Super League

8'858 Antworten · 3'939'552 Aufrufe · Seite 74 von 443
MetalZH
Mitglied
26.06.2019, 06:44 · #1'461
Ich beziehe mich extra auf die 00er Jahren weil ich nicht weiss wie die Lage heute ist. Darf man nach einem Vergehen schauen ob der "Kriminelle" evtl. weitere Sachen verbrochen hat? Keine Ahnung... Wird die DNA für die Aufklärung der aktuellen Straftat benötigt, wird man den Abgleich machen und dann poppt eben unter Umständen etwas auf. Geht es aber nur darum frühere oder künftige Vergehen (oder Verbrechen) aufzuklären, darf das nur gemacht werden, wenn eine "gegenüber dem Durchschnittsbürger erhöhte Wahrscheinlichkeit früherer oder künftiger Verbrechen oder Vergehen anzunehmen ist". Das ist dann eine Einzelfallbeurteilung, bei der Person und Straftat/Umfeld angeschaut wird. So wird man z.B. bei einem rumänischen Einbrecher mit Vorstrafen eher eine DNA-Analyse anordnen als bei einer Schweizerin, die zum ersten Mal besoffen Auto gefahren ist. «Immer wenn wir einen Verdächtigen erkennungsdienstlich behandeln, von ihm also Personalien und Fingerabdrücke erfassen, nehmen wir auch einen Abstrich der Wangenschleimhaut vor», sagt Heinrich Guggenbühl von der Kriminalpolizei: «Das ist ein Automatismus geworden.» Im Jahr 2005 kostete ein DNA-Profil die Polizei noch Fr. 300.- Heute dürften das noch ein paar Franken sein. Im Internet bekommst du Tests schon für Fr. 30.- Krönu, DNA-Analysen sind heutzutage kein rocket science mehr. Schnell, genau, günstig. Gut, das muss man auch etwas relativieren. Nur weil die Polizei standardmässig einen WSA abnimmt, heisst das nicht, dass ein DNA-Profil erstellt und dieses ins Informationssystem aufgenommen wird - dafür braucht es zumindest im Kanton Zürich eine Anordnung der Staatsanwaltschaft. Bleibt die aus, wird das DNA-Material nach 3 Monaten vernichtet. Günstiger geworden ist die Sache in all den Jahren auch nicht, da die Qualitätsstandards (zum Recht) ziemlich hoch sein müssen. Hemmr kein "CSI Zürich"-Fred? Aso für das mitde Bulle, nöd mitde Rössli.. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Liquid
Mitglied
26.06.2019, 13:53 · #1'463
Hemmr kein "CSI Zürich"-Fred? Aso für das mitde Bulle, nöd mitde Rössli.. ;-) Oder beides ![](https://files.newsnetz.ch/story/2/2/9/22912211/5/topelement.jpg) Würsch? ;)
Ostler
Mitglied
27.06.2019, 05:29 · #1'465
Mit Buff, Koch & Co.: Hier trainiert der FC Arbeitslos https://www.blick.ch/-id15391446.html?u ... ck_app_iOS Hoffe, dass keiner der drei bei den Hoppers unterschlüpft. Nicht ganz unrealistisch, finde ich, dass auch ein Oli Buff bei drohender Vertragslosigkeit auf den Gedanken kommt, dass in Zürich ein bisschen Challenge League zu spielen auch eine Option sein kann. Oder wie es Adi Winter bezüglich möglichem Wechsel zu den Insekten mal sinngemäss gesagt hat: "Am Ende des Tages ist es halt auch eine Karriere und man muss schauen wo man bleibt".
crosshair
Mitglied
27.06.2019, 06:45 · #1'466
Valentina wird neue FCB-Captainin. Bitte weiter in den Sinkflug mit diesem Abfall! Q: 4-4-2
Pyle
Mitglied
27.06.2019, 08:44 · #1'467
Wenn wir schon unbekannte Low Budget-No Names testen, könnten wir auch Oli und Maurice & Co. mal in ein Probetraining einladen. Könnte kotzigerweise wirklich sein, dass die am Ende noch bei den Gümpern landen.
Gha_Züri
Mitglied
27.06.2019, 12:29 · #1'468
YB kassiert satte 15 Mio. für Sow. Verdienen wir da auch was mit? Ich gehe fest davon aus...
Stogerman.
Mitglied
27.06.2019, 14:36 · #1'469
YB kassiert satte 15 Mio. für Sow. Verdienen wir da auch was mit? Ich gehe fest davon aus... Wohl nur einen Teil der Ausbildungsentschädigung, wir kassieren sonst wohl höchstens 5%. Beim Wechsel zu YB hätten wir sicherlich noch etwas mehr bekommen.
