Training

4'059 Antworten · 1'712'363 Aufrufe · Seite 143 von 203
Resultatkosmetik
Mitglied
05.10.2015, 11:29 · #2'841
Das 3-Städte-Turnier des FC Uster wird neu im Oktober statt im Juli ausgetragen. Dieses Jahr mit dem FCZ am Donnerstag 8.10. ... Waren die vergangenen Anlässe gut? (War bis jetzt noch nie) Die Infos sind ja eher spärlich zu diesem Anlass. Nehme an, ein kleiner Beitrag wird das schon kosten? War vor ein paar Jahren dort am 3-Städte-Turnier. Schöne, kleine Anlage. Entspannter Rahmen. Auch gut mit Kids, die sich dann Autogramme holen können. Gespielt wird jeweils eine Halbzeit. Preis hab ich nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich glaube es war günstig bis gratis. Lohnt sich sicher, mal vorbeizuschauen.
Hübe
Mitglied
05.10.2015, 12:00 · #2'842
Das 3-Städte-Turnier des FC Uster wird neu im Oktober statt im Juli ausgetragen. Dieses Jahr mit dem FCZ am Donnerstag 8.10. ... Waren die vergangenen Anlässe gut? (War bis jetzt noch nie) Die Infos sind ja eher spärlich zu diesem Anlass. Nehme an, ein kleiner Beitrag wird das schon kosten? War vor ein paar Jahren dort am 3-Städte-Turnier. Schöne, kleine Anlage. Entspannter Rahmen. Auch gut mit Kids, die sich dann Autogramme holen können. Gespielt wird jeweils eine Halbzeit. Preis hab ich nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich glaube es war günstig bis gratis. Lohnt sich sicher, mal vorbeizuschauen. Super, besten Dank, das waren genau die Infos, auf die ich abgezielt habe. Werde in dem Fall da aufkreuzen.
Käsefuss ist ein guter Fuss
devante
Mitglied
09.10.2015, 06:12 · #2'843
Vinicius hat gestern beim 1-1 im spiel gegen winti das 1. mal getroffen? war jemand an diesem turnier in uster?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.10.2015, 06:20 · #2'844
Vinicius hat gestern beim 1-1 im spiel gegen winti das 1. mal getroffen? war jemand an diesem turnier in uster? Nein aber leider hat sich dabei auch noch Chiumiento verletzt :(
fczlol
Mitglied
09.10.2015, 06:49 · #2'845
Leider war ich nicht vor Ort da ich selbst Training hatte. Wäre schön wenn jemand noch kurze Eindrücke wiederspiegeln könnte. Schön kamen Dominguez und Graf zu ihren Einsatzminuten! Ebenfalls erfreulich, dass Vinicius und Alesevic spielen konnten.
stagi
Mitglied
09.10.2015, 07:04 · #2'846
Leider war ich nicht vor Ort da ich selbst Training hatte. Wäre schön wenn jemand noch kurze Eindrücke wiederspiegeln könnte. Schön kamen Dominguez und Graf zu ihren Einsatzminuten! Ebenfalls erfreulich, dass Vinicius und Alesevic spielen konnten. Hübe?
bluesoul
Mitglied
09.10.2015, 07:47 · #2'847
Chermiti mit Einsatz und Tor. Ich hoffe, Monsieur Sami gibt ihm mal eine Chance.
Hübe
Mitglied
09.10.2015, 19:35 · #2'848
Leider war ich nicht vor Ort da ich selbst Training hatte. Wäre schön wenn jemand noch kurze Eindrücke wiederspiegeln könnte. Schön kamen Dominguez und Graf zu ihren Einsatzminuten! Ebenfalls erfreulich, dass Vinicius und Alesevic spielen konnten. Hübe? War da. Aber mit 2 Kids und da habe ich das Spiel gegen Winti nicht mehr gesehen. Auch gegen Uster sah ich nicht extrem viel;-). Uster ging recht motiviert, wenn nicht sogar übermotiviert ins Spiel wie ich fand. Chiumentos Verletzung aus meiner Sicht auch ein bisschen ein Resultat dessen. Chermiti und Gavra wirkten recht motiviert und kamen doch zu einigen Chancen und auch Toren. Die Stimmung beim einspielen auf dem Nebenplatz wirkte gut. Nef als guter Einheizer. Leider kann ich sonst nicht viel mehr berichten, sorry.
