Super League

8'858 Antworten · 3'939'443 Aufrufe · Seite 388 von 443
roliZ
Mitglied
22.09.2024, 17:20 · #7'741
Labinot Bajrami trifft für Winterthur gegen YB. Ich habe einige Minuten vom Spiel Sion-Lugano angeschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lugano Meister wird. Entweder setzt YB jetzt zur Aufholjagd an oder es wird ein anderes Team Meister………… Basel auch nicht, da bleibt nicht mehr viel übrig ;-) Am Tabellenende mache ich mir grosse Sorgen um Winti. Ich hoffe und bete, dass Fucking YS runter muss.
Deepblue
Mitglied
23.09.2024, 06:30 · #7'742
Labinot Bajrami trifft für Winterthur gegen YB. Ja, guter Assists (Pass) auf Labnot und dann eiskalt verwandelt, aber aus meiner Sicht auch schwach verteidigt.
Sektor D
Mitglied
23.09.2024, 07:07 · #7'743
Eigentlich war YB gestern nix, von CL keine Spur. Aber gegen ein verunsichertes, teils sehr ungenaues Winterthur reicht es dann eben doch für ein 4:1. So deutlich, wie das Resultat, war das Gezeigte allerdings nicht. Die Sorgen um Winti sind m.E. trotzdem berechtigt, der qualitative Unterschied ist einfach immens. Da muss man wirklich darauf hoffen, dass Yverdon oder die Hoppers noch schlechter sind...
Infant
Mitglied
23.09.2024, 08:59 · #7'744
Die Sorgen um Winti sind m.E. trotzdem berechtigt, der qualitative Unterschied ist einfach immens. Wohl eine schwierige Frage aber der Kader hat doch seine wichtigsten Achsen behalten, die Abgänge zumindst auf dem Papier verkraftbar, Zugänge mehrheitlich von SL Spielern. Klar sind die meisten Zugänge, jeweils Abgänge von SL Teams welche sie nicht mehr brauchten. Ist der Einfluss vom Trainer bzw. dessen Weggang so signifikant? Woran happerts? 2 Jahre überperformt?
Sektor D
Mitglied
23.09.2024, 09:09 · #7'745
Die Sorgen um Winti sind m.E. trotzdem berechtigt, der qualitative Unterschied ist einfach immens. Wohl eine schwierige Frage aber der Kader hat doch seine wichtigsten Achsen behalten, die Abgänge zumindst auf dem Papier verkraftbar, Zugänge mehrheitlich von SL Spielern. Klar sind die meisten Zugänge, jeweils Abgänge von SL Teams welche sie nicht mehr brauchten. Ist der Einfluss vom Trainer bzw. dessen Weggang so signifikant? Woran happerts? 2 Jahre überperformt? Wohl etwas von allem. Überperformt auf jeden Fall. Die Abgänge von Ltaief und Marvin Keller wiegen ebenfalls schwer, die haben Winti letzte Saison einige Punkte eingebracht resp. festgehalten. Dann ist die Achse mit Lekaj, Frei und Zuffi nicht sehr spritzig unterwegs, wobei die gestern eigentlich ganz gut waren. Weiter sind Spieler wie Schneider und Di Giusto zwar technisch sehr gut, aber körperlich bringen sie nicht viel mit. Keine Wasserverdrängung. Die Offensive ist wahnsinnig ungefährlich, der "Stürmer" Fofana zum Beispiel für mich absolut untauglich für die Super League. Der konnte gestern keinen Ball annehmen. Diese Faktoren plus die aktuelle Verunsicherung plus ein paar unglückliche Spielzüge (Abpraller etc.) machen den aktuellen Tabellenletzten aus.
Infant
Mitglied
23.09.2024, 09:26 · #7'746
Danke für die Einschätzung Das der neue eine Nilpe zu sein scheint, ist ja schon mal für Bajrami gut. Wenn dieser auch noch gleich im ersten Einsatz gegen den amtierenden Meister (läck klingt das aktuell komisch im Bezug auf YB) trifft, werden seine Chancen auf Minuten sicherlich nicht geringer. Die Verunsicherung sicherlich nicht schön aber auch aus einem schwierigen Umfeld kann ein Spieler vieles lernen, Beispiele dafür gibt es genügend. Wünsche das Winti die Kurve kriegt und sehe auch lieber Yverdon unten.
