen Ebenen kann man nicht in einer Sommervorbereitung ungeschehen machen. Für Fans, die immer noch den gleichen Europagöpp-Fantastereien nachhängen wie unser Präsidium, dürfte es auch in diesem Jahr ein böses Erwachen geben.
Ich bin eigentlich in allem bei dir. Auch ich sehe uns in der zweiten Tabellenhälfte und erwarte eine schwierige Saison, weil sich die Probleme der letzten Jahre, wie du richtig sagst, nicht innert weniger Monate korrigieren lassen. Von Testspielresultaten halte ich allerdings wenig, da wir nicht wissen, was Koller ausprobieren möchte, welche Ziele der Gegner verfolgt, wie die Belastungssteuerung aussieht und so weiter. Bei Testspielen geht es nicht in erster Linie um Siege, sondern darum, den grösstmöglichen Nutzen für die Ernstkämpfe zu ziehen. Ob dies mit der bestmöglichen Elf oder durch das Testen von Reservisten geschieht, liegt im Ermessen des Trainers.
Danilo
Mitglied
18.07., 19:00 · #4'035
Porto schrieb: «In der 2. Halbzeit sind mir 2 Spieler positiv aufgefallen: Comenencia, weiss etwas mit dem Ball anzufangen, ist kreativ und hat eine starke Präsenz, und Berisha als aktiver, fordernder Dirigent. Vermisst habe ich Silas, der das Spiel von hinten schnell gemacht hätte. »
Ich hoffe nicht, dass Koller Lindner zur Nr. 1 macht, wie schon mal geäussert. Lindner ist wegen Koller zum FCZ gekommen und dieser hält grosse Stücke auf ihn. Wenn dem tatsächlich so ist, ist Huber wohl schnell weg. Aber zumindest ungewohnt ist es schon, dass im letzten Testspiel vor Meisterschaftsbeginn, nicht wie erwartet, Huber im Tor steht. Vielleicht ist er angeschlagen? Sonst sehe ich wirklich keinen Grund, weshalb er nicht gespielt hat.
Guapo
Mitglied
18.07., 19:38 · #4'036
Die Vorbereitung lief ja gar nicht mal so gut. Klar, Testspiele kann man nicht zu hoch hängen aber da passt echt noch sehr wenig zusammen. Die Defensiv-Leistung war teilweise erschreckend. Sinnbildlich als sich 2 Gegner mit einem simplen Doppelpass mit Chipball an 5 der unsrigen alleine vors Tor kombinieren konnten. Bauchschmerzen macht auch das aus den Sünden des Saisonendspurts scheinbar nichts gelernt wurde. Da werden wieder die gleichen Dinge versucht die schon im Frühling kläglich gescheitert sind. Ich hoffe echt da kommt noch Verstärkung für die Flügel die Zentrale und ein Aussenverteidiger. Sonnst wird das eine ganz lange Saison.
Stadtkreis9
Mitglied
18.07., 21:17 · #4'037
Unsere Abwehr ist halt qualitativ schlecht. Hack ist okay, aber mehr auch nicht. Kamberi kämpft zwar immer, aber spielerisch ist er sehr limitiert. Bei Sauter habe ich noch Hoffnung, dass er einen Schritt nach vorne machen könnte. Bleibt dann noch der junge Vujevic, der einen stabilen Leader neben sich braucht, um sich weiterzuentwickeln. Ganz vorne sehe ich uns mit Kény, Perea, Reverson und Ramic sehr gut aufgestellt. Damit diese Spieler ihre Qualitäten zeigen können, brauchen sie aber gute Zuspiele vom Zentrum und der Aussenbahn. Da sind wir leider ebenfalls schwach.
Leonka
Mitglied
18.07., 21:35 · #4'038
Stadtkreis9 schrieb: «Unsere Abwehr ist halt qualitativ schlecht. Hack ist okay, aber mehr auch nicht. Kamberi kämpft zwar immer, aber spielerisch ist er sehr limitiert. Bei Sauter habe ich noch Hoffnung, dass er einen Schritt nach vorne machen könnte. Bleibt dann noch der junge Vujevic, der einen stabilen Leader neben sich braucht, um sich weiterzuentwickeln. Ganz vorne sehe ich uns mit Kény, Perea, Reverson und Ramic sehr gut aufgestellt. Damit diese Spieler ihre Qualitäten zeigen können, brauchen sie aber gute Zuspiele vom Zentrum und der Aussenbahn. Da sind wir leider ebenfalls schwach.»
Stadtkreis9 schrieb: «Unsere Abwehr ist halt qualitativ schlecht. Hack ist okay, aber mehr auch nicht. Kamberi kämpft zwar immer, aber spielerisch ist er sehr limitiert. Bei Sauter habe ich noch Hoffnung, dass er einen Schritt nach vorne machen könnte. Bleibt dann noch der junge Vujevic, der einen stabilen Leader neben sich braucht, um sich weiterzuentwickeln. Ganz vorne sehe ich uns mit Kény, Perea, Reverson und Ramic sehr gut aufgestellt. Damit diese Spieler ihre Qualitäten zeigen können, brauchen sie aber gute Zuspiele vom Zentrum und der Aussenbahn. Da sind wir leider ebenfalls schwach.»
Was nützt,das alles,wenn Canepa kein Geld locker machen will.Jedes Jahr dasselbe.
Die Taktik 123
Mitglied
18.07., 22:28 · #4'039
3. testspiel Niederlage in Serie.. doch doch das kommt sicher gut. wir sollten und schnellstmöglich verstärken in der abwehr das reicht einfach nicht so.. flügel und zentrum ebenfalls
fczlol_neu
Mitglied
20.07., 09:43 · #4'040
Ich glaube nicht, dass wir aus der Ausfstellung im letzten Testspiel zu viel rauslesen können. Zu jung und unerfahren war diese Elf. Ich glaube nicht, dass Stiel, Schödler und Di Giusto zusammen in der Startelf stehen werden. Sofern sie in den Trainings aber mehr zeigen als die arrivierten Kräfte soll es ruhig so sein und es spricht für ein Leistungsprinzip. Schauen wir mal was kommt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.