[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

426 Antworten · 163'591 Aufrufe · Seite 11 von 22
MetalZH
Mitglied
26.05.2016, 14:35 · #201
Tja, das ist deine Meinung...ich denke da wie Dräcksocke positiver, also dass es nur besser werden kann. btw: Wenn du der Meinung bist, dass AC DER Heilbringer ist und es sonst weit und breit keinen anderen gibt, dann ist das erst recht naiv! likavi hat weder vom Heilsbringer gesprochen, noch ist er naiv. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die allfällige (und sehr wahrscheinliche!) Defizite mit ein paar Millionen decken wollen. Die Alternative ist ein Konstrukt von verschiedenen Gönnern/Owners, was ebenfalls gefährlich ist, da zu viele Köche bekanntlich den Brei versalzen. Das Pack wäre so um ein Haar abgestiegen, wenn Bulat nicht gleichzeitig Xamax zerstört hätte. Letzteres ist übrigens auch der Beweis dafür, dass es nicht einfach "nur besser werden kann". Ich finde es naiv immer von Defiziten und Schulden zu reden, auch wenn dies überhaupt nicht bewiesen ist. Es ist eine weitverbreitende Annahme. Meine sehr grobe Aufzählung der Erlöse in den letzten 10 Jahren widerlegt die These des hochdefizitären FCZ. Canepa wäre schon lange weg, wären wir sooo defizitär. (Darum mein Aufruf zum Boykott...ansonsten wird er weitermachen wie bisher) Er ist kein Mäzen (s. in Maloneys Blick-Interview, weiter oben, er sagt selber, dass ihm das Mäzentum fremd ist). Der FCZ konnte Dank sehr guten Transfers und der viermaligen Teilnahme am Europacup, das Budget grösstmöglich ausgeglichen gestalten. Die Kapitalerhöhungen Canepa wären nicht nötig gewesen, dienten aber dazu seine Macht auszuweiten. ERGO: Muss ein neuer Besitzer nicht das Geld zum überleben aufbringen, sondern sich einfach die Aktien leisten können, wie es user "Z" weiter oben geschrieben hat. Tja, wir können vom Schiff aus leider alle herzlich wenig beweisen hier, du bist da keine Ausnahme. Andere (begründete) Schiffsmeinungen als naiv zu bezeichnen, bringt uns da auch nicht gross weiter. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du in Bezug auf das Budget recht behältst und sich dann auch noch ein Käufer finden lässt, der den Club sinnvoll führt! Falls Canepa sein Baby überhaupt weggeben kann... Aber dass es ohne Canepa einfach nur besser werden könne, ist schlicht falsch. Dafür gibt es genügend Beispiele im In- und Ausland.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Dräcksocke
Mitglied
26.05.2016, 15:01 · #202
Tja, das ist deine Meinung...ich denke da wie Dräcksocke positiver, also dass es nur besser werden kann. btw: Wenn du der Meinung bist, dass AC DER Heilbringer ist und es sonst weit und breit keinen anderen gibt, dann ist das erst recht naiv! likavi hat weder vom Heilsbringer gesprochen, noch ist er naiv. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die allfällige (und sehr wahrscheinliche!) Defizite mit ein paar Millionen decken wollen. Die Alternative ist ein Konstrukt von verschiedenen Gönnern/Owners, was ebenfalls gefährlich ist, da zu viele Köche bekanntlich den Brei versalzen. Das Pack wäre so um ein Haar abgestiegen, wenn Bulat nicht gleichzeitig Xamax zerstört hätte. Letzteres ist übrigens auch der Beweis dafür, dass es nicht einfach "nur besser werden kann". Ich finde es naiv immer von Defiziten und Schulden zu reden, auch wenn dies überhaupt