30.09.2024, 08:05 · #7'760
Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom breiten Päddy in Bern gerade wackelt.
Ist dieses Fatshaming gegenüber Rahmen echt nötig? Ist schon das zweite Mal hier drin, unterste Schublade.
Dein Satz hätte auch ganz gut ohne das Adjektiv „breit“ Sinn gemacht.
Kyo, vielleicht auch zum dritten Mal.
Der gut ernährte klingt besser?
Es ist einfach Fakt und keine Beleidigung!
Kannte mal 5 Schwestern, die grosse (älteste)
die mittlere, die kleine (jüngste) die hübsche und die doofe.
https://www.brigitte.de/aktuell/gesells ... 24784.html
Anstatt deinem ideologischen Zwilling zu Hilfe zu eilen könntest du auch auf die Aussage von Kiyo eingehen.
Ich bin weiss Gott kein Schneeflöckchen, habe selbst einige Kilos zu viel auf den Rippen und kann sehr gut damit umgehen.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Zusatz „breit“ überhaupt keinen Mehrwert bietet. Hätte es der Satz „ Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom Päddy in Bern gerade wackelt“ alleine denn nicht getan? Ja es ist je nach Sichtweise keine Beleidigung, aber ein klassisches Beispiel für eine Mikroaggression. Das ist wie wenn man die in der Schweiz geborenen Tochter von Migranten fragt „Aber wo chunsch denn würkli her?“
Also Quintessenz: Nein, nicht scheiss auf Political Correctness. Sich selbst hinterfragen, was die eigenen Aussagen für Auswirkungen auf das Gegenüber (oder Dritte) haben und entsprechende Konsequenzen draus ziehen. Danke!