[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

426 Antworten · 163'585 Aufrufe · Seite 21 von 22
Maloney
Mitglied
30.05.2016, 15:48 · #401
Ganz ehrlich rechne ich nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Zu stark ist der Hunger von den Anderen uns ans Bein zu pissen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich habe mir einen 2- oder 3 Jahresplan vorgestellt. Ein Übergangsjahr und dann rauf. Kann gut sein, dass es so kommt. Ich denke eher, dass wenn wir den direkten Wiederaufstieg nächstes Jahr nicht hinkriegen, es vermutlich länger gehen wird. Dann werden wir in der Challenge League "festsitzen". Canepa meinte ja auch an der PK, dass er das Budget nicht kürzen wird für die nächste Saison. Heisst für mich, er will mit einer Super-League tauglichen Mannschaft den anderen in der CHL keine Chance lassen und in der Europa-League für Furore sorgen. Solche Worthülsen höre ich nicht zum erste Mal. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre. Wortwörtlich hat er gesagt "Wir werden die unternehmerische Struktur im Prinzip so weiterführen." und dass die nächste Saison finanziell gesichert sei. Zudem sagte er "Drei Spieler haben auslaufende Verträge oder Leihverträge, alle anderen haben keine Ausstiegsklauseln. Wir haben die Möglichkeit, die Kaderplanung nach sportlichen und wirtschaftlichen Kriterien vorzunehmen." Das bedeutet für mich aber nicht unbedingt, dass man die Kaderkosten auf gleichem Level fortsetzen will. Im Schnitt sind die Kaderkosten nämlich auch 5-mal höher in der Super League als in der Challenge League. Die Canepas müssten bereit sein einen zweistelligen Millionenbetrag einzuwerfen, um das aktuelle Budget wirklich zu halten - trotz EL-Einnahmen.
crosshair
Mitglied
30.05.2016, 16:29 · #402
Ganz ehrlich rechne ich nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Zu stark ist der Hunger von den Anderen uns ans Bein zu pissen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich habe mir einen 2- oder 3 Jahresplan vorgestellt. Ein Übergangsjahr und dann rauf. Kann gut sein, dass es so kommt. Ich denke eher, dass wenn wir den direkten Wiederaufstieg nächstes Jahr nicht hinkriegen, es vermutlich länger gehen wird. Dann werden wir in der Challenge League "festsitzen". Canepa meinte ja auch an der PK, dass er das Budget nicht kürzen wird für die nächste Saison. Heisst für mich, er will mit einer Super-League tauglichen Mannschaft den anderen in der CHL keine Chance lassen und in der Europa-League für Furore sorgen. Solche Worthülsen höre ich nicht zum erste Mal. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre. Wortwörtlich hat er gesagt "Wir werden die unternehmerische Struktur im Prinzip so weiterführen." und dass die nächste Saison finanziell gesichert sei. Zudem sagte er "Drei Spieler haben auslaufende Verträge oder Leihverträge, alle anderen haben keine Ausstiegsklauseln. Wir haben die Möglichkeit, die Kaderplanung nach sportlichen und wirtschaftlichen Kriterien vorzunehmen." Das bedeutet für mich aber nicht unbedingt, dass man die Kaderkosten auf gleichem Level fortsetzen will. Im Schnitt sind die Kaderkosten nämlich auch 5-mal höher in der Super League als in der Challenge League. Die Canepas müssten bereit sein einen zweistelligen Millionenbetrag einzuwerfen, um das aktuelle Budget wirklich zu halten - trotz EL-Einnahmen. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass er sagte er würde für ein Jahr nicht den ganzen Apparat "runterschrauben". Es lohne sich schlichtweg nicht das Budget für ein Jahr zu kürzen und dann wieder hochzufahren. Vielleicht habe ich das nur geträumt. (Habe die letzten Wochen viel zu viel geträumt)
Maloney
Mitglied
30.05.2016, 16:50 · #403
