Super League

8'857 Antworten · 3'939'012 Aufrufe · Seite 421 von 443
Shorunmu
Mitglied
24.06.2025, 11:12 · #8'401
Betrifft zwar nur halbwegs die EM: Aber im Wankdorf wurde nun endlich der elende Plastik durch einen anständigen Rasen ersetzt. Ironie der Geschichte, obwohl Ebay kürzlich eine neue Trainingsanlage bekommen hat, wollen sie nach der EM gleich wieder zurück auf Plastik wechseln, da vermutlich sonst ihr Heimvorteil leiden würde. Ich wünsche schon mal viel Spass im Juli/August, wenn wir dann durchschnitts Temperaturen von 35-40 Grad haben.. ;-) Alle Artikel darüber sagen zwar etwas anderes – nämlich dass YB nach wie vor auf Naturrasen spielen will, aber fürs Eins keine Trainingsmöglichkeiten ausserhalb des Wankdorfes hat. Und der Rasen bleibt übrigens bis zur Natipause im September drin. Aber du kannst sicher deine Quellen für diese doch sehr unverhohlene Anschuldigungen angeben. https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-hier-entstehen-die-neuen-trainingsplatze-auf-der-allmend-66818767 Natürlich macht man es sich einfach und ich bestreite auch überhaupt nicht, dass es mehr Trainingsplätze geben müsste. Aber wir haben auch gute 15 Jahre lang quasi "im Exil" auf der Allmend trainiert, bis unser Campus fertig gebaut wurde- oder hätte man deiner Meinung nach damals einen Kunstrasen stattdessen im Letzi einbauen sollen? Ebay ist einer der reichsten Klubs der Schweiz, es gibt hier für mich keine zwei Meinungen und unter Chrigel Gross (remember!) wurde damals sogar extra ein Naturrasen verlegt! https://www.bscyb.ch/news?nid=1166 Wo ein Wille ist, dort ist auch ein Weg und so. Und wenn wir schon dabei sind, auch Lausanne Sport geht mir mit ihrem Ineos Konzern ziemlich auf den Sack, da investieren sie Millionen für ein neues Stadion, aber Naturrasen? Nö, dort spart man dann und bedient sich vermutlich bei den gleichen Argumente wie in Bern. Meinte es gäbe das Campus Rörswil - Projekt. Sollte für die Saison 2027/2028 fertig gestellt sein. Dann würde auch im Wankdorf wieder auf Naturrasen gespielt werden. Zudem möchten sie ja auch wieder Männernati-Spiele in Bern austragen.
dennisov
Mitglied
02.07.2025, 09:19 · #8'402
Der FC Sion, dieser verdammte Drecksverein, soll sich gefälligst schämen nächste Woche für ein Testspiel aka Propagandaanlass nach Russland zu fliegen! Die oportunisten Arschlöcher C. & B. Constantin gehen sich bereichern, während jeden Tag Menschen in der Ukraine von den Russen abgeknallt werden. Möge dieser scheiss Verein nächste Saison absteigen und für immer verschwinden. Eine Schande für den Schweizer Fussball seit ihr!
Sektor D
Mitglied
03.07.2025, 08:12 · #8'403
Der FC Sion, dieser verdammte Drecksverein, soll sich gefälligst schämen nächste Woche für ein Testspiel aka Propagandaanlass nach Russland zu fliegen! Die oportunisten Arschlöcher C. & B. Constantin gehen sich bereichern, während jeden Tag Menschen in der Ukraine von den Russen abgeknallt werden. Möge dieser scheiss Verein nächste Saison absteigen und für immer verschwinden. Eine Schande für den Schweizer Fussball seit ihr! Soll CC zuerst 450 Mio. (!!!) für sein neues Stadion ausgeben und dann für immer und ewig absteigen, dieser elende Kack-Verein.
Shorunmu
Mitglied
09.07.2025, 10:53 · #8'404
GC hat nach 6 Jahren wieder einen Trikotsponsor
roliZ
Mitglied
09.07.2025, 12:26 · #8'405
GC hat nach 6 Jahren wieder einen Trikotsponsor Tesla?
