[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

426 Antworten · 163'589 Aufrufe · Seite 17 von 22
Philippescu
Admin
27.05.2016, 10:06 · #321
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjczNjEyNzU0MDE4MDQ3MTgwOCIgdXJsPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2NocmlzdG9waF9idWNocy9zdGF0dXMvNzM2MTI3NTQwMTgwNDcxODA4Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2NocmlzdG9waF9idWNocy9zdGF0dXMvNzM2MTI3NTQwMTgwNDcxODA4PC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/christoph_buchs/sta ... 0180471808 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjczNjEyNTk4NzE1OTcyNDAzMiIgdXJsPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2NocmlzdG9waF9idWNocy9zdGF0dXMvNzM2MTI1OTg3MTU5NzI0MDMyIj5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2NocmlzdG9waF9idWNocy9zdGF0dXMvNzM2MTI1OTg3MTU5NzI0MDMyPC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/christoph_buchs/sta ... 7159724032 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjczNjEyNTkxOTE5NTIxMzgyNCIgdXJsPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL3NhbGl6YWVtbWUvc3RhdHVzLzczNjEyNTkxOTE5NTIxMzgyNCI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9zYWxpemFlbW1lL3N0YXR1cy83MzYxMjU5MTkxOTUyMTM4MjQ8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/salizaemme/status/7 ... 9195213824 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjczNjEyNTM2NDMxMzgyNTI4MCIgdXJsPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2luc2lkZV9pdC9zdGF0dXMvNzM2MTI1MzY0MzEzODI1MjgwIj5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2luc2lkZV9pdC9zdGF0dXMvNzM2MTI1MzY0MzEzODI1MjgwPC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/inside_it/status/736125364313825280 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjczNjEyMTU0NTI5OTQ5Njk2MCIgdXJsPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL1N0cmViZWxMdWNhL3N0YXR1cy83MzYxMjE1NDUyOTk0OTY5NjAiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vU3RyZWJlbEx1Y2Evc3RhdHVzLzczNjEyMTU0NTI5OTQ5Njk2MDwvVFdJVFRFUj48L3I+https://twitter.com/StrebelLuca/status/ ... 5299496960 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjczNjEyMDQ1Nzk4NDkwNTIxNiIgdXJsPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL21ncmV0ZW5lci9zdGF0dXMvNzM2MTIwNDU3OTg0OTA1MjE2Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL21ncmV0ZW5lci9zdGF0dXMvNzM2MTIwNDU3OTg0OTA1MjE2PC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/mgretener/status/736120457984905216 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjczNjEzMjgzNDAzMzg2NDcwNCIgdXJsPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL3NldWhhcnJpL3N0YXR1cy83MzYxMzI4MzQwMzM4NjQ3MDQiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vc2V1aGFycmkvc3RhdHVzLzczNjEzMjgzNDAzMzg2NDcwNDwvVFdJVFRFUj48L3I+https://twitter.com/seuharri/status/736132834033864704
test
Beast from the East
Mitglied
27.05.2016, 10:07 · #322
Einen Bernard Challandes würde ich gern in der Kommission sehen, aber der wird wohl nicht kommen nach dem man ihm als Trainer abgesagt hat. Sonst vielleicht sogar einen Bernegger.
