[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

426 Antworten · 163'582 Aufrufe · Seite 20 von 22
fcz333
Mitglied
27.05.2016, 22:17 · #381
hat eigentlich jemand schon über eine einführung einer 12er liga nachgedacht und vielleicht über eine modusänderung mit relegationrunden? ähnlich wie in der bundesliga. Ich wäre für eine sofortige Einführung einer 16er Liga, mit Wil, Xamax, Aarau, Schaffhausen und Winterthur. 3 Absteiger aus der Super League, und 2 automatische Aufsteiger aus der Challenge League. Der dritte Aufsteiger via Play-offs wie in England. Platz 3 gegen Platz 6, Platz 4 gegen Platz 5, Hin- und Rückspiele. Dann ein Endspiel in Bern für die beiden Gewinner, für den Aufstieg. Challenge League auch auf 16 Mannschaften vergrössern. Servette, Chiasso, Wohlen, Le Mont, Biel, Cham, Kriens, BSC Old Boys, Rapperswil-Jona, SC Brühl, Stade Nyonnais, FC Breitenrain, YF Juventus, FC Tuggen, FC Köniz und Etoile Carouge FC. Der SFV hat jetzt genügend Zeit das zu organisieren. Was für eine Schnapsidee. Dazue noch Eine, welche dir nie und nimmer in den Sinn gekommen wäre, wären wir nicht abgestiegen. Sorry.
devante
Mitglied
28.05.2016, 01:24 · #382
Knäbel und Sforza sofort an Bord holen. Die werden mit Forte gut harmonieren und ich traue es denen zu, in dieser Konstellation dem FCZ eine rasche Rückkehr ins Oberhaus zu ermöglichen und langfristig etwas auf die Beine zu stellen! Öhm Sforza " mäh respäkt vor äm rekordmaister"...... ohne worte.. den stinkstiefel??? forte ist das eine (damit kann ich langsam leben)... Sforza??? never!! als nächstes kommt noch Mats Gren oder Kubi / Subiat / Cabanas????
Don Ursulo
Mitglied
28.05.2016, 01:39 · #383
Knäbel und Sforza sofort an Bord holen. Die werden mit Forte gut harmonieren und ich traue es denen zu, in dieser Konstellation dem FCZ eine rasche Rückkehr ins Oberhaus zu ermöglichen und langfristig etwas auf die Beine zu stellen! Öhm Sforza " mäh respäkt vor äm rekordmaister"...... ohne worte.. den stinkstiefel??? forte ist das eine (damit kann ich langsam leben)... Sforza??? never!! als nächstes kommt noch Mats Gren oder Kubi / Subiat / Cabanas???? mir geht's gleich! :-) ich fragte mich warum das so ist, und komme zur folgenden These. Fuer die juengeren Kurvengaenger ist ein Forte ein groesseres Rotes Tuch als fuer "uns" Aeltere. Bei Sforza wuerde ich auch im roten Bereich rotieren, wie der Zhyrus :-) noch was zur PK: grosso Modo, sehr schwache Fragen von der versammelten Presse ... z.B. Sadiku wurde gar nie erwaehnt ... Hier noch seine kompletten Zahlen: 16 Spiele fuer Vaduz, 7 Tore, 3 Assists, 2 Penalty herausgeholt, 1 Penalty verschossen (hatte fuer Vaduz aber keine Auswirkungen) Total 10 Scorer Punkte in der Rueckrunde. Die anderen Vaduz-Stuermer: Albion Avdijaj Manuel Sutter Mauro Caballero haben alle zusammen : 42 Spiele und 5 Scorerpunkte Nun die Gretchenfrage: Wieviel Punkte hat Vaduz dank unserer Leihgabe geholt? oder: Wieviele zusaetzliche Punkte hat Vaduz geholt?
