Training

4'059 Antworten · 1'712'437 Aufrufe · Seite 140 von 203
Mogli
Mitglied
24.06.2015, 08:23 · #2'781
Stimmt, Di Gregorio hab ich vergessen. Hat eine ziemlich beeindruckende Saison gespielt beim FC Lugano ! Ist anscheinend auch auf beiden Seiten einsetzbar. 27 Spiele / 10 Vorlagen / 2 Tore und nur 1 mal Gelb geholt !!! Tönt Vielversprechend...!
fczlol
Mitglied
16.07.2015, 13:37 · #2'782
War mal jmd. im Training?
blanco
Mitglied
28.07.2015, 17:07 · #2'783
Möchte mal meinen Senf zur Thematik Meier und mangelnde-Intensität-im-Training abgeben. Da ich mich im Moment zwischen Ende Studium- Beginn neue Arbeitsstelle befinde, hatte ich genug Zeit mal die Trainings des FCZ zu besuchen, wobei gesagt werden muss, er waren mehrheitlich die Nachmittagstrainings. In diesen drei bis fünf Trainings die ich besucht habe, wurde beinahe das komplette Nachmittagstraining gleich aufgebaut: Einwärm- und Dehnübungen mit Kern, danach gefühlte 30-45 Minuten Fussballtennis. Auffallend war bei den Trainingseinheiten, dass Meier kaum etwas gemacht hat. Er war anwesend, hat sich des öfteren mit Rizzo unterhalten, aber das wars dann auch schon. DIrekte Kommunikation mit den Spielern ist mir entgangen. Sehe es deshalb nicht so überraschend, dass uns immer mehr junge Spieler davon laufen, ich meine unsere Trainings in der 5. Liga sind kreativer als die des FCZ in der Vorbereitungsphase. Ich werde mal versuchen in der nächsten Zeit ein Morgentraining zu besuchen, werde dann von meinem Besuch berichten.
yellow
Mitglied
28.07.2015, 17:44 · #2'784
Möchte mal meinen Senf zur Thematik Meier und mangelnde-Intensität-im-Training abgeben. Da ich mich im Moment zwischen Ende Studium- Beginn neue Arbeitsstelle befinde, hatte ich genug Zeit mal die Trainings des FCZ zu besuchen, wobei gesagt werden muss, er waren mehrheitlich die Nachmittagstrainings. In diesen drei bis fünf Trainings die ich besucht habe, wurde beinahe das komplette Nachmittagstraining gleich aufgebaut: Einwärm- und Dehnübungen mit Kern, danach gefühlte 30-45 Minuten Fussballtennis. Auffallend war bei den Trainingseinheiten, dass Meier kaum etwas gemacht hat. Er war anwesend, hat sich des öfteren mit Rizzo unterhalten, aber das wars dann auch schon. DIrekte Kommunikation mit den Spielern ist mir entgangen. Sehe es deshalb nicht so überraschend, dass uns immer mehr junge Spieler davon laufen, ich meine unsere Trainings in der 5. Liga sind kreativer als die des FCZ in der Vorbereitungsphase. Ich werde mal versuchen in der nächsten Zeit ein Morgentraining zu besuchen, werde dann von meinem Besuch berichten. Hoffe mal sehr, dass du da masslos übertreibst. Sonst müsste man ja fast zum Schluss kommen, dass Meiers Trainings in etwa mit seinen Interviews zu vergleichen sind.
spitzkicker
Mitglied
28.07.2015, 21:05 · #2'785
Möchte mal meinen Senf zur Thematik Meier und mangelnde-Intensität-im-Training abgeben. Da ich mich im Moment zwischen Ende Studium- Beginn neue Arbeitsstelle befinde, hatte ich genug Zeit mal die Trainings des FCZ zu besuchen, wobei gesagt werden muss, er waren mehrheitlich die Nachmittagstrainings. In diesen drei bis fünf Trainings die ich besucht habe, wurde beinahe das komplette Nachmittagstraining gleich aufgebaut: Einwärm- und Dehnübungen mit Kern, danach gefühlte 30-45 Minuten Fussballtennis. Auffallend war bei den Trainingseinheiten, dass Meier kaum etwas gemacht hat. Er war anwesend, hat sich des öfteren mit Rizzo unterhalten, aber das wars dann auch schon. DIrekte Kommunikation mit den Spielern ist mir entgangen. Sehe es deshalb nicht so überraschend, dass uns immer mehr junge Spieler davon laufen, ich meine unsere Trainings in der 5. Liga sind kreativer als die des FCZ in der Vorbereitungsphase. Ich werde mal versuchen in der nächsten Zeit ein Morgentraining zu besuchen, werde dann von meinem Besuch berichten. Und warum wundert mich dein Bericht überhaupt nicht? ...hat sich des öfteren mit Rizzo unterhalten... Aha, der grosse Rizzo als genialer Einflüsterer von Meier. Bravo.
