Super League

8'857 Antworten · 3'939'015 Aufrufe · Seite 20 von 443
wixer
Mitglied
31.01.2019, 10:31 · #381
Ich glaube zwar auch nicht an einen Konkurs der KakerlaGCen, aber der Gedanken daran lässt mich bunter träumen. Es würde dann in ein paar Jahren den Gang ins neue Stadion etwas erleichtern. Und wenn dazu noch Winti aufstiege, würden meine Träume vor Feuchtigkeit triefen.
der grosse user lapen
Mitglied
31.01.2019, 10:33 · #382
ich glaube kaum an einen konkurs. da ist dieser drecksverein einfach zu gross und zu gut verknüpft. aber der abstieg ist wirklich wahrscheinlich und lässt mich beim gedanken daran unkontrolliert grinsen. der 2. juni ist fix reserviert um gc live im letzi absteigen zu sehen
CONE OM ZI!RÜ
JohnyJLucky
Mitglied
31.01.2019, 10:53 · #383
Ich glaube zwar auch nicht an einen Konkurs der KakerlaGCen, aber der Gedanken daran lässt mich bunter träumen. Es würde dann in ein paar Jahren den Gang ins neue Stadion etwas erleichtern. Und wenn dazu noch Winti aufstiege, würden meine Träume vor Feuchtigkeit triefen. will man winti wirklich oben sehen? ich ehrlich gesagt nicht. nichts gegen winti und nichts gegen ihre sportlichen ambitionen, wenn sie aufsteigen wollen nur zu. aber für mich persönlich gehört winti in die ChL.
Funkateer
Mitglied
31.01.2019, 12:18 · #384
Ich glaube zwar auch nicht an einen Konkurs der KakerlaGCen, aber der Gedanken daran lässt mich bunter träumen. Es würde dann in ein paar Jahren den Gang ins neue Stadion etwas erleichtern. Und wenn dazu noch Winti aufstiege, würden meine Träume vor Feuchtigkeit triefen. will man winti wirklich oben sehen? ich ehrlich gesagt nicht. nichts gegen winti und nichts gegen ihre sportlichen ambitionen, wenn sie aufsteigen wollen nur zu. aber für mich persönlich gehört winti in die ChL. Beim Gedanken an einen Aufstieg von Winti, habe ich ebenfalls gemischte Gefühle. Sektor D hat mal einen guten Beitrag zu einem möglichen Aufstieg von Winti in die Nati A gepostet. Ich kopiere den mal hier rein: Habe mit meinem Begleiter bei Thun-FCZ vom letzten Sonntag auch viel über Winti gesprochen, über Aufstieg etc. Aber irgendwie habe ich (oder wir) das Gefühl, dass es nicht einmal nur sportliche Faktoren sind, die gegen einen Aufstieg sprechen. Es fehlen beim FCW wohl auch einfach die ernsthaften Ambitionen, wirklich in der SL zu spielen. Kann man ihnen irgendwie auch nicht verübeln, es würde sich wohl sehr, sehr vieles (negativ) verändern auf der Schützi. Ich bin echt gerne dort: Der Food ist grosse Klasse, riesige Auswahl, vernünftige Preise, diverse Anbieter (nicht ein Caterer). Auch freue ich mich, wenn ich das Spiel mit einem Gin oder Cuba Libre in der Hand anschauen kann. Das wäre in der SL wohl vorbei...
JohnyJLucky
Mitglied
31.01.2019, 12:46 · #385
Beim Gedanken an einen Aufstieg von Winti, habe ich ebenfalls gemischte Gefühle. Sektor D hat mal einen guten Beitrag zu einem möglichen Aufstieg von Winti in die Nati A gepostet. Ich kopiere den mal hier rein: Habe mit meinem Begleiter bei Thun-FCZ vom letzten Sonntag auch viel über Winti gesprochen, über Aufstieg etc. Aber irgendwie habe ich (oder wir) das Gefühl, dass es nicht einmal nur sportliche Faktoren sind, die gegen einen Aufstieg sprechen. Es fehlen beim FCW wohl auch einfach die ernsthaften Ambitionen, wirklich in der SL zu spielen. Kann man ihnen irgendwie auch nicht verübeln, es würde sich wohl sehr, sehr vieles (negativ) verändern auf der Schützi. Ich bin echt gerne dort: Der Food ist grosse Klasse, riesige Auswahl, vernünftige Preise, diverse Anbieter (nicht ein Caterer). Auch freue ich mich, wenn ich das Spiel mit einem Gin oder Cuba Libre in der Hand anschauen kann. Das wäre in der SL wohl vorbei... zu Sektor D posts gibts aus meiner sicht nichts mehr hinzuzufügen. genau meine meinung.
