[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

426 Antworten · 163'593 Aufrufe · Seite 12 von 22
MMNE
Mitglied
26.05.2016, 22:25 · #221
Jetzt sind wir mal ehrlich - wenn wir die Schuldfrage erörtern, dann wird stets jemand total ausgeblendet - Corine Mauch! Ihre Politik (zusammen mit den Duo Infernale Knauss / Petri) hat dazu geführt, dass der FCZ kein zu Hause hat! Nachhaltiges, ökologisches Bauen, Kinderkrippen mit handgepflückten Kressesalaten und Transgendertoiletten, Millionen für elitäre Musicalveranstaltungen aus dem 18. Jahrhundert im Opernhaus (also Opern), unglaublich tolle Städtepartnerschaften (https://www.stadt-zuerich.ch/prd/de/ind ... _2014.html) aber ein einfaches zu Hause für den FCZ, mit einer Wurst die man Essen kann fehlt! Politik für Wenige statt für Alle! In der Stadt sollten wir doch mit ein paar 1000 FCZ Anhänger locker ein paar in den Gemeinderat bringen... Köbi für Ehrenpräsident hiess es da mal - ich sage Köbi für Stapi! Nun ja, weiss nicht, ob dies jetzt etwas weit hergeholt ist... Wenn nicht: Ledergerbers Rolle finde ich dann doch entscheidender... Wenn ich mich recht erinnere, wollte er sein Projekt durchgeboxt haben; zudem hat er auch keinerlei Diskussionen über eine Doppelarena zugelassen. Wäre m.M.n noch immer die beste Lösung... Und später, nach seinem Scheitern => http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/30214746 (verletzte Eitelkeit?)
Julian
Mitglied
26.05.2016, 23:00 · #222
Die Pressekonferenz wird übrigens per Livestream auf der homepage vom SRF übertragen. Weiss jemand um welche Zeit die PK angesetzt worden ist?!
alpöii
Mitglied
26.05.2016, 23:23 · #223
Die Pressekonferenz wird übrigens per Livestream auf der homepage vom SRF übertragen. Weiss jemand um welche Zeit die PK angesetzt worden ist?! hab zu Ohren bekommen um 11.00 Uhr
Don Ursulo
Mitglied
26.05.2016, 23:30 · #224
Weiss das jemand: Muss der Stern im Wappen auf den Trikots für die ChL weggenommen werden? Ne, Servette spielte in allen Ligen immer mit dem Stern. Entwarnung! :-) ![](http://www.servettefc.ch/images/kit2011-2012/splash/2016-05-03-splash.jpg)
Demokrit
Mitglied
27.05.2016, 04:56 · #225
«Corine Mauch! Ihre Politik (zusammen mit den Duo Infernale Knauss / Petri) hat dazu geführt, dass der FCZ kein zu Hause hat!»
Endlich, endlich jemand der es genau so beschreibt wie es ist! Und deshalb wird es leider in den nächsten zwanzig Jahren kein neues, reines Fussballstadion in Zürich geben. Diese subversiven Elemente, die Medien und all die tollen Typen welche den FCZ immer wieder negativ in die Schlagzeilen brachten, haben gut Arbeit geleistet.
Rotblau
Mitglied
27.05.2016, 05:17 · #226
GC hat mit ihrem "Züri Nati B" wieder mal bewiesen, dass sie ein ländlicher Bauernverein aus Niederhasli samt Aargauer Anhängerschaft sind und ihre Vergangenheit (sportlicher Abstieg nur dank Xamax und Sion verhindert) gerne ausklammern. Eines Tages gibt's Payback ... Die FC Zürich-Fans würden einen Abstieg von "GC" Zürich ebenfalls feiern. Und einen Abstieg des FC Basel auch. Alles ist möglich.
Krönu
Mitglied
27.05.2016, 05:24 · #227
Die FC Zürich-Fans würden einen Abstieg von "GC" Zürich ebenfalls feiern. Und einen Abstieg des FC Basel auch. Alles ist möglich. Und wie wir feiern würden. Nur würden wir NIE zusammen mit euch Baslern (oder mit den Insekten) gemeinsam ein Liedli trällern. Da kommt einem ja die Galle hoch.
Demokrit
Mitglied
27.05.2016, 05:26 · #228
«Und einen Abstieg des FC Basel auch»
Ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich schreibe, dass das in den nächsten 26 Jahren nicht geschehen wird.
