Super League

8'858 Antworten · 3'939'422 Aufrufe · Seite 389 von 443
starman
Mitglied
30.09.2024, 13:40 · #7'761
Zweideutige Überschrift über den nicht schlanken Patrick Rahmen. https://sport.ch/bsc-young-boys/1351894 ... ngefressen
MetalZH
Mitglied
01.10.2024, 11:52 · #7'762
Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom breiten Päddy in Bern gerade wackelt. Ist dieses Fatshaming gegenüber Rahmen echt nötig? Ist schon das zweite Mal hier drin, unterste Schublade. Dein Satz hätte auch ganz gut ohne das Adjektiv „breit“ Sinn gemacht. Kyo, vielleicht auch zum dritten Mal. Der gut ernährte klingt besser? Es ist einfach Fakt und keine Beleidigung! Kannte mal 5 Schwestern, die grosse (älteste) die mittlere, die kleine (jüngste) die hübsche und die doofe. https://www.brigitte.de/aktuell/gesells ... 24784.html Wenn dir allgemein bekannte Fakten so wichtig sind, sprichst du dann auch immer vom "dunkelhäutigen Akanji", vom "homosexuellen Sven Epinay" und vom "jüdischen Albert Einstein"?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Dave
Mitglied
01.10.2024, 12:10 · #7'763
Zur Erklärung: Beim Spiel YB-Zürich haben sie den Rahmen gefühlte hundertmal von hinten gefilmt, was etwas genervt hat, weil ich gerne das Spiel schaue. Da fielen 1-2 dumme Sprüche. Gehört das nicht etwas zum Fussball schauen dazu oder ist dies aus dem heutigen Zeitgeist gefallen? Ich habe nichts gegen ihn, er ist mir eigentlich sympathisch und ich empfinde keine Schadenfreude, die habe ich bei YB aber schon. Im Gegensatz zu früher ist es viel besser geworden. Ein "alli Basler sind schwul" hört man heute nicht mehr. Auch werden schwarze Spieler, mit wenigen Ausnahmen, nicht mehr auf übeslt rassistische Art beleidigt. Mag mich da an ein paar ganz grusige Gestalten im Hardturm erinnern, was da dem Ike zugerufen wurde war unterste Schublade.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
devante
Mitglied
02.10.2024, 07:51 · #7'764
Zur Erklärung: Beim Spiel YB-Zürich haben sie den Rahmen gefühlte hundertmal von hinten gefilmt, was etwas genervt hat, weil ich gerne das Spiel schaue. Da fielen 1-2 dumme Sprüche. Gehört das nicht etwas zum Fussball schauen dazu oder ist dies aus dem heutigen Zeitgeist gefallen? Ich habe nichts gegen ihn, er ist mir eigentlich sympathisch und ich empfinde keine Schadenfreude, die habe ich bei YB aber schon. Im Gegensatz zu früher ist es viel besser geworden. Ein "alli Basler sind schwul" hört man heute nicht mehr. Auch werden schwarze Spieler, mit wenigen Ausnahmen, nicht mehr auf übeslt rassistische Art beleidigt. Mag mich da an ein paar ganz grusige Gestalten im Hardturm erinnern, was da dem Ike zugerufen wurde war unterste Schublade. de zubi hät en plastikschw.... - ich finde das war ganz ok und würde es auch heute noch rufen, sorry..... ;) Auch "Coltorti dove la mamma" oder ist das politically nicht mehr korrekt heutzutage? :)
Bartholomeus
Mitglied
02.10.2024, 08:12 · #7'765
Weil wir es bei Fussball mit Sport zu tun haben, ist das Gewicht halt immer wieder mal ein Thema. Remember "kleines dickes Maradona", Brolin oder Ailton usw. Als Trainer machts du halt eine bessere Falle, wenn du wie Xabi Alonso den Spielern noch davonrennen kannst. Beim Bodyshaming finde ich es übrigens interessant, dass es sich einzig auf die gewichtsbezogene Stigmatisierung bezieht. Leute wegen ihrer Glatze oder zu grosser Nase etc. auszulachen, ist dann aber wieder völlig ok. bto: Rahmen ist nun nach Alex Frei und Bruno Berner bereits der dritte Trainer in Folge, der besser bei Winti geblieben wäre. Wirklich lustig, wie alle Trainer nach der Schützi ihre Karriere in den Sand setzen. PS: der Zubi hat ein Plastikschw**z geht immer! Ist eben Satire.
