[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

426 Antworten · 163'592 Aufrufe · Seite 10 von 22
Rosa Martini
Mitglied
26.05.2016, 13:30 · #181
Wie sieht es eigentlich allgmein mit Verträgen aus? Spieler -> haben alle keine ChL Klausel im Vertrag und somit gelten die Verträge so wie sie sind Ausrüster -> Wie sieht es da mit Nike aus? Hat da jemand eine Ahnung Hauptsponsor -> Der Netgear Vertrag läuft diese Saison aus oder täusch ich mich da? Netstream läuft aus, ja.
Glarona
Mitglied
26.05.2016, 13:32 · #182
Wie sieht es eigentlich allgmein mit Verträgen aus? Spieler -> haben alle keine ChL Klausel im Vertrag und somit gelten die Verträge so wie sie sind Ausrüster -> Wie sieht es da mit Nike aus? Hat da jemand eine Ahnung Hauptsponsor -> Der Netgear Vertrag läuft diese Saison aus oder täusch ich mich da? Spieler- korrekt Ausrüster- kein schimmer Hauptsponsor- korrekt aber der will weiterhin den FCZ unterstützen. Wie und in welcher Form wird noch bekannt gegeben.
devante
Mitglied
26.05.2016, 13:35 · #183
Wie sieht es eigentlich allgmein mit Verträgen aus? Spieler -> haben alle keine ChL Klausel im Vertrag und somit gelten die Verträge so wie sie sind Ausrüster -> Wie sieht es da mit Nike aus? Hat da jemand eine Ahnung Hauptsponsor -> Der Netgear Vertrag läuft diese Saison aus oder täusch ich mich da? Spieler- korrekt Ausrüster- kein schimmer Hauptsponsor- korrekt aber der will weiterhin den FCZ unterstützen. Wie und in welcher Form wird noch bekannt gegeben. Das war nicht NetGEAR sondern Netstream!
Franky_H
Mitglied
26.05.2016, 13:36 · #184
Und zu den Randalen schreibt Vice einen schönen Artikel, im Gegesatz zum Titel ist der Inhalt schön entdramatisierend http://www.vice.com/alps/read/zrich-fcz ... -fotos-523 Man kann dem auch schön verharmlosend sagen. Ich finde randalieren ehrlich gesagt Scheisse, ja. Meine Kleider sind jeweils voller Zigistummel und Bierdeckel, weil ich auch Littering nicht in Ordnung finde. Gewalt kann ich auch nicht ausstehen. Ich bin so gewaltfrei, dass mich mein Freund letztens ausgelacht hat, weil ich die Faust falsch mache (schiints), der Daumen gehöre raus und nicht rein, weil man ihn sich sonst bricht. Aber so verdammt schlimm war das gestern Abend einfach nicht. Mir geht's nur darum. Ich muss ehrlich sagen, dass ich vom Sicherheitsdispositiv enttäuscht war gestern Abend. Das war doch sowas von absehbar, dass zumindest der "überschaubare" Kern der Unverbesserlichen ein Ventil suchen wird, im Falle eines Abstiegs. Grundsätzlich gilt zu sagen, dass sich die Masse an Fans hervorragend verhalten hat. OK, ein paar Müllcontainer standen auf der Strasse, aber nicht im geringsten kam es meiner Befürchtung nahe. Ich dachte an einen Platz- respektive Logensturm. Die Kids, und sorry, das sind Kids, die sich da in Zweierreihen den Weg in die Katakomben schreien wollten, waren ja schneller wieder draussen als sie drin waren. Auch draussen, praktisch Ruhe. Also ehrlich, jeder der hier von einer Schande spricht, vergisst wohl zu was die Südkurve fähig gewesen wäre, wenn es wirklich ausgeartet wäre. Also ich hab mit deutlich mehr Radau gerechnet und bin froh das es nicht soweit gekommen ist.
