Training

4'059 Antworten · 1'712'318 Aufrufe · Seite 148 von 203
C.D.M.
Mitglied
10.05.2016, 18:02 · #2'942
War die SK am Training?? Heute im Tele Züri Bericht sieht man einen langen Banner...Jetzt erscht recht..wiiter renne, wiiter kämpfe...??
königsblau
Mitglied
10.05.2016, 18:25 · #2'943
War die SK am Training?? Heute im Tele Züri Bericht sieht man einen langen Banner...Jetzt erscht recht..wiiter renne, wiiter kämpfe...?? War letzte Woche schon dort.
Theo_Rettisch
Mitglied
14.05.2016, 10:49 · #2'944
Konnte jemand Eindrücke aus der heutigen Traininseinheit erhaschen? Wäre gespannt auf einen allfälligen Bericht und vielleicht würde es meine Nerven für kommenden Montag beruhigen...wer weiss...;)!
gelbeseite
Mitglied
14.05.2016, 11:34 · #2'945
Erstes Training unter Forte. Vor etwa 10-12 Medienschaffenden und 40 Zuschauern lief die Mannschaft geschlossen mit wenigen Minuten Verspätung um 10 Uhr auf den Platz. Anwesend (so weit ich das gesehen habe:) Brecher, Favre, Nef, Kecojevic, Sanchez, Vinicius, Brunner, Koch, Cabral, Sarr, Yapi, Grgic, Buff, Symonian, Bua, Dominguez, Chiumiento, Kerzhakov, Koné Nicht dabei: Baumann, Kleiber, Schönbächler, Etoundi, Kukeli (bei ihm bin ich mir nicht 100% sicher, ist mir aber nie aufgefallen). - Zuerst eine längere Ansprache (ca. 10 Minuten) von Forte im Kreis vor der Mannschaft. - Einwärmen, Jonglieren im Kreis und Einlaufen, wobei Forte und Magnin sich getrennt mit einzelnen Spielern unterhalten. - Aufwärmübung auf einem abgesteckten Feld, 2 Teams im Spiel um Ballbesitz mit den Händen. Die Spieler sind motiviert dabei, sehr viel Bewegung dahinter. War wohl um einen Spieltrieb abseits vom Fussball zu wecken. - Danach werden (hohe) Pässe übers Feld trainiert, jeweils zu weit oder zu dritt. - Torwarttraining unter Taini machte einen sehr guten Eindruck, ideenreich, abwechselnde kleine Übungen, Favre und Brecher sind beide integriert und stets am Ball bzw. in die Übung integriert. Es gibt kein Danebenstehen, bis man an der Reihe ist. - Beim Torwarttraining war auffällig, dass die Konzentrationsfähigkeit trainiert wurde. Fokussieren bei mehreren Aufgaben gleichzeitig Schüsse halten während man Pässchen spielt etc. - Habe zeitweise vor allem das Torwarttraining beobachtet. Auffallend war aber, dass der Rest der Mannschaft eine Vielzahl an kleineren Übungen absolvierte. - Später Training der ganzen Mannschaft auf ein Tor, mit 2 Mannschaften (Angreifer und Verteidiger), wobei die Verteidiger weniger waren und jeweils verschieben und Räume dicht halten mussten. - Zum Schluss noch Spiel auf 2 Tore. Auffallend wenige Torschüsse und Treffer im Spiel, dafür einiges an Kampfgeist und Zweikämpfen. Magnin, der sich bei den letzten 2 längeren Übungen bzw. Spielen zurück gehalten hat unterbricht einmal die Partie und fordert mehr Leidenschaft, Kampf und Siegeswillen. Ich musste das training um ca. 11:35 verlassen, kann nicht sagen ob es noch eine kurze Schlussansprache oder kleine Schlussübung gab. - Forte macht einen guten ersten Eindruck als Trainer (ich kenne ihn nur aus den Medien, finde ihn menschlich höchst unsympathisch und anstrengend), das Training wirkt jedoch geordnet. Er kommuniziert um ein Vielfaches mehr als sein Vorgänger, spricht auf Deutsch, Englisch und Französisch mit der Mannschaft. Die Spieler unter sich auch ungewohnt laut, rufen einander im Spiel zu etc. Forte unterbricht die Übungen einige Male und gibt inputs, vor allem bei der Übung in der die Verteidigung im Mittelpunkt stand. Es ist jedenfalls auffällig, dass mehr Dynamik bei den Spielern zu spühren ist. Mein Eindruck vom Training war überraschend positiv, Taini macht auch gleich den besseren Eindruck als Bösch, wobei das beides auch etwas Wunschdenken sein kann. Heute stand vor allem das Kollektiv im Vordergrund. Ich denke zumindest für den moment ist er sportlich eine annehmbare Lösung. Längerfristig muss er vielleicht noch den Beweis ebringen, dass er Einzelspieler und Mannschaft auch gezielt fördern kann, schliesslich gibt es einige junge Hoffnungsträger bei uns, die der Trainer auch weiterbringen muss.