Bartholomeus
Mitglied
24.09.2024, 10:59 · #7'747
Die Sorgen um Winti sind m.E. trotzdem berechtigt, der qualitative Unterschied ist einfach immens. Wohl eine schwierige Frage aber der Kader hat doch seine wichtigsten Achsen behalten, die Abgänge zumindst auf dem Papier verkraftbar, Zugänge mehrheitlich von SL Spielern. Klar sind die meisten Zugänge, jeweils Abgänge von SL Teams welche sie nicht mehr brauchten. Ist der Einfluss vom Trainer bzw. dessen Weggang so signifikant? Woran happerts? 2 Jahre überperformt? Wohl etwas von allem. Überperformt auf jeden Fall. Die Abgänge von Ltaief und Marvin Keller wiegen ebenfalls schwer, die haben Winti letzte Saison einige Punkte eingebracht resp. festgehalten. Dann ist die Achse mit Lekaj, Frei und Zuffi nicht sehr spritzig unterwegs, wobei die gestern eigentlich ganz gut waren. Weiter sind Spieler wie Schneider und Di Giusto zwar technisch sehr gut, aber körperlich bringen sie nicht viel mit. Keine Wasserverdrängung. Die Offensive ist wahnsinnig ungefährlich, der "Stürmer" Fofana zum Beispiel für mich absolut untauglich für die Super League. Der konnte gestern keinen Ball annehmen. Diese Faktoren plus die aktuelle Verunsicherung plus ein paar unglückliche Spielzüge (Abpraller etc.) machen den aktuellen Tabellenletzten aus. Einer der wichtigsten Punkte hast du vergessen: die Verletzten! Die Ausfälle von Nishan Burkart, Alexandre Jankewitz und Fabian Rohner wiegen sehr schwer. Gegen YB war das Gezeigte aber gar nicht so schlecht. Es hätte mehr Genauigkeit und evtl. noch mehr Glück bei den Penaltyszenen gebraucht. Bei einigen Spielern braucht es wohl viel Geduld, bis sie zu den Akteuren heranreifen, die Spiele für den FCW entscheiden können. Ich prophezeie: Spätestens wenn ein Teil der Verletzen wieder zurück ist, wird Winti mehr Punkte holen als Yverdon und evtl. noch ein anderer Club (z.B. GC oder Lausanne).
tato
Mitglied
24.09.2024, 12:22 · #7'748
Ich prophezeie: Spätestens wenn ein Teil der Verletzen wieder zurück ist, wird Winti mehr Punkte holen als Yverdon und evtl. noch ein anderer Club (z.B. GC oder Lausanne). Dein Wort in Gottes Ohr... Würde mich freuen wenn der FCW sich als 'zweite Kraft' im Kt. Zürich etablieren könnte. NB: 'Schützi TV' produziert (endlich!!) wieder.
Sektion rosarote Brille
starman
Mitglied
27.09.2024, 16:42 · #7'749
Finde C.C. clever und Cool. Diese Doku ist nicht mehr ganz frisch...aber dennoch interessant. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkNMc1J0OWhWdU9rIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Q0xzUnQ5aFZ1T2siPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Q0xzUnQ5aFZ1T2s8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=CLsRt9hVuOk
yellow
Mitglied
28.09.2024, 18:02 · #7'750
Die NLA ist bisher extrem ausgeglichen. Hier einfach ein Beispiel: Wir gewinnen in Basel, weil wir unser beide grössten Chancen eiskalt ausnützen. St. Gallen schlägt uns 4:1, weil auch sie recht effizient sind. (Gut, hätten in der Schlussphase durchaus noch mehr Tor erzielen können.) St. Gallen verliert in Yverdon, weil sie offensichtlich ihr Pulver gegen uns verschossen haben und ihre Chancen dieses Mal liegenlassen. Solche Beispiele liessen sich für jede Mannschaft finden.
Kollegah
Mitglied
28.09.2024, 19:50 · #7'751
GC führt verdient gegen YB. Yverdon schlägt St. Gallen. Die Liga ist wirklich sehr ausgeglichen. Wer jetzt eine Siegesserie startet, hat gut Chancen auf den Meistertitel.
MetalZH
Mitglied
28.09.2024, 22:50 · #7'752
GC führt verdient gegen YB. Yverdon schlägt St. Gallen. Die Liga ist wirklich sehr ausgeglichen. Wer jetzt eine Siegesserie startet, hat gut Chancen auf den Meistertitel. ... und wenn morgen Sion, Basel und Winti gewinnen, haben wir 7 Teams mit 13 bis 16 Punkten....
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Dave
Mitglied
29.09.2024, 08:46 · #7'753
Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom breiten Päddy in Bern gerade wackelt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Kiyomasu
Mitglied
29.09.2024, 08:50 · #7'754
Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom breiten Päddy in Bern gerade wackelt. Ist dieses Fatshaming gegenüber Rahmen echt nötig? Ist schon das zweite Mal hier drin, unterste Schublade. Dein Satz hätte auch ganz gut ohne das Adjektiv „breit“ Sinn gemacht.
