Super League

8'857 Antworten · 3'939'007 Aufrufe · Seite 422 von 443
Shorunmu
Mitglied
16.07.2025, 10:39 · #8'421
Nach Sexualstraftätern dürfen nun auch noch homophobe Arschlöcher in der Super League spielen: Kevin Behrens wechselt zum FC Lugano Nach Steffen der zweite "coole" Typ bei Lugano, die Tessiner geben sich richtig mühe so unsymphatisch wie möglich rüber zukommen. Wir haben Mendy und hatten Kololli.
Shorunmu
Mitglied
16.07.2025, 10:43 · #8'422
Für eine Prognose ist es eh noch zu früh, da definitiv noch in den meisten Kadern Mutationen passieren werden. Bei GC zb. müsste der neue Trainer beim aktuellen Kader schon zaubern können, dass diese nicht mit grossem Abstand absteigen. Luzern ist auch eine Wundertüte. Thun als Aufsteiger wird es erwartungsgemäss schwer haben, ausser sie haben immer noch die Euphorie im Kopf und in den Beinen. Daneben erwarte ich Winterthur und GC, zumindest stand jetzt, ganz unten. Für Basel wiederum sehe ich gegen oben keine Konkurrenz, sofern Shaq +/- in 70% aller Spiele Einsatzfähig ist. Magnin muss zuerst mal beweisen, dass er ein Meistertrainer ist Und wieso seht ihr alle Luzern vor uns? Wenn Shaq in Form ist und von Verletzungen verschont bleibt, kannst du auch einen Ziegelstein als Trainer hinstellen. Aber wie schon von einem Vorschreiber erwähnt, ist eine Prognose noch zu früh. Da haben alle noch eine Grossbaustelle. die ersten drei sind aber meiner Meinung bereits klar: 1. Basel 2. YB 3. Lugano
devante
Mitglied
16.07.2025, 11:15 · #8'423
Für eine Prognose ist es eh noch zu früh, da definitiv noch in den meisten Kadern Mutationen passieren werden. Bei GC zb. müsste der neue Trainer beim aktuellen Kader schon zaubern können, dass diese nicht mit grossem Abstand absteigen. Luzern ist auch eine Wundertüte. Thun als Aufsteiger wird es erwartungsgemäss schwer haben, ausser sie haben immer noch die Euphorie im Kopf und in den Beinen. Daneben erwarte ich Winterthur und GC, zumindest stand jetzt, ganz unten. Für Basel wiederum sehe ich gegen oben keine Konkurrenz, sofern Shaq +/- in 70% aller Spiele Einsatzfähig ist. Magnin muss zuerst mal beweisen, dass er ein Meistertrainer ist Und wieso seht ihr alle Luzern vor uns? Wenn Shaq in Form ist und von Verletzungen verschont bleibt, kannst du auch einen Ziegelstein als Trainer hinstellen. Aber wie schon von einem Vorschreiber erwähnt, ist eine Prognose noch zu früh. Da haben alle noch eine Grossbaustelle. die ersten drei sind aber meiner Meinung bereits klar: 1. Basel 2. YB 3. Lugano Franko Foda so " Hold my beer".... aber ja, sicherlich keine gewagte Prognose, ich hoffe auf YB vor Basel, Lugano hoffe ich noch weiter hinten zu finden ...
Yekini_RIP
Mitglied
16.07.2025, 11:47 · #8'424
Bin doch sehr positiv eingestellt, der Trainer gefällt und die Vorbeitungsspiele waren auch gut. 1. YB 2. Basel 3. FCZ 4. Servette 5. Lugano 6. Thun 7. St. Gallen 8. Luzern 9. Lausanne 10. Winterthur 11. Sion 12. Pack Torschützenliste: 1. Nils Reichmuth (Thun)14 Tore 2. Markelo (FCZ) 13 Tore 3. Fassnacht (YB) 12 Tore
Zurigo
Mitglied
16.07.2025, 13:49 · #8'425
Ex-Hopper Ndenge geht nach Singapur. Den hätte ich gerne bei uns gesehen.
