MetalZH
Mitglied5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
26.05.2016, 14:35 · #201
Tja, das ist deine Meinung...ich denke da wie Dräcksocke positiver, also dass es nur besser werden kann.
btw: Wenn du der Meinung bist, dass AC DER Heilbringer ist und es sonst weit und breit keinen anderen gibt, dann ist das erst recht naiv!
likavi hat weder vom Heilsbringer gesprochen, noch ist er naiv. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die allfällige (und sehr wahrscheinliche!) Defizite mit ein paar Millionen decken wollen. Die Alternative ist ein Konstrukt von verschiedenen Gönnern/Owners, was ebenfalls gefährlich ist, da zu viele Köche bekanntlich den Brei versalzen. Das Pack wäre so um ein Haar abgestiegen, wenn Bulat nicht gleichzeitig Xamax zerstört hätte. Letzteres ist übrigens auch der Beweis dafür, dass es nicht einfach "nur besser werden kann".
Ich finde es naiv immer von Defiziten und Schulden zu reden, auch wenn dies überhaupt nicht bewiesen ist. Es ist eine weitverbreitende Annahme. Meine sehr grobe Aufzählung der Erlöse in den letzten 10 Jahren widerlegt die These des hochdefizitären FCZ. Canepa wäre schon lange weg, wären wir sooo defizitär. (Darum mein Aufruf zum Boykott...ansonsten wird er weitermachen wie bisher)
Er ist kein Mäzen (s. in Maloneys Blick-Interview, weiter oben, er sagt selber, dass ihm das Mäzentum fremd ist). Der FCZ konnte Dank sehr guten Transfers und der viermaligen Teilnahme am Europacup, das Budget grösstmöglich ausgeglichen gestalten. Die Kapitalerhöhungen Canepa wären nicht nötig gewesen, dienten aber dazu seine Macht auszuweiten.
ERGO: Muss ein neuer Besitzer nicht das Geld zum überleben aufbringen, sondern sich einfach die Aktien leisten können, wie es user "Z" weiter oben geschrieben hat.
Tja, wir können vom Schiff aus leider alle herzlich wenig beweisen hier, du bist da keine Ausnahme. Andere (begründete) Schiffsmeinungen als naiv zu bezeichnen, bringt uns da auch nicht gross weiter.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du in Bezug auf das Budget recht behältst und sich dann auch noch ein Käufer finden lässt, der den Club sinnvoll führt! Falls Canepa sein Baby überhaupt weggeben kann... Aber dass es ohne Canepa einfach nur besser werden könne, ist schlicht falsch. Dafür gibt es genügend Beispiele im In- und Ausland.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.