Philippescu
Admin
27.05.2016, 10:08 · #323
Was wäre wenn die intere Expertenkomission nicht nur aus A. H. und K. bestehen würde. Wenn würdet ihr gerne in dieser Komission sehen. Danke King. Ich eröffne dazu mal ein eigenen Thread. topic17970.html
test
Chandler
Mitglied
27.05.2016, 10:22 · #324
Er bleibt bei den sportlichen Entscheidungen dabei.... Ahä.. Ist noch geil, dass er das schon festhält, obwohl die angekündigte Analyse ja noch nicht mal gestartet ist. Es wird nicht besser werden, ausser Canepa wird gestürzt. Präsident Canepa wird immer auch auf eine Art Sportchef Canepa bedeuten, das ist das eigentliche Fazit. Man holt sich höchstens noch eine Marionette, wenn überhaupt. Hier noch im Wortlaut: Canepa sagt, der Präsident Canepa wird den Sportchef Canepa nicht entlassen. Egal, wie die neue sportliche Struktur aussehen wird: «Der Canepa bleibt sicher irgendwie dabei.» Sag mir irgendeinen Klub wo der Hauptaktionär (90%) nicht mitbestimmen kann? Genauso wie die Canepas mit gewissen Aussagen geht mir dieses unqualifizierte Canepa-Bashing auf den Sack. Er sagt ja, dass es neue Strukturen geben wird und eine neue sportliche Führung nach Analyse mit externen (!) Experten, die nichts mit dem FCZ zu tun haben. Es wird also nicht einfach weitergewurstelt. Was dabei rauskommt werden wir sehen. Er spricht explizit davon, dass man dann die nötigen zusätzlichen Leute verpflichten wird. Wenn er jetzt einfach sagt, es braucht einen neuen Sportchef bevor sie die Analyse gemacht haben, dann wäre es auch unseriös gewesen. Er spricht von Strukturanpassungen, also allenfalls mehr als einfach nur ein Sportchef. Und was auch noch eher positiv stimmt, er sagt explizit, dass es ein Charakterproblem bei gewissen Spielern gibt und man in Zukunft besser darauf achten möchte. Man kann natürlich immer 2-3 unglücklich formulierte Aussagen rauspicken und alles schlecht machen. Ich fand die PK heute für Canepa-Verhältnisse gut. Er sagt wörtlich, dass er den Karren an die Wand gefahren habe und ihn wieder auf Kurs bringen möchte. Ich denke man sollte jetzt mal abwarten wie sich das entwickelt in den nächsten zwei Wochen...
amiko
Mitglied
27.05.2016, 10:24 · #325
Er bleibt bei den sportlichen Entscheidungen dabei.... Ahä.. Ist noch geil, dass er das schon festhält, obwohl die angekündigte Analyse ja noch nicht mal gestartet ist. Es wird nicht besser werden, ausser Canepa wird gestürzt. Präsident Canepa wird immer auch auf eine Art Sportchef Canepa bedeuten, das ist das eigentliche Fazit. Man holt sich höchstens noch eine Marionette, wenn überhaupt. Hier noch im Wortlaut: Canepa sagt, der Präsident Canepa wird den Sportchef Canepa nicht entlassen. Egal, wie die neue sportliche Struktur aussehen wird: «Der Canepa bleibt sicher irgendwie dabei.» Sag mir irgendeinen Klub wo der Hauptaktionär (90%) nicht mitbestimmen kann? Genauso wie die Canepas mit gewissen Aussagen geht mir dieses unqualifizierte Canepa-Bashing auf den Sack. Er sagt ja, dass es neue Strukturen geben wird und eine neue sportliche Führung nach Analyse mit externen (!) Experten, die nichts mit dem FCZ zu tun haben. Es wird also nicht einfach weitergewurstelt. Was dabei rauskommt werden wir sehen. Er spricht explizit davon, dass man dann die nötigen zusätzlichen Leute verpflichten wird. Wenn er jetzt einfach sagt, es braucht einen neuen Sportchef bevor sie die Analyse gemacht haben, dann wäre es auch unseriös gewesen. Er spricht von Strukturanpassungen, also allenfalls mehr als einfach nur ein Sportchef. Und was auch noch eher positiv stimmt, er sagt explizit, dass es ein Charakterproblem bei vielen Spielern gibt und man in Zukunft besser darauf achten möchte. Man kann natürlich immer 2-3 unglücklich formulierte Aussagen rauspicken und alles schlecht machen. Ich fand die PK heute für Canepa-Verhältnisse gut. Er sagt wörtlich, dass er den Karren an die Wand gefahren habe und ihn wieder auf Kurs bringen möchte. Ich denke man sollte jetzt mal abwarten wie sich das entwickelt in den nächsten zwei Wochen... externe Analysen mit seinen ehemaligen E&Y Kumpels?