Gha_Züri
Mitglied
31.01.2019, 13:11 · #386
Hier noch die Info vom BLÖCK... GC-Investor Spross gibt seine Drittels-Mehrheit ab. Ist dies das Ende des Rekordmeisters? Nein! Sven Thomann|Blicksport Manuel Huber beschwichtigt: «Wir stehen nicht kurz vor dem Konkurs.» Unter anderen spült auch der Doumbia-Transfer wieder Geld in die GC-Kasse. Um 13 Uhr sagt GC-Sportchef Mathias Walther in Niederhasli ZH vor den Medien: «Es ist klar, in der Offensive werden wir noch etwas machen.» Ein gestandener Stürmer muss für den Abstiegskampf her Und für Linksverteidiger Doumbia (neu bei Stade Rennais) soll ein Ersatz gefunden werden. Trainer Thorsten Fink: «Vielleicht bekommen wir noch einen besseren.» Und auch rechts hinten könnte GC noch einen starken Mann brauchen. Reden so Klubvertreter, deren Arbeitgeber kurz vor dem Konkurs steht? Gut zwei Stunden nach dem positiven Auftritt von Fink und Walther bringt «NZZ online» die Schlagzeile: «Wie weiter? Die Grasshoppers verlieren den Investor Heinz Spross und sind stark überschuldet.» Und die NZZ fragt: «Wie kann es sein, dass GC schon wieder so nahe am Konkurs steht. GC hat wieder ein massives Liquiditätsproblem. Es geht nur schon darum, sicherzustellen, dass nur schon die Löhne bezahlt werden können.» Strukturelles Loch – aber Transfer-Einnahmen Fakt ist: GC hat Jahr für Jahr ein strukturelles Loch von gegen 8 Millionen, das von den Aktionären gestopft werden muss. Fakt ist auch: Bei GC wurden die Löhne immer pünktlich gezahlt. Zuletzt in der Winterpause auch die Dezember- und die Januar-Saläre. Und: Finanziell erlebt der Rekordmeister (27 Titel) in den letzten Tagen gar ein kleines Hoch: Für Links-Verteidiger Souleyman Doumbia erhält GC von Stade Rennais gut 2,5 Mio Franken. In zwei Tranchen: Die erste wird von den Franzosen jetzt überwiesen, die zweite im Sommer. Dazu kommt: Für den Transfer von Ex-Stürmer Munas Dabbur von Red Bull Salzburg zum FC Sevilla kassiert GC eine Beteiligung von einer knappen Million. Zudem konnte der Tabellen-Neunte Ex-Barçelona-Spieler Jeffren – verursachte pro Jahr Kosten in der Höhe von gegen 400 000 Franken – von der Lohnliste streichen. Er kickt jetzt auf Zypern. CEO Huber beschwichtigt Die Verschiebung der Mehrheits-Verhältnisse unter den drei Haupt-Aktionären hat sich schon länger abgezeichnet: Heinz Spross (71), Neffe des legendären GC-Mäzens Werner H. Spross (†2004), hat von den ewigen Querelen der beiden letzten Jahrzehnte genug. Und gibt sein 30-Prozent-Aktienpaket zu gleichen Teilen an Autohändler Peter Stüber und Präsident Stephan Anliker ab. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden. Da das Aktienkapital aufgebraucht ist, müssen Anliker und Stüber frisches Geld (5 bis 6 Mio. Fr.) einschiessen. Ein Vorgang, der in den letzten Jahren dutzendfach durchgespielt werden musste. In Fragen Finanzen herrscht ein wenig Verwirrung. Die NZZ redet davon, dass erstens die Transfereinnahmen nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sind und zweitens, dass es bis zu 3 Jahren dauern könnte, bis die Transfereinnahmen von Doumbia auf dem Konto der Hoppers sind. Meiner Meinung nach hat sich beim Fc Niderhasli nicht viel geändert, die kämpfen schon seit Jahren mit Defiziten. Mit dem Ausstieg von Spross ist es für die Medien einfach ein gefundenes Fressen.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
31.01.2019, 14:00 · #387
Ein Konkurs wäre ja noch zu schön für die Hoppers. Mir gefällt das aktuelle dahinvegetieren als Lachnummer viel besser, dazu sind sie ein solider Punktelieferant und die Derbykulisse würde auch fehlen. Mit dem Konkurs kämen sie meines Erachtens viel zu gut weg, so wie‘s aktuell läuft verschwindet ihr Name schleichend und nähert sich stetig der Stufe Aarau.
fczlol
Mitglied
31.01.2019, 14:06 · #388
Ich finde es lustig, dass sich nun auch noch Fromm als Hauptsponsor negativ im Blick äussert. Redet davon, dass seine Sponsoring negativ ist. Aber öffentlich gegen das Pack zu schiessen macht ihn als Sponsoren auch nicht gerade interessant. Aber uns soll es Recht sein. Peinlicher Kindergarten dort. Genau gleich wie ihre "Kurve".