nicht bewiesen ist. Es ist eine weitverbreitende Annahme. Meine sehr grobe Aufzählung der Erlöse in den letzten 10 Jahren widerlegt die These des hochdefizitären FCZ. Canepa wäre schon lange weg, wären wir sooo defizitär. (Darum mein Aufruf zum Boykott...ansonsten wird er weitermachen wie bisher) Er ist kein Mäzen (s. in Maloneys Blick-Interview, weiter oben, er sagt selber, dass ihm das Mäzentum fremd ist). Der FCZ konnte Dank sehr guten Transfers und der viermaligen Teilnahme am Europacup, das Budget grösstmöglich ausgeglichen gestalten. Die Kapitalerhöhungen Canepa wären nicht nötig gewesen, dienten aber dazu seine Macht auszuweiten. ERGO: Muss ein neuer Besitzer nicht das Geld zum überleben aufbringen, sondern sich einfach die Aktien leisten können, wie es user "Z" weiter oben geschrieben hat. Tja, wir können vom Schiff aus leider alle herzlich wenig beweisen hier, du bist da keine Ausnahme. Andere (begründete) Schiffsmeinungen als naiv zu bezeichnen, bringt uns da auch nicht gross weiter. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du in Bezug auf das Budget recht behältst und sich dann auch noch ein Käufer finden lässt, der den Club sinnvoll führt! Falls Canepa sein Baby überhaupt weggeben kann... Aber dass es ohne Canepa einfach nur besser werden könne, ist schlicht falsch. Dafür gibt es genügend Beispiele im In- und Ausland. Tja, deine Schiffsmeinung als begründeter zu werten, weil die Medien, ohne selbst dahinter zu sehen immer in diese Richtung berichten. Die Wahrheit weiss nur das Präsidentenehepaar und der Revisor, der die Fresse halten muss. Du und die Medien sind der Meinung, dass sie ehrlich sind, ich halt nicht. Meine Schiffsmeinungen stützen sich halt "nur" auf Indizien. Weil die aber m.M.n nicht mit den Medienartikeln und schon gar nicht mit den Jahresabschlüssen übereinstimmen können, bin ich alarmiert. Es ist eigentlich unser Baby, nicht seins! Canepa ist bereits ein so schlechtes Beispiel, sodass es nur aufwärts gehen kann, aber das ist meine Meinung. Ich will einfach eher einen breiter abgestützten Verein, welcher transparenter ist. Keinen Alleinherscher (Paar) mehr, da ist das Risiko auch schon viel kleiner, dass was schief gehen kann. Basel ist wohl in der Führung der Vorzeigeverein, an dem es sich zu orientieren gilt. In der Schweiz gibt es aber massenhaft Bsp., die ähnlich intransparent geführt werden wie wir, das ist mir schon klar.
MetalZH
Mitglied
26.05.2016, 15:41 · #203
Tja, wir können vom Schiff aus leider alle herzlich wenig beweisen hier, du bist da keine Ausnahme. Andere (begründete) Schiffsmeinungen als naiv zu bezeichnen, bringt uns da auch nicht gross weiter. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du in Bezug auf das Budget recht behältst und sich dann auch noch ein Käufer finden lässt, der den Club sinnvoll führt! Falls Canepa sein Baby überhaupt weggeben kann... Aber dass es ohne Canepa einfach nur besser werden könne, ist schlicht falsch. Dafür gibt es genügend Beispiele im In- und Ausland. Tja, deine Schiffsmeinung als begründeter zu werten, weil die Medien, ohne selbst dahinter zu sehen immer in diese Richtung berichten. Die Wahrheit weiss nur das Präsidentenehepaar und der Revisor, der die Fresse halten muss. Du und die Medien sind der Meinung, dass sie ehrlich sind, ich halt nicht. Meine Schiffsmeinungen stützen sich halt "nur" auf Indizien. Weil die aber m.M.n nicht mit den Medienartikeln und schon gar nicht mit den Jahresabschlüssen übereinstimmen können, bin ich alarmiert. Es ist eigentlich unser Baby, nicht seins! Canepa ist bereits ein so schlechtes Beispiel, sodass es nur aufwärts gehen kann, aber das ist meine Meinung. Ich will einfach eher einen breiter abgestützten Verein, welcher transparenter ist. Keinen Alleinherscher (Paar) mehr, da ist das Risiko auch schon viel kleiner, dass was schief gehen kann. Basel ist wohl in der Führung der Vorzeigeverein, an dem es sich zu orientieren gilt. In der Schweiz gibt es aber massenhaft Bsp., die ähnlich intransparent geführt werden wie wir, das ist mir schon klar. Ich wollte natürlich nicht sagen, dass meine Meinung begründeter ist als deine. Ich hätte wohl "ebenfalls begründet" schreiben sollen. Und dass es nicht sein Baby ist, sondern unseres ist ja klar; das war ironisch gemeint bzw. Canepa zitiert. Wir sind eigentlich gleicher Meinung, was die Wünsche anbelangt. Ich glaube einfach nicht, dass er seine Aktien abgeben wird, hoffe aber umso mehr, dass ich falsch liege und wir morgen feiern können, falls eine bessere Lösung gefunden wird! Aber das würde mich extrem überraschen. Mein Strohhalm ist, dass Canepa die Strukturen wenigstens so weit ändert, dass er die sportliche Leitung abgibt, also einen Sportchef holt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Pyle
Mitglied
26.05.2016, 16:19 · #204
Ich bin immer noch masslos enttäuscht und sauer auf die Canepas, die sich nun einfach nur noch verpissen sollen. Ich bin überzeugt, dass deren absolut wünschenswerter und hoffentlich bevorstehender Abgang den Weg frei macht für neue Sponsoren, neue Geldgeber und eine neue Führung. Der Name Canepa gehört nun in den Abfalleimer der Geschichte des Klubs, ohne wenn und aber. Der Abstieg hat aber auch etwas Gutes (nebst dem bereits genannten): es wird einem wieder bewusst, was Fantum bedeutet - nämlich leiden. Leiden ist unser Schicksal, unsere Vergangenheit, unsere Gegenwart. Unter dem Strich bleiben wir halt der Verein der enttäuschten Hoffnungen. Ich gehe tausendmal lieber an Spiele gegen Le Mont oder Chiasso als dass ich Fan eines rotblauen Bayern München-Karnevalsvereins bin, deren Fans pausenlos "Erfolg isch nit alles im Lääbe" singen, sich aber mittlerweile nur noch über ihre Erfolge definieren und sich ab ihren Meistertiteln nur noch lauwarm freuen. Hauptsache Champions League, Breel Embolo und Pfeifkonzerte bei Unentschieden zur Halbzeit. Die scheinen sich über unseren Abstieg mehr gefreut zu haben als über ihren Meistertitel. GC hat mit ihrem "Züri Nati B" wieder mal bewiesen, dass sie ein ländlicher Bauernverein aus Niederhasli samt Aargauer Anhängerschaft sind und ihre Vergangenheit (sportlicher Abstieg nur dank Xamax und Sion verhindert) gerne ausklammern. Eines Tages gibt's Payback ...
Maloney
Mitglied
26.05.2016, 16:26 · #205
GC hat mit ihrem "Züri Nati B" wieder mal bewiesen, dass sie ein ländlicher Bauernverein aus Niederhasli samt Aargauer Anhängerschaft sind und ihre Vergangenheit (sportlicher Abstieg nur dank Xamax und Sion verhindert) gerne ausklammern. Sie haben vor allem bewiesen, dass wir offensichtlich "Züri" repräsentieren - und sie nicht. Naja, sei's drum. Die Kurve von GC war schon immer zweitklassig und daran wird sich auch nichts ändern.
