Super League

8'857 Antworten · 3'938'987 Aufrufe · Seite 428 von 443
Infant
Mitglied
17.09.2025, 09:29 · #8'541
https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-news/rauchfreie-joggeli-tribuenen/ Im Joggeli wird künftig nicht mehr geraucht. Viel Spass bei der Durchsetzung. Im Familiensektor und vielleicht gewisse Sektoren im Stadion ok, verständlich bzw. nachvollziehbar. In den Kurven? Und bei der grösse vom Joggeli? Da wirst du nie und nimmer den Auswärtssektor je nach Gegern unter Kontrolle halten und dann fragt sich die MK weshalb sie sich in ihrem Stadion auch daran halten sollen. Das wird spannend Edit: die Mehrheit wird wohl die Minderheit jeweils freundlich und dann ernster darauf hinweisen was die Regel ist. In dem Aspekt hat man ja zumindest den grössreen Teil der Matchbesucher, die wohl hinter dem Entscheid stehen bzw. profitieren.
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.09.2025, 18:27 · #8'542
Warum war es dem Ref bei Lugano-Lausanne erlaubt per Var eine gelbe Karte zurückzunehmen?
Mostowoj
Mitglied
17.09.2025, 19:47 · #8'543
Schadenfreude liegt mir ja fern, aber hier konnte ich mich eines Schmunzelns nicht erwehren: Steffen sieht auf der Bavre liegend rot! "Im Cornaredo kam es kurz vor Abpfiff zu einer höchst ungewöhnlichen Szene. In der 88. Minute grätschte Renato Steffen nach einer Hereingabe von Behrens mit voller Wucht in den Ball und traf dabei Keeper Letica mit der Sohle im Gesicht. Beide blieben benommen am Boden liegen, Steffen musste schliesslich auf der Bahre abtransportiert werden. Währenddessen schaltete sich der VAR ein. Schiedsrichter Schnyder zog zuerst nur die Gelbe, doch nach dem Ansehen der Bilder nahm er die ursprünglich gezeigte Gelbe Karte zurück und entschied auf Rot. So erlebte Steffen seinen Platzverweis ausgerechnet in dem Moment, als er verletzt vom Feld getragen wurde - eine Szene, die man im Fussball nur äusserst selten sieht."
Florian
Mitglied
17.09.2025, 22:00 · #8'544
Warum war es dem Ref bei Lugano-Lausanne erlaubt per Var eine gelbe Karte zurückzunehmen? Laut SRF Zusammenfassung weil er eine direkte rote Karte geprüft hat. (So kann der VAR natürlich bequem jegliche Nicht-Einschreit-Regeln umgehen...)
Salocin27
Mitglied
24.09.2025, 16:15 · #8'545
Neue "Dritte Halbzeit" mit Matthias Hüppi https://www.tagesanzeiger.ch/dritte-halbzeit-411691338278 Dem Hüppi zuzuhören, ist ein sehr erbauliches Stück Schweizer Sportgeschichte einer sympathischen Führungspersönlichkeit. Ein integrer, ehrlicher und volksnaher Präsident, der sich nicht zu schade ist, auch selbst bei Fan-Märschen persönlich dabei zu sein. Wohltuend, welche menschlichen Führungsprinzipien er vertritt und mit welch umsichtiger, aber auch geteilter Verantwortung er den Club der Grün-Weissen anführt. Einen solchen Präsidenten wünschte ich mir auch für unseren Club, seufz.
DOC
Mitglied
24.09.2025, 20:30 · #8'546
Ein Glüstler reicht doch völlig …
Salocin27
Mitglied
25.09.2025, 09:07 · #8'547
Ein Glüstler reicht doch völlig … Keine Ahnung, was du meinst. Erhelle uns.
Infant
Mitglied
25.09.2025, 15:36 · #8'548
Kasami zu Winti Für Winti eigentlich vom Palmares ein guter Transfer, ob der aber noch anknüpfen kann.
Sektor D
Mitglied
26.09.2025, 07:39 · #8'549
Kasami zu Winti Für Winti eigentlich vom Palmares ein guter Transfer, ob der aber noch anknüpfen kann. In Winti muss man aktuell nehmen, was man kriegt. Immerhin wurde Gomis, der für ca. 1.3 Mio. zu Schalke ging, mit einem vereinslosen Spieler aus der 2. belgischen Liga ersetzt*.. Ich traue Kasami durchaus zu, das nötige Handwerk für den Abstiegskampf mitzubringen. Bitter aus Winterthurer Sicht halt auch, dass sie seit längerem mit vielen Verletzungen zu kämpfen haben, u.a. auch von (vermeintlichen) Leistungsträgern wie Rohner oder Nishan. Ich hoffe, dass Kasami helfen wird, den Abstieg zu verhindern. * stimmt, Hopper Momoh ist ja nach einem offenbar unfassbaren Bewilligungsmarathon auch noch da :)
Krönu
Mitglied
26.09.2025, 08:49 · #8'550
Winti soll endlich mal wieder absteigen, dieser Pseudo coole möchtegern St. Pauli Verein soll mal wieder ein paar Jahre runter, die gehen mir auf den Sack :-) Entschuldigung.
tato
Mitglied
26.09.2025, 09:13 · #8'551
Winti soll endlich mal wieder absteigen, dieser Pseudo coole möchtegern St. Pauli Verein soll mal wieder ein paar Jahre runter, die gehen mir auf den Sack :-) Entschuldigung. Ich finde es nicht mehr als richtig, dass die sechstgrösste Stadt der CH in der Super League vertreten ist. Ich finde es sogar richtig cool. Imfall! Auch Entschuldigung.
