Training

4'059 Antworten · 1'712'021 Aufrufe · Seite 200 von 203
yellow
Mitglied
04.07., 17:51 · #3'981
Porto schrieb: «Ohne Tsawa war wohl unsere Stammelf auf dem Platz und es resultierte dennoch eine 2:3 Niederlage gegen den CHL Aufszeiger (Kenny 2x Gelb)»
Und schon wieder ein Krasniqi, der von sich reden machte. Leider war's wieder nicht unser Bledi, sondern ein Krasniqi, der zwei Tore für Kriens schoss. Bin gespannt, ob wir in den kommenden drei Wochen noch eine einigermassen SL-taugliche Mannschaft hinkriegen.
m.u.r.i.
Mitglied
04.07., 18:00 · #3'982
Wenn die WM durch ist, dürften sich Spieler aus Curacao, Haiti oder der Türkei auf Angebote freuen. Mehr liegt wohl nicht drin... Leute, es war ein Testspiel. Probably nach einer anstrengenden Trainingswoche. Dass das keine Ausreden sein sollen, ist klar. Aber grad den Abstiegsteufel an die Wand malen, ist ein bisschen früh. Das können wir dann immer noch und doppelt so laut, wenn die Saison 10-15 Spiele alt ist ;)
Florian
Mitglied
04.07., 18:14 · #3'983
Weniger das Ergebnis als dass hier wohl wirklich (fast) die bestmögliche Mannschaft aufgestellt wurde muss zu denken geben. Aber auffällig dass erneut mit Leandro Schödler ein IV aus der U21 im Mittelfeld eingesetzt wurde wie schon bei einem Testspiel zuvor. Schödler war vor dieser Vorbereitung meines Wissens noch nie beim A-Team dabei gewesen und ich frage mich jetzt natürlich, was Koller da in ihm entdeckt hat, dass er aus einem (laut transfermarkt.ch Statistiken reinen) Innenverteidiger plötzlich ein DM macht und ihn sogar von Anfang an bringt (sprich ihn z.B. einem Reichmuth vorgezogen hat). Kann jemand hier im Forum etwas zu Schödler sagen? (Plus ich hoffe mal dass sich Kény nicht so verabschieden wollte wie er gekommen ist...nämlich mit einem Platzverweis.)
yellow
Mitglied
04.07., 18:14 · #3'984
m.u.r.i. schrieb: «Wenn die WM durch ist, dürften sich Spieler aus Curacao, Haiti oder der Türkei auf Angebote freuen. Mehr liegt wohl nicht drin... Leute, es war ein Testspiel. Probably nach einer anstrengenden Trainingswoche. Dass das keine Ausreden sein sollen, ist klar. Aber grad den Abstiegsteufel an die Wand malen, ist ein bisschen früh. Das können wir dann immer noch und doppelt so laut, wenn die Saison 10-15 Spiele alt ist ;)»
Lag mir fern, den Abstiegsteufel an die Wand zu malen. Irgendwie ist es mir sogar lieber, man verliert gegen den NLB-Aufsteiger, als dass man ihn mit einem 4:0 nach Hause schickt. Deshalb auch mein Hinweis auf die noch ausstehenden drei Wochen bis zum Saisonstart. Hoffe einfach, dass unser erfahrener Trainer weiss, wo die Probleme liegen, und er u.a. von den Canepas die nötige Unterstützung erhält, um diese lösen zu können. Um ehrlich zu sein, macht mir die Rote Karte von Keny fast mehr Sorgen als die Niederlage. Aber vielleicht gibt's ja einen Forumsteilnehmer, der das Spiel gesehen hat und bereit ist, seine Eindrücke mit uns zu teilen. Wir wären sicherlich alle sehr dankbar.
Danilo
Mitglied
04.07., 22:57 · #3'985
"In numerischer Unterzahl kassierte der FC Zürich dann wenige Sekunden vor Schluss durch Albin Krasniqi das entscheidende Gegentor zum 2:3.", Wie gehabt, ein recht beschönigender Bericht auf der FCZ Homepage. Das fängt ja schon wieder gut an. Dann bitte holt diesen Albin Krasniqi, welcher von Kriens als Testspieler eingesetzt wurde, aber dem FC Winterthur gehört! Und: Kriens war offenbar phasenweise besser als der FCZ! Soll mir jemand kommen und sagen, ja es war halt eine sehr anstrengende Trainingswoche, etc. bla bla bla. Nein, auch Testspiele sind aussagekräftig und geben Hinweise auf die Stärke der Mannschaft. Ja, Reverson, Sauter und Comenencia fehlten, aber auch die sind keine Verstärkung.