Käsefuss ist ein guter Fuss
notausgang
Mitglied
12.10.2015, 09:10 · #2'849
Leider war ich nicht vor Ort da ich selbst Training hatte. Wäre schön wenn jemand noch kurze Eindrücke wiederspiegeln könnte. Schön kamen Dominguez und Graf zu ihren Einsatzminuten! Ebenfalls erfreulich, dass Vinicius und Alesevic spielen konnten. Hübe? War da. Aber mit 2 Kids und da habe ich das Spiel gegen Winti nicht mehr gesehen. Auch gegen Uster sah ich nicht extrem viel;-). Uster ging recht motiviert, wenn nicht sogar übermotiviert ins Spiel wie ich fand. Chiumentos Verletzung aus meiner Sicht auch ein bisschen ein Resultat dessen. Chermiti und Gavra wirkten recht motiviert und kamen doch zu einigen Chancen und auch Toren. Die Stimmung beim einspielen auf dem Nebenplatz wirkte gut. Nef als guter Einheizer. Leider kann ich sonst nicht viel mehr berichten, sorry. Einzelspielerkritik ist natürlich schwierig aufgrund des Gegners (Uster) und der kurzen Spieldauer. Anfügen würde ich noch, dass Dominguez sehr wach wirkte und einige Male sehr gut antizipiert hat. Die Verteidigung sah gegen Winti 1-2x ziemlich alt aus.
fczlol
Mitglied
14.10.2015, 05:23 · #2'850
War mal jemand im Training während der Natipause? Wie ist der Trainingsrhythmus?
bluesoul
Mitglied
14.10.2015, 07:36 · #2'851
War mal jemand im Training während der Natipause? Wie ist der Trainingsrhythmus? Gestern hab ich kurz zugeschaut. Das Spielchen mit 6 gegen 6 auf kleinem Feld (etwa Viertelplatz und grosse Tore mit Torhütern) war ziemlich intensiv geführt. Yapi, Gavra etc haben dabei gegen Nef-Buff etc 3:2 gewonnen. Wobei die letzten Sekunden ziemlich spektakulär waren. Pfosten und Rettung auf der Linie haben den Ausgleich verhindert. Besonders aufgefallen sind mir neben der hohen Intensität und dem Spass am Fussballspielen, Gavra und Yapi. Vor allem Gavranovic ist wieder voll bei der Sache. :-) Yapi der Boss auf dem Platz. Und das auf seine unaufgeregte Art. Allgemein hat es mich optimistisch gestimmt. Aber es waren nur etwa 15 Minuten die ich zugeschaut hatte. Monsieur Sami hat aufmerksam zugeschaut, immer wieder aufs Tempo gedrückt und nachher das Spielchen mit der Manschaft besprochen. Da bin ich dann aber schon wieder weiter ins Sihlcity geradelt.