Zhyrus
Mitglied
26.05.2016, 16:40 · #206
GC hat mit ihrem "Züri Nati B" wieder mal bewiesen, dass sie ein ländlicher Bauernverein aus Niederhasli samt Aargauer Anhängerschaft sind und ihre Vergangenheit (sportlicher Abstieg nur dank Xamax und Sion verhindert) gerne ausklammern. Sie haben vor allem bewiesen, dass wir offensichtlich "Züri" repräsentieren - und sie nicht. Naja, sei's drum. Die Kurve von GC war schon immer zweitklassig und daran wird sich auch nichts ändern. Ein typischer Facebook Verein, siehe auch die "lustige" FCZ-Abstiegsparty: Anmeldungen im Internet: ca. 10'000, reale Personen anwesend: 0 Zugegeben, ich bin froh, sonst wäre es gestern wohl noch ganz anders ausgeartet!
Dräcksocke
Mitglied
26.05.2016, 16:55 · #207
Tja, wir können vom Schiff aus leider alle herzlich wenig beweisen hier, du bist da keine Ausnahme. Andere (begründete) Schiffsmeinungen als naiv zu bezeichnen, bringt uns da auch nicht gross weiter. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du in Bezug auf das Budget recht behältst und sich dann auch noch ein Käufer finden lässt, der den Club sinnvoll führt! Falls Canepa sein Baby überhaupt weggeben kann... Aber dass es ohne Canepa einfach nur besser werden könne, ist schlicht falsch. Dafür gibt es genügend Beispiele im In- und Ausland. Tja, deine Schiffsmeinung als begründeter zu werten, weil die Medien, ohne selbst dahinter zu sehen immer in diese Richtung berichten. Die Wahrheit weiss nur das Präsidentenehepaar und der Revisor, der die Fresse halten muss. Du und die Medien sind der Meinung, dass sie ehrlich sind, ich halt nicht. Meine Schiffsmeinungen stützen sich halt "nur" auf Indizien. Weil die aber m.M.n nicht mit den Medienartikeln und schon gar nicht mit den Jahresabschlüssen übereinstimmen können, bin ich alarmiert. Es ist eigentlich unser Baby, nicht seins! Canepa ist bereits ein so schlechtes Beispiel, sodass es nur aufwärts gehen kann, aber das ist meine Meinung. Ich will einfach eher einen breiter abgestützten Verein, welcher transparenter ist. Keinen Alleinherscher (Paar) mehr, da ist das Risiko auch schon viel kleiner, dass was schief gehen kann. Basel ist wohl in der Führung der Vorzeigeverein, an dem es sich zu orientieren gilt. In der Schweiz gibt es aber massenhaft Bsp., die ähnlich intransparent geführt werden wie wir, das ist mir schon klar. Ich wollte natürlich nicht sagen, dass meine Meinung begründeter ist als deine. Ich hätte wohl "ebenfalls begründet" schreiben sollen. Und dass es nicht sein Baby ist, sondern unseres ist ja klar; das war ironisch gemeint bzw. Canepa zitiert. Wir sind eigentlich gleicher Meinung, was die Wünsche anbelangt. Ich glaube einfach nicht, dass er seine Aktien abgeben wird, hoffe aber umso mehr, dass ich falsch liege und wir morgen feiern können, falls eine bessere Lösung gefunden wird! Aber das würde mich extrem überraschen. Mein Strohhalm ist, dass Canepa die Strukturen wenigstens so weit ändert, dass er die sportliche Leitung abgibt, also einen Sportchef holt. Ja, dass er einfach zurück krebsen wird, glaube ich auch nicht, sodass wir morgen feiern könnten. Canepa wird doch nicht wieder einen Sportchef einstellen, der ihm bei seiner Kaderplanung reinredet. Uli soll sich ihn acht nehmen, ansonsten ist auch er schon bald wieder weg. Aber selbst, wenn Canepa sein Lieblingshobby, als Sportchef, "Hattrick für die Grosse" zu spielen aufgibt und einen externen Sportchef einstellt, wird Canepa trotzdem nicht mehr Geld reinvestieren, wenn er diesem vorgibt nur ablösefrei Spieler zu verpflichten, wird auch dieser nicht immer Volltreffer landen. Zudem würde Canepa immer noch das letzte Wort haben. Könnte mir nicht vorstellen, dass er komplett zurück zieht und andere einfach machen lässt. Ich bin geneigt zu sagen: es gibt kein zurück mehr, nur ein vorwärts ohne ihn!