Jörg
Mitglied
05.07., 01:22 · #3'986
Danilo:
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
Die Taktik 123
Mitglied
05.07., 10:21 · #3'987
Danilo schrieb: «"In numerischer Unterzahl kassierte der FC Zürich dann wenige Sekunden vor Schluss durch Albin Krasniqi das entscheidende Gegentor zum 2:3.", Wie gehabt, ein recht beschönigender Bericht auf der FCZ Homepage. Das fängt ja schon wieder gut an. Dann bitte holt diesen Albin Krasniqi, welcher von Kriens als Testspieler eingesetzt wurde, aber dem FC Winterthur gehört! Und: Kriens war offenbar phasenweise besser als der FCZ! Soll mir jemand kommen und sagen, ja es war halt eine sehr anstrengende Trainingswoche, etc. bla bla bla. Nein, auch Testspiele sind aussagekräftig und geben Hinweise auf die Stärke der Mannschaft. Ja, Reverson, Sauter und Comenencia fehlten, aber auch die sind keine Verstärkung.»
in den letzten minuten gegentore kassieren das kennen wir doch schon.. toll das wir das jetzt auch gegen unterklassige hinkriegen. es gibt keine ausreden, kriens wird ja nicht die ganze woche in der badi gewesen sein und wir am trainieren… klar testspiel ist nicht ernstkampf, aber mit der „stammelf“ müsste man locker 2-3 tore mehr machen. eingespielt sollten sie ja sein haben ja nicht 5-6 neue die zeit brauchen oder die taktik komplett umgestellt
yellow
Mitglied
05.07., 11:07 · #3'988
Die Taktik 123 schrieb:
Danilo schrieb: «"In numerischer Unterzahl kassierte der FC Zürich dann wenige Sekunden vor Schluss durch Albin Krasniqi das entscheidende Gegentor zum 2:3.", Wie gehabt, ein recht beschönigender Bericht auf der FCZ Homepage. Das fängt ja schon wieder gut an. Dann bitte holt diesen Albin Krasniqi, welcher von Kriens als Testspieler eingesetzt wurde, aber dem FC Winterthur gehört! Und: Kriens war offenbar phasenweise besser als der FCZ! Soll mir jemand kommen und sagen, ja es war halt eine sehr anstrengende Trainingswoche, etc. bla bla bla. Nein, auch Testspiele sind aussagekräftig und geben Hinweise auf die Stärke der Mannschaft. Ja, Reverson, Sauter und Comenencia fehlten, aber auch die sind keine Verstärkung.»
in den letzten minuten gegentore kassieren das kennen wir doch schon.. toll das wir das jetzt auch gegen unterklassige hinkriegen. es gibt keine ausreden, kriens wird ja nicht die ganze woche in der badi gewesen sein und wir am trainieren… klar testspiel ist nicht ernstkampf, aber mit der „stammelf“ müsste man locker 2-3 tore mehr machen. eingespielt sollten sie ja sein haben ja nicht 5-6 neue die zeit brauchen oder die taktik komplett umgestellt
Mich irritieren eigentlich eher die drei Gegentore, aber eben, es war ein Testspiel, drei Wochen vor dem Saisonstart. Um das Resultat etwas zu relativieren, hier die Resultate von Testspielen anderer NLA-Clubs (Quelle: guter, alter Teletext) Lugano : Rapperswil 1:1 Servette : Nyon 1:1 Wil : GC 3:2 (wobei dies beim Teletext komischerweise als 2:3 aufgeführt wird) Grosse Ausnahme: Thun : Xamax 6:2 (und dies bei all den Abgängen, die Thun verzeichnete) Wichtig ist jetzt einfach, was in den nächsten drei Wochen auf dem Heerenschürli noch geschieht. Einfach am 26.07.26 um 16.30 Uhr muss der FCZ wirklich bereit sein! Ein guter Start ist enorm wichtig. (wobei der natürlich nicht nur aus einem Spiel besteht! Bin da durchaus bei Muri, der von 10 bis 15 Spielen schrieb.)