yellow
Mitglied
28.05.2016, 06:01 · #384
Knäbel und Sforza sofort an Bord holen. Die werden mit Forte gut harmonieren und ich traue es denen zu, in dieser Konstellation dem FCZ eine rasche Rückkehr ins Oberhaus zu ermöglichen und langfristig etwas auf die Beine zu stellen! Öhm Sforza " mäh respäkt vor äm rekordmaister"...... ohne worte.. den stinkstiefel??? forte ist das eine (damit kann ich langsam leben)... Sforza??? never!! als nächstes kommt noch Mats Gren oder Kubi / Subiat / Cabanas???? mir geht's gleich! :-) ich fragte mich warum das so ist, und komme zur folgenden These. Fuer die juengeren Kurvengaenger ist ein Forte ein groesseres Rotes Tuch als fuer "uns" Aeltere. Bei Sforza wuerde ich auch im roten Bereich rotieren, wie der Zhyrus :-) noch was zur PK: grosso Modo, sehr schwache Fragen von der versammelten Presse ... z.B. Sadiku wurde gar nie erwaehnt ... Hier noch seine kompletten Zahlen: 16 Spiele fuer Vaduz, 7 Tore, 3 Assists, 2 Penalty herausgeholt, 1 Penalty verschossen (hatte fuer Vaduz aber keine Auswirkungen) Total 10 Scorer Punkte in der Rueckrunde. Die anderen Vaduz-Stuermer: Albion Avdijaj Manuel Sutter Mauro Caballero haben alle zusammen : 42 Spiele und 5 Scorerpunkte Nun die Gretchenfrage: Wieviel Punkte hat Vaduz dank unserer Leihgabe geholt? oder: Wieviele zusaetzliche Punkte hat Vaduz geholt? Dabei hätte Sadiku nur den einen Penalty verwerten müssen und schon wäre Canepa in dieser Sache sogar als Mike Shiva des Fussballs dagestanden. Die Fussballgötter wollten Canepa aber diesen billigen Ausweg aus der üblen Situation, in die er sich selber gebrachte hattte, nicht gewähren.
Jens
Mitglied
28.05.2016, 06:16 · #385
.
MMNE
Mitglied
28.05.2016, 06:54 · #386
Ich wäre für eine sofortige Einführung einer 16er Liga, mit Wil, Xamax, Aarau, Schaffhausen und Winterthur. Der SFV hat jetzt genügend Zeit das zu organisieren. Was für eine Schnapsidee. Dazu noch Eine, welche dir nie und nimmer in den Sinn gekommen wäre, wären wir nicht abgestiegen. Sorry. In den Sinn gekommen schon. Auch ohne Abstieg. 4 mal pro Saison den gleichen Gegner ist schon ein bisschen langweilig. Aber es ist schon so, das nach dem Abstieg die Idee für mich noch relevanter ist. Finde ich auch... von mir aus könnte man die beiden Ligen auch zusammennehmen. Der Letzte steigt gleich ab in die Promotion, zwei, drei andere Spielen Play-Off-Runden. Oder sonst ein Modus, der mehr Spannung bringt. Aber das hat ja mit unserem Abstieg nichts zu tun. Da bin ich mir noch nicht schlüssig, ob nach dieser PK ein wirklich erfolgsversprechendes Model erarbeitet wird. Ich hoffe die Firma Canepa unterschätzt Xamax, Wil und Aarau etc. nicht. Punktemässig sind die nah aufeinander...
trellez
Mitglied
28.05.2016, 10:00 · #387
...Hier noch seine kompletten Zahlen: 16 Spiele fuer Vaduz, 7 Tore, 3 Assists, 2 Penalty herausgeholt, 1 Penalty verschossen (hatte fuer Vaduz aber keine Auswirkungen)... Aber für die Lugano. Hätte Sadiku den Elfer verwertet, gäbe es diesen Thread nicht. De facto profitierten sowohl Vaduz als auch Lugano von dieser beschissenen Ausleihe.