Shorunmu
Mitglied
09.07.2025, 12:43 · #8'406
GC hat nach 6 Jahren wieder einen Trikotsponsor Tesla? Nein, dein Arbeitgeber ;-) hahaha, stell dir das mal vor, wie kacke wäre denn das Hier der Link. https://www.4-4-2.com/super-league/gc-g ... nformatik/
riot666
Mitglied
09.07.2025, 13:48 · #8'407
GC hat nach 6 Jahren wieder einen Trikotsponsor Tesla? Nein, dein Arbeitgeber ;-) hahaha, stell dir das mal vor, wie kacke wäre denn das Hier der Link. https://www.4-4-2.com/super-league/gc-g ... nformatik/ brrr. haben ein tool von denen im einsatz und sind nichtmal zufrieden damit. schade, kann ich da keinen einfluss nehmen und zur konkurrenz wechseln. :D
seitdem ich dich kenne…
Titanium
Mitglied
10.07.2025, 12:06 · #8'408
Es geht immer, wenn man wirklich möchte (Stichwort: Kündigung).
riot666
Mitglied
10.07.2025, 17:00 · #8'409
Es geht immer, wenn man wirklich möchte (Stichwort: Kündigung). Das musst du jetzt etwas genauer erläutern.
seitdem ich dich kenne…
Titanium
Mitglied
10.07.2025, 17:17 · #8'410
Es geht immer, wenn man wirklich möchte (Stichwort: Kündigung). Das musst du jetzt etwas genauer erläutern. brrr. haben ein tool von denen im einsatz und sind nichtmal zufrieden damit. schade, kann ich da keinen einfluss nehmen und zur konkurrenz wechseln. :D Wenn man Deinen Satz bewusst anders deutet, dann kann man sagen "Du kannst sehr wohl Einfluss nehmen, um Dich nicht mehr mit diesem Tool herumschlagen zu müssen, indem Du zur Konkurrenz wechselst". Mit Konkurrenz ist dadurch die Konkurrenz Deines jetzigen Arbeitgebers gemeint und nicht der eigentliche Tool-Ersatz ;-). Also ein Wortspiel im weitesten Sinne.
riot666
Mitglied
10.07.2025, 19:27 · #8'411
Es geht immer, wenn man wirklich möchte (Stichwort: Kündigung). Das musst du jetzt etwas genauer erläutern. brrr. haben ein tool von denen im einsatz und sind nichtmal zufrieden damit. schade, kann ich da keinen einfluss nehmen und zur konkurrenz wechseln. :D Wenn man Deinen Satz bewusst anders deutet, dann kann man sagen "Du kannst sehr wohl Einfluss nehmen, um Dich nicht mehr mit diesem Tool herumschlagen zu müssen, indem Du zur Konkurrenz wechselst". Mit Konkurrenz ist dadurch die Konkurrenz Deines jetzigen Arbeitgebers gemeint und nicht der eigentliche Tool-Ersatz ;-). Also ein Wortspiel im weitesten Sinne. Du schlägst also vor zu kündigen, weil einer von vielen Software-Lieferanten keine gute Software liefert und Hopper-Sponsor ist? Den Humor finde nichtmal ich und ich bin mit seeeehr flachen Witzen zu unterhalten. Jänu, löhmers.
seitdem ich dich kenne…
devante
Mitglied
14.07.2025, 08:55 · #8'412
klingt nach einem guten traasfr für YB YB holt Nati-Spieler Edimilson Fernandes zurück Zwischen Februar und Juni 2022 lief Edimilson Fernandes bereits für YB auf. Nun kehrt der 29-Jährige in die Hauptstadt zurück: Wie YB am Montagmorgen bekannt gibt, unterschreibt Fernandes einen Vertrag bis Sommer 2029. «Wir freuen uns sehr, dass sich Edimilson Fernandes für YB entschieden hat. Er ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler mit grosser Erfahrung. Bei uns soll er eine klare Leaderrolle im zentralen Mittelfeld übernehmen. Mit seinen Qualitäten wird er unsere Gruppe der Führungsspieler stärken», lässt sich Sport-Boss Christoph Spycher zitieren. Fernandes wechselte zum Jahr 2016 von seinem Jugendklub Sion zu West Ham United. Von den Hammers wurde er zwischenzeitlich an die AC Fiorentina verliehen, ehe er im Sommer 2019 fix zu Mainz 05 wechselte. In der letzten Saison war er an Stade Brest verliehen. Für den Ligue-1-Klub absolvierte er 32 Pflichtspiele, zehn davon in der Champions League. Für die Schweizer Nati lief er 34 Mal auf. blick
Shorunmu
Mitglied
14.07.2025, 10:13 · #8'413