fczlol
Mitglied
14.10.2015, 09:06 · #2'852
War mal jemand im Training während der Natipause? Wie ist der Trainingsrhythmus? Gestern hab ich kurz zugeschaut. Das Spielchen mit 6 gegen 6 auf kleinem Feld (etwa Viertelplatz und grosse Tore mit Torhütern) war ziemlich intensiv geführt. Yapi, Gavra etc haben dabei gegen Nef-Buff etc 3:2 gewonnen. Wobei die letzten Sekunden ziemlich spektakulär waren. Pfosten und Rettung auf der Linie haben den Ausgleich verhindert. Besonders aufgefallen sind mir neben der hohen Intensität und dem Spass am Fussballspielen, Gavra und Yapi. Vor allem Gavranovic ist wieder voll bei der Sache. :-) Yapi der Boss auf dem Platz. Und das auf seine unaufgeregte Art. Allgemein hat es mich optimistisch gestimmt. Aber es waren nur etwa 15 Minuten die ich zugeschaut hatte. Monsieur Sami hat aufmerksam zugeschaut, immer wieder aufs Tempo gedrückt und nachher das Spielchen mit der Manschaft besprochen. Da bin ich dann aber schon wieder weiter ins Sihlcity geradelt. Danke für deinen kurzen Bericht. Freut mich sehr zu hören. Yapi wie gewohnt! Und das Gavra wieder voll bei der Sache ist, ist auch ein sehr gutes Zeichen! Genau die Intensität und das Tempo ist etwas was ich mir von Hyypiä verspreche. Da hat er mit seiner eigenen Erfahrungen aus der PL und der Trainererfahrung aus der BL sicher eine ziemlich hohe Erwartungshaltung! Jeder der Fussball spielt, weiss das am Spruch: Du spielst am Wochenende wie du unter der Woche trainierst wirklich was wahres dran ist.. Wenn unsere Jungs dieses Tempo mit nehmen können werden wir schon bald aus der Tabellen Mitte grüssen und gegen Ende der Saison um die Plätze 2-4 spielen.. Mein Tipp.. ;-)
bluesoul
Mitglied
14.10.2015, 12:27 · #2'853
War mal jemand im Training während der Natipause? Wie ist der Trainingsrhythmus? Gestern hab ich kurz zugeschaut. Das Spielchen mit 6 gegen 6 auf kleinem Feld (etwa Viertelplatz und grosse Tore mit Torhütern) war ziemlich intensiv geführt. Yapi, Gavra etc haben dabei gegen Nef-Buff etc 3:2 gewonnen. Wobei die letzten Sekunden ziemlich spektakulär waren. Pfosten und Rettung auf der Linie haben den Ausgleich verhindert. Besonders aufgefallen sind mir neben der hohen Intensität und dem Spass am Fussballspielen, Gavra und Yapi. Vor allem Gavranovic ist wieder voll bei der Sache. :-) Yapi der Boss auf dem Platz. Und das auf seine unaufgeregte Art. Allgemein hat es mich optimistisch gestimmt. Aber es waren nur etwa 15 Minuten die ich zugeschaut hatte. Monsieur Sami hat aufmerksam zugeschaut, immer wieder aufs Tempo gedrückt und nachher das Spielchen mit der Manschaft besprochen. Da bin ich dann aber schon wieder weiter ins Sihlcity geradelt. Danke für deinen kurzen Bericht. Freut mich sehr zu hören. Yapi wie gewohnt! Und das Gavra wieder voll bei der Sache ist, ist auch ein sehr gutes Zeichen! Genau die Intensität und das Tempo ist etwas was ich mir von Hyypiä verspreche. Da hat er mit seiner eigenen Erfahrungen aus der PL und der Trainererfahrung aus der BL sicher eine ziemlich hohe Erwartungshaltung! Jeder der Fussball spielt, weiss das am Spruch: Du spielst am Wochenende wie du unter der Woche trainierst wirklich was wahres dran ist.. Wenn unsere Jungs dieses Tempo mit nehmen können werden wir schon bald aus der Tabellen Mitte grüssen und gegen Ende der Saison um die Plätze 2-4 spielen.. Mein Tipp.. ;-) Als Berufsoptimist schliesse ich mich dem an. :-)
Los Tioz
Mitglied
22.10.2015, 12:04 · #2'854