Josi
Mitglied
28.05.2016, 11:47 · #388
Eigentlich wollte ich zum Abstieg sooooooooooo viel schreiben. Unsinnige Transfers in allen Linien (zwei SL untaugliche Torhüter, langsame und hüftsteife Verteidiger, zu viele zentrale Mittelfeldspieler, keine Aussenläufer, zu wenige Stürmer). Eine Mannschaft die so was von gescheitert ist und letztes Endes hilflose Trainer. dazu kommen zu viele Spiele die aus der Hand gegeben wurden, keine Konstanz an positiven Resultaten und zuletzt keine andere Mannschaft die resultatmässig für den FCZ spielte. Ebenso kommt dazu eine Vereinsstruktur die gescheitert ist. Zwei Tage habe ich gebraucht um mich zu erholen, aber jetzt bin ich wieder ready. Ich hoffe, dass der FCZ den Cupfinal gewinnt und so die Millionen holt, die der FCZ braucht um eine gute ChL Mannschaft zu bilden. Dann geht es um einen Neustart, der hoffentlich diesen Namen verdient. Ich bin seit 42 Jahren ein FCZler und bleibe ein FCZler. Nach 1988, jetzt 2016. Trotz allem, es geht weiter und ich drücke dem FCZ weiterhin die Daumen.
Plisken
Mitglied
28.05.2016, 12:34 · #389
Es wird nun viel geredet, spekuliert (Sforza? hallo??) und es werden Vorschläge gemacht. Soll auch so sein. Meine Hoffnung liegt aber klar in dem Bereich, welcher AC zwischen den Ohren hat. Dieser Mann ist alles Andere als dumm und er weiss, dass er den Karren an die Wand gefahren hat. Er steht in der Verantwortung und wird hoffentlich nun die richtigen Entscheidungen treffen. Steinigt mich von mir aus, aber er wird die nötigen Veränderungen bewerkstelligen, so dass wir wie der Phoenix aus der Asche wieder fliegen und stolz sein können auf unseren FCZ. Alle die schon mal einen Abstieg erlebt haben. Es ging wieder aufwärts. Glauben wir daran und unterstützen wir unsere Liebe. Pathetisch ich weiss, aber was soll man zum jetzigen Zeitpunkt sonst sagen. Caneppa wird sich nicht weiter ins Abseits drängen lassen, falls das überhaupt möglich ist. Er weiss, was es braucht und wird dies umsetzen. auf den cupfinalsieg und den sofortigen Wiederaufstieg! Diese Woche im Zug zur Arbeit, Züri HB am Morgen, ein Gruppe besoffener Basler in Ferienstimmung, singen Hallo hallo Nati B, habe gesagt: "Stimmt, zurzeit Nati B, aber wir kommen wieder und egal was auch sein wird, wir werden niemals einen lebenslangen Komplex haben wie ihr das habt mit Zürich, weil diese Stadt nunmal unheilholbar für euch ist. Sehen uns auf dem Rasen!" Den Stinkefinger habe ich mit einem lauten Lachen quittiert. So wollen wir sein, kämpferisch und entschlossen CMON ZÜRI ps: derjenige welcher nach dem Abstieg diesen alten Herrn niedergestreckt hat. Auf Abschaum wie Dich kann dieser Club getrost verzichten, Verzieh dich du Loser!