Ujfalushi
Mitglied
26.05.2016, 17:32 · #208
Könnte man die Canepas nicht ins Museum stellen und dann abschliessen für die nächsten 100 Jahre?
Don Ursulo
Mitglied
26.05.2016, 17:47 · #210
Gehört dieser Twitter Account von Canepa? https://twitter.com/FCZMuseum/status/73 ... 88?lang=de Ne, der wird im Normalfall von Saro bedient ... sehr ungluecklicher Tweet am Tag danach ...
Kollegah
Mitglied
26.05.2016, 17:54 · #211
Morgen werden wir eventuell erfahren, wie es mit dem FCZ weitergeht. Falls Canepa bleiben sollte, jedoch keinen Sportchef und weitere Personen mit Fachkompetenz dazuholen wird, würde ich vorschlagen, dass wir Fans zusammen ein Zeichen setzen. Kein einziges Spiel soll besucht werden, bis der Herr endlich dem FCZ die Chancen für eine Zukunft ermöglicht.
Stadtfuchs
Mitglied
26.05.2016, 18:02 · #212
Aber dass es ohne Canepa einfach nur besser werden könne, ist schlicht falsch. Dafür gibt es genügend Beispiele im In- und Ausland. Garantien gibt es selbstverständlich keine, zumal AC bei einem Abgang vermutlich viel verbrannte Erde hinterlassen würde, was einen Neustart schwierig gestaltet. Tiefer als jetzt könnten wir meines Erachtens aber nur sinken, wenn er uns an einen tschetschenischen Hochstapler verschachern würde. Insofern schaue ich einer Zukunft ohne ihn frohen Mutes entgegen, auch wenn dieser Weg mit vielen Fragezeichen versehen sein sollte. Nach Jahren der trauten Zweisamkeit im Elfenbeinturm fernab jeden Widerspruchs halte ich es allerdings für wenig wahrscheinlich, dass er/sie sich morgen freiwillig zurückzieht. Viel eher befürchte ich, dass er ein, zwei kosmetische Änderungen vornehmen wird, um seinen Kritikern vermeintlich etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, nur um dann mit dem gleichen Selbstverständnis weiterzuwursteln. Letzten Endes ist es nebst der von ihm allein zu verantwortenden sportlichen Baisse und seiner nebulösen, intransparenten Unternehmensführung (corporate governance, mr. EY!) vor allem seine Person, die ich nicht mehr ertrage. Seine selbstverliebte, herablassende, süffisante und nachtretende Art geht mir nach all den Jahren unterdessen so dermassen auf den Sack, dass ich mich beherrschen muss, wenn er sich beim TV-Interview die Ehre gibt. Die Hoffnung stirbt aber auch morgen zuletzt.
JohnyJLucky
Mitglied
26.05.2016, 18:09 · #213
Gehört dieser Twitter Account Canepa? https://twitter.com/FCZMuseum/status/73 ... 88?lang=de wenn das sein argument morgen an der PK sein wird, werd ich zum hulk, will alles kurz und klein hacken und verletz mich an der tischkante... nein jetzt im ernst... sollte er morgen genau diese bilanz bringend mit einem "isch ja nöd so schlimm" unterton dann ist schicht im schacht!
