Training

4'059 Antworten · 1'712'025 Aufrufe · Seite 195 von 203
Blazphemie
Mitglied
06.01.2025, 17:22 · #3'881
Dass wir ins Trainingslager in die Türkei in ein Hotel reisen, das wie der Amtssitz des russischen Präsidenten aussieht (Kreml), passt irgendwie ins Bild, das unser FCZ in den letzten Monaten abgibt...
spitzkicker
Mitglied
06.01.2025, 17:30 · #3'882
Dass wir ins Trainingslager in die Türkei in ein Hotel reisen, das wie der Amtssitz des russischen Präsidenten aussieht (Kreml), passt irgendwie ins Bild, das unser FCZ in den letzten Monaten abgibt... Mit solchen Beiträgen, Vergleichen, hat das Forum tatsächlich den Talgrund von Anstand und Niveau erreicht. Und die Admins schauen zu. Unfassbar!
Blazphemie
Mitglied
06.01.2025, 17:54 · #3'883
Dass wir ins Trainingslager in die Türkei in ein Hotel reisen, das wie der Amtssitz des russischen Präsidenten aussieht (Kreml), passt irgendwie ins Bild, das unser FCZ in den letzten Monaten abgibt... Mit solchen Beiträgen, Vergleichen, hat das Forum tatsächlich den Talgrund von Anstand und Niveau erreicht. Und die Admins schauen zu. Unfassbar! Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde: Meine Aussage bezieht sich darauf, dass man beim Buchen eines Trainingslagers berücksichtigen könnte, wie das Hotel aussieht und das dann im Nachgang nicht noch auf Instagram abfeiert. Das Ganze scheint mir nicht sonderlich durchdacht oder gewisse Werte sind der Führungsetage nicht so wichtig. Das meine ich mit dem Bild, das abgegeben wird.
roliZ
Mitglied
06.01.2025, 18:19 · #3'884
Dass wir ins Trainingslager in die Türkei in ein Hotel reisen, das wie der Amtssitz des russischen Präsidenten aussieht (Kreml), passt irgendwie ins Bild, das unser FCZ in den letzten Monaten abgibt... Mit solchen Beiträgen, Vergleichen, hat das Forum tatsächlich den Talgrund von Anstand und Niveau erreicht. Und die Admins schauen zu. Unfassbar! Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde: Meine Aussage bezieht sich darauf, dass man beim Buchen eines Trainingslagers berücksichtigen könnte, wie das Hotel aussieht und das dann im Nachgang nicht noch auf Instagram abfeiert. Das Ganze scheint mir nicht sonderlich durchdacht oder gewisse Werte sind der Führungsetage nicht so wichtig. Das meine ich mit dem Bild, das abgegeben wird. Diese Zwiebeltürme würden nicht zum Kreml gehören, sondern zur othodoxen Kirche neben dran. Anyway, die Türken wollten damit sicher ihre Stammkunden höfelen. Darum wäre generell eine andere, friedliebendere Destination besser gewesen. Free Rojawa!!!
dennisov
Mitglied
06.01.2025, 18:33 · #3'885
Dass wir ins Trainingslager in die Türkei in ein Hotel reisen, das wie der Amtssitz des russischen Präsidenten aussieht (Kreml), passt irgendwie ins Bild, das unser FCZ in den letzten Monaten abgibt... Mit solchen Beiträgen, Vergleichen, hat das Forum tatsächlich den Talgrund von Anstand und Niveau erreicht. Und die Admins schauen zu. Unfassbar! Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde: Meine Aussage bezieht sich darauf, dass man beim Buchen eines Trainingslagers berücksichtigen könnte, wie das Hotel aussieht und das dann im Nachgang nicht noch auf Instagram abfeiert. Das Ganze scheint mir nicht sonderlich durchdacht oder gewisse Werte sind der Führungsetage nicht so wichtig. Das meine ich mit dem Bild, das abgegeben wird. Als grosser Kritiker hier, geht selbst mir dieser Vorwurf auch zu weit. Man kann Cillo vieles vorwerfen, aber ein Putler "Versteher" oder gar Sympathisant, ist er ganz bestimmt nicht- im Gegenteil. Und wenn man etwas am Trainingslager kritisieren will, dann ist es doch eher "warum es ausgerechnet immer noch in der Türkei stattfinden muss", ein Land, welches schon seit längerem auf "gutem" Wege ist in einer Diktatur zu enden.
ted mosby
Mitglied
06.01.2025, 19:00 · #3'886
Dass wir ins Trainingslager in die Türkei in ein Hotel reisen, das wie der Amtssitz des russischen Präsidenten aussieht (Kreml), passt irgendwie ins Bild, das unser FCZ in den letzten Monaten abgibt... Mit solchen Beiträgen, Vergleichen, hat das Forum tatsächlich den Talgrund von Anstand und Niveau erreicht. Und die Admins schauen zu. Unfassbar! Habe mir genau das gleiche gedacht wie Fussballgott Blaz und finde eine solche Hotelwahl inkl Abfeiern auf Insta (Wtf??) unter aller Sau.