Glarona
Mitglied
26.05.2016, 13:36 · #185
Wie sieht es eigentlich allgmein mit Verträgen aus? Spieler -> haben alle keine ChL Klausel im Vertrag und somit gelten die Verträge so wie sie sind Ausrüster -> Wie sieht es da mit Nike aus? Hat da jemand eine Ahnung Hauptsponsor -> Der Netgear Vertrag läuft diese Saison aus oder täusch ich mich da? Spieler- korrekt Ausrüster- kein schimmer Hauptsponsor- korrekt aber der will weiterhin den FCZ unterstützen. Wie und in welcher Form wird noch bekannt gegeben. Das war nicht NetGEAR sondern Netstream! ups sorry.... pünktlischisser! :-)
1896
Mitglied
26.05.2016, 13:37 · #186
Naja der Vergleich hinkt jetzt ein bisschen...bezüglich (eigenem) Stadionprojekt hat Canepa überhaupt nichts gemacht (das wäre eine präsidiale Aufgabe gewesen), ausser die hohle Hand, jetzt wo es ums neue Stadion geht, zahlen muss er nichts, er erhält eher noch...und ja das mit dem Geld investieren, wiederhole ich jetzt nicht mehr... Es war saubitter für die Xamaxien...ein Verein und eine Stadt, die mir durchaus sympathisch ist (worauf ich mich besonders freue nächste Saison)...aber es muss kein Tschetschene sein, auch bei einem Schweizer kannst du in den Hammer laufen, wie der Fall Häfeli zeigt, hast du nie die 100% Sicherheit, dass der vermeintliche, neue Präsident besser ist und irgendwenn wird der Wechsel sowieso vollzogen. Es geht nicht um die Nationalität und auch nicht ums Stadionthema, welches in den letzten Jahren bei uns ganz klar die Stadt mit ihrer sturen Haltung (Hardturm oder nix/nur mit Sozialwohnungen/Fussballansprüche und Nachhaltigkeit für die Klubs sind beim Fussballstadionprojekt sekundär) verbockt hat. Es geht um die Parallele - "Hauptsache ein Wechsel, das kann nur besser werden". Dem ist eben nicht so. Man muss im Falle des Falles SEHR GENAU und SEHR KRITISCH prüfen, wer denn hier mit welchen Commitments antritt und was die Historie dieser Personen genau ist. Es ist doch nicht seriös, beim jetzigen Besitzer sehr kritisch zu sein, bei allfälligen neuen dann aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit neuen Besitzern schlechter wird, ist grösser, als dass es besser wird. Weil es enorm schwierig ist, wirklich gute Leute für sowas zu finden. Tja, das ist deine Meinung...ich denke da wie Dräcksocke positiver, also dass es nur besser werden kann. btw: Wenn du der Meinung bist, dass AC DER Heilbringer ist und es sonst weit und breit keinen anderen gibt, dann ist das erst recht naiv!
MetalZH
Mitglied
26.05.2016, 13:40 · #187
Wie sieht es eigentlich allgmein mit Verträgen aus? Spieler -> haben alle keine ChL Klausel im Vertrag und somit gelten die Verträge so wie sie sind Ausrüster -> Wie sieht es da mit Nike aus? Hat da jemand eine Ahnung Hauptsponsor -> Der Netgear Vertrag läuft diese Saison aus oder täusch ich mich da? Spieler- korrekt Ausrüster- kein schimmer Hauptsponsor- korrekt aber der will weiterhin den FCZ unterstützen. Wie und in welcher Form wird noch bekannt gegeben. Das war nicht NetGEAR sondern Netstream! ups sorry.... pünktlischisser! :-) es heisst "tüpflischisser" ;-D
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Glarona
Mitglied
26.05.2016, 13:41 · #188