klingt nach einem guten traasfr für YB YB holt Nati-Spieler Edimilson Fernandes zurück Zwischen Februar und Juni 2022 lief Edimilson Fernandes bereits für YB auf. Nun kehrt der 29-Jährige in die Hauptstadt zurück: Wie YB am Montagmorgen bekannt gibt, unterschreibt Fernandes einen Vertrag bis Sommer 2029. «Wir freuen uns sehr, dass sich Edimilson Fernandes für YB entschieden hat. Er ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler mit grosser Erfahrung. Bei uns soll er eine klare Leaderrolle im zentralen Mittelfeld übernehmen. Mit seinen Qualitäten wird er unsere Gruppe der Führungsspieler stärken», lässt sich Sport-Boss Christoph Spycher zitieren. Fernandes wechselte zum Jahr 2016 von seinem Jugendklub Sion zu West Ham United. Von den Hammers wurde er zwischenzeitlich an die AC Fiorentina verliehen, ehe er im Sommer 2019 fix zu Mainz 05 wechselte. In der letzten Saison war er an Stade Brest verliehen. Für den Ligue-1-Klub absolvierte er 32 Pflichtspiele, zehn davon in der Champions League. Für die Schweizer Nati lief er 34 Mal auf. blick Schon eine Hausnummer für unsere Liga. Und er ist noch nicht mal 30 Jahre alt. YB hat viel Kohle
Kiyomasu
Mitglied
15.07.2025, 16:55 · #8'414
Nach Sexualstraftätern dürfen nun auch noch homophobe Arschlöcher in der Super League spielen: Kevin Behrens wechselt zum FC Lugano
Hugo_Bengondo
Mitglied
16.07.2025, 04:44 · #8'415
Nach Sexualstraftätern dürfen nun auch noch homophobe Arschlöcher in der Super League spielen: Kevin Behrens wechselt zum FC Lugano Nach Steffen der zweite "coole" Typ bei Lugano, die Tessiner geben sich richtig mühe so unsymphatisch wie möglich rüber zukommen.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
dennisov
Mitglied
16.07.2025, 07:36 · #8'416
In der kommenden Saison verdient sich m.M. nach die Liga erstmals die Bezeichnung „Gurken..“ ää nein Spass: „Ausbildungsliga“. Denn sie unterteilt sich in zwei Gruppen: Die einen setzen nun komplett auf den Nachwuchs bzw. junge (ausländische) Talente und die anderen haben es (finanziell) nicht nötig. Früher wäre man mit einer solch jungen Truppe noch als hoffnungsloser Abstiegskandidat in die Saison gestartet, da jetzt aber gefühlt 80% aller SL-Teams diesen Weg gehen, scheint mir eine Prognose schwieriger denn je (Obacht, letzte Saison hatte ich hier Champions & Relegationsgroup 100% richtig getippt!) 1. YB 2. FCB 3. Lugano 4. Lausanne 5. FC Luzern 6. Servette ---------------- 7. FCZ 8. FCSG 9. Thun 10. GC 11. Sion 12. FC Winterthur Denke Winti macht den Abstieg (obwohl ich den eigentlich dem Drecksverein Sion wünsche), da der Forte-Effekt im Verlauf der Vorrunde verpuffen wird. Bei Sion war es letzte Saison so ruhig wie noch nie, somit müsste es diese Saison Trainerentlassungen „räblä“. Bei GC gehe ich davon aus, dass sie dank Sutter (m.M. nach DER Grund, warum sie diese Saison nicht in der Nati B spielen) diesmal ohne Abstiegssorgen davonkommen, für vielmehr reicht’s aber auch nicht- was allerdings mit ihrer blutjungen no-name Truppe schon eine verdammt dicke Überraschung wäre! Thun könnte als Aufsteiger überraschen, da sie auch mit dem bekackten Kunstrasen einen nicht zu unterschätzenden Heimvorteil haben. Lausanne hat mit Zeidler einen Trainer, der für unsere Gurkenliga absolut genügt, aber für eine grössere Liga jedoch ungenügend ist- lange Rede kurzer Sinn: Könnte (leider) passen. Servette wird diese Saison um den Strich zittern, da mit Weiler viel Kompetenz verloren ging und ihre Teamstützen immer älter werden- mit dem Hopper Morandi haben sie zudem einen Spieler geholt, der trotz gutem Fussballeralter immer schlechter wird. SG wie immer inkonstant, Bundesliga-Spieler hin oder her. Der FCZ wie immer auf den Flügel 6-fach besetzt und im Sturm maximal einer, dazu weiterhin mit Unruheherd Mendy im Kader… da bleibt nur die Hoffnung, dass die Konkurrenz noch schlechter ist.
