Super League

8'858 Antworten · 3'939'536 Aufrufe · Seite 70 von 443
eifachöppis
Mitglied
13.06.2019, 12:27 · #1'381
De Oberlin de Pflock wechsled zu Zulte Waregem. Starchi Karriere, du Wixxer! Habe ihn heute im Zug Richtung Flughafen gesehen, sah nicht gerade glücklich aus... Hatte ein Riesenpotential, schade, dass er es nicht ausgenutzt hat. Aber da sieht man, dass sogar bei den talentiertesten Spielern eine schlechte Karriereplanung und die Verlockung des schnellen Geldes einiges an Schaden anrichten kann. Oder ein Präsi, der meint, gleichzeitig Sportchef und Teammanager etc. zu sein und dafür sorgt, dass 5 Stürmer und 10 zentrale Mittelfeldspieler im Kader der 1. Mannschaft stehen, was schlussendlich dazu führt, dass Spieler wie Oberlin und Sow den Verein verlassen, ohne wirklich eine Chance erhalten zu haben. Bin heute noch immer überzeugt. Mit einer besseren Planung in Sachen Kaderzusammenstellung hätten wir noch viel Freude an Oberlin, Sow und auch Janjicic (hier ist der Schuldige jedoch ganz allein der Forte) gehabt.
tehmoc
Mitglied
13.06.2019, 12:49 · #1'382
De Oberlin de Pflock wechsled zu Zulte Waregem. Starchi Karriere, du Wixxer! Habe ihn heute im Zug Richtung Flughafen gesehen, sah nicht gerade glücklich aus... Hatte ein Riesenpotential, schade, dass er es nicht ausgenutzt hat. Aber da sieht man, dass sogar bei den talentiertesten Spielern eine schlechte Karriereplanung und die Verlockung des schnellen Geldes einiges an Schaden anrichten kann. Der sitzt schon länger im Zug nach Nirgendwo. Es war definitiv kein Fehler, diesen Honk ziehen zu lassen.
Schmiedrich
Mitglied
13.06.2019, 12:52 · #1'383
.
pluto
Mitglied
13.06.2019, 13:48 · #1'384
De Oberlin de Pflock wechsled zu Zulte Waregem. Starchi Karriere, du Wixxer! Habe ihn heute im Zug Richtung Flughafen gesehen, sah nicht gerade glücklich aus... Hatte ein Riesenpotential, schade, dass er es nicht ausgenutzt hat. Aber da sieht man, dass sogar bei den talentiertesten Spielern eine schlechte Karriereplanung und die Verlockung des schnellen Geldes einiges an Schaden anrichten kann. Oder ein Präsi, der meint, gleichzeitig Sportchef und Teammanager etc. zu sein und dafür sorgt, dass 5 Stürmer und 10 zentrale Mittelfeldspieler im Kader der 1. Mannschaft stehen, was schlussendlich dazu führt, dass Spieler wie Oberlin und Sow den Verein verlassen, ohne wirklich eine Chance erhalten zu haben. Bin heute noch immer überzeugt. Mit einer besseren Planung in Sachen Kaderzusammenstellung hätten wir noch viel Freude an Oberlin, Sow und auch Janjicic (hier ist der Schuldige jedoch ganz allein der Forte) gehabt. Also bei Oberlin glaube ich das nicht. Das wäre doch auch bei uns ein dauerndes Theater gewesen. Und Sow und Janjicic wurden uns ganz einfach abgeworben, notabene von Bulivereinen.
Victor Jara
Mitglied
14.06.2019, 07:17 · #1'386
De Oberlin de Pflock wechsled zu Zulte Waregem. Starchi Karriere, du Wixxer! Habe ihn heute im Zug Richtung Flughafen gesehen, sah nicht gerade glücklich aus... Hatte ein Riesenpotential, schade, dass er es nicht ausgenutzt hat. Aber da sieht man, dass sogar bei den talentiertesten Spielern eine schlechte Karriereplanung und die Verlockung des schnellen Geldes einiges an Schaden anrichten kann. Oder ein Präsi, der meint, gleichzeitig Sportchef und Teammanager etc. zu sein und dafür sorgt, dass 5 Stürmer und 10 zentrale Mittelfeldspieler im Kader der 1. Mannschaft stehen, was schlussendlich dazu führt, dass Spieler wie Oberlin und Sow den Verein verlassen, ohne wirklich eine Chance erhalten zu haben. Bin heute noch immer überzeugt. Mit einer besseren Planung in Sachen Kaderzusammenstellung hätten wir noch viel Freude an Oberlin, Sow und auch Janjicic (hier ist der Schuldige jedoch ganz allein der Forte) gehabt. AC hat damals eine ganze Reihe Fehler gemacht, von denen Du einige in Deinem Post angesprochen hast. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auch die beste sportliche Führung beim FCZ nicht verhindern könnte, dass die "influencer" sprich Spieler-Zuhälter und Eltern einen geordneten Karriere-Aufbau mit ihren überzogenen Ansprüchen sabotieren. Zudem ist eine Mannschaft keine Maschine, wo man den Austausch von Komponenten nach Wartungsplan vornehmen oder neue komponenten genau nach Plan integrieren kann. Wenn der FCZ dreimaliger CH-Sieger, Meistercup-Sieger wäre oder so, würde seine Verhandlungsbasis ganz anders aussehen. Das Phänomen ist übrigens nicht neu beim FCZ. Auch Daniel Jeandupeux ist daran gescheitert. Er wollte vier Stürmer haben, um rotieren zu können. Das hat insbesondere der eine der Rufer-Brüder unterlaufen. Er hat seinen Wechsel zu Bremen durchgesetzt, während es Jeandupeux den Job beim FCZ gekostet hat...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
camelos
Mitglied
14.06.2019, 07:36 · #1'387
@Victor Jara Hatte der gute Wynton bevor er zu Werder wechselte nicht noch ein Gastspiel bei Aarau und den Hoppers?