Bartholomeus
Mitglied
31.01.2019, 14:23 · #389
Beim Gedanken an einen Aufstieg von Winti, habe ich ebenfalls gemischte Gefühle. Sektor D hat mal einen guten Beitrag zu einem möglichen Aufstieg von Winti in die Nati A gepostet. Ich kopiere den mal hier rein: Habe mit meinem Begleiter bei Thun-FCZ vom letzten Sonntag auch viel über Winti gesprochen, über Aufstieg etc. Aber irgendwie habe ich (oder wir) das Gefühl, dass es nicht einmal nur sportliche Faktoren sind, die gegen einen Aufstieg sprechen. Es fehlen beim FCW wohl auch einfach die ernsthaften Ambitionen, wirklich in der SL zu spielen. Kann man ihnen irgendwie auch nicht verübeln, es würde sich wohl sehr, sehr vieles (negativ) verändern auf der Schützi. Ich bin echt gerne dort: Der Food ist grosse Klasse, riesige Auswahl, vernünftige Preise, diverse Anbieter (nicht ein Caterer). Auch freue ich mich, wenn ich das Spiel mit einem Gin oder Cuba Libre in der Hand anschauen kann. Das wäre in der SL wohl vorbei... zu Sektor D posts gibts aus meiner sicht nichts mehr hinzuzufügen. genau meine meinung. Ich denke, das Umfeld des FCW würde alles daran setzen, um ihre Kultur auch in der Super League möglichst aufrecht zu halten. Gibt es eigentlich irgendwo Regelungen, in welchen Ligen man starkalkoholische Getränke ausschenken kann? Oder anders gefragt: Könnte theoretisch auch im Letzi Cuba Libre verkauft werden?
fczlol
Mitglied
31.01.2019, 14:32 · #390
Ich denke, das Umfeld des FCW würde alles daran setzen, um ihre Kultur auch in der Super League möglichst aufrecht zu halten. Gibt es eigentlich irgendwo Regelungen, in welchen Ligen man starkalkoholische Getränke ausschenken kann? Oder anders gefragt: Könnte theoretisch auch im Letzi Cuba Libre verkauft werden? Kaffi Schnapps gibt es doch auch im Letzi? Und der Schnaps ist auch hochprozentig.. Bin mir aber nicht ganz sicher?!
s'Efeu
Mitglied
31.01.2019, 14:49 · #391
Ich denke, das Umfeld des FCW würde alles daran setzen, um ihre Kultur auch in der Super League möglichst aufrecht zu halten. Gibt es eigentlich irgendwo Regelungen, in welchen Ligen man starkalkoholische Getränke ausschenken kann? Oder anders gefragt: Könnte theoretisch auch im Letzi Cuba Libre verkauft werden? Kaffi Schnapps gibt es doch auch im Letzi? Und der Schnaps ist auch hochprozentig.. Bin mir aber nicht ganz sicher?! Der Rumpunsch hat auch so um die 15-18%. Weiss die genaue Zahl nicht mehr, es ist aber angeschrieben...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.01.2019, 15:47 · #392
Lavanchy von GC zu Lugano gemäss Blick. Da braucht GC aber schnell flüssige Mittel. Ist einer der wenigen brauchbaren Spieler.
Julian
Mitglied
31.01.2019, 19:12 · #393
Lavanchy von GC zu Lugano gemäss Blick. Da braucht GC aber schnell flüssige Mittel. Ist einer der wenigen brauchbaren Spieler. Genau das gleich ging mir auch durch den Kopf. Lavanchy gehörte wenigstens noch zu den Leistungsträgern und spielte doch eher stark. Dass Lavanchy nun wechselt zeigt nur eines, es werden dringend flüssige Mittel benötigt! Mit diesem Abgang machen sie sich gleich nochmals stärker zum Abstiegskandidaten.