Z
Mitglied
26.05.2016, 18:13 · #214
Ich bin der Meinung, dass ein SPORTCHEF nicht reicht, sondern eine Sport Kommission etabliert werden muss. Wenn AC einen einzigen Sportchef auserkoren wird, wird er garantiert den falschen nehmen! (Personalentscheide sind irgendwie nicht so sein Ding..!) ER würde wohl eine Marionette, einen Ja safer einstellen.... PRO Sport Kommission!!! p.s. ich bin mir fast sicher, dass AC morgen an der PK die Möglichkeit einer freundlichen Übernahme offerieren wird.
neumann
Mitglied
26.05.2016, 18:43 · #215
So, ich werde auch noch kurz meine Meinung zu dieser traurigen Situation niederschreiben, auch wenn es keinen interessiert, einfach im Moment. Ich war ein absoluter Befürworter vom Finnen, auch jetzt bin ich nicht vollends überzeugt, dass die Trennung drei Spiele vor Schluss richtig war(eher: früher oder gar nicht). Er hat nicht nur schlechte Spiele zu verantworten, da war auch einiges gutes dabei (Cup und so). Ich sehe die Verantwortung in diesen vier Punkten, Reihenfolge nicht zufällig: Spieler oder „Angestellte mit Spielberechtigung“ Jeder, der jemals als Spieler irgendeine Sportart auf irgendeinem Feld/Bahn usw. stand weiss, schlussendlich liegt es an mir, an meiner Leistung, Geschwindigkeit, Fertigkeit, an MIR. Die Grundfertigkeiten habe ich gelernt, ich nehme Anweisungen auf, aber die Verantwortung trage ich, wenigstens zum grössten Teil mit. Ich habe diese Saison gehört „jetzt ist es jedem klar, worum es geht“, Runde 15, 18, 24, 28, 31, 33, 35, immer wieder, immer wieder. Ihr habt den Abstieg verbockt(nicht das Drum und Dran, aber das auf dem Rasen). Nicht die Brunners, Girgcs, Saars, Turkes, Kleibers, Konès, Dominguez etc. Sondern alle andern, ihr Stammspieler, Routiniers, ihr Leader, Ihr Grossverdiener. Keiner von Euch hat Emotionen gezeigt nach dem Schlusspfiff, keiner. In anderen Stadien wird oft geweint, demütig, bescheiden, traurig. Ihr: Seht Euch die TV-Bilder an: Abklatschen, noch schnell ein bisschen Richtung Süden und Adieu. Ihr seid für mich die Nummer 1 in der Verantwortung. Ihr. Canepas Tja, geht so nicht, Ihr seid intelligente Menschen, aber enorm beratungsgresistent. Lest einfach ein bisschen Zeitung (nicht nur Tagi), lest hier drin sehr genau, und der Schlüssel liegt vor Euch, nehmen, Schloss aufmachen und gut ist es. Wir Wir alle, haben wir die Wurzeln verloren? Geblendet von Madrid, Marseille und Milan? Sind wir nicht per se Anfang Saison immer eine Abstiegskandidat, bis wir das Gegenteil beweisen? Unsere Ansprüche sind gestiegen, kann sein, aber, ist das auch gut so, oder besser, ist das FCZ? Bescheiden starten, Ball flach halten, schauen was kommt,… eher so. Trainer Unser Trainerverschleiss ist überdurchschnittlich, zudem werden sie nicht abgeworben, sondern entlassen. Sami fand ich ok, hatte seine Chance, konnte sie nicht nutzen. Die Vertrauensfrage den Spielern zu stellen, sehe ich als ausserordentlichen positiven Charakterzug an. Hätte er die Abstimmung gewonnen, ich weiss nicht, ob ich diese Zeilen schreiben würde, da es anders herausgekommen wäre/könnte/hätte. Aber Kaffeesatz, „äs isch wie’s isch“. Bei der Vertrauensfrage ein „nein Sami, chumm, mir packed das, mir zäme, alle mitenand“, wäre das die Lösung gewesen? Ja, aber der heterogene Haufen hatte keine Eier, nicht da und nicht 33 Runden davor. ETC. CUP: Und nun, der Cup, der geht mir sowas von am Arsch vorbei. Zukunft: St. Güllen? Sion? Vaduz? Bitte! Sanchez war nie so schwach wie in den Minuten unter Forte, St. Güllen eine riesen Missverständnis, Sion sehe ich nicht so positiv wie andere hier, und gestern ? Wenn es um alles geht gegen Vaduz das durch ist? Bitte nicht Forte, habe jetzt schon die Schnauze voll vom Pfanzplätzlafferie. Ulli, nimm die 50‘000 und den Cup-Bonus wenn’s passt und Adieu. Der neue Trainer holt der neue Sportchef, und den neunen Staff auch, und die neunen Spieler auch, und all die Chiumiento uns Konsorten: nicht erfüllt, Adieu Lieber jung, lieber wild, lieber echt, lieber zwei, drei Jahre Challenge-League als weiter im Trott.