Malarkez
Mitglied
28.05.2016, 12:53 · #390
Es wird nun viel geredet, spekuliert (Sforza? hallo??) und es werden Vorschläge gemacht. Soll auch so sein. Meine Hoffnung liegt aber klar in dem Bereich, welcher AC zwischen den Ohren hat. Dieser Mann ist alles Andere als dumm und er weiss, dass er den Karren an die Wand gefahren hat. Er steht in der Verantwortung und wird hoffentlich nun die richtigen Entscheidungen treffen. Steinigt mich von mir aus, aber er wird die nötigen Veränderungen bewerkstelligen, so dass wir wie der Phoenix aus der Asche wieder fliegen und stolz sein können auf unseren FCZ. Alle die schon mal einen Abstieg erlebt haben. Es ging wieder aufwärts. Glauben wir daran und unterstützen wir unsere Liebe. Pathetisch ich weiss, aber was soll man zum jetzigen Zeitpunkt sonst sagen. Caneppa wird sich nicht weiter ins Abseits drängen lassen, falls das überhaupt möglich ist. Er weiss, was es braucht und wird dies umsetzen. auf den cupfinalsieg und den sofortigen Wiederaufstieg! Diese Woche im Zug zur Arbeit, Züri HB am Morgen, ein Gruppe besoffener Basler in Ferienstimmung, singen Hallo hallo Nati B, habe gesagt: "Stimmt, zurzeit Nati B, aber wir kommen wieder und egal was auch sein wird, wir werden niemals einen lebenslangen Komplex haben wie ihr das habt mit Zürich, weil diese Stadt nunmal unheilholbar für euch ist. Sehen uns auf dem Rasen!" Den Stinkefinger habe ich mit einem lauten Lachen quittiert. So wollen wir sein, kämpferisch und entschlossen CMON ZÜRI ps: derjenige welcher nach dem Abstieg diesen alten Herrn niedergestreckt hat. Auf Abschaum wie Dich kann dieser Club getrost verzichten, Verzieh dich du Loser! AC hat Scheisse gebaut, wer aber denkt, dass er sich dies nicht bewusst ist, ist von der Realität abgekommen. Mein Problem ist eher, dass er die 'nötigen Veränderung' alle selber bewerkstelligen möchte, ohne sich Hilfe von aussen zu holen, und es wird wieder eine one-man show sein, die dem Club weiterhin schadet. Andererseits ist das pure Spekulation und hoffentlich lasse ich mich eines Besseren belehren. edit: rest vom Post ausgelassen, gehört eigentlich nicht hier her
Don Ursulo
Mitglied
28.05.2016, 14:25 · #391
...Hier noch seine kompletten Zahlen: 16 Spiele fuer Vaduz, 7 Tore, 3 Assists, 2 Penalty herausgeholt, 1 Penalty verschossen (hatte fuer Vaduz aber keine Auswirkungen)... Aber für die Lugano. Hätte Sadiku den Elfer verwertet, gäbe es diesen Thread nicht. De facto profitierten sowohl Vaduz als auch Lugano von dieser beschissenen Ausleihe. Das ist korrekt. Wobei, Lugano koennte auch argumentieren, dass der FCZ ihnen mit dieser Ausleihe geschadet habe. Ohne Sadiku wird es fuer Vaduz sehr eng, dass gerade er den Elfer verschiesst, ist dann Murphy's Law, von dem der gute CIllo offenbar noch nie gehoert hat. Wir haben momentan eine aehnliche Situation in C.R.. Doch sogar der Praesident des Pampaverein, wird seinen Stuermer NUR ins Ausland wechseln lassen (Leihe)... und nicht zu einem anderen Club ... I wonder why? Der besagte, hiesige Clubpraesi ist ein gelernter Metzger und hat keinen HVW-Abschluss und CEO-Erfahrung. Common Sense eben!
Philippescu
Admin
28.05.2016, 22:42 · #392
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjczNjY4MjYxMzY3NTUyODE5MiIgdXJsPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2Zjei9zdGF0dXMvNzM2NjgyNjEzNjc1NTI4MTkyIj5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2Zjei9zdGF0dXMvNzM2NjgyNjEzNjc1NTI4MTkyPC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/fcz/status/736682613675528192 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIxMDE1NDIxMzkzOTIwMTMyMyIgdXJsPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vendvZWxmbWFnYXppbi92aWRlb3MvMTAxNTQyMTM5MzkyMDEzMjMvIj5odHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vendvZWxmbWFnYXppbi92aWRlb3MvMTAxNTQyMTM5MzkyMDEzMjMvPC9GQUNFQk9PSz48L3I+https://www.facebook.com/zwoelfmagazin/ ... 939201323/
test
zueri67
Mitglied
30.05.2016, 13:30 · #393
also, ich freue mich auf die neue Saison. Man hat definitiv ein Ziel, und zwar der Wiederaufstieg. Was will man mit diesen Strukturen und dem aktuellen Kader sonst in der Super League. Hinter Bisel und YB und Sion und Luzern den 5. Platz anpeilen.....? Jetzt die richtigen Entschlüsse darauf ziehen, die notwendigen personellen Massnahmen ergreifen und dann ist das sicherlich reizvoller für alle Beteiligten.