Ganz ehrlich rechne ich nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Zu stark ist der Hunger von den Anderen uns ans Bein zu pissen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich habe mir einen 2- oder 3 Jahresplan vorgestellt. Ein Übergangsjahr und dann rauf. Kann gut sein, dass es so kommt. Ich denke eher, dass wenn wir den direkten Wiederaufstieg nächstes Jahr nicht hinkriegen, es vermutlich länger gehen wird. Dann werden wir in der Challenge League "festsitzen". Canepa meinte ja auch an der PK, dass er das Budget nicht kürzen wird für die nächste Saison. Heisst für mich, er will mit einer Super-League tauglichen Mannschaft den anderen in der CHL keine Chance lassen und in der Europa-League für Furore sorgen. Solche Worthülsen höre ich nicht zum erste Mal. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre. Wortwörtlich hat er gesagt "Wir werden die unternehmerische Struktur im Prinzip so weiterführen." und dass die nächste Saison finanziell gesichert sei. Zudem sagte er "Drei Spieler haben auslaufende Verträge oder Leihverträge, alle anderen haben keine Ausstiegsklauseln. Wir haben die Möglichkeit, die Kaderplanung nach sportlichen und wirtschaftlichen Kriterien vorzunehmen." Das bedeutet für mich aber nicht unbedingt, dass man die Kaderkosten auf gleichem Level fortsetzen will. Im Schnitt sind die Kaderkosten nämlich auch 5-mal höher in der Super League als in der Challenge League. Die Canepas müssten bereit sein einen zweistelligen Millionenbetrag einzuwerfen, um das aktuelle Budget wirklich zu halten - trotz EL-Einnahmen. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass er sagte er würde für ein Jahr nicht den ganzen Apparat "runterschrauben". Es lohne sich schlichtweg nicht das Budget für ein Jahr zu kürzen und dann wieder hochzufahren. Vielleicht habe ich das nur geträumt. (Habe die letzten Wochen viel zu viel geträumt) Das hat er schon gesagt, aber ich denke das war hauptsächlich auf die grundsätzliche Struktur bezogen (Sekretariat, Staff, Museum, Shop etc.) und nicht unbedingt auf das Kaderbudget. Aber wir werden sehen.
yellow
Mitglied
30.05.2016, 18:00 · #404
Es braucht einen Sportchef und dann sollten Forte/Magnin/Taini weiter arbeiten dürfen. Ein Konditionstrainer, der etwas von Fussball versteht, wäre wohl auch nicht schlecht.
Züri Live
Mitglied
30.05.2016, 18:03 · #405
FCZ-Anhänger Arno Del Curto erläutert auf Züri Live während der Cupfinal-Sendung wie er den Abstieg miterlebt hat, und die Revanche-Gelüste gegenüber seinem Sohn, welcher den falschen Klub unterstützt: http://www.zuerilive.ch/2016/05/arno-de ... ar-brutal/
wixer
Mitglied
31.05.2016, 11:12 · #406
So.....habe nun Fr. 650 für die neue SK bezahlt. Vermutlich erhalte ich rund Fr. 200 zurück oder sie werden mir für Shop-Besuche gut geschrieben. Hört sich zwar blöd an, aber vielleicht finde ich so meine Ruhe. Je länger ich an die Saison-Karte denken musste, desto mehr hat mich der Abstieg beschäftigt. Jetzt brauche ich eine Pause mit möglichst viel Motorrad-Touren, um auf andere Gedanken zu kommen und dann lernen wir wieder neue Vereine kennen. Sorry, vermutlich falscher Fred. Aber Ihr wisst ja, dass ich viel zu scheu bin, einen neuen Fred zu öffnen.
Ostler
Mitglied
03.06.2016, 05:29 · #407
Umso lässiger die Auswärtsreisli jetzt auch werden.. Alle werde ich kaum mitmachen können. Daher stellt sich die Frage, wie wir in der Nati B nun unsere Spiele sehen können. Teleclub überträgt ja soweit ich das mitbekommen habe lediglich vereinzelte (Montags-) Spiele. Hat jemand Insiderkenntnisse, wie das so aussieht? Könnte es allenfalls sein, dass Teleclub die Lizenz für die FCZ-Spiele zukauft für kommende Saison. Ich könnte mir vorstellen, dass da durchaus ein Markt besteht. Zumal TC ja die Spiele einzeln verkauft, wenn man kein Abo hat..