sürmel
Mitglied
27.05.2016, 10:25 · #326
externe Analysen mit seinen ehemaligen E&Y Kumpels? Nein, er sagt explizit Leute, welche auch eine Distanz zu ihm haben.
amiko
Mitglied
27.05.2016, 10:26 · #327
externe Analysen mit seinen ehemaligen E&Y Kumpels? Nein, er sagt explizit Leute, welche auch eine Distanz zu ihm haben. Aber die haben doch alle keine Ahnung. Sagt er ja immer.
sürmel
Mitglied
27.05.2016, 10:27 · #328
Er bleibt bei den sportlichen Entscheidungen dabei.... Ahä.. Ist noch geil, dass er das schon festhält, obwohl die angekündigte Analyse ja noch nicht mal gestartet ist. Es wird nicht besser werden, ausser Canepa wird gestürzt. Präsident Canepa wird immer auch auf eine Art Sportchef Canepa bedeuten, das ist das eigentliche Fazit. Man holt sich höchstens noch eine Marionette, wenn überhaupt. Hier noch im Wortlaut: Canepa sagt, der Präsident Canepa wird den Sportchef Canepa nicht entlassen. Egal, wie die neue sportliche Struktur aussehen wird: «Der Canepa bleibt sicher irgendwie dabei.» Sag mir irgendeinen Klub wo der Hauptaktionär (90%) nicht mitbestimmen kann? Genauso wie die Canepas mit gewissen Aussagen geht mir dieses unqualifizierte Canepa-Bashing auf den Sack. Er sagt ja, dass es neue Strukturen geben wird und eine neue sportliche Führung nach Analyse mit externen (!) Experten, die nichts mit dem FCZ zu tun haben. Es wird also nicht einfach weitergewurstelt. Was dabei rauskommt werden wir sehen. Er spricht explizit davon, dass man dann die nötigen zusätzlichen Leute verpflichten wird. Wenn er jetzt einfach sagt, es braucht einen neuen Sportchef bevor sie die Analyse gemacht haben, dann wäre es auch unseriös gewesen. Er spricht von Strukturanpassungen, also allenfalls mehr als einfach nur ein Sportchef. Und was auch noch eher positiv stimmt, er sagt explizit, dass es ein Charakterproblem bei gewissen Spielern gibt und man in Zukunft besser darauf achten möchte. Man kann natürlich immer 2-3 unglücklich formulierte Aussagen rauspicken und alles schlecht machen. Ich fand die PK heute für Canepa-Verhältnisse gut. Er sagt wörtlich, dass er den Karren an die Wand gefahren habe und ihn wieder auf Kurs bringen möchte. Ich denke man sollte jetzt mal abwarten wie sich das entwickelt in den nächsten zwei Wochen... Sehe ich so ähnlich. Und dass er auch eine Stimme hat im sportlichen ist m.M.n. auch nicht problematisch. War unter Bickel und Bernet ja sicher auch so. Bernet meint ja explizit im Interview, dass die Diskussionen damals gut waren. Falsch ist einfach, wenn er alleine bestimmt und keine Dikussionen mehr geführt werden. Glaube aber, dass sich dies auf die neue Saison wieder ändert.
Brolin
Mitglied
27.05.2016, 10:28 · #329
Bitte anständige Posts. Danke (Admin Edith) Diesen Kommentar würde ich als Admin löschen.
sürmel
Mitglied
27.05.2016, 10:29 · #330
externe Analysen mit seinen ehemaligen E&Y Kumpels? Nein, er sagt explizit Leute, welche auch eine Distanz zu ihm haben. Aber die haben doch alle keine Ahnung. Sagt er ja immer. Wie dem auch sei, jetzt hat er angekündigt, dass er eine Analyse mit einem Team machen will, welches aus externen, unvoreingenommenen Leuten besteht. Ich für meinen Teil halte dies für einen wichtigen 1. Schritt.