Infant
Mitglied
02.10.2024, 08:21 · #7'766
Weil wir es bei Fussball mit Sport zu tun haben, ist das Gewicht halt immer wieder mal ein Thema. Remember "kleines dickes Maradona", Brolin oder Ailton usw. Süle, Ronaldo, Hazard... Chiumento wurde damals im Forum auch gerne aufgrund seiner möglichen Essgewohnheiten und dem Bauchumfang durch die Carbonara gezogen.
devante
Mitglied
02.10.2024, 09:18 · #7'767
Weil wir es bei Fussball mit Sport zu tun haben, ist das Gewicht halt immer wieder mal ein Thema. Remember "kleines dickes Maradona", Brolin oder Ailton usw. Süle, Ronaldo, Hazard... Chiumento wurde damals im Forum auch gerne aufgrund seiner möglichen Essgewohnheiten und dem Bauchumfang durch die Carbonara gezogen. lol, pastaranzen ich erinnere hier drin noch an den "Döner-Gate" mit schönbi, wo er an den pranger gestellt wurde, weil er den dönerfladen gegessen hat :)
trellez
Mitglied
02.10.2024, 09:35 · #7'768
Im aktuellen Kader ist ja Mirlind unser Sorgenkind..;-)
Kollegah
Mitglied
02.10.2024, 12:52 · #7'769
Es ist schon erstaunlich, wie YB so zusammenbrechen konnte. Ähnlich wie wir nach der Meistersaison. Meiner Meinung nach liegt es wirklich nicht an Rahmen. Es zeigt sich immer mehr, dass eine Mannschaft jedes Jahr eine Blutauffrischung (jeweils 5-6 Zu- und Abgänge) braucht. Am besten bereits in der Vorbereitung und nicht wie beim FCB am Deadline-Day.
Bartholomeus
Mitglied
02.10.2024, 15:02 · #7'770
Es ist schon erstaunlich, wie YB so zusammenbrechen konnte. Ähnlich wie wir nach der Meistersaison. Meiner Meinung nach liegt es wirklich nicht an Rahmen. Willst du damit sagen, dass es bei uns nicht wirklich an Foda gelegen hat? Da gehen unsere Meinungen diametral auseinander.
starman
Mitglied
02.10.2024, 15:06 · #7'771
Es ist schon erstaunlich, wie YB so zusammenbrechen konnte. Ähnlich wie wir nach der Meistersaison. Meiner Meinung nach liegt es wirklich nicht an Rahmen. Es zeigt sich immer mehr, dass eine Mannschaft jedes Jahr eine Blutauffrischung (jeweils 5-6 Zu- und Abgänge) braucht. Am besten bereits in der Vorbereitung und nicht wie beim FCB am Deadline-Day. Doch ganz klar liegts am überschätzten Basler, wenigstens zum grössten Teil. Da hast du einen Elia im Kader und lässt den so häufig auf der Bank. Schlechter als der Wagner damals. Aber ja, Frustfressen ist keine gute Lösung.
Valderrama
Mitglied
02.10.2024, 18:31 · #7'772
Es ist schon erstaunlich, wie YB so zusammenbrechen konnte. Ähnlich wie wir nach der Meistersaison. Meiner Meinung nach liegt es wirklich nicht an Rahmen. Es zeigt sich immer mehr, dass eine Mannschaft jedes Jahr eine Blutauffrischung (jeweils 5-6 Zu- und Abgänge) braucht. Am besten bereits in der Vorbereitung und nicht wie beim FCB am Deadline-Day. Doch ganz klar liegts am überschätzten Basler, wenigstens zum grössten Teil. Da hast du einen Elia im Kader und lässt den so häufig auf der Bank. Schlechter als der Wagner damals. Aber ja, Frustfressen ist keine gute Lösung. Da hat jemand eine richtige Obsession für Rahmens Bauch entwickelt. :D Klar, wenn eine Mannschaft so abstürzt, ist auch der Trainer nicht unschuldig. Aber: Der Abstieg ging spielerisch ganz klar schon letzte Saison los. YB spielte damals schon wenig überzeugend. Ausgelöst wurde dies wohl nicht unwesentlich vom Sportchef, als man ohne Not Nsamé praktisch rausgeschmissen hat. Diese Saison vergrault man Elia und angeblich auch weitere Spieler mit zu hohen Vorstellungen betreffend Ablösesummen. Selbst ist man irgendwie aber nicht gewillt, die prall gefüllte Geldschatulle zu öffnen. Für mich sieht es daher eher nach Versagen der sportlichen Leitung aus.