Dave
Mitglied
30.05.2016, 13:37 · #394
also, ich freue mich auf die neue Saison. Man hat definitiv ein Ziel, und zwar der Wiederaufstieg. Was will man mit diesen Strukturen und dem aktuellen Kader sonst in der Super League. Hinter Bisel und YB und Sion und Luzern den 5. Platz anpeilen.....? Jetzt die richtigen Entschlüsse darauf ziehen, die notwendigen personellen Massnahmen ergreifen und dann ist das sicherlich reizvoller für alle Beteiligten. Bitte den Tag nicht vor dem Abend loben. Die nächste Saison wird sehr wahrscheinlich kein Zuckerschlecken werden.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Tirggel
Mitglied
30.05.2016, 14:08 · #395
Als in meiner Kindergartenzeit, mein Herz für den FCZ angefangen hat zu schlagen. War kurze Zeit später das gleiche Szenario wie diese Saison, es hiess es 1988 Abstieg in die NatiB. Dennoch blieb ich stolz Fan vom FCZ. Noch im unwissen, das viele Jahre später der FCZ sogar Meistertitel, Champions-, Europaleague teilnahmen feiern wird. Und der FCZ, dem GC den Rang ablaufen wird. Irgendwann vor paar Jahren wurde ich noch Fan vom fczforum lesen:):) Nun zum Thema eigentlich... Diese Saison war für mich eine der allerschlimmsten, nie in den letzten Erfolgsverwöhnten Jahren, hatte ich fast wöchentlich Pissige Laune oder war sogar deppressiv, weil mein Fussballclub so unterirdisch Scheisse spielt und dies regelmässig! Jede woche hoffte ich eeendlich auf dieses wideraufstehen des FCZ's, das uns immer ausgezeichnet hat. Nix. Auch habe ich lange an unseren Finnischen Superstar geglaubt, obwohl ich mir sicher war unsere "Gurken" brauchen ein emotionaleren Coach. Janu jetzt ist es Tatsache und wir Spielen nächste Saison NatiB, habe mich damit schon länger abgefunden. Immerhin haben ja unsere Präsi/Sportchefs eine TOP "Cupmannschaft" zusammengestellt;-) P.S kein anderes Team hatte ein härteres Cup Programm wie wir! Uund daa "päng" wenigstens spielen wir doch nicht nur 2.liga nächstes Jahr;) Wenn unser Sportchef es zulässt, können wir nächste Saison wenigstens da die Superleague aufmischen, wer weiss. Ich sehe die Zukunft für den FCZ gar nicht so schlecht, es hat zumindest jetzt endlich, unseren Alleinherrschern die Augen geöffnet, das Fehler gemacht wurden in Sachen Sportchef und Coach's. Mann muss sich wieder aus dem Dreck KÄMPFEN, und das glaube ich tut diesen Spielern,Präsident,Sportchef etc. gar nicht so schlecht! "Frässed ändlich Dräck" und bügelt das wieder aus! Sowie wenn ihr euren überbezahlten Lohn in der Chl behalten dürft, wäre angemessen den Treuen Fans, an jedem Spiel eine Runde Bier auszugeben. Wäre nichts als Fair und eine angemessene Strafe;) So jetz freue ich mich halt auf die nächste Saison in der Chl und paar EL Spiele, auch geil. Danke Ancillo fürs zusammenstellen einer Top "Cupmannschaft";) GO FCZ
Maloney
Mitglied
30.05.2016, 14:08 · #396
also, ich freue mich auf die neue Saison. Man hat definitiv ein Ziel, und zwar der Wiederaufstieg. Was will man mit diesen Strukturen und dem aktuellen Kader sonst in der Super League. Hinter Bisel und YB und Sion und Luzern den 5. Platz anpeilen.....? Jetzt die richtigen Entschlüsse darauf ziehen, die notwendigen personellen Massnahmen ergreifen und dann ist das sicherlich reizvoller für alle Beteiligten. Bitte den Tag nicht vor dem Abend loben. Die nächste Saison wird sehr wahrscheinlich kein Zuckerschlecken werden. Definitiv nicht. Natürlich ist sofortiger Wiederaufstieg das