Hatte gestern wieder mal die Gelegenheit ein Training zu besuchen (die ersten paar Minuten habe ich verpasst). Nicht dabei waren Chiumiento, Kecojevic und Schönbi, dafür Vinicius (habe einige Minuten gebraucht bis ich begriffen habe wer er ist) und Moussa Koné. Im ersten Teil des Trainings waren die Spieler in 3 Gruppen à 7 Spieler aufgeteilt. Die Teams traten in kurzen "Wettrennen" gegeneinander an, ein kurzer Slalomparcour, welcher in verschiedenen Varianten absolviert wurde - Einzellauf mit/ohne Ball, paarweise mit/ohne Ball etc. Die Spieler wirkten motiviert und engagiert, aber trotzdem wurde auch viel gelacht und rumgeblödelt. Die 3 Torhüter absolvierten in dieser Zeit ihr Training, habe mich aber nicht gross darauf geachtet. Im nächsten Teil wurden die 3 Gruppen beibehalten, Angriff und Torschuss wurden geübt. Dabei wurden abwechslungsweise 3,4 Varianten gespielt. Doppelpass vor dem Strafraum dann Abschluss, ein Pass dann Abschluss, Pass auf die Flügel, 2 Spieler ziehen in den Strafraum, hoher Ball. Die Intensität war nicht schlecht, aber die Abschlussqualität... Naja, die Kids die da waren hatten einiges zu tun, die Bälle, welche irgendwo am Waldrand landeten, einzusammeln. Am treffsichersten waren, wenn ich mich recht erinnere, Yapi, Buff und Kukeli, auch Franck und Mario haben regelmässig getroffen. Die 3 Torhüter wechselten sich jeweils ab, zeigten einige gute Paraden. Für den dritten Teil des Trainings wurden die Spieler in 2 10er/11er Teams eingeteilt. Gespielt wurde dabei auf 3 Tore. Ca 10 Meter hinter der Mittellinie stand ein Tor, die anderen beiden Tore wurden jeweils am linken und rechten Strafraumende aufgestellt. So spielte jeweils eine Mannschaft auf ein Tor, die andere auf 2. Nach jeweils rund 5 Minuten wurde unterbrochen und Dehn-/Kraftübungen gemacht, danach wurden die Seiten gewechselt. Durch das kleine Spielfeld war das Spiel sehr intensiv, der Einsatz hat mir gefallen. Fazit: Ich habe das erste Mal ein Training unter Sami besucht, ansonsten besuche ich alle 2-3 Monate mal eins. Mein persönlicher Eindruck war, dass das Training intensiver war als die letzten 1,2 Trainings, die ich unter Meier besucht habe. Zur Qualität des Trainings oder der Übungen möchte ich mich nicht äussern, da ich mir nicht anmasse, etwas von einem professionellen Fussballtraining zu verstehen. Aber grundsätzlich hat mir gefallen was ich gesehen habe. Einige Details, welche mir aufgefallen sind: - Moussa Koné hat mir sehr gut gefallen, der Typ ist eine Rakete und technisch stark, könnte uns noch viel Freude bereiten. - Ebenfalls positiv wirkten auf mich Sarr (immer voller Einsatz), Yapi (im Training wie im Spiel - unaufgeregt, souverän, einfach vorbildlich), Brunner (sehr abgeklärt) - Vinicius ist nicht gross aufgefallen, weder positiv noch negativ. Aber warum er bisher noch keine Chance in der 1.Mannschaft bekommen hat wundert mich schon, ober er wirklich schlechter als andere Defensivspieler ist? - Im Spiel wurden einige ziemlich harte Zweikämpfe geführt (nie grenzwertig oder überhart, sondern immer total korrekt!), das gefällt. Einmal zieht Gavra ziemlich alleine aufs Tor und wird dann von Brunner souverän abgekocht. Gavra war dann kurz ziemlich angepisst und hat Brunner etwas angeschnauzt, aber der blieb ganz cool. - Was ich spannend fand: Während des Spiels erzielte Franck ein Tor. Grgic (nicht ganz sicher ob es er war, ich stand auf der anderen Seite) war darüber etwas angepisst und kickte den Ball weg, welcher über das Gitter aufs andere Feld flog. Das Spiel lief bereits wieder, als Grgic von Sami in ziemlich strengem Ton aufgefordert wurde den Ball wieder zu holen, und zwar sofort (was dieser dann auch unverzüglich tat). Ist vielleicht etwas über-interpretiert von mir, aber ein kleines Zeichen von Disziplin welches mir gefallen hat. - Ahja, und die Spieler sprechen den Trainier mit Vornamen an.