Wie sieht es eigentlich allgmein mit Verträgen aus? Spieler -> haben alle keine ChL Klausel im Vertrag und somit gelten die Verträge so wie sie sind Ausrüster -> Wie sieht es da mit Nike aus? Hat da jemand eine Ahnung Hauptsponsor -> Der Netgear Vertrag läuft diese Saison aus oder täusch ich mich da? Spieler- korrekt Ausrüster- kein schimmer Hauptsponsor- korrekt aber der will weiterhin den FCZ unterstützen. Wie und in welcher Form wird noch bekannt gegeben. Das war nicht NetGEAR sondern Netstream! ups sorry.... pünktlischisser! :-) es heisst "tüpflischisser" ;-D Muahaha so Schnauze jetzt! :-)
Krönu
Mitglied
26.05.2016, 13:42 · #189
Wenn ich die Bilder anschaue und dann den Text lese finde ich das sehr verharmlosend. Aber nehmen wir einfach zur Kenntnis dass dies zu einem Fussballspiel dazugehört...Ist ja nicht so schlimm und irgendwo müssen die frustrierten Fans ja ihren Ärger rauslassen. Ohne Kaputze können sie es ja nicht, da sie sonst anderntags vielleicht von ihren Bürogspännli darauf angesprochen werden könnten.. Meine Güte, schon die nächste Behauptung. NEIN, das gehört nicht zu einem Fussballspiel, es gehört sich generell nicht. Du kannst deine zusammengereimte Floskeln noch hundert mal niederschreiben, es bringt nichts, Schweri. Deine Behauptungen, die Meisten FCZ-Fans würden Randalierer schützen werden dadurch nicht wahrer. Und die Kapuzen haben da auch nichts dafür. Kapuzen können nicht entscheiden, über welchen Kopf und zu welchem Zweck sie übergestülpt werden. Randale ist mit oder ohne Kapuzen scheisse. Lass doch mal die armen Kapuzen aus dem Spiel ;)
MetalZH
Mitglied
26.05.2016, 13:47 · #190
Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit neuen Besitzern schlechter wird, ist grösser, als dass es besser wird. Weil es enorm schwierig ist, wirklich gute Leute für sowas zu finden. Tja, das ist deine Meinung...ich denke da wie Dräcksocke positiver, also dass es nur besser werden kann. btw: Wenn du der Meinung bist, dass AC DER Heilbringer ist und es sonst weit und breit keinen anderen gibt, dann ist das erst recht naiv! likavi hat weder vom Heilsbringer gesprochen, noch ist er naiv. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die allfällige (und sehr wahrscheinliche!) Defizite mit ein paar Millionen decken wollen. Die Alternative ist ein Konstrukt von verschiedenen Gönnern/Owners, was ebenfalls gefährlich ist, da zu viele Köche bekanntlich den Brei versalzen. Das Pack wäre so um ein Haar abgestiegen, wenn Bulat nicht gleichzeitig Xamax zerstört hätte. Letzteres ist übrigens auch der Beweis dafür, dass es nicht einfach "nur besser werden kann".
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Djuric14
Mitglied
26.05.2016, 13:57 · #191
Und zu den Randalen schreibt Vice einen schönen Artikel, im Gegesatz zum Titel ist der Inhalt schön entdramatisierend http://www.vice.com/alps/read/zrich-fcz ... -fotos-523 Man kann dem auch schön verharmlosend sagen. Ich finde randalieren ehrlich gesagt Scheisse, ja. Meine Kleider sind jeweils voller Zigistummel und Bierdeckel, weil ich auch Littering nicht in Ordnung finde. Gewalt kann ich auch nicht ausstehen. Ich bin so gewaltfrei, dass mich mein Freund letztens ausgelacht hat, weil ich die Faust falsch mache (schiints), der Daumen gehöre raus und nicht rein, weil man ihn sich sonst bricht. Aber so verdammt schlimm war das gestern Abend einfach nicht. Mir geht's nur darum. Vorallem finde ich persönlich den Abstieg vom FCZ viel schlimmer als der Sachschaden der entstanden ist gestern Abend. Ich denke dass wird für die meisten in diesem Forum auch der Fall sein, also diskutieren wir doch über die wichtigen Dinge und geben diesen Fans/Raudis/Idioten nicht noch mehr Aufmerksamkeit.
