Super League

8'858 Antworten · 3'939'549 Aufrufe · Seite 72 von 443
MetalZH
Mitglied
19.06.2019, 10:15 · #1'421
Sierro verlässt St. Gallen und wechselt zu YB Mit 11 Saisontoren war Vincent Sierro (23) der beste FCSG-Torschütze der abgelaufenen Saison. Aber nach nur einem Jahr ist das Abenteuer Ostschweiz für den Walliser fertig. Seine Leihe vom SC Freiburg wird nicht verlängert, er wird auch nicht fix übernommen. Der zentrale Mittelfeldspieler hat sich mit einem Post auf Instagram von St. Gallen verabschiedet. Wie nun klar ist, wechselt er auf die kommende Saison hin zu YB. Dort unterzeichnet er einen Vertrag über vier Jahre. «Vincent Sierro ist ein weiterer entwicklungsfähiger Spieler, der über eine ausgesprochen grosse Winnermentalität verfügt und auch deshalb sehr gut zu YB passt. Mit seinem Laufvermögen, seiner Spielintelligenz und seinen Abschlussqualitäten wird er eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein», sagt Sportchef Christoph Spycher zum Neuzugang. Q: Blück Das ist ein verdammt guter Transfer.... Absolut. Und als Güller käme ich nun langsam, aber sicher ins Bibbern, wenn ich mir deren Transfers so anschaue... Auch sonst beunruhigt mich die Transferzwischenbilanz in der NLA überhaupt noch nicht, ausser dass YB offenbar weiterhin eine Klasse für sich bleiben wird, was jedoch auch nicht überrascht bei dem Budget und der CL-Teilnahme. Hier die aktuellste Transfer-Aufstellung, die ich finden konnte: https://www.sport.ch/superleague/344323 ... ommerpause
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
supporter
Mitglied
19.06.2019, 10:50 · #1'422
Also SG, Xamax und auch ein wenig Luzern verlieren schon einiges. Vor allem SG, bei denen plötzlich Lopar, Barnetta, Ashimeru, Sierro und Rapp fehlen. Offensiv alles verloren, was gefährlich war :>) Xamax Achse bricht auch auseinander wenn Serey Die, Pululu und Ademi weg sind. Und dazu mehrere Verteidiger ausgeliehen waren oder vor dem Absprung stehen..... YB ganz klar bisheriger Transfersieger mit Lusti, Sierro und Spielmann. Kann mir eigentlich unter keinen Umständen vorstellen, dass Xamax mit dem aktuellen Kader SL tauglich ist.
chnobli
Mitglied
20.06.2019, 08:05 · #1'423
Kann mir eigentlich unter keinen Umständen vorstellen, dass Xamax mit dem aktuellen Kader SL tauglich ist. Immerhin haben sie einen Trainer der weiss wie man die Klasse hält. Ah nein den haben sie ja entlassen, sorry. Am Ende wird der FCZ Transfer-Profiteur ohne gross Spieler gekauft zu haben..
eifachöppis
Mitglied
20.06.2019, 08:21 · #1'424
Kann mir eigentlich unter keinen Umständen vorstellen, dass Xamax mit dem aktuellen Kader SL tauglich ist. Immerhin haben sie einen Trainer der weiss wie man die Klasse hält. Ah nein den haben sie ja entlassen, sorry. Am Ende wird der FCZ Transfer-Profiteur ohne gross Spieler gekauft zu haben.. Saisonziel Barrageplatz oder besser? ufff
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.06.2019, 11:34 · #1'425
Rückrundenstart diese Saison übrigens schon am 25./26. Januar, so früh wie noch nie
Sektor D
Mitglied
20.06.2019, 12:39 · #1'427
Der neue Spielplan ist nun raus, wir beginnen zu Hause gegen Lugano und beenden die Saison zu Hause gegen Thun. http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Spielplan_RaiffeisenSuperLeague_2019-20_D_200619.pdf Lugano, Luzern, Sion, Xamax, YB.... man könnte sich schon vor dem 1. Spiel gegen YB in eine gute Ausgangslage bringen. Könnte...