schwizermeischterfcz
Mitglied
31.01.2019, 21:47 · #394
Und genau dieser FC Lugano wird im März von Renzetti an einen russischen Investor verkauft. Quelle Blick
Zhyrus
Mitglied
31.01.2019, 22:49 · #395
Lavanchy von GC zu Lugano gemäss Blick. Da braucht GC aber schnell flüssige Mittel. Ist einer der wenigen brauchbaren Spieler. Genau das gleich ging mir auch durch den Kopf. Lavanchy gehörte wenigstens noch zu den Leistungsträgern und spielte doch eher stark. Dass Lavanchy nun wechselt zeigt nur eines, es werden dringend flüssige Mittel benötigt! Mit diesem Abgang machen sie sich gleich nochmals stärker zum Abstiegskandidaten. Wobei der auch stark stagniert hat. Hielt ihn einmal für einen guten Spieler, in letzter Zeit biederer Durchschnitt. Gut, bei der Grümpeltruppe ist es auch schwer positiv aufzufallen... Bin mal gespannt, ob bei den Höpperlis noch Zuzüge kommen. Ich fände es recht riskant mit dem Kader in die Rückrunde zu starten.
tehmoc
Mitglied
01.02.2019, 00:45 · #396
Lavanchy von GC zu Lugano gemäss Blick. Da braucht GC aber schnell flüssige Mittel. Ist einer der wenigen brauchbaren Spieler. Genau das gleich ging mir auch durch den Kopf. Lavanchy gehörte wenigstens noch zu den Leistungsträgern und spielte doch eher stark. Dass Lavanchy nun wechselt zeigt nur eines, es werden dringend flüssige Mittel benötigt! Mit diesem Abgang machen sie sich gleich nochmals stärker zum Abstiegskandidaten. Wobei der auch stark stagniert hat. Hielt ihn einmal für einen guten Spieler, in letzter Zeit biederer Durchschnitt. Gut, bei der Grümpeltruppe ist es auch schwer positiv aufzufallen... Bin mal gespannt, ob bei den Höpperlis noch Zuzüge kommen. Ich fände es recht riskant mit dem Kader in die Rückrunde zu starten. Laut Blck kommt noch ein Toptransfer im Sturm. (Das heisst, falls Credit now auch den Kredit dafür bewilligt, hehe)
Zhyrus
Mitglied
01.02.2019, 05:36 · #397
Laut Blck kommt noch ein Toptransfer im Sturm. (Das heisst, falls Credit now auch den Kredit dafür bewilligt, hehe) Romelu Lukaku? Auch da gilt die GC-Konkurs-Regel: Ich glaube das erst, wenn er hier ist! Einen krassen Transfer ankündigen kann jeder, dass es im Sturm gerade nicht trivial ist, einen gefestigten Torgarant zu verpflichten, musste auch Bickel erfahren. Ich kann mir bei GC eventuell eine Leihe vorstellen. Die Bauernregeln sagen: *Muss GC betteln bei billigen Nutten, ist der Stürmer blind und kann nicht tschutten!*
roliZ
Mitglied
01.02.2019, 12:54 · #398
Laut Blck kommt noch ein Toptransfer im Sturm. (Das heisst, falls Credit now auch den Kredit dafür bewilligt, hehe) Romelu Lukaku? Auch da gilt die GC-Konkurs-Regel: Ich glaube das erst, wenn er hier ist! Einen krassen Transfer ankündigen kann jeder, dass es im Sturm gerade nicht trivial ist, einen gefestigten Torgarant zu verpflichten, musste auch Bickel erfahren. Ich kann mir bei GC eventuell eine Leihe vorstellen. Die Bauernregeln sagen: *Muss GC betteln bei billigen Nutten, ist der Stürmer blind und kann nicht tschutten!* Ich bete ja schon seit Jahren für einen GC Abstieg. Aber wir selber stehen auch nicht soo toll über denen. 8 Pinggt sind's nur und gegen Xamax konnten wir nicht gewinnen. Ich hoffe auf einen geordneten Rückzug aus dem A. So wie Wohlen das im B getan hat.
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.02.2019, 19:30 · #399
Ravet vor Wechsel zu GC leihweise... das wäre leider stark
MetalZH
Mitglied
02.02.2019, 09:58 · #400
https://m.srf.ch/sport/fussball/super-l ... ben-werden Schnee im Cornaredo: Lugano-Thun wird verschoben. Das ist nicht schlecht für uns, wenn zwei andere Teams auch noch eine "englische Woche" mehr absolvieren müssen. Übrigens ist Thun-Lugano auch eine der Viertelfinal-Paarungen im Cup.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.