riot666
Mitglied
16.07.2025, 15:34 · #8'426
1. Basel 2. YB 3. FCZ 4. Servette 5. Lugano 6. Lausanne 7. Luzern 8. St. Gallen 9. Sion 10. Winterthur 11. Thun 12. Pack
seitdem ich dich kenne…
fczlol_neu
Mitglied
17.07.2025, 06:41 · #8'427
Für einen Tipp ist es fast noch zu früh. Zwei gute Zugänge oder zwei egwichtige Abgänge können in der Schweiz locker 3-4 Plätze in der Rangliste gut machen... Aber ich wage es: 1. YB 2. FCZ 3. Basel 4. Servette 5. Luzern 6. Lugano 7. Lausanne 8. St. Gallen 9. Sion 10. Winterthur 11. Pack 12. Thun
skzueri
Mitglied
17.07.2025, 07:32 · #8'428
1. FCZ 2. Basel 3. YB 4. Servette 5. Lugano 6. Luzern 7. Lausanne 8. St. Gallen 9. Sion 10. Niederhasli 11. Winterthur 12. Thun
devante
Mitglied
21.07.2025, 06:10 · #8'429
Matteo Di Giusto gem. verschiedenen Medien kurz vor Unterschrift beim FC Luzern? Wtf
1896_
Mitglied
21.07.2025, 07:46 · #8'430
Matteo Di Giusto gem. verschiedenen Medien kurz vor Unterschrift beim FC Luzern? Wtf Hatte ich gestern auch gelesen. Ganz ein spezieller Transfer. Klar, Luzern konnte in den vergangenen Jahren den einen oder anderen Spieler ins Ausland transferieren. Aber da gäbe es sicherlich durchaus interessantere Optionen für Matteo..
nicht
Mitglied
21.07.2025, 08:26 · #8'431
Matteo Di Giusto gem. verschiedenen Medien kurz vor Unterschrift beim FC Luzern? Wtf Hatte ich gestern auch gelesen. Ganz ein spezieller Transfer. Klar, Luzern konnte in den vergangenen Jahren den einen oder anderen Spieler ins Ausland transferieren. Aber da gäbe es sicherlich durchaus interessantere Optionen für Matteo.. Den Verlust können wir übrigens auch Jurendic und zu Teilen Bickel ankreiden. War damals als er zurückkam von Freiburg an einem Testspiel mit Freunden und wir waren uns alle einig, dass er der beste Spieler auf dem Platz war.
Sektor D
Mitglied
21.07.2025, 10:36 · #8'432
Matteo Di Giusto gem. verschiedenen Medien kurz vor Unterschrift beim FC Luzern? Wtf Ich glaube nicht, dass es bei Di Giusto für mehr als Luzern oder St. Gallen reichen würde. Schade für Winti, aber ich verstehe ihn, wenn er auch mal noch etwas mehr verdienen möchte.
Florian
Mitglied
21.07.2025, 11:31 · #8'433
Ich glaube nicht, dass es bei Di Giusto für mehr als Luzern oder St. Gallen reichen würde. Schade für Winti, aber ich verstehe ihn, wenn er auch mal noch etwas mehr verdienen möchte. Sehe ich genau so, wird schon seinen Grund haben, dass Basel, YB und die ausländischen Clubs bei Winti nicht Schlange stehen. Er ist sicher ein guter SL-Spieler und hätten wir nicht schon Zuber, Krasniqi und seinen Bruder im Kader, wäre er wohl auch bei uns ein Thema, aber für viel mehr wird es wohl nicht reichen. Und das muss ja nicht schlecht sein, ich sehe ihn so etwas wie Marchesano als Top-SL-Spieler, der aber international kaum hätte grosse Karriere machen können. Daher würde Luzern ja perfekt passen, die sind spezialisiert darauf international immer sofort auszuscheiden, wenn sie denn mal dabei sind... ;)
Bartholomeus
Mitglied
21.07.2025, 14:29 · #8'434
Di Giusto nun fix bei Luzern. Hoffe, dass Winti genug Kohle erhalten hat (knapp eine Kiste), damit sie einen würdigen Ersatz holen können. Gerade für ein Club mit solch kleinem Budget ist das immer schwierig. Entweder man kann Abgänge adäquat kompensieren oder man steigt ab.