bluesoul
Mitglied
27.05.2016, 05:56 · #229
Jetzt sind wir mal ehrlich - wenn wir die Schuldfrage erörtern, dann wird stets jemand total ausgeblendet - Corine Mauch! Ihre Politik (zusammen mit den Duo Infernale Knauss / Petri) hat dazu geführt, dass der FCZ kein zu Hause hat! Nachhaltiges, ökologisches Bauen, Kinderkrippen mit handgepflückten Kressesalaten und Transgendertoiletten, Millionen für elitäre Musicalveranstaltungen aus dem 18. Jahrhundert im Opernhaus (also Opern), unglaublich tolle Städtepartnerschaften (https://www.stadt-zuerich.ch/prd/de/ind ... _2014.html) aber ein einfaches zu Hause für den FCZ, mit einer Wurst die man Essen kann fehlt! Politik für Wenige statt für Alle! In der Stadt sollten wir doch mit ein paar 1000 FCZ Anhänger locker ein paar in den Gemeinderat bringen... Köbi für Ehrenpräsident hiess es da mal - ich sage Köbi für Stapi! Jetzt wird langsam absurd. Da wurde neulich über ein Stadion abgestimmt, wo sich die Stadtregierung ziemlich stark dafür engagiert hatte. Die haben sogar für die Fans zwei Heimkurven geplant. Damit jeder Verein seine Heimat hat. Mit Millionen Mehrkosten. Mit einer einzigen Heimkurven für das Ungeziefer und uns wäre das Stadion übrigens angenommen worden. Der Corine Mauch jetzt die Schuld geben ist absolut absurd und zeugt von einer grossen Portion Verzweiflung auf der Suche nach Schuldigen.
FCZ-my life
Mitglied
27.05.2016, 06:05 · #230
Die Pressekonferenz wird übrigens per Livestream auf der homepage vom SRF übertragen. Weiss jemand um welche Zeit die PK angesetzt worden ist?! hab zu Ohren bekommen um 11.00 Uhr Radio 24 bestätigt 11.00
Zhyrus
Mitglied
27.05.2016, 06:11 · #231
Die Pressekonferenz wird übrigens per Livestream auf der homepage vom SRF übertragen. Weiss jemand um welche Zeit die PK angesetzt worden ist?! hab zu Ohren bekommen um 11.00 Uhr Radio 24 bestätigt 11.00 Was erzählen wir da? Abstieg tut weh, jetzt erst recht das Cupfinale gewinnen, danach wird alles besser, der FCZ stirbt nie, wir Danken für den grossartigen Support der Fans, die Ausschreitungen waren trotzdem doof. Und andere Floskeln?
Tschik Cajkovski
Mitglied
27.05.2016, 06:13 · #232
GC hat mit ihrem "Züri Nati B" wieder mal bewiesen, dass sie ein ländlicher Bauernverein aus Niederhasli samt Aargauer Anhängerschaft sind und ihre Vergangenheit (sportlicher Abstieg nur dank Xamax und Sion verhindert) gerne ausklammern. Sie haben vor allem bewiesen, dass wir offensichtlich "Züri" repräsentieren - und sie nicht. Naja, sei's drum. Die Kurve von GC war schon immer zweitklassig und daran wird sich auch nichts ändern. Es wurde "FC Züri Nati B" gesungen. Kein Hopper würde jemals den FCZ als "Züri" bezeichnen... War halt schwierig zu hören. Es singt sich auch sehr schlecht mit einem xxx im Mund. Nichts für ungut, Hopper. aus der nzz (ist ja auch noch peinlich; aber verständlich die bauern vom lande sind 23:00h natürlich im bett..): "Auf dem Münsterhof zwitschern Vögel wie wild vom Fraumünster herab mitten in der Nacht. Es ist, als verlachten sie jemanden. Tatsächlich ist gleich um die Ecke, beim Stadthaus, ein Treff der Spötter angekündigt: Auf Facebook ist zur «Abstiegsfeier» aufgerufen worden, 8000 Leute, wohl viele GC-Anhänger, sollen erwartet worden sein. Doch der Appell ist ungenutzt verhallt. Bis auf drei Männer, die in leicht anachronistischer Wortwahl «Züri, Züri, Nati B!» singen, ist hier niemand kurz vor 23 Uhr."
Glarona
Mitglied
27.05.2016, 06:13 · #233
Die Pressekonferenz wird übrigens per Livestream auf der homepage vom SRF übertragen. Weiss jemand um welche Zeit die PK angesetzt worden ist?! hab zu Ohren bekommen um 11.00 Uhr Radio 24 bestätigt 11.00 Was erzählen wir da? Abstieg tut weh, jetzt erst recht das Cupfinale gewinnen, danach wird alles besser, der FCZ stirbt nie, wir Danken für den grossartigen Support der Fans, die Ausschreitungen waren trotzdem doof. Und andere Floskeln? So etwas erwarte ich. Nicht mehr und nicht weniger.
FCZ-my life
Mitglied
27.05.2016, 06:18 · #234
Abstieg tut weh, jetzt erst recht das Cupfinale gewinnen, danach wird alles besser, der FCZ stirbt nie, wir Danken für den grossartigen Support der Fans, die Ausschreitungen waren trotzdem doof. Und andere Floskeln? So etwas erwarte ich. Nicht mehr und nicht weniger. leider ja.... schuld ist sicher der heilige Geist, die Sternenkonstellation, etc. Für mich haben sich die Canepas einfach verspekuliert. Ist wie an der Börse Geld anzulegen und die falsche Strategie zu wählen.