Stadtkreis9
Mitglied
05.07., 13:06 · #3'989
Wenn eine Mannschaft eine sehr schwache Saison hinter sich hat und auch Trainerwechsel keinen Effekt gezeigt haben, dann braucht es in der neuen Saison eine Blutauffrischung. Beim FCZ läuft das aber immer anders. Denkt ihr wirklich, dass Koller aus dieser Mannschaft mehr herausholen kann? Spieler wie Kamberi, Krasniqi, Kablan, Sauter, Hodza etc. haben nicht das Potenzial für mehr. Da muss man auch realistisch sein. Und mit Phaëton hat uns ein wichtiger Offensivspieler bereits verlassen. Tsawa wird der nächste sein. Ich bleibe dabei: ohne 4-5 gute Transfers spielen wir erneut um den Abstieg.
yellow
Mitglied
05.07., 16:46 · #3'990
Stadtkreis9 schrieb: «Wenn eine Mannschaft eine sehr schwache Saison hinter sich hat und auch Trainerwechsel keinen Effekt gezeigt haben, dann braucht es in der neuen Saison eine Blutauffrischung. Beim FCZ läuft das aber immer anders. Denkt ihr wirklich, dass Koller aus dieser Mannschaft mehr herausholen kann? Spieler wie Kamberi, Krasniqi, Kablan, Sauter, Hodza etc. haben nicht das Potenzial für mehr. Da muss man auch realistisch sein. Und mit Phaëton hat uns ein wichtiger Offensivspieler bereits verlassen. Tsawa wird der nächste sein. Ich bleibe dabei: ohne 4-5 gute Transfers spielen wir erneut um den Abstieg.»
Denke schon, dass Koller abschätzen kann, was mit den unter Vertrag stehenden Spielern erreicht werden kann. Und ich bin überzeugt, dass er dies den Canepas auch mitteilen wird. Eine andere Frage ist natürlich, in wie weit diese nach der doch eher teuren Milos-Zeit bereit sind, für den FCZ in dieser Transferperiode auszugeben. Z.B. stellt sich die Frage, ob allfällige Transfererlöse reinvestiert werden. Zudem gibt es halt auch noch den einen oder anderen Spieler, bei dem ich kein NLA-Potenzial sehe, für den wir aber nur schwerlich einen Abnehmer finden werden.
Stadtkreis9
Mitglied
06.07., 01:40 · #3'991
yellow schrieb:
Stadtkreis9 schrieb: «Wenn eine Mannschaft eine sehr schwache Saison hinter sich hat und auch Trainerwechsel keinen Effekt gezeigt haben, dann braucht es in der neuen Saison eine Blutauffrischung. Beim FCZ läuft das aber immer anders. Denkt ihr wirklich, dass Koller aus dieser Mannschaft mehr herausholen kann? Spieler wie Kamberi, Krasniqi, Kablan, Sauter, Hodza etc. haben nicht das Potenzial für mehr. Da muss man auch realistisch sein. Und mit Phaëton hat uns ein wichtiger Offensivspieler bereits verlassen. Tsawa wird der nächste sein. Ich bleibe dabei: ohne 4-5 gute Transfers spielen wir erneut um den Abstieg.»
Denke schon, dass Koller abschätzen kann, was mit den unter Vertrag stehenden Spielern erreicht werden kann. Und ich bin überzeugt, dass er dies den Canepas auch mitteilen wird. Eine andere Frage ist natürlich, in wie weit diese nach der doch eher teuren Milos-Zeit bereit sind, für den FCZ in dieser Transferperiode auszugeben. Z.B. stellt sich die Frage, ob allfällige Transfererlöse reinvestiert werden. Zudem gibt es halt auch noch den einen oder anderen Spieler, bei dem ich kein NLA-Potenzial sehe, für den wir aber nur schwerlich einen Abnehmer finden werden.