Sektor D
Mitglied
21.07.2025, 14:33 · #8'435
Di Giusto nun fix bei Luzern. Hoffe, dass Winti genug Kohle erhalten hat (knapp eine Kiste), damit sie einen würdigen Ersatz holen können. Gerade für ein Club mit solch kleinem Budget ist das immer schwierig. Entweder man kann Abgänge adäquat kompensieren oder man steigt ab. Ist so, obwohl mir der Winti-Kader in der Breite besser gefällt, als letzte Saison. Aber ja, es dürfte wohl (erwartungsgemäss) wieder hartes Brot zu kauen geben auf der Schützi...
Bartholomeus
Mitglied
21.07.2025, 14:51 · #8'436
Der FCZ könnte nun Winti eigentlich den Bruder ausleihen.
Sektor D
Mitglied
21.07.2025, 15:03 · #8'437
Der FCZ könnte nun Winti eigentlich den Bruder ausleihen. Es würde mich nicht extrem überraschen, sollte das noch passieren. Könnte durchaus ein Win-Win sein.
Kollegah
Mitglied
21.07.2025, 18:42 · #8'438
Ja, das wäre echt ein guter Move. Ich persönlich finde Nevio nicht besonders stark. Matteo ist talentierter und hat fast das Maximum herausgeholt. Was haltet ihr generell von den Transfers der anderen Vereine? Es ist zwar noch früh, aber die grosse Transferoffensive hat nicht stattgefunden. Luzern hat fast die halbe Mannschaft verloren und mit Bajrami sowie Di Giusto erst zwei Spieler geholt. St. Gallen war auch eher passiv. Zwar wurde ein Bundesligaspieler von St. Pauli geholt, doch sonst gab es keine nennenswerte Transfers. Bei GC kam Arrigoni zurück und es wurde ein weitere Bayern-Spieler ausgeliehen. Basel hat den gewichtigen Abgang von Avdullahu mit Koindredi von Lausanne kompensiert und Tsunemoto von Servette verpflichtet. Viele Eigengewächse verlassen fluchtartig den Verein, da sie keine Chancen auf Spielzeit sehen. YB hat mit Fernandes und Wüthrich zwei gute Spieler geholt. Da wird aber noch viel passieren, da viele Spieler noch weg wollen oder nicht mehr erwüchnscht sind. Ein riesiges Kader aktuell. Lugano hat mit Alioski, Kendouci und Behrens drei sehr erfahrene Spieler geholt. Stand jetzt sehe ich einen Meisterkampf zwischen Lugano und YB. Basel bleibt abhängig von Shaqiri. Wenn er erneut so stark spielt, dann gibt es einen Dreikampf.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
21.07.2025, 20:17 · #8'439
Luzern hat am Abend noch von Moos verpflichtet.
Bartholomeus
Mitglied
24.07.2025, 08:39 · #8'440
Gemäss Blick soll der 22-Jährige offensive Mittelfeldspieler Théo Golliard von den Berner Young Boys zu Winti wechseln (Ersatz für di Giusto). Ich vermute auf Leihbasis. Letzte Saison spielte Golliard leihweise in der zweiten Liga in Holland (35 Ligaspiele, 6 Tore und 5 Assists). Dies wäre ein guter Transfer für Winti. Ein junger Spieler, der Talent hat, aber den Durchbruch noch nicht ganz geschafft hat. Ähnlich wie damals Matteo di Giusto, als er von Vaduz zu Winti kam.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.