Mostowoj
Mitglied
06.01.2025, 19:11 · #3'887
Dass wir ins Trainingslager in die Türkei in ein Hotel reisen, das wie der Amtssitz des russischen Präsidenten aussieht (Kreml), passt irgendwie ins Bild, das unser FCZ in den letzten Monaten abgibt... Über die Ästhetik kann man aus guten Gründe geteilter Meinung sein, aber die Gebäude sind der St.-Basilius-Kathedrale und dem historischen Museum in Moskau nachempfunden. Nix Amtssitz, nix Kreml (ausser dem Namen der Anlage).
starman
Mitglied
06.01.2025, 19:13 · #3'888
Ist es nicht so, dass der FCZ schon etwa 4 oder 5 Jahren ans gleiche Ort/Hotel geht?
Lemieux
Mitglied
06.01.2025, 20:36 · #3'889
Dass wir ins Trainingslager in die Türkei in ein Hotel reisen, das wie der Amtssitz des russischen Präsidenten aussieht (Kreml), passt irgendwie ins Bild, das unser FCZ in den letzten Monaten abgibt... Über die Ästhetik kann man aus guten Gründe geteilter Meinung sein, aber die Gebäude sind der St.-Basilius-Kathedrale und dem historischen Museum in Moskau nachempfunden. Nix Amtssitz, nix Kreml (ausser dem Namen der Anlage). Ganz ehrlich. Jeder der das nicht weiss sieht einfach die russische Architektur gefolgt vom Gruss eines ex. Moskauspieler. Merkste selber?
Mostowoj
Mitglied
06.01.2025, 20:48 · #3'890
Dass wir ins Trainingslager in die Türkei in ein Hotel reisen, das wie der Amtssitz des russischen Präsidenten aussieht (Kreml), passt irgendwie ins Bild, das unser FCZ in den letzten Monaten abgibt... Über die Ästhetik kann man aus guten Gründe geteilter Meinung sein, aber die Gebäude sind der St.-Basilius-Kathedrale und dem historischen Museum in Moskau nachempfunden. Nix Amtssitz, nix Kreml (ausser dem Namen der Anlage). Ganz ehrlich. Jeder der das nicht weiss sieht einfach die russische Architektur gefolgt vom Gruss eines ex. Moskauspieler. Merkste selber? Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Ausser dass es nicht schadet, sich vor dem Schreiben zu informieren, v.a. wenn man "das nicht weiss".
Blazphemie
Mitglied
06.01.2025, 21:33 · #3'891
Dass wir ins Trainingslager in die Türkei in ein Hotel reisen, das wie der Amtssitz des russischen Präsidenten aussieht (Kreml), passt irgendwie ins Bild, das unser FCZ in den letzten Monaten abgibt... Mit solchen Beiträgen, Vergleichen, hat das Forum tatsächlich den Talgrund von Anstand und Niveau erreicht. Und die Admins schauen zu. Unfassbar! Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde: Meine Aussage bezieht sich darauf, dass man beim Buchen eines Trainingslagers berücksichtigen könnte, wie das Hotel aussieht und das dann im Nachgang nicht noch auf Instagram abfeiert. Das Ganze scheint mir nicht sonderlich durchdacht oder gewisse Werte sind der Führungsetage nicht so wichtig. Das meine ich mit dem Bild, das abgegeben wird. Als grosser Kritiker hier, geht selbst mir dieser Vorwurf auch zu weit. Man kann Cillo vieles vorwerfen, aber ein Putler "Versteher" oder gar Sympathisant, ist er ganz bestimmt nicht- im Gegenteil. Und wenn man etwas am Trainingslager kritisieren will, dann ist es doch eher "warum es ausgerechnet immer noch in der Türkei stattfinden muss", ein Land, welches schon seit längerem auf "gutem" Wege ist in einer Diktatur zu enden. Ich wollte keinem Verantwortlichen pro-russische Tendenzen unterstellen. Es ging einzig um die aus meiner Sicht unglückliche Hotelwahl inkl. Kommunikation. Und ja, der FCZ geht seit ein paar Jahren nach Antalya/Belek. Spanien wäre teurer. Das Hotel ist aber immer wieder ein anderes.