sitem achzgi
Mitglied
22.10.2015, 12:17 · #2'855
Hatte gestern wieder mal die Gelegenheit ein Training zu besuchen (die ersten paar Minuten habe ich verpasst). Nicht dabei waren Chiumiento, Kecojevic und Schönbi, dafür Vinicius (habe einige Minuten gebraucht bis ich begriffen habe wer er ist) und Moussa Koné. Im ersten Teil des Trainings waren die Spieler in 3 Gruppen à 7 Spieler aufgeteilt. Die Teams traten in kurzen "Wettrennen" gegeneinander an, ein kurzer Slalomparcour, welcher in verschiedenen Varianten absolviert wurde - Einzellauf mit/ohne Ball, paarweise mit/ohne Ball etc. Die Spieler wirkten motiviert und engagiert, aber trotzdem wurde auch viel gelacht und rumgeblödelt. Die 3 Torhüter absolvierten in dieser Zeit ihr Training, habe mich aber nicht gross darauf geachtet. Im nächsten Teil wurden die 3 Gruppen beibehalten, Angriff und Torschuss wurden geübt. Dabei wurden abwechslungsweise 3,4 Varianten gespielt. Doppelpass vor dem Strafraum dann Abschluss, ein Pass dann Abschluss, Pass auf die Flügel, 2 Spieler ziehen in den Strafraum, hoher Ball. Die Intensität war nicht schlecht, aber die Abschlussqualität... Naja, die Kids die da waren hatten einiges zu tun, die Bälle, welche irgendwo am Waldrand landeten, einzusammeln. Am treffsichersten waren, wenn ich mich recht erinnere, Yapi, Buff und Kukeli, auch Franck und Mario haben regelmässig getroffen. Die 3 Torhüter wechselten sich jeweils ab, zeigten einige gute Paraden. Für den dritten Teil des Trainings wurden die Spieler in 2 10er/11er Teams eingeteilt. Gespielt wurde dabei auf 3 Tore. Ca 10 Meter hinter der Mittellinie stand ein Tor, die anderen beiden Tore wurden jeweils am linken und rechten Strafraumende aufgestellt. So spielte jeweils eine Mannschaft auf ein Tor, die andere auf 2. Nach jeweils rund 5 Minuten wurde unterbrochen und Dehn-/Kraftübungen gemacht, danach wurden die Seiten gewechselt. Durch das kleine Spielfeld war das Spiel sehr intensiv, der Einsatz hat mir gefallen. Fazit: Ich habe das erste Mal ein Training unter Sami besucht, ansonsten besuche ich alle 2-3 Monate mal eins. Mein persönlicher Eindruck war, dass das Training intensiver war als die letzten 1,2 Trainings, die ich unter Meier besucht habe. Zur Qualität des Trainings oder der Übungen möchte ich mich nicht äussern, da ich mir nicht anmasse, etwas von einem professionellen Fussballtraining zu verstehen. Aber grundsätzlich hat mir gefallen was ich gesehen habe. Einige Details, welche mir aufgefallen sind: - Moussa Koné hat mir sehr gut gefallen, der Typ ist eine Rakete und technisch stark, könnte uns noch viel Freude bereiten. - Ebenfalls positiv wirkten auf mich Sarr (immer voller Einsatz), Yapi (im Training wie im Spiel - unaufgeregt, souverän, einfach vorbildlich), Brunner (sehr abgeklärt) - Vinicius ist nicht gross aufgefallen, weder positiv noch negativ. Aber warum er bisher noch keine Chance in der 1.Mannschaft bekommen hat wundert mich schon, ober er wirklich schlechter als andere Defensivspieler ist? - Im Spiel wurden einige ziemlich harte Zweikämpfe geführt (nie grenzwertig oder überhart, sondern immer total korrekt!), das gefällt. Einmal zieht Gavra ziemlich alleine aufs Tor und wird dann von Brunner souverän abgekocht. Gavra war dann kurz ziemlich angepisst und hat Brunner etwas angeschnauzt, aber der blieb ganz cool. - Was ich spannend fand: Während des Spiels erzielte Franck ein Tor. Grgic (nicht ganz sicher ob es er war, ich stand auf der anderen Seite) war darüber etwas angepisst und kickte den Ball weg, welcher über das Gitter aufs andere Feld flog. Das Spiel lief bereits wieder, als Grgic von Sami in ziemlich strengem Ton aufgefordert wurde den Ball wieder zu holen, und zwar sofort (was dieser dann auch unverzüglich tat). Ist vielleicht etwas über-interpretiert von mir, aber ein kleines Zeichen von Disziplin welches mir gefallen hat. - Ahja, und die Spieler sprechen den Trainier mit Vornamen an. Danke für die Zeit und den ausführlichen Bericht!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.10.2015, 13:19 · #2'856