War die Milos-Zeit wirklich teurer? Er hat praktisch nur ablösefreie Spieler verpflichtet oder mit Kaufoption ausgeliehen. Es gab zwar einige Ärgernisse (Rodic, Mendy, Segura etc.), doch die gab es auch vor ihm. Sowohl Jurendic wie auch Bickel hatten mit Gogia, Leitner, Popovic, Pollero, Mahi, Britto, Pedersen, Dormond etc. einige Fehltransfers zu verantworten. Milos hat aber als erster Sportchef klug und frühzeitig Vertragsverlängerungen abgeschlossen und so für den FCZ viel Kapital kreiert. Das muss man ihm lassen. Die sehr lukrativen Transfers von Ligue, Markelo, Denoon und Tsawa (zusammen ca. 17-18 Millionen) sind sein Verdienst. Bei ihm lag das Problem bekanntlich im zwischenmenschlichen Bereich.
yellow
Mitglied
06.07., 06:56 · #3'992
Stadtkreis9 schrieb:
yellow schrieb:
War die Milos-Zeit wirklich teurer? Er hat praktisch nur ablösefreie Spieler verpflichtet oder mit Kaufoption ausgeliehen. Es gab zwar einige Ärgernisse (Rodic, Mendy, Segura etc.), doch die gab es auch vor ihm. Sowohl Jurendic wie auch Bickel hatten mit Gogia, Leitner, Popovic, Pollero, Mahi, Britto, Pedersen, Dormond etc. einige Fehltransfers zu verantworten. Milos hat aber als erster Sportchef klug und frühzeitig Vertragsverlängerungen abgeschlossen und so für den FCZ viel Kapital kreiert. Das muss man ihm lassen. Die sehr lukrativen Transfers von Ligue, Markelo, Denoon und Tsawa (zusammen ca. 17-18 Millionen) sind sein Verdienst. Bei ihm lag das Problem bekanntlich im zwischenmenschlichen Bereich.
Unter Milos mussten die Canepas -wenn ich mich recht erinnere- ihr Portemonnaie ziemlich weit öffnen, und dies ohne resultatmässige Gegenleistung. Ich muss zugeben, dass Milos (mit tatkräftiger Unterstützung von Cillo) es geschafft hat, dass ich erstmals in vielen Jahrzehnten meine Leidenschaft für den FCZ infrage stellte, z.T. auch aus Ärger über mich selber. Zu Beginn stand ich nämlich vielen Veränderungen von Milos durchaus positiv gegenüber. Doch mit der Zeit änderte sich meine Stimmung (will hier aber nicht nochmals alle Gründe auflisten). Tatsache ist, dass Milos einen grossen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Bleibt nur zu hoffen, dass es mit unserem FCZ ab jetzt endlich wieder aufwärts geht.
Einbeiner
Mitglied
06.07., 09:18 · #3'993
Stadtkreis9 schrieb:
yellow schrieb:
Fans, die Mendy nur als Ärgernis bezeichnen und ihn dabei mit charakterlich einwandfreien Einbeinern wie Mahi, Britto und wie sie alle hiessen vergleichen, haben die letzten zwei Jahre entweder komplett verschlafen oder bewusst ausgeblendet. Dass du Milos Schosshündchen und Fanliebling dabei nicht einmal erwähnst, rundet das Bild perfekt ab. Eines muss man MM lassen: Kaum jemand hat es geschafft, innert so kurzer Zeit alles zu demontieren, was uns 2022 noch zum Meister gemacht hat. Sportlich hat er den Verein systematisch zurückgebaut und gleichzeitig auf sämtliche Werte geschissen, für die zumindest ein Teil der Fans einmal eingestanden ist. Diese Kombination aus sportlichem Niedergang und charakterlicher Bankrotterklärung muss man erst einmal hinbekommen. So etwas habe ich in diesem Verein jedenfalls noch nie erlebt.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Stadtkreis9
Mitglied
06.07., 11:08 · #3'994
Einbeiner schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
yellow schrieb:
Fans, die Mendy nur als Ärgernis bezeichnen und ihn dabei mit charakterlich einwandfreien Einbeinern wie Mahi, Britto und wie sie alle hiessen vergleichen, haben die letzten zwei Jahre entweder komplett verschlafen oder bewusst ausgeblendet. Dass du Milos Schosshündchen und Fanliebling dabei nicht einmal erwähnst, rundet das Bild perfekt ab. Eines muss man MM lassen: Kaum jemand hat es geschafft, innert so kurzer Zeit alles zu demontieren, was uns 2022 noch zum Meister gemacht hat. Sportlich hat er den Verein systematisch zurückgebaut und gleichzeitig auf sämtliche Werte geschissen, für die zumindest ein Teil der Fans einmal eingestanden ist. Diese Kombination aus sportlichem Niedergang und charakterlicher Bankrotterklärung muss man erst einmal hinbekommen. So etwas habe ich in diesem Verein jedenfalls noch nie erlebt.