trellez
Mitglied
20.06.2019, 13:12 · #1'428
Rückrundenstart diese Saison übrigens schon am 25./26. Januar, so früh wie noch nie Und jetzt hätten wir hier ja das idealste Fussballwetter, aber nun dauert es noch einen Monat, bis es los geht. Für mich macht dies schon seit Jahren keinen Sinn.
roliZ
Mitglied
20.06.2019, 13:14 · #1'429
Der neue Spielplan ist nun raus, wir beginnen zu Hause gegen Lugano und beenden die Saison zu Hause gegen Thun. http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Spielplan_RaiffeisenSuperLeague_2019-20_D_200619.pdf Lugano, Luzern, Sion, Xamax, YB.... man könnte sich schon vor dem 1. Spiel gegen YB in eine gute Ausgangslage bringen. Könnte... Und mal weit und breit keine Zecken. Wohltat für meine Nerven :-)))))
Blerim_Dzemaili
Mitglied
20.06.2019, 13:59 · #1'430
Rückrundenstart diese Saison übrigens schon am 25./26. Januar, so früh wie noch nie Und jetzt hätten wir hier ja das idealste Fussballwetter, aber nun dauert es noch einen Monat, bis es los geht. Für mich macht dies schon seit Jahren keinen Sinn. Für mich macht dies auch keinen Sinn. Zum Rückrundenstart werden dann wohl wieder 2 bis 3 Spiele wegen Schneefall verschoben.
Julian
Mitglied
20.06.2019, 15:01 · #1'431
Rückrundenstart diese Saison übrigens schon am 25./26. Januar, so früh wie noch nie Und jetzt hätten wir hier ja das idealste Fussballwetter, aber nun dauert es noch einen Monat, bis es los geht. Für mich macht dies schon seit Jahren keinen Sinn. Für mich macht dies auch keinen Sinn. Zum Rückrundenstart werden dann wohl wieder 2 bis 3 Spiele wegen Schneefall verschoben. Geht wohl darum dass die Liga bis zu einem gewissen Zeitpunkt ende Mai beendet sein muss, die EM gibt es dann ja auch noch anfangs Juni.
Sektor D
Mitglied
20.06.2019, 15:02 · #1'432
Rückrundenstart diese Saison übrigens schon am 25./26. Januar, so früh wie noch nie Und jetzt hätten wir hier ja das idealste Fussballwetter, aber nun dauert es noch einen Monat, bis es los geht. Für mich macht dies schon seit Jahren keinen Sinn. Für mich macht dies auch keinen Sinn. Zum Rückrundenstart werden dann wohl wieder 2 bis 3 Spiele wegen Schneefall verschoben. Geht wohl darum dass die Liga bis zu einem gewissen Zeitpunkt ende Mai beendet sein muss, die EM gibt es dann ja auch noch anfangs Juni. Im 2022 wird's dann sicher ganz witzig, wenn die Wüsten-WM auch noch dazwischenfunkt...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
20.06.2019, 15:07 · #1'433
Rückrundenstart diese Saison übrigens schon am 25./26. Januar, so früh wie noch nie Und jetzt hätten wir hier ja das idealste Fussballwetter, aber nun dauert es noch einen Monat, bis es los geht. Für mich macht dies schon seit Jahren keinen Sinn. Für mich macht dies auch keinen Sinn. Zum Rückrundenstart werden dann wohl wieder 2 bis 3 Spiele wegen Schneefall verschoben. Geht wohl darum dass die Liga bis zu einem gewissen Zeitpunkt ende Mai beendet sein muss, die EM gibt es dann ja auch noch anfangs Juni. Wieso funktioniert es dann z.B. in Schweden? Und diese spielen ja (sofern qualifiziert) auch an einer EM mit.