Dave
Mitglied
29.09.2024, 09:14 · #7'755
Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom breiten Päddy in Bern gerade wackelt. Ist dieses Fatshaming gegenüber Rahmen echt nötig? Ist schon das zweite Mal hier drin, unterste Schublade. Dein Satz hätte auch ganz gut ohne das Adjektiv „breit“ Sinn gemacht. Ach junger Padawan Kiyo, glaub mir, im Leben empfindlich zu sein schadet einem selber! Scheiss auf die PC.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
gelbeseite
Mitglied
29.09.2024, 10:07 · #7'756
Tatsächlich wirkt die Liga momentan sehr ausgeglichen, mit der Hälfte, die sich berechtigt Chancen auf die Top 2 ausrechnen darf: YB, Servette, St.Gallen, Luzern, Lugano und FCZ. An Basel glaube ich nicht. Spannend ist für mich vor allem Meister YB, wo der Wurm drin steckt. Für mich ist das auch die späte Quittung dafür, dass man letzten Sommer einen Aderlass hatte, der nie adäquat kompensiert wurde. Man profitierte dann von einer eigenen Selbstverständlichkeit und einer Konkurrenz (FCZ, Servette, Lugano), die phasenweise vor allem mit sich selbst beschäftigt war. YB fehlt momentan die Leaderfigur, die die Mannschaft vorantreibt und den Sieg einfordert. Für mich faszinierend, wie mit wenigen Schräubchen drehen eine Mannschaft plötzlich disfunktional wird.
starman
Mitglied
29.09.2024, 13:02 · #7'757
Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom breiten Päddy in Bern gerade wackelt. Ist dieses Fatshaming gegenüber Rahmen echt nötig? Ist schon das zweite Mal hier drin, unterste Schublade. Dein Satz hätte auch ganz gut ohne das Adjektiv „breit“ Sinn gemacht. Kyo, vielleicht auch zum dritten Mal. Der gut ernährte klingt besser? Es ist einfach Fakt und keine Beleidigung! Kannte mal 5 Schwestern, die grosse (älteste) die mittlere, die kleine (jüngste) die hübsche und die doofe. https://www.brigitte.de/aktuell/gesells ... 24784.html
nicht
Mitglied
30.09.2024, 07:32 · #7'758
Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom breiten Päddy in Bern gerade wackelt. Ist dieses Fatshaming gegenüber Rahmen echt nötig? Ist schon das zweite Mal hier drin, unterste Schublade. Dein Satz hätte auch ganz gut ohne das Adjektiv „breit“ Sinn gemacht. Kyo, vielleicht auch zum dritten Mal. Der gut ernährte klingt besser? Es ist einfach Fakt und keine Beleidigung! Kannte mal 5 Schwestern, die grosse (älteste) die mittlere, die kleine (jüngste) die hübsche und die doofe. https://www.brigitte.de/aktuell/gesells ... 24784.html Anstatt deinem ideologischen Zwilling zu Hilfe zu eilen könntest du auch auf die Aussage von Kiyo eingehen.
Infant
Mitglied
30.09.2024, 08:00 · #7'759
Glaube der Päddy kriegt noch die beiden Spiele gegen die FCB's. Wenn da nicht wenigstens ein gewisser Achtungserfolg gegen Barca drin liegt, muss gegen Basel sicherlich gepunktet werden, wenn nicht sogar gewonnen. Die Situation ist aber ziemlich beschissen, da ist eines DER Spiele für einen Profi und danach musst du gegen den ebenfalls angeschossenen jahrelangen Hauptkonkurenten im Tabellenkeller ran. Glaube bei den Bernern ist es auch längst kein Fehlstart mehr sondern ähnlich wie bei uns unter Foda, notabene auch nach einer Meistersaison. Nein, ich möchte nicht tauschen und auch keine Prognosen abgeben.
Kiyomasu
Mitglied
30.09.2024, 08:05 · #7'760
Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom breiten Päddy in Bern gerade wackelt. Ist dieses Fatshaming gegenüber Rahmen echt nötig? Ist schon das zweite Mal hier drin, unterste Schublade. Dein Satz hätte auch ganz gut ohne das Adjektiv „breit“ Sinn gemacht. Kyo, vielleicht auch zum dritten Mal. Der gut ernährte klingt besser? Es ist einfach Fakt und keine Beleidigung! Kannte mal 5 Schwestern, die grosse (älteste) die mittlere, die kleine (jüngste) die hübsche und die doofe. https://www.brigitte.de/aktuell/gesells ... 24784.html Anstatt deinem ideologischen Zwilling zu Hilfe zu eilen könntest du auch auf die Aussage von Kiyo eingehen. Ich bin weiss Gott kein Schneeflöckchen, habe selbst einige Kilos zu viel auf den Rippen und kann sehr gut damit umgehen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Zusatz „breit“ überhaupt keinen Mehrwert bietet. Hätte es der Satz „ Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom Päddy in Bern gerade wackelt“ alleine denn nicht getan? Ja es ist je nach Sichtweise keine Beleidigung, aber ein klassisches Beispiel für eine Mikroaggression. Das ist wie wenn man die in der Schweiz geborenen Tochter von Migranten fragt „Aber wo chunsch denn würkli her?“ Also Quintessenz: Nein, nicht scheiss auf Political Correctness. Sich selbst hinterfragen, was die eigenen Aussagen für Auswirkungen auf das Gegenüber (oder Dritte) haben und entsprechende Konsequenzen draus ziehen. Danke!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.