Ich habe explizit geschrieben, dass er im Bereich Vertragsverlängerungen und das frühzeitige Erkennen von Talenten sehr gute Arbeit geleistet hat. Habe ich geschrieben, dass ich ein Fan von ihm war? Zeig mir, wo! Du als Canepa-Schosshündchen blendest aus, dass Canepa nach dem Abgang von MM bereits den nächsten Spielerberater installiert und mehrere Ex-Hoppers geholt hat. Bitte nicht vergessen: Entscheiden tut immer Canepa. Egal, wer Sportchef ist.
Einbeiner
Mitglied
06.07., 11:26 · #3'995
Stadtkreis9 schrieb:
Einbeiner schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
yellow schrieb:
Ich habe explizit geschrieben, dass er im Bereich Vertragsverlängerungen und das frühzeitige Erkennen von Talenten sehr gute Arbeit geleistet hat. Habe ich geschrieben, dass ich ein Fan von ihm war? Zeig mir, wo! Du als Canepa-Schosshündchen blendest aus, dass Canepa nach dem Abgang von MM bereits den nächsten Spielerberater installiert und mehrere Ex-Hoppers geholt hat. Bitte nicht vergessen: Entscheiden tut immer Canepa. Egal, wer Sportchef ist.
Ich habe dich nicht als Fan von ihm bezeichnet, sondern finde deinen Vergleich zu Jure einfach völlig fehl am Platz. MM hat übrigens so ziemlich jedem einen langfristigen Profivertrag gegeben, selbst Spielern, die noch keine Einsätze im Fanionteam hatten. Bei einigen wird sich das auszahlen, etwa bei Tsawa oder auch Ligue. Wobei man bei Ligue fairerweise sagen muss, dass er bereits vor der MM-Ära Einsätze im Fanionteam hatte. Es war also eine teure Wette, die sich künftig auszahlen könnte. Für weitere Details kannst du ja an die nächste GV gehen, wenn das nächste Millionen-Defizit präsentiert wird. Zu Lamberti und den Gleiswanderern habe ich mich oft genug geäussert: Die sollen alle verreisen, das ist und bleibt meine Meinung. Canepa-Fan bin ich übrigens auch nicht. Aber was nach ihm folgen wird, sieht man bei GC.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Valderrama
Mitglied
06.07., 12:22 · #3'996
Stadtkreis9 schrieb:
yellow schrieb:
Naja, seine Probleme nur im zwischenmenschlichen Bereich zu orten, greift dann auch etwas kurz. Er konnte offensichtlich keine Mannschaft bauen, denn ich sah selten eine schwächeren FCZ auf dem Feld und man ist sich ja durchaus einiges gewohnt. Nun haben wir einen ziemlichen Trümmerhaufen. Sein Ausweis auf dem Transfermarkt ist auch sehr mager (unzählige Transfers, aber selten einer schlug wirklich ein) und ja ich würde schon behaupten, dass diese Zeit teuer war. Spieler wie Zuber, Chouiar, Gbamin und co waren sicherlich sehr teuer, auch wenn sie teilweise nur auf Leihbasis bei uns spielten. Die Lohnkosten etc. dürften in dieser Zeit ziemlich hoch gewesen sein. Auch zum Punkt mit den Verlängerungen kann man zwei Meinungen haben. Warum hat man in der Vergangenheit nicht verlängert? Vielleicht wegen Unfähigkeit, wohl aber auch wegen des Lohnbudgets. Die langfristige Krasniqi-Verlängerung dürfte nicht günstig gewesen sein, da man auf Transfereinnahmen spekulierte. Auch das Ausstatten der Junioren mit langfristigen Verträge geht bei dieser Anzahl ins Geld. Ein Labinot Bajrami z.B. dürfte nicht für ein Butterbrot verlängert haben. Das war ja damals ein längeres Tauziehen. Aber ja, vorwärts schauen. Hoffentlich finden wir in dieser Transferperiode noch Spieler, die uns in der nächsten Saison vom Abstiegskampf fernhalten können. Es wird schwierig.