JohnyJLucky
Mitglied
21.06.2019, 05:29 · #1'434
Weltklasse! 30.08 niederhasli - Winti, dann im Letzi pennen und am 31.08 FCZ - Gallen. Hat man die Pause für den Rasen auf 24h runtergeschraubt? Ich dachte da war doch was mit mind. 48h Pause zwischen den Spielen.
ouagi
Mitglied
21.06.2019, 05:35 · #1'435
Weltklasse! 30.08 niederhasli - Winti, dann im Letzi pennen und am 31.08 FCZ - Gallen. Hat man die Pause für den Rasen auf 24h runtergeschraubt? Ich dachte da war doch was mit mind. 48h Pause zwischen den Spielen. Das ursprünglich geplante Heimspiel vom 30. August 2019 gegen den FC Winterthur wird von der SFL voraussichtlich neu terminiert. Sobald das Spiel neu angesetzt wurde, werden wir dies auf unserer Webseite publizieren. Q: gcz.ch
JohnyJLucky
Mitglied
21.06.2019, 05:52 · #1'436
Weltklasse! 30.08 niederhasli - Winti, dann im Letzi pennen und am 31.08 FCZ - Gallen. Hat man die Pause für den Rasen auf 24h runtergeschraubt? Ich dachte da war doch was mit mind. 48h Pause zwischen den Spielen. Das ursprünglich geplante Heimspiel vom 30. August 2019 gegen den FC Winterthur wird von der SFL voraussichtlich neu terminiert. Sobald das Spiel neu angesetzt wurde, werden wir dies auf unserer Webseite publizieren. Q: gcz.ch schade... freu mi jetzt halt doppelt uf de samstig.
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.06.2019, 14:21 · #1'437
Aber diese Saison hatten wir doch auch manchmal Spiele am selben Weekend im Letzi?
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.06.2019, 15:26 · #1'438
Betrifft uns direkt: KORREKTUR AN DEN SPIELPLÄNEN 2019/20 DER SFL 21.06.2019 SFL Wegen eines Fehlers in der Gestaltung der Spielpläne müssen im ersten Viertel der Saison 2019/20 in der Runde 6 der Raiffeisen Super League und den Runden 5 und 6 der Brack.ch Challenge League nachträgliche Anpassungen vorgenommen werden. Die Erarbeitung der Spielpläne der RSL und BCL ist aufgrund der immer zahlreicheren Anforderungen und Sperrdaten zu einer äusserst komplexen Aufgabe geworden. Eine möglichst faire Ansetzung ist nur noch mit Unterstützung eines spezialisierten Computerprogramms möglich. Leider ist der SFL bei der Übertragung der Sperrdaten in das Programm ein Fehler unterlaufen. In der Runde 6 steht das Stadion Letzigrund wegen zusätzlichen Leichtathletikanlässen im Nachgang zu «Weltklasse Zürich» für Fussballspiele nicht zur Verfügung. Deshalb ist es den beiden Zürcher Klubs nicht möglich, ihre am 30. und 31. August angesetzten Spiele wie vorgesehen im eigenen Stadion auszutragen. Folglich wird die Partie der 6. Runde der RSL zwischen dem FC Zürich und dem FC St.Gallen 1879 auf Mittwoch, 14. August 2019, um 19.00 Uhr vorgezogen. Im Spielplan der BCL ist die SFL nach Absprache mit den Klubs und den Behörden zum Schluss gekommen, dass der komplette Abtausch der Runden 5 und 6 die einfachste Lösung darstellt. Die SFL bedauert diese nachträglichen Anpassungen und bedankt sich bei allen Beteiligten für das pragmatische Vorgehen bei der Suche nach einer Lösung sowie das Verständnis für die aussergewöhnliche Situation.
riot666
Mitglied
21.06.2019, 16:09 · #1'439
eifach schnäll uswärts- und heimmatch tuusche wär z‘kompliziert gsi?
seitdem ich dich kenne…
fcz333
Mitglied
21.06.2019, 16:21 · #1'440
Weltklasse! 30.08 niederhasli - Winti, dann im Letzi pennen und am 31.08 FCZ - Gallen. Hat man die Pause für den Rasen auf 24h runtergeschraubt? Ich dachte da war doch was mit mind. 48h Pause zwischen den Spielen. Das ursprünglich geplante Heimspiel vom 30. August 2019 gegen den FC Winterthur wird von der SFL voraussichtlich neu terminiert. Sobald das Spiel neu angesetzt wurde, werden wir dies auf unserer Webseite publizieren. Q: gcz.ch schade... freu mi jetzt halt doppelt uf de samstig. ...und jetzt ist auch der weg :-P
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.