Training

4'059 Antworten · 1'712'016 Aufrufe · Seite 201 von 203
Swissfootballfan24
Mitglied
10.07., 14:14 · #4'001
Laut Belegungsplan im Herrenschürli soll heute zwischen 17:00 und 20:00 Uhr ein Testspiel gegen den FC Sochaux stattfinden! Weiss da jemand Bescheid bzw. ist das öffentlich? Komisch, da morgen eigentlich ein Testspiel gegen Stade Lausanne Ouchy stattfindet.
devante
Mitglied
10.07., 14:18 · #4'002
Swissfootballfan24 schrieb: «Laut Belegungsplan im Herrenschürli soll heute zwischen 17:00 und 20:00 Uhr ein Testspiel gegen den FC Sochaux stattfinden! Weiss da jemand Bescheid bzw. ist das öffentlich? Komisch, da morgen eigentlich ein Testspiel gegen Stade Lausanne Ouchy stattfindet. »
https://www.instagram.com/p/DamsOJGFtGc/ kein publikum erlaubt
Reddington
Mitglied
10.07., 17:53 · #4'004
Yekini neu schrieb: «Startelf wohl ungefähr so: Lindner; Rizzo, Hack, Sauter, Walker; Bangoura, Berisha; Kablan, Stiel, Di Gusto; Ramic Steht noch 0-0 gemäss dieser Seite, momentan gerade in der Trinkpause, diesmal zu recht bei 35 Grad...;-) https://www.estrepublicain.fr/sport/2026/07/10/le-fc-sochaux-debute-sa-preparation-par-une-opposition-en-suisse-suivez-le-match-en-direct»
Sochaux hat soeben das 0:1 erzielt.
Hansi
Mitglied
10.07., 18:40 · #4'005
Gemäß der genannten Seite steht es zur Pause 1:0 für Sochaux. Die Führung wird als glücklich bezeichnet, weil der FCZ die 1. Halbzeit bestimmt hat...
Hansi
Mitglied
10.07., 18:55 · #4'006
0:2 nach einer Stunde...
Hansi
Mitglied
10.07., 19:15 · #4'007
Endresultat 1:2 ...
Leonka
Mitglied
10.07., 21:12 · #4'008
Reddington schrieb:
Yekini neu schrieb: «Startelf wohl ungefähr so: Lindner; Rizzo, Hack, Sauter, Walker; Bangoura, Berisha; Kablan, Stiel, Di Gusto; Ramic Steht noch 0-0 gemäss dieser Seite, momentan gerade in der Trinkpause, diesmal zu recht bei 35 Grad...;-) https://www.estrepublicain.fr/sport/2026/07/10/le-fc-sochaux-debute-sa-preparation-par-une-opposition-en-suisse-suivez-le-match-en-direct»
Reddington schrieb:
Endstand: 1:2,Torschütze Di Gusto
komalino
Mitglied
10.07., 23:29 · #4'009
Diverse Beiträge werden bei mir nicht angezeigt,woran mad das liegen?
Porto
Mitglied
11.07., 07:00 · #4'010
komalino schrieb: «Diverse Beiträge werden bei mir nicht angezeigt,woran mad das liegen?»
Die aktuelle Forum Version ist eine reine Sparübung und entspricht dem aktuellen Niveau des Vereins. Unverständlich, weshalb Phil die hierin wiederholt angebotene Unterstützung nicht nutzen will.
Danilo
Mitglied
11.07., 23:53 · #4'011
1:2 im Testspiel gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy! Sorry, so ist man in der Meisterschaft Abstiegskandidat Nr. 1. Wenn auch bemüht, das reicht so nicht. Wo sind die dringend benötigten Verstärkungen in jeder Linie? Und wann kehrt Comenencia zurück? Kann er die erhoffte Verstärkung im Mittelfeld sein? Und warum spielt Vujevic nie? Ich befürchte Schlimmes: die Zeit läuft: noch 2 Wochen bis zum Meisterschaftsstart.