Hatte gestern wieder mal die Gelegenheit ein Training zu besuchen (die ersten paar Minuten habe ich verpasst). Nicht dabei waren Chiumiento, Kecojevic und Schönbi, dafür Vinicius (habe einige Minuten gebraucht bis ich begriffen habe wer er ist) und Moussa Koné. Im ersten Teil des Trainings waren die Spieler in 3 Gruppen à 7 Spieler aufgeteilt. Die Teams traten in kurzen "Wettrennen" gegeneinander an, ein kurzer Slalomparcour, welcher in verschiedenen Varianten absolviert wurde - Einzellauf mit/ohne Ball, paarweise mit/ohne Ball etc. Die Spieler wirkten motiviert und engagiert, aber trotzdem wurde auch viel gelacht und rumgeblödelt. Die 3 Torhüter absolvierten in dieser Zeit ihr Training, habe mich aber nicht gross darauf geachtet. Im nächsten Teil wurden die 3 Gruppen beibehalten, Angriff und Torschuss wurden geübt. Dabei wurden abwechslungsweise 3,4 Varianten gespielt. Doppelpass vor dem Strafraum dann Abschluss, ein Pass dann Abschluss, Pass auf die Flügel, 2 Spieler ziehen in den Strafraum, hoher Ball. Die Intensität war nicht schlecht, aber die Abschlussqualität... Naja, die Kids die da waren hatten einiges zu tun, die Bälle, welche irgendwo am Waldrand landeten, einzusammeln. Am treffsichersten waren, wenn ich mich recht erinnere, Yapi, Buff und Kukeli, auch Franck und Mario haben regelmässig getroffen. Die 3 Torhüter wechselten sich jeweils ab, zeigten einige gute Paraden. Für den dritten Teil des Trainings wurden die Spieler in 2 10er/11er Teams eingeteilt. Gespielt wurde dabei auf 3 Tore. Ca 10 Meter hinter der Mittellinie stand ein Tor, die anderen beiden Tore wurden jeweils am linken und rechten Strafraumende aufgestellt. So spielte jeweils eine Mannschaft auf ein Tor, die andere auf 2. Nach jeweils rund 5 Minuten wurde unterbrochen und Dehn-/Kraftübungen gemacht, danach wurden die Seiten gewechselt. Durch das kleine Spielfeld war das Spiel sehr intensiv, der Einsatz hat mir gefallen. Fazit: Ich habe das erste Mal ein Training unter Sami besucht, ansonsten besuche ich alle 2-3 Monate mal eins. Mein persönlicher Eindruck war, dass das Training intensiver war als die letzten 1,2 Trainings, die ich unter Meier besucht habe. Zur Qualität des Trainings oder der Übungen möchte ich mich nicht äussern, da ich mir nicht anmasse, etwas von einem professionellen Fussballtraining zu verstehen. Aber grundsätzlich hat mir gefallen was ich gesehen habe. Einige Details, welche mir aufgefallen sind: - Moussa Koné hat mir sehr gut gefallen, der Typ ist eine Rakete und technisch stark, könnte uns noch viel Freude bereiten. - Ebenfalls positiv wirkten auf mich Sarr (immer voller Einsatz), Yapi (im Training wie im Spiel - unaufgeregt, souverän, einfach vorbildlich), Brunner (sehr abgeklärt) - Vinicius ist nicht gross aufgefallen, weder positiv noch negativ. Aber warum er bisher noch keine Chance in der 1.Mannschaft bekommen hat wundert mich schon, ober er wirklich schlechter als andere Defensivspieler ist? - Im Spiel wurden einige ziemlich harte Zweikämpfe geführt (nie grenzwertig oder überhart, sondern immer total korrekt!), das gefällt. Einmal zieht Gavra ziemlich alleine aufs Tor und wird dann von Brunner souverän abgekocht. Gavra war dann kurz ziemlich angepisst und hat Brunner etwas angeschnauzt, aber der blieb ganz cool. - Was ich spannend fand: Während des Spiels erzielte Franck ein Tor. Grgic (nicht ganz sicher ob es er war, ich stand auf der anderen Seite) war darüber etwas angepisst und kickte den Ball weg, welcher über das Gitter aufs andere Feld flog. Das Spiel lief bereits wieder, als Grgic von Sami in ziemlich strengem Ton aufgefordert wurde den Ball wieder zu holen, und zwar sofort (was dieser dann auch unverzüglich tat). Ist vielleicht etwas über-interpretiert von mir, aber ein kleines Zeichen von Disziplin welches mir gefallen hat. - Ahja, und die Spieler sprechen den Trainier mit Vornamen an. Danke für die Zeit und den ausführlichen Bericht! Da möchte ich mich anschliessen. Vielen Dank. Interessante Details und Infos.