Gha_Züri
Mitglied
07.01.2025, 09:12 · #3'892
Dass wir ins Trainingslager in die Türkei in ein Hotel reisen, das wie der Amtssitz des russischen Präsidenten aussieht (Kreml), passt irgendwie ins Bild, das unser FCZ in den letzten Monaten abgibt... Mit solchen Beiträgen, Vergleichen, hat das Forum tatsächlich den Talgrund von Anstand und Niveau erreicht. Und die Admins schauen zu. Unfassbar! Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde: Meine Aussage bezieht sich darauf, dass man beim Buchen eines Trainingslagers berücksichtigen könnte, wie das Hotel aussieht und das dann im Nachgang nicht noch auf Instagram abfeiert. Das Ganze scheint mir nicht sonderlich durchdacht oder gewisse Werte sind der Führungsetage nicht so wichtig. Das meine ich mit dem Bild, das abgegeben wird. Als grosser Kritiker hier, geht selbst mir dieser Vorwurf auch zu weit. Man kann Cillo vieles vorwerfen, aber ein Putler "Versteher" oder gar Sympathisant, ist er ganz bestimmt nicht- im Gegenteil. Und wenn man etwas am Trainingslager kritisieren will, dann ist es doch eher "warum es ausgerechnet immer noch in der Türkei stattfinden muss", ein Land, welches schon seit längerem auf "gutem" Wege ist in einer Diktatur zu enden. Ich wollte keinem Verantwortlichen pro-russische Tendenzen unterstellen. Es ging einzig um die aus meiner Sicht unglückliche Hotelwahl inkl. Kommunikation. Und ja, der FCZ geht seit ein paar Jahren nach Antalya/Belek. Spanien wäre teurer. Das Hotel ist aber immer wieder ein anderes. Es darf natürlich jeder seine Meinung haben, finde deine Sichtweise aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Kann ja nicht sein, dass sich der FCZ gegen das Lager in Belek entscheidet, nur weil das Hotel irgendwelche russisch inspirierte Architektur dort stehen hat. So etwas erwartet man eher vom gelangweilten Blick-Journi, der es in der Winterpasuse vermisst dem FCZ eins auf den Deckel zu geben. Vielleicht hast du den Journis die hier mitlesen auch gleich eine Steilvorlage gegeben.
Danilo
Mitglied
07.01.2025, 10:18 · #3'893
Dass wir ins Trainingslager in die Türkei in ein Hotel reisen, das wie der Amtssitz des russischen Präsidenten aussieht (Kreml), passt irgendwie ins Bild, das unser FCZ in den letzten Monaten abgibt... Mit solchen Beiträgen, Vergleichen, hat das Forum tatsächlich den Talgrund von Anstand und Niveau erreicht. Und die Admins schauen zu. Unfassbar! Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde: Meine Aussage bezieht sich darauf, dass man beim Buchen eines Trainingslagers berücksichtigen könnte, wie das Hotel aussieht und das dann im Nachgang nicht noch auf Instagram abfeiert. Das Ganze scheint mir nicht sonderlich durchdacht oder gewisse Werte sind der Führungsetage nicht so wichtig. Das meine ich mit dem Bild, das abgegeben wird. Als grosser Kritiker hier, geht selbst mir dieser Vorwurf auch zu weit. Man kann Cillo vieles vorwerfen, aber ein Putler "Versteher" oder gar Sympathisant, ist er ganz bestimmt nicht- im Gegenteil. Und wenn man etwas am Trainingslager kritisieren will, dann ist es doch eher "warum es ausgerechnet immer noch in der Türkei stattfinden muss", ein Land, welches schon seit längerem auf "gutem" Wege ist in einer Diktatur zu enden. Ich wollte keinem Verantwortlichen pro-russische Tendenzen unterstellen. Es ging einzig um die aus meiner Sicht unglückliche Hotelwahl inkl. Kommunikation. Und ja, der FCZ geht seit ein paar Jahren nach Antalya/Belek. Spanien wäre teurer. Das Hotel ist aber immer wieder ein anderes. Es darf natürlich jeder seine Meinung haben, finde deine Sichtweise aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Kann ja nicht sein, dass sich der FCZ gegen das Lager in Belek entscheidet, nur weil das Hotel irgendwelche russisch inspirierte Architektur dort stehen hat. So etwas erwartet man eher vom gelangweilten Blick-Journi, der es in der Winterpasuse vermisst dem FCZ eins auf den Deckel zu geben. Vielleicht hast du den Journis die hier mitlesen auch gleich eine Steilvorlage gegeben. +1. Ist wirklich an den Haaren herbeigezogen sowas. Sie gehen ja nicht nach Russland ins Trainingslager. Und solche Gebäude hat es überall auf der Welt. Am besten also gleich zu Hause bleiben...? Besser auf' die Eindrücke im Training konzentrieren. Moniz scheint mir eher gelangweilt als motivierend dabei. Hoffe das kommt gut mit ihm...
fczlol_neu
Mitglied
29.01.2025, 06:59 · #3'894
Weiss jemand wann heute oder morgen trainiert wird?