Sektion rosarote Brille
Krönu
Mitglied
26.09.2025, 09:27 · #8'552
Winti soll endlich mal wieder absteigen, dieser Pseudo coole möchtegern St. Pauli Verein soll mal wieder ein paar Jahre runter, die gehen mir auf den Sack :-) Entschuldigung. Ich finde es nicht mehr als richtig, dass die sechstgrösste Stadt der CH in der Super League vertreten ist. Ich finde es sogar richtig cool. Imfall! Auch Entschuldigung. Jaja, aber die können ein paar Jahre Nati B machen jetzt und dann in ein paar Jahren von mir aus wieder aufsteigen. "Ich finde Winti mega sympatisch" figged eu!
dennisov
Mitglied
26.09.2025, 11:06 · #8'553
Winti soll endlich mal wieder absteigen, dieser Pseudo coole möchtegern St. Pauli Verein soll mal wieder ein paar Jahre runter, die gehen mir auf den Sack :-) Entschuldigung. Ich finde es nicht mehr als richtig, dass die sechstgrösste Stadt der CH in der Super League vertreten ist. Ich finde es sogar richtig cool. Imfall! Auch Entschuldigung. Jaja, aber die können ein paar Jahre Nati B machen jetzt und dann in ein paar Jahren von mir aus wieder aufsteigen. "Ich finde Winti mega sympatisch" figged eu! Mir ist WintHi auch nicht mega sympathisch, aber wenn du im Kanton ZH die Auswahl zwischen einem Konstrukt-Verein aus den USA und einem grosskotzig geführten Verein hast, welcher zur absoluten Lachnummer verkam, ja dann ist eben der FC St. Pauli aus Winterthur der sympathischere Verein. Absteigen werden sie aber trotzdem ;-)
züriischois
Mitglied
28.09.2025, 06:21 · #8'554
Der FC Winterthur und vor allem seine Fans sind eine etwas missglückte Mischung aus Bauern und Hipstern. Das mag durchaus auch mit der geohraphischen Lage zusammenhängen. Die sollen nur runter, der FC St. Pauli ist in der zweiten Bundesliga auch besser aufgehoben.
camelos
Mitglied
28.09.2025, 11:51 · #8'555
Der FC Winterthur und vor allem seine Fans sind eine etwas missglückte Mischung aus Bauern und Hipstern. Das mag durchaus auch mit der geohraphischen Lage zusammenhängen. Die sollen nur runter, der FC St. Pauli ist in der zweiten Bundesliga auch besser aufgehoben. Welcher von den Challenge League Clubs wäre dann in der SL besser "aufgehoben"? Kommt mir mit viel gutem Willen eigentlich nur Aarau in den Sinn...
Sektor D
Mitglied
28.09.2025, 13:39 · #8'556
Der FC Winterthur und vor allem seine Fans sind eine etwas missglückte Mischung aus Bauern und Hipstern. Das mag durchaus auch mit der geohraphischen Lage zusammenhängen. Die sollen nur runter, der FC St. Pauli ist in der zweiten Bundesliga auch besser aufgehoben. Welcher von den Challenge League Clubs wäre dann in der SL besser "aufgehoben"? Kommt mir mit viel gutem Willen eigentlich nur Aarau in den Sinn... Und warum Aarau eher eine SL-Berechtigung haben soll, als Winti, ist mir ebenfalls schleierhaft. Immerhin hat Winterthur einen zuverlässigen 8000er-Zuschauerschnitt auf der Schützenwiese. Und 3x Schweizermeister waren sie auch ;-)
Kollegah
Mitglied
28.09.2025, 16:27 · #8'557
Basel ist ohne Shaqiri in Form einfach nur Durchschnitt. Und das trotz Millioneninvestitionen.
Gha_Züri
Mitglied
28.09.2025, 19:30 · #8'558
Kann mir mal jemand sagen, was die in Luzern rauchen? Die schaffen es irgendwie jedes Jahr ein noch hässlicheres Trikot zu designen… Als wäre ihr OTTO‘S Sponsor nicht schon hässlich genug.
Mushu
Mitglied
29.09.2025, 10:49 · #8'559
Kann mir mal jemand sagen, was die in Luzern rauchen? Die schaffen es irgendwie jedes Jahr ein noch hässlicheres Trikot zu designen… Als wäre ihr OTTO‘S Sponsor nicht schon hässlich genug. Aber sie haben immerhin immer einen Sponsor; gelingt nicht jedem ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Brolin
Mitglied
05.10.2025, 13:31 · #8'560
YB ist sogar noch etwas bedienter unterwegs heute als wie gestern.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.