fczlol
Mitglied
22.10.2015, 13:43 · #2'857
Hatte gestern wieder mal die Gelegenheit ein Training zu besuchen (die ersten paar Minuten habe ich verpasst). Nicht dabei waren Chiumiento, Kecojevic und Schönbi, dafür Vinicius (habe einige Minuten gebraucht bis ich begriffen habe wer er ist) und Moussa Koné. Im ersten Teil des Trainings waren die Spieler in 3 Gruppen à 7 Spieler aufgeteilt. Die Teams traten in kurzen "Wettrennen" gegeneinander an, ein kurzer Slalomparcour, welcher in verschiedenen Varianten absolviert wurde - Einzellauf mit/ohne Ball, paarweise mit/ohne Ball etc. Die Spieler wirkten motiviert und engagiert, aber trotzdem wurde auch viel gelacht und rumgeblödelt. Die 3 Torhüter absolvierten in dieser Zeit ihr Training, habe mich aber nicht gross darauf geachtet. Im nächsten Teil wurden die 3 Gruppen beibehalten, Angriff und Torschuss wurden geübt. Dabei wurden abwechslungsweise 3,4 Varianten gespielt. Doppelpass vor dem Strafraum dann Abschluss, ein Pass dann Abschluss, Pass auf die Flügel, 2 Spieler ziehen in den Strafraum, hoher Ball. Die Intensität war nicht schlecht, aber die Abschlussqualität... Naja, die Kids die da waren hatten einiges zu tun, die Bälle, welche irgendwo am Waldrand landeten, einzusammeln. Am treffsichersten waren, wenn ich mich recht erinnere, Yapi, Buff und Kukeli, auch Franck und Mario haben regelmässig getroffen. Die 3 Torhüter wechselten sich jeweils ab, zeigten einige gute Paraden. Für den dritten Teil des Trainings wurden die Spieler in 2 10er/11er Teams eingeteilt. Gespielt wurde dabei auf 3 Tore. Ca 10 Meter hinter der Mittellinie stand ein Tor, die anderen beiden Tore wurden jeweils am linken und rechten Strafraumende aufgestellt. So spielte jeweils eine Mannschaft auf ein Tor, die andere auf 2. Nach jeweils rund 5 Minuten wurde unterbrochen und Dehn-/Kraftübungen gemacht, danach wurden die Seiten gewechselt. Durch das kleine Spielfeld war das Spiel sehr intensiv, der Einsatz hat mir gefallen. Fazit: Ich habe das erste Mal ein Training unter Sami besucht, ansonsten besuche ich alle 2-3 Monate mal eins. Mein persönlicher Eindruck war, dass das Training intensiver war als die letzten 1,2 Trainings, die ich unter Meier besucht habe. Zur Qualität des Trainings oder der Übungen möchte ich mich nicht äussern, da ich mir nicht anmasse, etwas von einem professionellen Fussballtraining zu verstehen. Aber grundsätzlich hat mir gefallen was ich gesehen habe. Einige Details, welche mir aufgefallen sind: - Moussa Koné hat mir sehr gut gefallen, der Typ ist eine Rakete und technisch stark, könnte uns noch viel Freude bereiten. - Ebenfalls positiv wirkten auf mich Sarr (immer voller Einsatz), Yapi (im Training wie im Spiel - unaufgeregt, souverän, einfach vorbildlich), Brunner (sehr abgeklärt) - Vinicius ist nicht gross aufgefallen, weder positiv noch negativ. Aber warum er bisher noch keine Chance in der 1.Mannschaft bekommen hat wundert mich