Danilo
Mitglied
06.07., 13:46 · #3'997
Gerüchten zufolge ist man auf sämtlichen Positionen außer der Torhüterposition am Sondieren und zwar in der zweiten Bundesliga, der Ligue 1 und auch in der Challenge League, nach Spielern, welche eine Verstärkung des Teams sein können. Besser man nimmt sich Zeit, gute Spieler zu rekrutieren als wieder Schnellschüsse mit "billigen" Spielern zu machen, welche nicht die gewünschte Verstärkung sind. Das macht doch Hoffnung braucht aber wohl noch etwas Zeit. Ist m.E. auch nachvollziehbar, da man für Tsawa und Denoon doch gegen 10 Mio. erhalten wird. Und: man will ja schliesslich unter die ersten sechs :-) Edit meint noch: Cisullo sollte doch von seinen 250-300 Mio. Vermögen auch etwas für Transfers locker machen.
Hansi
Mitglied
06.07., 17:04 · #3'998
Danilo schrieb: «Gerüchten zufolge ist man auf sämtlichen Positionen außer der Torhüterposition am Sondieren und zwar in der zweiten Bundesliga, der Ligue 1 und auch in der Challenge League, nach Spielern, welche eine Verstärkung des Teams sein können. Besser man nimmt sich Zeit, gute Spieler zu rekrutieren als wieder Schnellschüsse mit "billigen" Spielern zu machen, welche nicht die gewünschte Verstärkung sind. Das macht doch Hoffnung braucht aber wohl noch etwas Zeit. Ist m.E. auch nachvollziehbar, da man für Tsawa und Denoon doch gegen 10 Mio. erhalten wird. Und: man will ja schliesslich unter die ersten sechs :-) Edit meint noch: Cisullo sollte doch von seinen 250-300 Mio. Vermögen auch etwas für Transfers locker machen.»
Was sind das für Gerüchte, woher stammen sie? Aus dem Verein intern?
N'Gombutu
Mitglied
06.07., 18:01 · #3'999
Diese Idee, dass man mit kostengünstigen Temporär-Mitarbeitern die Leistungsträger verpflichten kann, ist einfach absurd. Ich will keinen x-ten Umbruch mit zig Söldnern, hehren Europacup-Zielen und einer Eintretenswahrscheinlichkeit von <50%. Ich will Realitätsbezug: Das heisst Saisonziel Klassenerhalt. Mit einer Stammelf ohne polyvalente Aufstellungen. Mit maximal 1-2 punktuellen Ergänzungen und allenfalls externem Ersatz von Abgängen. Mit einer "up or out"-Policy gegenüber den Nachwuchsspielern: Die "Drittlehrjahrstifte" Kamberi, Reichmuth und Krasniqi müssen sich als klare Stammspieler oder sogar als Leistungsträger etablieren. Die "Zweitlehrjahrstifte" Di Giusto und Vujevic müssen die Stammspieler bedrängen. Die "Erstlehrjahrstifte" Volken und Stiel müssen im Verlauf der Saison ihre Einsatzzeit und ihren Einfluss auf das Spiel steigern. (Liste nicht abschliessend) Dann langsam, Saison für Saison, jeweils die schwächsten 1-2 Kettenglieder ersetzen. Und sich so in 3-5 Jahren als Fixstarter in der Champions-Group etablieren.
m.u.r.i.
Mitglied
06.07., 18:52 · #4'000
Achnö, nicht in den Tiefen der 2.BL oder Ligue 1 suchen - da hat es meist nur die üblichen Restposten, die dann nach einer (halben) Saison wieder weiterziehen. Ich vermisse meinen Klub, der selber NLA-Fussballer entwickeln, der einen Bezug zur Stadt und seinen Fans hat und keine Söldnertruppe ist. Come on, FCZ. Warum hat man die grossen Namen verpflichtet, wenn weder Kontakte da sind, noch Geld fliesst...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.