Saisonziel. Was soll es auch sonst sein? Klassenerhalt? ;) Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube die Challenge League hatte noch soviel hungrige Mannschaften mit Potenzial für den Wiederaufstieg wie jetzt. Wenn ich die Fanbrille ausziehe, würde ich es eigentlich Xamax sehr gönnen wieder erstklassig zu spielen. Finde es extrem beeindruckend wie schnell sich die wie ein Phoenix aus der Asche wieder nach vorne gekämpft haben. Damit wir überhaupt eine Chance haben, muss jetzt wirklich, wirklich sauber gearbeitet werden. Eigentlich müssten wohl auch einige Spieler, trotz hohen Löhnen, laufenden Verträgen und Unverkäuflichkeit, aus der ersten Mannschaft genommen werden, um wirklich eine neue, frische Mannschaft ohne Loser-Mentalität formen zu können. Aber das wäre halt auch sehr, sehr teuer und die Canepas müssten die Brieftasche sehr weit aufmachen. Aber eigentlich wären sie uns dies irgendwie schuldig.
sitem achzgi
Mitglied
30.05.2016, 14:11 · #397
Ganz ehrlich rechne ich nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Zu stark ist der Hunger von den Anderen uns ans Bein zu pissen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich habe mir einen 2- oder 3 Jahresplan vorgestellt. Ein Übergangsjahr und dann rauf.
bluesoul
Mitglied
30.05.2016, 14:40 · #398
Mit dem Cupsieg und der Quali für die Euroleague ist auch die Chance gestiegen, eine wirklich gute Mannschaft zusammen zu stellen. Die wichtigsten behalten und ein paar gezielte Verstärkungen einbauen. Es braucht einen Sportchef und dann sollten Forte/Magnin/Taini weiter arbeiten dürfen. Wiederaufstieg muss das Ziel sein. Cup verteidigen darf das Ziel sein. Und in der Euroleague eine gute Figur machen ebenso. Je nach Gegner düren es dann auch ein paar Punkte werden.
crosshair
Mitglied
30.05.2016, 15:25 · #399
Ganz ehrlich rechne ich nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Zu stark ist der Hunger von den Anderen uns ans Bein zu pissen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich habe mir einen 2- oder 3 Jahresplan vorgestellt. Ein Übergangsjahr und dann rauf. Kann gut sein, dass es so kommt. Ich denke eher, dass wenn wir den direkten Wiederaufstieg nächstes Jahr nicht hinkriegen, es vermutlich länger gehen wird. Dann werden wir in der Challenge League "festsitzen". Canepa meinte ja auch an der PK, dass er das Budget nicht kürzen wird für die nächste Saison. Heisst für mich, er will mit einer Super-League tauglichen Mannschaft den anderen in der CHL keine Chance lassen und in der Europa-League für Furore sorgen.
sitem achzgi
Mitglied
30.05.2016, 15:34 · #400
Ganz ehrlich rechne ich nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Zu stark ist der Hunger von den Anderen uns ans Bein zu pissen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich habe mir einen 2- oder 3 Jahresplan vorgestellt. Ein Übergangsjahr und dann rauf. Kann gut sein, dass es so kommt. Ich denke eher, dass wenn wir den direkten Wiederaufstieg nächstes Jahr nicht hinkriegen, es vermutlich länger gehen wird. Dann werden wir in der Challenge League "festsitzen". Canepa meinte ja auch an der PK, dass er das Budget nicht kürzen wird für die nächste Saison. Heisst für mich, er will mit einer Super-League tauglichen Mannschaft den anderen in der CHL keine Chance lassen und in der Europa-League für Furore sorgen. Solche Worthülsen höre ich nicht zum erste Mal. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.