JohnyJLucky
Mitglied
03.06.2016, 06:12 · #408
Umso lässiger die Auswärtsreisli jetzt auch werden.. Alle werde ich kaum mitmachen können. Daher stellt sich die Frage, wie wir in der Nati B nun unsere Spiele sehen können. Teleclub überträgt ja soweit ich das mitbekommen habe lediglich vereinzelte (Montags-) Spiele. Hat jemand Insiderkenntnisse, wie das so aussieht? Könnte es allenfalls sein, dass Teleclub die Lizenz für die FCZ-Spiele zukauft für kommende Saison. Ich könnte mir vorstellen, dass da durchaus ein Markt besteht. Zumal TC ja die Spiele einzeln verkauft, wenn man kein Abo hat.. ehrlich gemeinte frage: wie schwer ist es eine kamera am seitenrand aufzustellen und ein live-streaming zu erstellen? man könnte ja sowas wie ein südkurve-tv machen wo die jeweiligen spiele gezeigt werden. ohne kommentar aus einem einzigen blickwinkel. ich denke die kamera und das live-streaming wäre nicht mal das problem sondern eher den rechtlichen aspekt. das wäre doch ein ausbaufähiges projekt.
Ensis
Mitglied
03.06.2016, 06:40 · #409
Soweit ich weiss, hat Cinetrade, die der Swisscom gehört und zu welcher auch Teleclub gehört (siehe Wikipedia), die gesamten Rechte für SL und CHL. Theoretisch könnten sie also ohne weiteres die Spiele des FCZ zeigen, aber ich glaube kaum, dass unser Marktpotential alleine so gross ist, dass das rentieren würde (und nur darum geht's ja). Eigene Kameras aufstellen, wird aber aus rechtlichem Gründen sicher nicht gehen bzw. Cinetrade würde dafür sicherlich (zu viel) Geld wollen.
Stu
Mitglied
03.06.2016, 07:06 · #410
Da war doch mal was.... die 1. Liga Spiele werden demnächst ja im Internet gestreamt wie der Blick im April schrieb: http://www.blick.ch/sport/fussball/tv-r ... 79715.html Aber das betrifft leider die Challenge League nicht. Ich befürchten, dass wir FCZler zwischen Stuhl und Bank fallen werden...
Z
Mitglied
03.06.2016, 07:30 · #411
Da war doch mal was.... die 1. Liga Spiele werden demnächst ja im Internet gestreamt wie der Blick im April schrieb: http://www.blick.ch/sport/fussball/tv-r ... 79715.html Aber das betrifft leider die Challenge League nicht. Ich befürchten, dass wir FCZler zwischen Stuhl und Bank fallen werden... STU wieder mal im Forum?!? Schön wieder mal was von Dir zu hören.... Die Spiele der CHL werden alle produziert, gibt ja auch Spielzusammenfassungen. Natürlich ist die Produktion weniger aufwändig als bei SL Spielen. http://www.sfl.ch/sfl-tv/videoleague/br ... -20142015/ Es wäre also durchaus denkbar, dass Teleclub auf einem freien Sendeplatz die Spiele überträgt. (Mehrkosten=0) Vor allem Spiele der Zuschauerwirksamen Teams (FCZ, Servette, Xamax, Aarau, Winterthur, Schaffhausen, Wil) kann ich mir das sehr gut vostellen. p.s. Montag Abend Spiele.....wtf?!?
fczlol
Mitglied
03.06.2016, 07:31 · #412
Da war doch mal was.... die 1. Liga Spiele werden demnächst ja im Internet gestreamt wie der Blick im April schrieb: http://www.blick.ch/sport/fussball/tv-r ... 79715.html Aber das betrifft leider die Challenge League nicht. Ich befürchten, dass wir FCZler zwischen Stuhl und Bank fallen werden... Kein Problem kommt doch mit ins Stadion. Da hat es bestimmt genügend Plätze.. Wobei das ein oder andere Auswärtsspiel wird sicher ausverkauft sein.. Bei diesen kleinen Gästesektoren..