Bartholomeus
Mitglied
16.07.2025, 08:08 · #8'417
Ja, letztes Jahr haben deine Prognosen perfekt gepasst. Auch diesmal würde ich das Teilnehmerfeld der Champions- & Relegationsgroup so tippen. Wobei Luzern, Lausanne und Servette auch unter dem Strich landen könnten. Als Absteiger kann ich mir Winterthur ebenfalls vorstellen, wenn sie noch Lüthi und Di Giusto verlieren. Sollte Winti aber sein Kader beisammen behalten, dann werden sie zwei andere Teams hinter sich lassen. Meister: auf dem Papier eine 50/50 Sache zwischen YB und Basel.
Charlie Brown
Mitglied
16.07.2025, 09:18 · #8'418
Für eine Prognose ist es eh noch zu früh, da definitiv noch in den meisten Kadern Mutationen passieren werden. Bei GC zb. müsste der neue Trainer beim aktuellen Kader schon zaubern können, dass diese nicht mit grossem Abstand absteigen. Luzern ist auch eine Wundertüte. Thun als Aufsteiger wird es erwartungsgemäss schwer haben, ausser sie haben immer noch die Euphorie im Kopf und in den Beinen. Daneben erwarte ich Winterthur und GC, zumindest stand jetzt, ganz unten. Für Basel wiederum sehe ich gegen oben keine Konkurrenz, sofern Shaq +/- in 70% aller Spiele Einsatzfähig ist.
devante
Mitglied
16.07.2025, 09:25 · #8'419
Für eine Prognose ist es eh noch zu früh, da definitiv noch in den meisten Kadern Mutationen passieren werden. Bei GC zb. müsste der neue Trainer beim aktuellen Kader schon zaubern können, dass diese nicht mit grossem Abstand absteigen. Luzern ist auch eine Wundertüte. Thun als Aufsteiger wird es erwartungsgemäss schwer haben, ausser sie haben immer noch die Euphorie im Kopf und in den Beinen. Daneben erwarte ich Winterthur und GC, zumindest stand jetzt, ganz unten. Für Basel wiederum sehe ich gegen oben keine Konkurrenz, sofern Shaq +/- in 70% aller Spiele Einsatzfähig ist. Magnin muss zuerst mal beweisen, dass er ein Meistertrainer ist Und wieso seht ihr alle Luzern vor uns?
dennisov
Mitglied
16.07.2025, 10:29 · #8'420
Für eine Prognose ist es eh noch zu früh, da definitiv noch in den meisten Kadern Mutationen passieren werden. Bei GC zb. müsste der neue Trainer beim aktuellen Kader schon zaubern können, dass diese nicht mit grossem Abstand absteigen. Luzern ist auch eine Wundertüte. Thun als Aufsteiger wird es erwartungsgemäss schwer haben, ausser sie haben immer noch die Euphorie im Kopf und in den Beinen. Daneben erwarte ich Winterthur und GC, zumindest stand jetzt, ganz unten. Für Basel wiederum sehe ich gegen oben keine Konkurrenz, sofern Shaq +/- in 70% aller Spiele Einsatzfähig ist. Magnin muss zuerst mal beweisen, dass er ein Meistertrainer ist Und wieso seht ihr alle Luzern vor uns? Muss nicht zwingend sein, ist nur ein Bauchgefühl und mit Frick haben sie jetzt nicht gerade einen schlechten Trainer. Aber klar, sie haben ihren treffsichersten Stürmer verloren und auch im Mittelfeld einen gewichtigen Abgang zu verkraften. Könnte wieder eine knappe Kiste werden, jedoch gibt es bei uns eine goldene Regel: Schwafelt Canepa von den Top 3, so landen wir in Group 2 ;-) Gc hat mit Muci und Lee ihre beiden talentierten Stürmer behalten, was im Abstiegskampf der entscheidende Vorteil sein könnte. Möge ich mich täuschen, soll gesagt sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.