fczlol
Mitglied
29.07.2015, 05:28 · #2'786
Möchte mal meinen Senf zur Thematik Meier und mangelnde-Intensität-im-Training abgeben. Da ich mich im Moment zwischen Ende Studium- Beginn neue Arbeitsstelle befinde, hatte ich genug Zeit mal die Trainings des FCZ zu besuchen, wobei gesagt werden muss, er waren mehrheitlich die Nachmittagstrainings. In diesen drei bis fünf Trainings die ich besucht habe, wurde beinahe das komplette Nachmittagstraining gleich aufgebaut: Einwärm- und Dehnübungen mit Kern, danach gefühlte 30-45 Minuten Fussballtennis. Auffallend war bei den Trainingseinheiten, dass Meier kaum etwas gemacht hat. Er war anwesend, hat sich des öfteren mit Rizzo unterhalten, aber das wars dann auch schon. DIrekte Kommunikation mit den Spielern ist mir entgangen. Sehe es deshalb nicht so überraschend, dass uns immer mehr junge Spieler davon laufen, ich meine unsere Trainings in der 5. Liga sind kreativer als die des FCZ in der Vorbereitungsphase. Ich werde mal versuchen in der nächsten Zeit ein Morgentraining zu besuchen, werde dann von meinem Besuch berichten. Und warum wundert mich dein Bericht überhaupt nicht? ...hat sich des öfteren mit Rizzo unterhalten... Aha, der grosse Rizzo als genialer Einflüsterer von Meier. Bravo. Wie Jogi Löw bei Klinsmann? ;-) Leider fehlt mir die Zeit mir selbst ein Bild vom Training zu machen. Es würde mich aber echt einmal interessieren was dort alles abgeht oder eben nicht. Meine einzige Hoffnung ist eigentlich, dass die Spieler dementsprechend am Morgen eine harte Einheit haben und dann am Nachmittag halt eher das lockere Programm.. Das Meier aber nicht direkt mit jedem Spieler im Training kommuniziert ist voll okay - wird in England seit Jahren so praktiziert - weil ihm auch neben den Trainingseinheiten noch genügend Zeit bleibt um die Gespräche zu führen. Und da müssen wir davon ausgehen.. Aber wie gesagt auch ich stehe nicht mehr ganz hinter UM. Und bei mir braucht es viel um einen neuen Trainer zu fordern.. Dennoch denke ich, dass es ein paar interessante junge Ex-Buli Trainer hat. Ein paar Vorschläge habe ich bereits im Trainer Thread abgegeben..
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
29.07.2015, 05:53 · #2'787
Gemäss Trainingsplan auf fcz.ch findet im Schnitt einmal pro Woche ein Nachmittagstraining statt, sonst gibt es jeweils nur eine Morgeneinheit. Klar war das in der Vorbereitung sicher nicht der Fall und die Spieler werden auch individuell trainieren. Aber wie in der Vergangenheit schon x-fach gehört ist es mit der Trainingsintensivität beim FCZ so eine Sache...
fczlol
Mitglied
29.07.2015, 06:19 · #2'788
Gemäss Trainingsplan auf fcz.ch findet im Schnitt einmal pro Woche ein Nachmittagstraining statt, sonst gibt es jeweils nur eine Morgeneinheit. Klar war das in der Vorbereitung sicher nicht der Fall und die Spieler werden auch individuell trainieren. Aber wie in der Vergangenheit schon x-fach gehört ist es mit der Trainingsintensivität beim FCZ so eine Sache... Ich weiss nicht ob das nur beim FCZ so ist oder generell in der SL. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle Trainer die wir hatten immer nur beim FCZ ein "Larifari" Training gestallten. Denn ein Challandes z.B. hat auch andere SL Teams betreut.