Dräcksocke
Mitglied
26.05.2016, 14:03 · #192
Tja, das ist deine Meinung...ich denke da wie Dräcksocke positiver, also dass es nur besser werden kann. btw: Wenn du der Meinung bist, dass AC DER Heilbringer ist und es sonst weit und breit keinen anderen gibt, dann ist das erst recht naiv! likavi hat weder vom Heilsbringer gesprochen, noch ist er naiv. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die allfällige (und sehr wahrscheinliche!) Defizite mit ein paar Millionen decken wollen. Die Alternative ist ein Konstrukt von verschiedenen Gönnern/Owners, was ebenfalls gefährlich ist, da zu viele Köche bekanntlich den Brei versalzen. Das Pack wäre so um ein Haar abgestiegen, wenn Bulat nicht gleichzeitig Xamax zerstört hätte. Letzteres ist übrigens auch der Beweis dafür, dass es nicht einfach "nur besser werden kann". Ich finde es naiv immer von Defiziten und Schulden zu reden, auch wenn dies überhaupt nicht bewiesen ist. Es ist eine weitverbreitende Annahme. Meine sehr grobe Aufzählung der Erlöse in den letzten 10 Jahren widerlegt die These des hochdefizitären FCZ. Canepa wäre schon lange weg, wären wir sooo defizitär. (Darum mein Aufruf zum Boykott...ansonsten wird er weitermachen wie bisher) Er ist kein Mäzen (s. in Maloneys Blick-Interview, weiter oben, er sagt selber, dass ihm das Mäzentum fremd ist). Der FCZ konnte Dank sehr guten Transfers und der viermaligen Teilnahme am Europacup, das Budget grösstmöglich ausgeglichen gestalten. Die Kapitalerhöhungen Canepa wären nicht nötig gewesen, dienten aber dazu seine Macht auszuweiten. ERGO: Muss ein neuer Besitzer nicht das Geld zum überleben aufbringen, sondern sich einfach die Aktien leisten können, wie es user "Z" weiter oben geschrieben hat.
Glarona
Mitglied
26.05.2016, 14:07 · #193
Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit neuen Besitzern schlechter wird, ist grösser, als dass es besser wird. Weil es enorm schwierig ist, wirklich gute Leute für sowas zu finden. Tja, das ist deine Meinung...ich denke da wie Dräcksocke positiver, also dass es nur besser werden kann. btw: Wenn du der Meinung bist, dass AC DER Heilbringer ist und es sonst weit und breit keinen anderen gibt, dann ist das erst recht naiv! likavi hat weder vom Heilsbringer gesprochen, noch ist er naiv. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die allfällige (und sehr wahrscheinliche!) Defizite mit ein paar Millionen decken wollen. Die Alternative ist ein Konstrukt von verschiedenen Gönnern/Owners, was ebenfalls gefährlich ist, da zu viele Köche bekanntlich den Brei versalzen. Das Pack wäre so um ein Haar abgestiegen, wenn Bulat nicht gleichzeitig Xamax zerstört hätte. Letzteres ist übrigens auch der Beweis dafür, dass es nicht einfach "nur besser werden kann". Ich finde es naiv immer von Defiziten und Schulden zu reden, auch wenn dies überhaupt nicht bewiesen ist. Es ist eine weitverbreitende Annahme. Meine sehr grobe Aufzählung der Erlöse in den letzten 10 Jahren widerlegt die These des hochdefizitären FCZ. Canepa wäre schon lange weg, wären wir sooo defizitär. Er ist kein Mäzen (s. in Maloneys Blick-Interview, weiter oben, er sagt selber, dass ihm das Mäzentum fremd ist). Der FCZ konnte Dank sehr guten Transfers und der viermaligen Teilnahme am Europacup, das Budget grösstmöglich ausgeglichen gestalten. Die Kapitalerhöhungen Canepa wären nicht nötig gewesen, dienten aber dazu seine Macht auszuweiten. Aber deine letzte Aussage ist bewiesen?
King
Mitglied
26.05.2016, 14:08 · #194
Maloneys Interview ist 10 Jahre her, kurz gesagt kannst du jede Antwort durchgehen und bewerten da es die Messgrösse für seine Leistung als Präsi ist.