siucs
Mitglied
29.01.2025, 08:08 · #3'895
Alle weiteren Trainings ab heute abgesagt weil es sowieso nutzlos sei. Dies lt. Einer Langzeitstudie von Mc Kinsey angeordnet von Heliane Canepa aber auch nur wegen 50% Rabatt
fczlol_neu
Mitglied
29.01.2025, 09:30 · #3'896
Und im ernst weiss es niemand?
polska71
Mitglied
29.01.2025, 10:11 · #3'897
Und im ernst weiss es niemand? Also ich war letzten Do. um 10:30 im Heerenschürli beim Training. :)
fczlol_neu
Mitglied
30.01.2025, 07:23 · #3'898
Und im ernst weiss es niemand? Also ich war letzten Do. um 10:30 im Heerenschürli beim Training. :) Danke :-)
starman
Mitglied
11.02.2025, 16:09 · #3'899
WOW da wurde aber reduziert, weil Moniz krank ist? Deine FCZ-Woche inkl. Trainingsplan Club, 11. Februar 2025, mfr Trainingsplan erste Mannschaft: Montag, 10. Februar: 10:30 Uhr Dienstag, 11. Februar: frei Mittwoch, 12. Februar: 15:00 Uhr Donnerstag, 13. Februar: 10:30 Uhr Freitag, 14. Februar: 10:30 Uhr Samstag, 15. Februar: Matchday FC Sion - FC Zürich Sonntag, 16. Februar: tbd Kurzfristige Änderungen vorbehalten. Quelle: fcz.ch
Kiyomasu
Mitglied
13.02.2025, 11:03 · #3'900
Heute war das Training eine halbe Stunde lang öffentlich - mit Fetscherin und Wedermann auch einiges an Prominenz mit Kameramännern vor Ort. Nachdem alle eingetroffen sind wurden erstmal einige Runden um den Platz gedreht, bevor die anwesenden Spieler in zwei Gruppen gesplittet wurden. Gefehlt haben die Verletzten Hodza, Kryeziu, di Giusto und Goure, sowie Brecher. Vujevic, Bangoura und Afriyie haben separat trainiert, wobei sich die ersten beiden also im Aufbau befinden. Es folgte eine relativ komplizierte Passübung mit Positionswechseln, die ich bis zum Ende nicht gänzlich verstand. Dabei wurde gemässigt begonnen, bis alle die Abläufe inne hatten, und schliesslich die Intensität stark gesteigert - zu dem Punkt, wo sich die beiden Gruppen duellierten, wer zuerst mit den Passstafetten fertig ist. Die Verliererteam mussten zehn Liegestützen machen. Anschliessend wechselte man auf die andere Seite des Platzes, wo auch wieder zwei „Posten“ aufgestellt wurden: auf der einen Hälfte zwei grosse Tore vis-à-vis von einander, auf der anderen ein grosses Tor sowie drei kleine Tore, zwei seitlich und eines gegenüber vom grossen Tor. Auf die grossen und kleinen Tore spielten: Joker: Krasniqi, Mathew, Kostadinovic Gelb: Denoon, Leidner, Sabobo, Reverson, Conceicao Blau: Zuber, Gbamin, Ligue, Gomez, Chouiar Auf die beiden grossen Toren: Joker: Huber, Morozov, Fiorini Gelb: Ballet, Perea, Kamberi, Mendy, Oko-Flex Blau: Reichmuth, Markelo, Tsawa, Volken, Umeh Bei Oko-Flex und Umeh war ich mir unsicher, habe diese aus der Ferne nicht gut erkannt und konnte sie erst später der jeweiligen Farbe zuweisen. Bin mir aber ca. 75% sicher, dass das so stimmt. Fiorini und Krasniqi nahmen in ihrer jeweiligen Gruppe die Schaltzentrale ein, wobei die jeweils anderen Joker (Morozov, Huber & Kostadinovic, Mathew) eher an der Linie „klebten“. Auch hier war das Ziel, ein intensives Passspiel zu fördern - wobei auch die Torhüter nur mit dem Fuss spielten. Die Stimmung im Team ist sehr gut und die Spieler sehr kompetitiv unterwegs - ohne dabei den gegenseitigen Respekt ausser Acht zu lassen. Hat man vor allem bei der ersten Übung gesehen, wo die beiden Gruppen gegeneinander antraten. Zu Mendy kann ich nicht viel sagen, er hat stets auf der anderen Seite des Platzes gespielt. Man sieht im an, dass er nicht bei 100% ist - wie auch schon im Ankündigungsvideo sichtbar. Der braucht vermutlich noch ein paar Wochen striktes Training und Diät, um in Topform zu kommen. Rechne nicht mit ihm in der Startelf gegen Sion.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.