Jure Jerkovic
Mitglied
29.07.2015, 07:18 · #2'789
irgendwann ist aber gut mit der rumkritisiererei. ihr glaubt nicht im ernst, dass der fcz mit alex kern einen topmann für die fitness holt, um danach im training ein wenig rumzutrödeln, oder? tatsächlich wird es so sein, dass das team am morgen eine harte einheit absolviert, dazwischen individuelle kraftübungen macht und am nachmittag ein spielerisches auslaufen. man muss ja auch mal runterfahren, damit der körper sich erholt. betr. fitness mache ich mir in dieser saison definitiv keine sorgen.
yellow
Mitglied
29.07.2015, 12:06 · #2'790
irgendwann ist aber gut mit der rumkritisiererei. ihr glaubt nicht im ernst, dass der fcz mit alex kern einen topmann für die fitness holt, um danach im training ein wenig rumzutrödeln, oder? tatsächlich wird es so sein, dass das team am morgen eine harte einheit absolviert, dazwischen individuelle kraftübungen macht und am nachmittag ein spielerisches auslaufen. man muss ja auch mal runterfahren, damit der körper sich erholt. betr. fitness mache ich mir in dieser saison definitiv keine sorgen. Du hast Recht, warten wir doch zuerst einmal die nächsten beiden Spiele ab. Dann sieht vielleicht alles wieder viel besser aus. Trotzdem: Fitness ist das eine, Spielsystem, Laufwege, Standardsituationen etc. etc. das andere. Hoffen wir, dass all dies genügend trainiert wird.
FCZ.Radio
Mitglied
31.08.2015, 14:43 · #2'791
Hype-iä am 1.Trainingstag: http://www.zuerilive.ch/?p=1200
Kollegah
Mitglied
31.08.2015, 21:55 · #2'794
Das ist eine sehr schöne Nachricht, dass wir wieder mit Yapi rechnen können. Auch Chiumiento ist wieder fit und hatte dem neuen Trainer viel zu berichten. Da fehlt jetzt nur noch Schönbächler und wir verlassen die untere Tabellenhälfte sehr rasch. -------------------------------Brecher------------------------------ ---Djimsiti---------Nef-------Kecojevic----Vinicius---- ----------------------Yapi-----------Chiumiento-------------- ---Schönbi-----------Gavranovic-------Simonyan---- ------------------------------Etoundi------------------------------ Ich bin überzeugt, dass Yapi und Chiumiento unser Spiel wunderbar lenken werden. Da ist spielerische Klasse vom Feinsten vorhanden. Auch Gavranovic hat bewiesen, dass er dank seinen technischen Fähigkeiten ideal für Kombinationsfussball ist. Ich denke, dass Sami zuerst die Defensive stabilisieren und dann dem Team ein schnelles Umschalten beibringen wird.
fczlol
Mitglied
01.09.2015, 05:35 · #2'795
Weshalb sind alle so überzeugt von einem schnellen Comeback von Schönbi? Wäre ja echt schön aber ich habe noch nie was in diese Richtung gehört.. :( Ich hoffe das jemand von euch Zeit hat im Training vorbei zuschauen und ein wenig berichtet. Mir geht es in den nächsten Tagen leider nicht..
Zhyrus
Mitglied
01.09.2015, 07:28 · #2'797
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/hyypiaes-erste-massnahmen/story/18467954 Die beiden ersten Kommentare bestätigen das Niveau des Tagesanzeiger Onlineauftritts... Dieser Artikel ist fast schlimmer als manche Bashing-Ergüsse hier im Forum. Kommt der Fabian Sangines frisch vom GC Campus oder hat er einen FCB Chläber am Auto, oder beides?
King
Mitglied
01.09.2015, 08:40 · #2'798
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/hyypiaes-erste-massnahmen/story/18467954 Die beiden ersten Kommentare bestätigen das Niveau des Tagesanzeiger Onlineauftritts... Dieser Artikel ist fast schlimmer als manche Bashing-Ergüsse hier im Forum. Kommt der Fabian Sangines frisch vom GC Campus oder hat er einen FCB Chläber am Auto, oder beides? Sehe nicht ganz, was am Artikel so schlimm sein soll.
Zhyrus
Mitglied
01.09.2015, 09:20 · #2'799
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/hyypiaes-erste-massnahmen/story/18467954 Die beiden ersten Kommentare bestätigen das Niveau des Tagesanzeiger Onlineauftritts... Dieser Artikel ist fast schlimmer als manche Bashing-Ergüsse hier im Forum. Kommt der Fabian Sangines frisch vom GC Campus oder hat er einen FCB Chläber am Auto, oder beides? Sehe nicht ganz, was am Artikel so schlimm sein soll. Dieser doofe Seitenhieb mit dem "Widerspruch zu Canepa" und allgemein die Betonung auf die "Streicheleien" durch Hyypiä als wolle er das Image, dass der FCZ ein Larifariverein ist, zementieren.
riot666
Mitglied
01.09.2015, 09:25 · #2'800
am freitag können alle mariani-fans schauen, ob man ihn hätte halten müssen oder ob die entscheidung richtig war. bin gespannt auf die spielberichte...
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.