blanco
Mitglied
14.05.2016, 11:39 · #2'946
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht
Don Ursulo
Mitglied
14.05.2016, 11:46 · #2'947
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht +1 - sehr gut Gelbe Seite! Ein Frage noch: wer war als Konditionstrainer anwesend, oder war ueberhaupt ein Konditionstrainer anwesend?
Beast from the East
Mitglied
14.05.2016, 11:55 · #2'948
Edit: hier der Trainingsplan, http://www.fcz.ch/de/profis/trainingsplan.htm
11i
Mitglied
14.05.2016, 12:10 · #2'949
Erstes Training unter Forte. Vor etwa 10-12 Medienschaffenden und 40 Zuschauern lief die Mannschaft geschlossen mit wenigen Minuten Verspätung um 10 Uhr auf den Platz. Anwesend (so weit ich das gesehen habe:) Brecher, Favre, Nef, Kecojevic, Sanchez, Vinicius, Brunner, Koch, Cabral, Sarr, Yapi, Grgic, Buff, Symonian, Bua, Dominguez, Chiumiento, Kerzhakov, Koné Nicht dabei: Baumann, Kleiber, Schönbächler, Etoundi, Kukeli (bei ihm bin ich mir nicht 100% sicher, ist mir aber nie aufgefallen). - Zuerst eine längere Ansprache (ca. 10 Minuten) von Forte im Kreis vor der Mannschaft. - Einwärmen, Jonglieren im Kreis und Einlaufen, wobei Forte und Magnin sich getrennt mit einzelnen Spielern unterhalten. - Aufwärmübung auf einem abgesteckten Feld, 2 Teams im Spiel um Ballbesitz mit den Händen. Die Spieler sind motiviert dabei, sehr viel Bewegung dahinter. War wohl um einen Spieltrieb abseits vom Fussball zu wecken. - Danach werden (hohe) Pässe übers Feld trainiert, jeweils zu weit oder zu dritt. - Torwarttraining unter Taini machte einen sehr guten Eindruck, ideenreich, abwechselnde kleine Übungen, Favre und Brecher sind beide integriert und stets am Ball bzw. in die Übung integriert. Es gibt kein Danebenstehen, bis man an der Reihe ist. - Beim Torwarttraining war auffällig, dass die Konzentrationsfähigkeit trainiert wurde. Fokussieren bei mehreren Aufgaben gleichzeitig Schüsse halten während man Pässchen spielt etc. - Habe zeitweise vor allem das Torwarttraining beobachtet. Auffallend war aber, dass der Rest der Mannschaft eine Vielzahl an kleineren Übungen absolvierte. - Später Training der ganzen Mannschaft auf ein Tor, mit 2 Mannschaften (Angreifer und Verteidiger), wobei die Verteidiger weniger waren und jeweils verschieben und Räume dicht halten mussten. - Zum Schluss noch Spiel auf 2 Tore. Auffallend wenige Torschüsse und Treffer im Spiel, dafür einiges an Kampfgeist und Zweikämpfen. Magnin, der sich bei den letzten 2 längeren Übungen bzw. Spielen zurück gehalten hat unterbricht einmal die Partie und fordert mehr Leidenschaft, Kampf und Siegeswillen. Ich musste das training um ca. 11:35 verlassen, kann nicht sagen ob es noch eine kurze Schlussansprache oder kleine Schlussübung gab. - Forte macht einen guten ersten Eindruck als Trainer (ich kenne ihn nur aus den Medien, finde ihn menschlich höchst unsympathisch und anstrengend), das Training wirkt jedoch geordnet. Er kommuniziert um ein Vielfaches mehr als sein Vorgänger, spricht auf Deutsch, Englisch und Französisch mit der Mannschaft. Die Spieler unter sich auch ungewohnt laut, rufen einander im Spiel zu etc. Forte unterbricht die Übungen einige Male und gibt inputs, vor allem bei der Übung in der die Verteidigung im Mittelpunkt stand. Es ist jedenfalls auffällig, dass mehr Dynamik bei den Spielern zu spühren ist. Mein Eindruck vom Training war überraschend