Demokrit
Mitglied
27.05.2016, 06:19 · #235
«Mit einer einzigen Heimkurven für das Ungeziefer und uns wäre das Stadion übrigens angenommen worden. »
Woher hast du diese Information? Das glaube ich ganz einfach nicht. Es ist auch nicht Frau Mauch das zu verantworten hat, aber sie mitunter ein ein Bestandteil des Scheiterns.
Zhyrus
Mitglied
27.05.2016, 06:20 · #236
Die Pressekonferenz wird übrigens per Livestream auf der homepage vom SRF übertragen. Weiss jemand um welche Zeit die PK angesetzt worden ist?! hab zu Ohren bekommen um 11.00 Uhr Radio 24 bestätigt 11.00 Was erzählen wir da? Abstieg tut weh, jetzt erst recht das Cupfinale gewinnen, danach wird alles besser, der FCZ stirbt nie, wir Danken für den grossartigen Support der Fans, die Ausschreitungen waren trotzdem doof. Und andere Floskeln? So etwas erwarte ich. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bestehe darauf! Auf ein paar Fanbauchpinseleien von Forte und Canepa, der eine grosse Chopfleerete und fundamentale Änderungen ankündigt.
Glarona
Mitglied
27.05.2016, 06:24 · #237
Die Pressekonferenz wird übrigens per Livestream auf der homepage vom SRF übertragen. Weiss jemand um welche Zeit die PK angesetzt worden ist?! hab zu Ohren bekommen um 11.00 Uhr Radio 24 bestätigt 11.00 Was erzählen wir da? Abstieg tut weh, jetzt erst recht das Cupfinale gewinnen, danach wird alles besser, der FCZ stirbt nie, wir Danken für den grossartigen Support der Fans, die Ausschreitungen waren trotzdem doof. Und andere Floskeln? So etwas erwarte ich. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bestehe darauf! Auf ein paar Fanbauchpinseleien von Forte und Canepa, der eine grosse Chopfleerete und fundamentale Änderungen ankündigt. Ich will eigentlich nur ein Satz hören an der Pressekonferenz. "Wir haben Fehler gemacht und die Situation falsch eingeschätzt!". Wird woll ein Wunschdenken bleiben.
eifachöppis
Mitglied
27.05.2016, 06:24 · #238
Die FC Zürich-Fans würden einen Abstieg von "GC" Zürich ebenfalls feiern. Und einen Abstieg des FC Basel auch. Alles ist möglich. Und wie wir feiern würden. Nur würden wir NIE zusammen mit euch Baslern (oder mit den Insekten) gemeinsam ein Liedli trällern. Da kommt einem ja die Galle hoch. Glaubst du ja selber nicht. Mit beiden Kurven wurden schon gemeinsame Spruchbänder Aktionen geführt. Und soll es per Zufall in ferner Zukunft so sein, dass wir gerade gegen eine der beiden Mannschaften spielen, während die andere gleichzeitig den definitiven Abstieg besiegelt, gut möglicj dass dann spontan ein gemeinsames Lied im ganzen Stadion gesungen wird. Unterste Schublade war das Spalierstehen der Hobbers. NIE will ich den FCZ für GC oder Basel Spalierstehen sehen.
Machete
Mitglied
27.05.2016, 06:27 · #239
«Und einen Abstieg des FC Basel auch»
Ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich schreibe, dass das in den nächsten 26 Jahren nicht geschehen wird. Wetten doch? Wir schicken ihnen Cillo, in 10 Jahren siehts dann aus wie hier... Glücklich ist derjenige, der über sich selber lachen kann... Und zur heutigen PK: Verpiss di Canapé, du hast unseren geliebten Verein in den Abgrund verfrachtet, du mit deiner roten Zorra und dem kläffenden Kookie, ihr seid das Krebsgeschwür, ihr verhindert das Zurückkommen von diversen Fachleuten mit FCZ-Herzen! Deine Mission ist von A bis Z gescheitert, siehs endlich ein!
Zhyrus
Mitglied
27.05.2016, 06:32 · #240
Ich will eigentlich nur ein Satz hören an der Pressekonferenz. "Wir haben Fehler gemacht und die Situation falsch eingeschätzt!". Wird woll ein Wunschdenken bleiben. Ganz ehrlich, es ist mir egal, was sie labern werden, wichtig ist, dass Taten folgen (und diesbezüglich bin ich sehr skeptisch)! Die PK ist zu einer lächerlichen Zeit angesetzt! Man hätte lieber bis zum Pokalfinale gewartet, danach würde man wissen, ob der Super-GAU (Pokalniederlage) oder "nur" der GAU (Pokalsieg) eingetroffen ist! Vielleicht ist es Teil der Strategie, ein letztes Mal darauf anzuspielen, dass nun alles besser wird und das nächste Spiel ganz sicher gewonnen wird.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.