Victor Jara
Mitglied
14.06.2019, 07:43 · #1'388
@Victor Jara Hatte der gute Wynton bevor er zu Werder wechselte nicht noch ein Gastspiel bei Aarau und den Hoppers? Daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern, vielleicht liegst Du richtig, vielleicht war's sein Bruder.
sanoizh
Mitglied
14.06.2019, 07:53 · #1'389
Wer hätte gedacht, dass der FCB in der Post-Häusler Ära noch zum kleinen FC Sion wird? Das Ganze ist schon sehr unprofessionell und kann eigentlich nur mit einem Rücktritt/Entlassung von Streller oder Koller enden.
Shorunmu
Mitglied
14.06.2019, 10:53 · #1'390
De Oberlin de Pflock wechsled zu Zulte Waregem. Starchi Karriere, du Wixxer! Habe ihn heute im Zug Richtung Flughafen gesehen, sah nicht gerade glücklich aus... Hatte ein Riesenpotential, schade, dass er es nicht ausgenutzt hat. Aber da sieht man, dass sogar bei den talentiertesten Spielern eine schlechte Karriereplanung und die Verlockung des schnellen Geldes einiges an Schaden anrichten kann. Oder ein Präsi, der meint, gleichzeitig Sportchef und Teammanager etc. zu sein und dafür sorgt, dass 5 Stürmer und 10 zentrale Mittelfeldspieler im Kader der 1. Mannschaft stehen, was schlussendlich dazu führt, dass Spieler wie Oberlin und Sow den Verein verlassen, ohne wirklich eine Chance erhalten zu haben. Bin heute noch immer überzeugt. Mit einer besseren Planung in Sachen Kaderzusammenstellung hätten wir noch viel Freude an Oberlin, Sow und auch Janjicic (hier ist der Schuldige jedoch ganz allein der Forte) gehabt. Das mit der Kaderzusammenstellung mag sein. Aber Janjicic und Oberlin waren einfach von Ungeduld und Gier getrieben. Beide wurden mit 17 (!!) in die 1. Mannschaft gezogen und waren einfach ungeduldig. Hey, mit 17 (!!!). Janjicic war gerade mal 2 Monate in der 1. Mannschaft. Bei Sow war es leider Urs Meier der ihn nicht hochziehen wollte. Daher dann der Umweg über die U23 von Gladbach.
Rosa Martini
Mitglied
14.06.2019, 11:35 · #1'391
@Victor Jara Hatte der gute Wynton bevor er zu Werder wechselte nicht noch ein Gastspiel bei Aarau und den Hoppers? Daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern, vielleicht liegst Du richtig, vielleicht war's sein Bruder. was der Shane Rufer??? nein, der war doch Aussenbilly und war nur mässig zu gebrauchen...
Simon Le Bon
Mitglied
14.06.2019, 12:13 · #1'392
@Victor Jara Hatte der gute Wynton bevor er zu Werder wechselte nicht noch ein Gastspiel bei Aarau und den Hoppers? Daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern, vielleicht liegst Du richtig, vielleicht war's sein Bruder. was der Shane Rufer??? nein, der war doch Aussenbilly und war nur mässig zu gebrauchen... Klar war der bei den Floppers (Edit: der Wynton, meine ich)
devante
Mitglied
14.06.2019, 13:03 · #1'393
booom! ciao ciao pippi streller.
Dave
Mitglied
14.06.2019, 13:05 · #1'394
Scheisse! Ich fand ihn als FCB-Sportchef wirklich eine tolle Besetzung.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.06.2019, 13:05 · #1'395
Sehr sehr schade! Jetzt kommts vielleicht wieder besser in Basel
devante
Mitglied
14.06.2019, 13:21 · #1'396
Sehr sehr schade! Jetzt kommts vielleicht wieder besser in Basel hab ich mir auch gedacht :(
chnobli
Mitglied
14.06.2019, 13:24 · #1'397
Sehr sehr schade! Jetzt kommts vielleicht wieder besser in Basel Hoffen wir auf A. Frei als neuen Sportchef.
Rosa Martini
Mitglied
14.06.2019, 13:39 · #1'398
Sehr sehr schade! Jetzt kommts vielleicht wieder besser in Basel Hoffen wir auf A. Frei als neuen Sportchef. Burgener wär auch nicht schlecht. oder Mathias Walther (Basler durch und durch).
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.06.2019, 14:19 · #1'399
Sehr sehr schade! Jetzt kommts vielleicht wieder besser in Basel Hoffen wir auf A. Frei als neuen Sportchef. Burgener wär auch nicht schlecht. oder Mathias Walther (Basler durch und durch). Walther muahaha der war gut :-) bei GC alles falsch gemacht was man falsch machen kann, da bin ich gleich wieder froh die angebliche Marionette Thommy Bickel zu haben
Victor Jara
Mitglied
14.06.2019, 14:48 · #1'400
@Victor Jara Hatte der gute Wynton bevor er zu Werder wechselte nicht noch ein Gastspiel bei Aarau und den Hoppers? Daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern, vielleicht liegst Du richtig, vielleicht war's sein Bruder. was der Shane Rufer??? nein, der war doch Aussenbilly und war nur mässig zu gebrauchen... Klar war der bei den Floppers (Edit: der Wynton, meine ich) @Camelos @ Rosa Martini @ Simon Le Bon - danke für's Update. Jetzt erinnere mich auch an dessen Zwischenstation GC. Macht die Sache jedenfalls nicht besser :(
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.