positiv, Taini macht auch gleich den besseren Eindruck als Bösch, wobei das beides auch etwas Wunschdenken sein kann. Heute stand vor allem das Kollektiv im Vordergrund. Ich denke zumindest für den moment ist er sportlich eine annehmbare Lösung. Längerfristig muss er vielleicht noch den Beweis ebringen, dass er Einzelspieler und Mannschaft auch gezielt fördern kann, schliesslich gibt es einige junge Hoffnungsträger bei uns, die der Trainer auch weiterbringen muss. Vielen Dank für Deinen Lagebericht! Schönbi sehe ich auf den offiziellen FCZ Twitter Fotos.
Theo_Rettisch
Mitglied
14.05.2016, 12:10 · #2'950
Vielen Dank für den Bericht! Klingt ja schon mal ganz positiv. Vielleicht bin ich mir auch nicht mehr viel gewohnt.
Züri Live
Mitglied
16.05.2016, 11:31 · #2'951
Impressionen vom Abschlusstraining - getting ready for St.Gallen: http://www.zuerilive.ch/2016/05/impress ... st-gallen/
blanco
Mitglied
05.07.2016, 14:47 · #2'952
Hab wiedermal ein Training besucht heute. Von den U21 Spielern war nur Stettler anwesend (ich nehme an, einige sind wieder "runter", da ein Spiel gegen Servette stattfindet Morgen (17:30 Uhr im Herrenschürrli). Hatte einen positiven Eindruck von Forte, gute Übungen und hat selber auch öfters interveniert. Den Profivertrag von Turkes und Koné verstehe ich weiterhin nicht, waren beide nicht auf der Höhe. Können mich beide noch nicht überzeugen. Stettler macht im Gegensatz zu den zwei genannten einen sehr guten Eindruck. Kann ihn mir als Rechtsverteidiger vorstellen nächste Saison. Winter ging ein bisschen Laufen und hat sein persönliches Training dann mit einigen Kraftübungen abgeschlossen. Bei Schönbi merkt man meiner Meinung nach schon, dass er sehr lange verletzt war (vielleicht war es jedoch auch einfach nicht sein Tag). Alain spielte als Innenverteidiger bei den Übungen mit. Keco war anwesend (hinsichtlich der Transfergerüchte). Bua und Etoundi haben nicht mittrainiert.
Don Ursulo
Mitglied
05.07.2016, 15:16 · #2'953
Hab wiedermal ein Training besucht heute. Von den U21 Spielern war nur Stettler anwesend (ich nehme an, einige sind wieder "runter", da ein Spiel gegen Servette stattfindet Morgen (17:30 Uhr im Herrenschürrli). Hatte einen positiven Eindruck von Forte, gute Übungen und hat selber auch öfters interveniert. Den Profivertrag von Turkes und Koné verstehe ich weiterhin nicht, waren beide nicht auf der Höhe. Können mich beide noch nicht überzeugen. Stettler macht im Gegensatz zu den zwei genannten einen sehr guten Eindruck. Kann ihn mir als Rechtsverteidiger vorstellen nächste Saison. Winter ging ein bisschen Laufen und hat sein persönliches Training dann mit einigen Kraftübungen abgeschlossen. Bei Schönbi merkt man meiner Meinung nach schon, dass er sehr lange verletzt war (vielleicht war es jedoch auch einfach nicht sein Tag). Alain spielte als Innenverteidiger bei den Übungen mit. Keco war anwesend (hinsichtlich der Transfergerüchte). Bua und Etoundi haben nicht mittrainiert. Danke fuer deinen Bericht. Mit Voser und Alesevic haben wir noch zwei weitere Spieler, die lange ver- letzt oder nicht gespielt haben. Was ist dein Eindruck von diesen BEIDEN im Training? Ich hoffe einfach, dass die normale "4 Monate-Frist" (Faustregel, bis die Spieler wieder auf dem Niveau sind wie vor der Verletzung) in der Nati B nicht so stark ins Gewicht faellt (Wunschdenken?). Was meinst DU?