Yekini_RIP
Mitglied
03.06.2016, 07:40 · #413
Welcome back...Stuuuu....;-) Sascha und Stu...das legendäre Duo und die lebenden Forum Legenden....:-) Sie wussten eigentlich alles....sie hatten Kontakte davon können wir heute nur noch träumen...;-)
Glarona
Mitglied
03.06.2016, 07:56 · #414
Da war doch mal was.... die 1. Liga Spiele werden demnächst ja im Internet gestreamt wie der Blick im April schrieb: http://www.blick.ch/sport/fussball/tv-r ... 79715.html Aber das betrifft leider die Challenge League nicht. Ich befürchten, dass wir FCZler zwischen Stuhl und Bank fallen werden... Wer bist denn du ey? :-)
Stu
Mitglied
03.06.2016, 09:02 · #415
Ich bin gar nicht Stu... ich habe nur seinen Account gehackt...;-)
gelbeseite
Mitglied
03.06.2016, 09:21 · #416
Teleclub hat die Exclusivrechte für die ChallengeLeague und überträgt jeweils das Montagspiel um 19:45. Ich glaube nicht, dass sie plötzlich auch Samstag- und Sonntagspiele übertragen, da generell zu wenig interesse da ist und man die eigenen Spiele der SuperLeague konkurrieren würde. Ich vermute aber, dass der FCZ an den Montagsspielen ziemlich prominent vertreten sein wird, da er wohl am ehesten eine Überregiale Zuschauerschaft hat. Leider eben gerade unschön für die, die ins Stadion wollen.
Z
Mitglied
03.06.2016, 09:33 · #417
Habe mal bei Teleclub angefragt.....siehe Antwort: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Besten Dank für Ihre Anfrage. Teleclub besitzt auch für die kommende Saison die Übertragungsrechte der Brack.ch Challenge League und überträgt jede Woche das Topspiel am Montag live. Ob durch den unerwarteten Abstieg des FC Zürich das Angebot der Brack.ch Challenge League angepasst oder erweitert wird, ist zurzeit noch in Abklärung. Neuigkeiten und Angebotserweiterungen werden wir auf unserer Homepage und via Newsletter bekannt geben. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Denke vor allem für Familien (Vater und Kind) sind gerade die Übertragungen der Auswärtsspiele wichtig. Werde leider kaum nach Genf, Baulmes, Neuchatel oder Chiasso mit den Kids gehen. Aarau, Wohlen, Winterthur, Schaffhausen oder Wil liegen das schon eher drin. Heimspiele sind sowieso klar!
Stu
Mitglied
03.06.2016, 11:13 · #418
Denke vor allem für Familien (Vater und Kind) sind gerade die Übertragungen der Auswärtsspiele wichtig. Werde leider kaum nach Genf, Baulmes, Neuchatel oder Chiasso mit den Kids gehen. Aarau, Wohlen, Winterthur, Schaffhausen oder Wil liegen das schon eher drin. Heimspiele sind sowieso klar! Geht mir genau so.
Burt
Mitglied
03.06.2016, 13:15 · #419
Denke vor allem für Familien (Vater und Kind) sind gerade die Übertragungen der Auswärtsspiele wichtig. Werde leider kaum nach Genf, Baulmes, Neuchatel oder Chiasso mit den Kids gehen. Aarau, Wohlen, Winterthur, Schaffhausen oder Wil liegen das schon eher drin. Heimspiele sind sowieso klar! Geht mir genau so. Stu ist Stu und "blanged" nur auf die EL Reisen :)
Djuric14
Mitglied
06.06.2016, 07:41 · #420
Wann erfahren wir endlich, mit welcher sportlichen Leitung wir die neue Saison starten/planen?? ich mag nüme warte!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.