Gha_Züri
Mitglied
05.10.2024, 20:29 · #7'773
Immer schön wänn GC verlürt! :)
roliZ
Mitglied
06.10.2024, 09:39 · #7'774
Immer schön wänn GC verlürt! :) Gegen Winti doppelt schön ^^. Sie müssen oben bleiben.
Dave
Mitglied
06.10.2024, 16:30 · #7'775
Der Päddy hat Foda-Vibes. Der Wixgriffel Lauper mit einer Schwalbe, wo der Penalty vom VAR zurückgenommen wurde, 2 Minuten später fliegt er vom Platz.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Zhyrus
Mitglied
06.10.2024, 16:36 · #7'776
Der Päddy hat Foda-Vibes. Der Wixgriffel Lauper mit einer Schwalbe, wo der Penalty vom VAR zurückgenommen wurde, 2 Minuten später fliegt er vom Platz. Hihi, Lauper! Sehr schön.
johnny
Mitglied
06.10.2024, 17:01 · #7'777
Der Päddy hat Foda-Vibes. Der Wixgriffel Lauper mit einer Schwalbe, wo der Penalty vom VAR zurückgenommen wurde, 2 Minuten später fliegt er vom Platz. Bei aller Schadenfreude, unter FreeFuckFoda hatten wir nach 9 Runden erst halb so viele Punkte wie das dicke Päddy (sorry, running gag). Nach 13 Runden waren wir erst bei YBs aktuellen 6 Punkten. Eigentlich unvorstellbar.
neinei
Mitglied
06.10.2024, 20:13 · #7'778
Wieso wird eigentlich Luzern von allen Medien Leader genannt? Wir haben ja genau diesselben Werte vorzuweisen, aber stehen auf Platz 2. Gibt es keinen geteilten 1. Platz? Oder sind wir in der Fairplay-Wertung oder in sonst etwas schlechter als Luzern? Geht mir nicht darum, dass wir weiter unten stehen, sondern nähme mich der Grund dafür ernsthaft wunder.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
komalino
Mitglied
06.10.2024, 20:43 · #7'779
Wieso wird eigentlich Luzern von allen Medien Leader genannt? Wir haben ja genau diesselben Werte vorzuweisen, aber stehen auf Platz 2. Gibt es keinen geteilten 1. Platz? Oder sind wir in der Fairplay-Wertung oder in sonst etwas schlechter als Luzern? Geht mir nicht darum, dass wir weiter unten stehen, sondern nähme mich der Grund dafür ernsthaft wunder. Bei gleichem Torverhältnis,Anzahl der geschossenen Tore,nehme ich an.
Florian
Mitglied
06.10.2024, 21:41 · #7'780
Wieso wird eigentlich Luzern von allen Medien Leader genannt? Wir haben ja genau diesselben Werte vorzuweisen, aber stehen auf Platz 2. Gibt es keinen geteilten 1. Platz? Oder sind wir in der Fairplay-Wertung oder in sonst etwas schlechter als Luzern? Geht mir nicht darum, dass wir weiter unten stehen, sondern nähme mich der Grund dafür ernsthaft wunder. Äh, das galt die letzten 2 Spieltage, da waren wir und Luzern gemeinsam Erster und meist nur aus alphabetischen Gründen auf Rang 2 geführt. Aber da Luzern 2:2 und wir 1:1 gemacht habe, gilt das offensichtlich jetzt nicht mehr...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.