blanco
Mitglied
05.07.2016, 15:37 · #2'954
Alesevic fiel jetzt nicht positiv oder negativ auf. Hat sein Ding als Innenverteidiger solide durchgezogen. Zu Voser kann ich auch nicht viel sagen, er wirkte bisschen unsicher, kann aber auch nur mein persönlicher Eindruck sein. Das wird schon gut werden mit Forte, bin zuversichtlich!! Vorallem da man jetzt ein stärkeres Kader als in der Superliga hat letzte Saison.
fczlol
Mitglied
05.07.2016, 16:11 · #2'955
Hab wiedermal ein Training besucht heute. Von den U21 Spielern war nur Stettler anwesend (ich nehme an, einige sind wieder "runter", da ein Spiel gegen Servette stattfindet Morgen (17:30 Uhr im Herrenschürrli). Hatte einen positiven Eindruck von Forte, gute Übungen und hat selber auch öfters interveniert. Den Profivertrag von Turkes und Koné verstehe ich weiterhin nicht, waren beide nicht auf der Höhe. Können mich beide noch nicht überzeugen. Stettler macht im Gegensatz zu den zwei genannten einen sehr guten Eindruck. Kann ihn mir als Rechtsverteidiger vorstellen nächste Saison. Winter ging ein bisschen Laufen und hat sein persönliches Training dann mit einigen Kraftübungen abgeschlossen. Bei Schönbi merkt man meiner Meinung nach schon, dass er sehr lange verletzt war (vielleicht war es jedoch auch einfach nicht sein Tag). Alain spielte als Innenverteidiger bei den Übungen mit. Keco war anwesend (hinsichtlich der Transfergerüchte). Bua und Etoundi haben nicht mittrainiert. Vielen Dank für deinen Bericht. Macht immer wieder Freude einen solchen Bericht zu lesen. Freut mich zu hören, dass das Training einen guten Eindruck hinterlässt.
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.07.2016, 10:50 · #2'956
Ist jemand zufälligerweise auf der Brunau oder geht noch und kann kurz schreiben, ob Sadiku und Kukeli anwesemd sind?
blanco
Mitglied
11.07.2016, 14:47 · #2'957
Ist jemand zufälligerweise auf der Brunau oder geht noch und kann kurz schreiben, ob Sadiku und Kukeli anwesemd sind? Heute war gemäss FCZ.ch trainingsfrei. Ich werde Morgen vermutlich Zeit finden ein Training zu besuchen, gemäss Homepage finden Morgen zwei Trainings statt.
blanco
Mitglied
12.07.2016, 14:58 · #2'958
Sadiku hat am Training teilgenommen, Kukeli nicht. Von den U21 Spielern war nur Stettler anwesend, muss aber nichts heissen (die anderen haben vielleicht Schule, etc.).
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.07.2016, 16:20 · #2'959
Sadiku hat am Training teilgenommen, Kukeli nicht. Von den U21 Spielern war nur Stettler anwesend, muss aber nichts heissen (die anderen haben vielleicht Schule, etc.). Danke für die kurze Meldung! Hätte eher damit gerechnet, dass Kukeli da ist und Sadiku nicht... Weiss jemand was, wegen Kukeli?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.07.2016, 16:22 · #2'960
Sadiku hat am Training teilgenommen, Kukeli nicht. Von den U21 Spielern war nur Stettler anwesend, muss aber nichts heissen (die anderen haben vielleicht Schule, etc.). Danke für die kurze Meldung! Hätte eher damit gerechnet, dass Kukeli da ist und Sadiku nicht... Weiss jemand was, wegen Kukeli? Könnte mir vorstellen,dass Kukeli zwecks Leistungstest in der Schulthess war und Sadiku vielleicht morgen und daher morgen im Training fehlen wird..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.