Stadtkreis9
Mitglied
12.07., 00:44 · #4'012
Danilo schrieb: «1:2 im Testspiel gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy! Sorry, so ist man in der Meisterschaft Abstiegskandidat Nr. 1. Wenn auch bemüht, das reicht so nicht. Wo sind die dringend benötigten Verstärkungen in jeder Linie? Und wann kehrt Comenencia zurück? Kann er die erhoffte Verstärkung im Mittelfeld sein? Und warum spielt Vujevic nie? Ich befürchte Schlimmes: die Zeit läuft: noch 2 Wochen bis zum Meisterschaftsstart.»
Von den heute eingesetzten Spielern haben nur Kény und Huber gutes Super League-Niveau. Kamberi, Emmanuel, Reichmuth und Krasniqi sind immerhin durchschnittlich und können an guten Tagen etwas reissen. Der Rest ist nicht tauglich für die Super League.
Deepblue
Mitglied
13.07., 10:30 · #4'013
Irgendwie hab ich das Gefühl, gewisse User können es nicht abwarten das Team und Staff weiter zu zerreissen. Entweder sind das Alles ausgewiesene Experten oder einfach Leute die gerne den Teufel an die Wand malen. Klar ich habe auch lieber Testspiel Siege, doch die Vorbereitung ist und bleibt eine Vorbereitung. Und die Resultate lassen keine Euphorie aufkommen / geben auch mir ein "komisches" Gefühl im Magen. Aber ich habe keine Ahnung auf was Koller in der Vorbereitung den Fokus legt. Bevor ich irgendetwas zu "Abstiegskandidat" sagen will, warte ich mal die ersten 5 Ligaspiele ab.
piiiZH
Mitglied
13.07., 10:34 · #4'014
Deepblue schrieb: «Irgendwie hab ich das Gefühl, gewisse User können es nicht abwarten das Team und Staff weiter zu zerreissen. Entweder sind das Alles ausgewiesene Experten oder einfach Leute die gerne den Teufel an die Wand malen.»
Absolut! Ob im Forum oder auf Social Media: Egal was kommuniziert und gemacht wird, es ist falsch und wird verteufelt. Ich verstehe es nicht. Wenn mir etwas konstant dermassen auf den Sack gehen würde, würde ich es einfach lassen. Zwingt ja niemanden die Schönwetterfans, auch ausserhalb der Meistersaisons dabei zu bleiben...
Valderrama
Mitglied
13.07., 11:43 · #4'015
piiiZH schrieb:
Deepblue schrieb: «Irgendwie hab ich das Gefühl, gewisse User können es nicht abwarten das Team und Staff weiter zu zerreissen. Entweder sind das Alles ausgewiesene Experten oder einfach Leute die gerne den Teufel an die Wand malen.»
Absolut! Ob im Forum oder auf Social Media: Egal was kommuniziert und gemacht wird, es ist falsch und wird verteufelt. Ich verstehe es nicht. Wenn mir etwas konstant dermassen auf den Sack gehen würde, würde ich es einfach lassen. Zwingt ja niemanden die Schönwetterfans, auch ausserhalb der Meistersaisons dabei zu bleiben...
Das ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel. Obwohl wir meist Transfers am Ende der Transferperiode machen, beginnt die Panik bereits, wenn wir im Juni noch nichts verkündet haben. Auch Testspiele versetzen viele in Panik, obwohl Testspiele einen ziemlich geringen voraussagenden Wert auf die Saison haben. Mir sind Testspielresultate komplett egal, da der Staff wenigstens einmal im Jahr pröbeln soll.
Stadtkreis9
Mitglied
13.07., 12:55 · #4'016
Wir hatten auch in der Vergangenheit sehr schlechte Testspielresultate. Die Qualität im Kader war aber einigermassen ordentlich, sodass man sich trotzdem Hoffnungen machen konnte. Es ist halt schon wichtig, dass man die Fans mitnimmt und informiert. Ich will schon wissen, was genau geplant ist und für welchen Fussball wir stehen wollen. Wann hat sich jemand von der Sportkommission zuletzt geäussert? Aktuell verspielt der FCZ sehr viel Goodwill bei seinen Anhängern und es scheint die Verantwortlichen nicht zu interessieren.