sürmel
Mitglied
26.05.2016, 14:17 · #195
Ich finde es naiv immer von Defiziten und Schulden zu reden, auch wenn dies überhaupt nicht bewiesen ist. Es ist eine weitverbreitende Annahme. Meine sehr grobe Aufzählung der Erlöse in den letzten 10 Jahren widerlegt die These des hochdefizitären FCZ. Canepa wäre schon lange weg, wären wir sooo defizitär. Er ist kein Mäzen (s. in Maloneys Blick-Interview, weiter oben, er sagt selber, dass ihm das Mäzentum fremd ist). Der FCZ konnte Dank sehr guten Transfers und der viermaligen Teilnahme am Europacup, das Budget grösstmöglich ausgeglichen gestalten. Die Kapitalerhöhungen Canepa wären nicht nötig gewesen, dienten aber dazu seine Macht auszuweiten. Aber deine letzte Aussage ist bewiesen? Im gleichen Interview sagt er auch: "Ich werde bemüht sein, teamorientiert zu führen und den Dialog mit den Spezialisten zu fördern." Wieviel die Aussgagen von damals also wert sind, siehst Du also schnell. Aber Du liest halt auch nur das heraus, was Du herauslesen willst. Und genau wie die letzte Aussage nicht bewiesen ist, so ist es auch reine Spekulation, dass Canepa dann schon lange weg wäre.
Glarona
Mitglied
26.05.2016, 14:19 · #196
Ich finde es naiv immer von Defiziten und Schulden zu reden, auch wenn dies überhaupt nicht bewiesen ist. Es ist eine weitverbreitende Annahme. Meine sehr grobe Aufzählung der Erlöse in den letzten 10 Jahren widerlegt die These des hochdefizitären FCZ. Canepa wäre schon lange weg, wären wir sooo defizitär. Er ist kein Mäzen (s. in Maloneys Blick-Interview, weiter oben, er sagt selber, dass ihm das Mäzentum fremd ist). Der FCZ konnte Dank sehr guten Transfers und der viermaligen Teilnahme am Europacup, das Budget grösstmöglich ausgeglichen gestalten. Die Kapitalerhöhungen Canepa wären nicht nötig gewesen, dienten aber dazu seine Macht auszuweiten. Aber deine letzte Aussage ist bewiesen? Im gleichen Interview sagt er auch: "Ich werde bemüht sein, teamorientiert zu führen und den Dialog mit den Spezialisten zu fördern." Wieviel die Aussgagen von damals also wert sind, siehst Du also schnell. Aber Du liest halt auch nur das heraus, was Du herauslesen willst. Und genau wie die letzte Aussage nicht bewiesen ist, so ist es auch reine Spekulation, dass Canepa dann schon lange weg wäre. Ich wollte damit Sagen das alles ums Geld und Macht bis jetzt reine Spekulationen sind. Mehr nicht.
Dräcksocke
Mitglied
26.05.2016, 14:20 · #197
Die finanzielle Lage des FCZ wird uns bei einem Neuanfang zweifellos noch intensiv beschäftigen. Ich habe mal etwas zusammengetragen. Grundsätzlich: Canepas Geschäftsgebahren mutet aufgrund der gesicherten Fakten schon sehr unseriös an. Das haben übrigens auch mehrere Leute festgestellt, die wirklich Ahnung von Buchhaltung haben. Stichwort KPMG oder Gregor Greber. Ob am Ende ein Verlust oder ein Gewinn in der Erfolgsrechnung resultiert, ist immer auch eine Frage der Resultatskosmetik. Man sollte also die Ausführungen der Presse zu den Abschlüssen nicht ausser Acht lassen, wenn man selbst kein Experte ist. Wie auch immer. Unter dem Strich sahen die Resultate jedenfalls so aus: 2010 belief sich das Jahresergebnis auf - 8,6 Mio. http://www.fcz.ch/de/verein/geschaeftsberichte.htm 2011 lag es bei 140 000 Franken http://www.fcz.ch/de/verein/geschaeftsberichte.htm Die genauen Zahlen der folgenden drei Jahre liegen mir nicht im Detail vor, da die FCZ AG sie nicht mehr öffentlich gemacht hat. Aussenstehenden bleibt so nur die Meinung der Medien: 2012 resultierte ein Jahresergebnis von - 1,1 Mio. Tagi http://www.nzz.ch/sport/fussball/fc-zuerich-2012-ueber-10-millionen-franken-verlust-1.18105064 