Don Ursulo
Mitglied
27.06.2019, 16:07 · #1'470
YB kassiert satte 15 Mio. für Sow. Verdienen wir da auch was mit? Ich gehe fest davon aus... Wohl nur einen Teil der Ausbildungsentschädigung, wir kassieren sonst wohl höchstens 5%. Beim Wechsel zu YB hätten wir sicherlich noch etwas mehr bekommen. Wer mitkassiert ist Gladbach. Man munkelt ca. 1 Mio. Trotzdem nerven die sich, weil sie das Talent nicht erkannt haben. Ob man sich bei uns auch nervt? :-)
Schmiedrich
Mitglied
28.06.2019, 11:59 · #1'471
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
29.06.2019, 07:13 · #1'472
Zesiger zu YB. Wtf? Fand den immer einen der schlechteren bei GC
Julian
Mitglied
29.06.2019, 07:32 · #1'473
Zesiger zu YB. Wtf? Fand den immer einen der schlechteren bei GC Absolut der war echt schwach. Mag mich aber noch an die Zeit erinnern als er noch Xamax war. Viele forderten damals ihn zu uns zu holen, damals war er noch ein Versprechen. Aber ja, vielleicht kam der Wechsel für ihn damals zu früh und ohnehin zum falschen Verein. Wäre nicht überrascht wenn ihm der Knoten in Bern wieder aufgeht.
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.06.2019, 15:27 · #1'474
Dieses Servette... entweder kommts echt gut und sie sind bald Nummer 3 in der Schweiz oder sie gehen wieder konkurs Aus dem Blick: Aufsteiger Servette wartet immer noch auf seinen Stürmer von Europa-Format. So ist der angekündigt. Und so einer kostet. Doch Präsident Didier Fischer (Bild) hat gegenüber der «Tribune de Genève» unlängst verlauten lassen, dass man das wisse und dass man deswegen nicht beeindruckt sei. Das hat schon der Zuzug des französischen Innenverteidigers Vincent Sasso von Belenenses gezeigt: «Wir kennen kaum Limiten! Wenn wir sicher sind, den richtigen Mann zu haben und der kostet so und so viel, dann habe ich bereits zwei, drei Geld­geber an der Angel, die uns die Mittel zur Verfügung stellen.» Klingt  irgendwie wie eine Drohung ans Liga-Establishment ... Zudem will Servette eine Nummer sechs holen. Einen wie Serey Die? Vielleicht keine dumme Idee... Gehen könnten noch Leute wie Andrea Maccoppi, die spüren, dass es ihnen nicht unter die ersten 14 reicht.
devante
Mitglied
01.07.2019, 07:06 · #1'475
Saidy Janko tatsächlich zu YB.... schade. Weiss nicht, wie er im Vergleich zu Willy Britto abschneiden würde, aber hat def. potential und eine gute Ausbildung gemacht :) Leider zu früh gegangen...ob das der nächste Sow oder besser gesagt Mbabu wird?
Shorunmu
Mitglied
01.07.2019, 07:44 · #1'476
«Schaffhausen holt Verteidiger Müller»
Der erste Neuzugang im Team von Trainer Murat Yakin ist fix: Mit Innenverteidiger Serge Müller (18) lässt GC ein Eigengewächs zum Ligakonkurrenten Schaffhausen ziehen, der seine ganze Nachwuchs-Karriere bei den Zürchern verbracht hat und Schweizer U19-Nationalspieler ist. Oha, Müller hätte ich locker die Super League zugetraut, mmn. bis zum letzten Jahr eine der grössten Nachwuchshoffnungen im Schweizer Fussball. Aber ja, bei GC kann man sich momentan schlecht entwickeln, schon klar, dass man da nicht bleiben möchte. Ich hätte jedoch mindestens mit einem Wechsel zu einem SL Club gerechnet. Mal schauen, ob das eine Signalwirkung auf andere GC Talente hat, vielleicht wechselt ja der eine oder andere zu uns. Na ja, der reiche Papa hat da immer ziemlich nachgeholfen. Unter anderem mit Einladungen für die Nachwuchstrainer in die Loge im Letzi und anderen Zustupfen für GC. Am Fifa youth cup ziemlich unfauffällig. Sie hätten ihm ja wohl schon einen Vertrag gegeben, wenn er was taugen würde.
Shorunmu
Mitglied
01.07.2019, 07:48 · #1'477
Saidy Janko tatsächlich zu YB.... schade. Weiss nicht, wie er im Vergleich zu Willy Britto abschneiden würde, aber hat def. potential und eine gute Ausbildung gemacht :) Leider zu früh gegangen...ob das der nächste Sow oder besser gesagt Mbabu wird? Ist jetzt 23, nun muss der Knopf aufgehen. Seine letzten 3 Jahre waren ziemlich durchzogen. Wohlwollend ausgedrückt...
Schmiedrich
Mitglied
01.07.2019, 11:56 · #1'478
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.07.2019, 12:30 · #1'479
Behrami zu Sion... So einen wäre bei uns wohl unvorstellbar, schade...
Sektor D
Mitglied
02.07.2019, 12:40 · #1'480
So einen wäre bei uns wohl unvorstellbar, schade... Warum auch immer, aber es stimmt wohl... Guter Transfer von CC. Ist Behrami einigermassen fit, dass ist es sogar ein Top-Transfer!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.