Deepblue
Mitglied
13.07., 13:24 · #4'017
Gemäss Transfermarkt haben wir 25 Spieler im Kader? Ich habe keine Übersicht über Laufzeit etc. - wenn die Onlinedaten stimmen sind folgende am Auslaufen: Valon Berisha Juan José Perea Sebastian Walker Wenn ich das Kader so "grob" sehe (und man die 3 Verträge verlängert), steht es eigentlich schon für eine Saison ohne internationale Spiele.
Shorunmu
Mitglied
13.07., 14:15 · #4'018
Aufgrund der WM kommt das Transferkarussell natürlich nur langsam in Fahrt. Zudem startet die CH-Liga enorm früh. Hilft natürlich nicht um Neuzugänge einzubauen oder bereits zu verpflichten. Die Hoppers-Legende kann dem aktuellen Team ev. einen ultradefensiven Stiel eintrichtern und aufgrund der wenigen Gegentore holen wir ein paar Punkte. Ansonsten schwingt da schon sehr viel Hoffnung mit: - Huber senkt seine (hohe) Fehlerquote - Volken löst Walker auf links endlich wieder ab und spielt konstant - Hack wird der Turm in der Abwehr den man seit Jahren sucht. - Berisha wird zum Antreiber im MF - Krasniqi spielt endlich konstant gut - Kamberi gelingt der nächste qualitative Schritt - Comenencia sol im MF das zeigen, was er auf RV nie zeigte: gute Leistungen. - Pereo topft plötzlich wieder so wie in den ersten 4 Monaten bei uns - Umeh, Phaeton und Reverson spielen endlich mal wenigstens die Hälfte der Spiele gut - alle die jungen Talente sind so talentiert, dass sie mittelfristig den Unterschiede machen - Und Keny spielt so wie letzte Saison. Unsere Lebensversichung Das ist ja alles nicht mehr als Prinzip rosarote Fanbrille, gepaart mit viel Hoffnung und Rückenwind. Das aktuelle Team wird kaum für die Top 6 reichen
Florian
Mitglied
13.07., 14:19 · #4'019
Deepblue schrieb: «Gemäss Transfermarkt haben wir 25 Spieler im Kader? Ich habe keine Übersicht über Laufzeit etc. - wenn die Onlinedaten stimmen sind folgende am Auslaufen: Valon Berisha Juan José Perea Sebastian Walker Wenn ich das Kader so "grob" sehe (und man die 3 Verträge verlängert), steht es eigentlich schon für eine Saison ohne internationale Spiele.»
Berisha und Perea sind schon vor Saisonende verlängert (bzw. Optionen dazu gezogen) worden. Meines Wissens wurde bisher bei Walker und Ihendu noch nichts kommuniziert zu allfälliger Verlängerung, die haben ursprünglich Verträge gehabt, die diesen Sommer ausgelaufen wären. Aber sie sind ja offensichtlich beide noch dabei.
Valderrama
Mitglied
13.07., 14:20 · #4'020
Stadtkreis9 schrieb: «Wir hatten auch in der Vergangenheit sehr schlechte Testspielresultate. Die Qualität im Kader war aber einigermassen ordentlich, sodass man sich trotzdem Hoffnungen machen konnte. Es ist halt schon wichtig, dass man die Fans mitnimmt und informiert. Ich will schon wissen, was genau geplant ist und für welchen Fussball wir stehen wollen. Wann hat sich jemand von der Sportkommission zuletzt geäussert? Aktuell verspielt der FCZ sehr viel Goodwill bei seinen Anhängern und es scheint die Verantwortlichen nicht zu interessieren. »
Der Saisonstart ist in zwei Wochen. Dann sieht man auf dem Rasen, ob der Kader, die Idee und die Arbeit der Verantwortlichen etwas taugen. Kommunikation ist wichtig, aber grosse Ankündigungen und schöne Worte bringen uns überhaupt nichts. Das haben wir in den letzten Jahren gesehen, in denen viel erzählt wurde, aber auf dem Feld herzlich wenig zu sehen war. In diesem Sinne: Lifere nöd lafere! Wir können dann die Mannschaft und den Verein notfalls noch während 38 Runden (?) auseinandernehmen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.