Handelszeitung http://www.bilanz.ch/unternehmen/fc-zuerich-rauchende-koepfe 2013 lag das Jahresergebnis bei - 3, 9 Mio. FCZ http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2658 Tagi http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/FCZ-Defizit-aus-Tradition-/story/10617491 2014 resultierte ein Betriebsergebnis von 1, 4 Mio. Handelszeitung http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/ancillo-canepa-fc-zuerich-schreibt-schwarz-782697 Man darf getrost auch das lange Geschäftsjahr vor 2010, nämlich von 1.7.2008-31.12.2009 aufführen, das relativert das Ergebnis von 2010 2008/2009 resultierte ein Jahresergebnis von 7.1 Mio. Auch die Liquidität konnte massiv verbessert werden: Sie betrug per 31. Dezember 2009 rund 16,5 Mio Fr. Ausserdem konnte das Aktienkapital von 9,8 Mio Fr. wieder vollumfänglich hergestellt werden. Da lagen mal 16.5 Mio. auf dem Konto, Ende 2009. Glaubt ihr wirklich der berechnende Canepa hatte dies alles verjubelt? Glaubt ihr wirklich er musste während den letzten Jahren als Feuerwehrmann Geld hinein pumpen, nachdem wir noch Rodriguez, Mehmedi, Drmic, Benito, Elvedi etc. verkauft hatten??? http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=747 Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit neuen Besitzern schlechter wird, ist grösser, als dass es besser wird. Weil es enorm schwierig ist, wirklich gute Leute für sowas zu finden. Tja, das ist deine Meinung...ich denke da wie Dräcksocke positiver, also dass es nur besser werden kann. btw: Wenn du der Meinung bist, dass AC DER Heilbringer ist und es sonst weit und breit keinen anderen gibt, dann ist das erst recht naiv! likavi hat weder vom Heilsbringer gesprochen, noch ist er naiv. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die allfällige (und sehr wahrscheinliche!) Defizite mit ein paar Millionen decken wollen. Die Alternative ist ein Konstrukt von verschiedenen Gönnern/Owners, was ebenfalls gefährlich ist, da zu viele Köche bekanntlich den Brei versalzen. Das Pack wäre so um ein Haar abgestiegen, wenn Bulat nicht gleichzeitig Xamax zerstört hätte. Letzteres ist übrigens auch der Beweis dafür, dass es nicht einfach "nur besser werden kann". Ich finde es naiv immer von Defiziten und Schulden zu reden, auch wenn dies überhaupt nicht bewiesen ist. Es ist eine weitverbreitende Annahme. Meine sehr grobe Aufzählung der Erlöse in den letzten 10 Jahren widerlegt die These des hochdefizitären FCZ. Canepa wäre schon lange weg, wären wir sooo defizitär. Er ist kein Mäzen (s. in Maloneys Blick-Interview, weiter oben, er sagt selber, dass ihm das Mäzentum fremd ist). Der FCZ konnte Dank sehr guten Transfers und der viermaligen Teilnahme am Europacup, das Budget grösstmöglich ausgeglichen gestalten. Die Kapitalerhöhungen Canepa wären nicht nötig gewesen, dienten aber dazu seine Macht auszuweiten. Aber deine letzte Aussage ist bewiesen? Nein, es ist eine Annahme, aber wieso soll man noch mehr Geld hinein pumpen, wenn man schon zweistellige Millonenbeträge auf dem Konto hat? (s. oben)
Maloney
Mitglied
26.05.2016, 14:21 · #198