HT29
Mitglied
26.05.2016, 18:51 · #216
GC hat mit ihrem "Züri Nati B" wieder mal bewiesen, dass sie ein ländlicher Bauernverein aus Niederhasli samt Aargauer Anhängerschaft sind und ihre Vergangenheit (sportlicher Abstieg nur dank Xamax und Sion verhindert) gerne ausklammern. Sie haben vor allem bewiesen, dass wir offensichtlich "Züri" repräsentieren - und sie nicht. Naja, sei's drum. Die Kurve von GC war schon immer zweitklassig und daran wird sich auch nichts ändern. Es wurde "FC Züri Nati B" gesungen. Kein Hopper würde jemals den FCZ als "Züri" bezeichnen...
polska71
Mitglied
26.05.2016, 19:46 · #217
Ich sehe den Abstieg als echte Chance.Wenn man aus einer Niederlage etwas lernt, hat man nicht wirklich verloren.Auf geht`s FCZ. *beitrag hierher verschoben, dafür brauchts kein extra thread
internationale
Mitglied
26.05.2016, 19:52 · #218
GC hat mit ihrem "Züri Nati B" wieder mal bewiesen, dass sie ein ländlicher Bauernverein aus Niederhasli samt Aargauer Anhängerschaft sind und ihre Vergangenheit (sportlicher Abstieg nur dank Xamax und Sion verhindert) gerne ausklammern. Sie haben vor allem bewiesen, dass wir offensichtlich "Züri" repräsentieren - und sie nicht. Naja, sei's drum. Die Kurve von GC war schon immer zweitklassig und daran wird sich auch nichts ändern. Es wurde "FC Züri Nati B" gesungen. Kein Hopper würde jemals den FCZ als "Züri" bezeichnen... War halt schwierig zu hören. Es singt sich auch sehr schlecht mit einem xxx im Mund. Nichts für ungut, Hopper.
MMNE
Mitglied
26.05.2016, 21:21 · #219
Weiss das jemand: Muss der Stern im Wappen auf den Trikots für die ChL weggenommen werden?
maka
Mitglied
26.05.2016, 21:24 · #220
Jetzt sind wir mal ehrlich - wenn wir die Schuldfrage erörtern, dann wird stets jemand total ausgeblendet - Corine Mauch! Ihre Politik (zusammen mit den Duo Infernale Knauss / Petri) hat dazu geführt, dass der FCZ kein zu Hause hat! Nachhaltiges, ökologisches Bauen, Kinderkrippen mit handgepflückten Kressesalaten und Transgendertoiletten, Millionen für elitäre Musicalveranstaltungen aus dem 18. Jahrhundert im Opernhaus (also Opern), unglaublich tolle Städtepartnerschaften (https://www.stadt-zuerich.ch/prd/de/ind ... _2014.html) aber ein einfaches zu Hause für den FCZ, mit einer Wurst die man Essen kann fehlt! Politik für Wenige statt für Alle! In der Stadt sollten wir doch mit ein paar 1000 FCZ Anhänger locker ein paar in den Gemeinderat bringen... Köbi für Ehrenpräsident hiess es da mal - ich sage Köbi für Stapi!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.