schon, ober er wirklich schlechter als andere Defensivspieler ist? - Im Spiel wurden einige ziemlich harte Zweikämpfe geführt (nie grenzwertig oder überhart, sondern immer total korrekt!), das gefällt. Einmal zieht Gavra ziemlich alleine aufs Tor und wird dann von Brunner souverän abgekocht. Gavra war dann kurz ziemlich angepisst und hat Brunner etwas angeschnauzt, aber der blieb ganz cool. - Was ich spannend fand: Während des Spiels erzielte Franck ein Tor. Grgic (nicht ganz sicher ob es er war, ich stand auf der anderen Seite) war darüber etwas angepisst und kickte den Ball weg, welcher über das Gitter aufs andere Feld flog. Das Spiel lief bereits wieder, als Grgic von Sami in ziemlich strengem Ton aufgefordert wurde den Ball wieder zu holen, und zwar sofort (was dieser dann auch unverzüglich tat). Ist vielleicht etwas über-interpretiert von mir, aber ein kleines Zeichen von Disziplin welches mir gefallen hat. - Ahja, und die Spieler sprechen den Trainier mit Vornamen an. Danke für die Zeit und den ausführlichen Bericht! Da möchte ich mich anschliessen. Vielen Dank. Interessante Details und Infos. Danke!! Koné könnte wirklich noch Freude bereiten.. Genauso wie Sarr der hoffentlich bald wieder Fit ist!
blanco
Mitglied
25.10.2015, 13:03 · #2'858
Heute wurde unter anderem genau diese Art von Situationen trainiert, die zum Last-Minute Punktverlust geführt hat u.A gegen Thun und gestern gegen St. Gallen. 3 Gegen 3 im Strafraum, um den Strafraum standen wiederum drei Spieler, die nach Zuruf von Hypiää den Ball reinspielten. Vielleicht bringts was
King
Mitglied
26.10.2015, 13:05 · #2'859
Heute wurde unter anderem genau diese Art von Situationen trainiert, die zum Last-Minute Punktverlust geführt hat u.A gegen Thun und gestern gegen St. Gallen. 3 Gegen 3 im Strafraum, um den Strafraum standen wiederum drei Spieler, die nach Zuruf von Hypiää den Ball reinspielten. Vielleicht bringts was Hoffentlich wobei ich mir schon eher wünsche, dass man das Training nach einem AGIEREN Konzept gestaltet und nicht nach einem REAGIEREN Konzept.
bluesoul
Mitglied
26.10.2015, 17:09 · #2'860
Heute wurde unter anderem genau diese Art von Situationen trainiert, die zum Last-Minute Punktverlust geführt hat u.A gegen Thun und gestern gegen St. Gallen. 3 Gegen 3 im Strafraum, um den Strafraum standen wiederum drei Spieler, die nach Zuruf von Hypiää den Ball reinspielten. Vielleicht bringts was Hoffentlich wobei ich mir schon eher wünsche, dass man das Training nach einem AGIEREN Konzept gestaltet und nicht nach einem REAGIEREN Konzept. Nun, das mit dem Agieren hat ja am Samstag 80 Minuten lang (11.-91. Minute) sehr gut geklappt. Manchmal muss man dann auch reagieren können. Wenn zum Beispiel eben ein halbes Duzend Prellbälle hintereinander beim Gegner landen. Das war wirklich irr. Ich glaub das war wirklich grad unmittelbar vor dem entscheidenden Corner.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.