Ich finde es naiv immer von Defiziten und Schulden zu reden, auch wenn dies überhaupt nicht bewiesen ist. Es ist eine weitverbreitende Annahme. Meine sehr grobe Aufzählung der Erlöse in den letzten 10 Jahren widerlegt die These des hochdefizitären FCZ. Canepa wäre schon lange weg, wären wir sooo defizitär. Er ist kein Mäzen (s. in Maloneys Blick-Interview, weiter oben, er sagt selber, dass ihm das Mäzentum fremd ist). Der FCZ konnte Dank sehr guten Transfers und der viermaligen Teilnahme am Europacup, das Budget grösstmöglich ausgeglichen gestalten. Die Kapitalerhöhungen Canepa wären nicht nötig gewesen, dienten aber dazu seine Macht auszuweiten. Aber deine letzte Aussage ist bewiesen? Im gleichen Interview sagt er auch: "Ich werde bemüht sein, teamorientiert zu führen und den Dialog mit den Spezialisten zu fördern." Wieviel die Aussgagen von damals also wert sind, siehst Du also schnell. Aber Du liest halt auch nur das heraus, was Du herauslesen willst. Und genau wie die letzte Aussage nicht bewiesen ist, so ist es auch reine Spekulation, dass Canepa dann schon lange weg wäre. Wording beachten. Arbeitszeugnis: "Er war stets bemüht." ;)
sürmel
Mitglied
26.05.2016, 14:28 · #199
Ich finde es naiv immer von Defiziten und Schulden zu reden, auch wenn dies überhaupt nicht bewiesen ist. Es ist eine weitverbreitende Annahme. Meine sehr grobe Aufzählung der Erlöse in den letzten 10 Jahren widerlegt die These des hochdefizitären FCZ. Canepa wäre schon lange weg, wären wir sooo defizitär. Er ist kein Mäzen (s. in Maloneys Blick-Interview, weiter oben, er sagt selber, dass ihm das Mäzentum fremd ist). Der FCZ konnte Dank sehr guten Transfers und der viermaligen Teilnahme am Europacup, das Budget grösstmöglich ausgeglichen gestalten. Die Kapitalerhöhungen Canepa wären nicht nötig gewesen, dienten aber dazu seine Macht auszuweiten. Aber deine letzte Aussage ist bewiesen? Im gleichen Interview sagt er auch: "Ich werde bemüht sein, teamorientiert zu führen und den Dialog mit den Spezialisten zu fördern." Wieviel die Aussgagen von damals also wert sind, siehst Du also schnell. Aber Du liest halt auch nur das heraus, was Du herauslesen willst. Und genau wie die letzte Aussage nicht bewiesen ist, so ist es auch reine Spekulation, dass Canepa dann schon lange weg wäre. Ich wollte damit Sagen das alles ums Geld und Macht bis jetzt reine Spekulationen sind. Mehr nicht. Ja, das ist mir klar. Ich will dasselbe sagen. Meine Aussagen gingen mehr in Richtung Dräcksocke. Hab ein bisschen unpassend zitiert.
Dräcksocke
Mitglied
26.05.2016, 14:31 · #200
Ich finde es naiv immer von Defiziten und Schulden zu reden, auch wenn dies überhaupt nicht bewiesen ist. Es ist eine weitverbreitende Annahme. Meine sehr grobe Aufzählung der Erlöse in den letzten 10 Jahren widerlegt die These des hochdefizitären FCZ. Canepa wäre schon lange weg, wären wir sooo defizitär. Er ist kein Mäzen (s. in Maloneys Blick-Interview, weiter oben, er sagt selber, dass ihm das Mäzentum fremd ist). Der FCZ konnte Dank sehr guten Transfers und der viermaligen Teilnahme am Europacup, das Budget grösstmöglich ausgeglichen gestalten. Die Kapitalerhöhungen Canepa wären nicht nötig gewesen, dienten aber dazu seine Macht auszuweiten. Aber deine letzte Aussage ist bewiesen? Im gleichen Interview sagt er auch: "Ich werde bemüht sein, teamorientiert zu führen und den Dialog mit den Spezialisten zu fördern." Wieviel die Aussgagen von damals also wert sind, siehst Du also schnell. Aber Du liest halt auch nur das heraus, was Du herauslesen willst. Und genau wie die letzte Aussage nicht bewiesen ist, so ist es auch reine Spekulation, dass Canepa dann schon lange weg wäre. Tja er hat seine eigenen Zielvorgaben nicht erfüllt oder er ist sich selbst immer untreuer geworden...es kann mit ihm nur noch schlechter werden. ja genau das müssen wir jetzt heraus finden :-)...wieviel Defizit verträgt ein Canpa...3-4 Jahre keine Heimspiele besuchen in der Challenge League dann wäre wohl das Polster aufgebraucht...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.