Maloney
Mitglied
27.05.2016, 10:50 · #331
externe Analysen mit seinen ehemaligen E&Y Kumpels? Nein, er sagt explizit Leute, welche auch eine Distanz zu ihm haben. Aber die haben doch alle keine Ahnung. Sagt er ja immer. Wie dem auch sei, jetzt hat er angekündigt, dass er eine Analyse mit einem Team machen will, welches aus externen, unvoreingenommenen Leuten besteht. Ich für meinen Teil halte dies für einen wichtigen 1. Schritt. Wenn er stattfindet. Er wird ja keine Namen nennen. Ist mir sehr suspekt.
din Vater
Mitglied
27.05.2016, 10:58 · #332
externe Analysen mit seinen ehemaligen E&Y Kumpels? Nein, er sagt explizit Leute, welche auch eine Distanz zu ihm haben. Aber die haben doch alle keine Ahnung. Sagt er ja immer. Wie dem auch sei, jetzt hat er angekündigt, dass er eine Analyse mit einem Team machen will, welches aus externen, unvoreingenommenen Leuten besteht. Ich für meinen Teil halte dies für einen wichtigen 1. Schritt. Wenn er stattfindet. Er wird ja keine Namen nennen. Ist mir sehr suspekt. Mir tönt das auch zu ähnlich, wie Ende letzte Saison als man uns die berühmte "Chropfleerete" versprochen hat und am Ende ist gar nichts passiert.
Chandler
Mitglied
27.05.2016, 11:01 · #333
externe Analysen mit seinen ehemaligen E&Y Kumpels? Nein, er sagt explizit Leute, welche auch eine Distanz zu ihm haben. Aber die haben doch alle keine Ahnung. Sagt er ja immer. Wie dem auch sei, jetzt hat er angekündigt, dass er eine Analyse mit einem Team machen will, welches aus externen, unvoreingenommenen Leuten besteht. Ich für meinen Teil halte dies für einen wichtigen 1. Schritt. Wenn er stattfindet. Er wird ja keine Namen nennen. Ist mir sehr suspekt. Wenn er jetzt im Vorfeld Namen nennen würde, wärs auch sehr unseriös gewesen. Kannst du dir vorstellen, was für einen medialen Druck es dann auf die geben würde? So im Stile von "was werden sie sagen zur Situation beim FCZ?" usw. Es kann auch sein, dass momentan noch nicht klar ist wer dabei ist und er die entsprechenden Leute zuerst noch kontaktieren muss. Es ist schon gut, wenn man sich jetzt vorerst auf den Cupfinal konzentrieren will und dann ab Montag auf den Rest.
stagi
Mitglied
27.05.2016, 11:06 · #334
Er bleibt bei den sportlichen Entscheidungen dabei.... Ahä.. Ist noch geil, dass er das schon festhält, obwohl die angekündigte Analyse ja noch nicht mal gestartet ist. Es wird nicht besser werden, ausser Canepa wird gestürzt. Präsident Canepa wird immer auch auf eine Art Sportchef Canepa bedeuten, das ist das eigentliche Fazit. Man holt sich höchstens noch eine Marionette, wenn überhaupt. Hier noch im Wortlaut: Canepa sagt, der Präsident Canepa wird den Sportchef Canepa nicht entlassen. Egal, wie die neue sportliche Struktur aussehen wird: «Der Canepa bleibt sicher irgendwie dabei.» Sag mir irgendeinen Klub wo der Hauptaktionär (90%) nicht mitbestimmen kann? Genauso wie die Canepas mit gewissen Aussagen geht mir dieses unqualifizierte Canepa-Bashing auf den Sack. Er sagt ja, dass es neue Strukturen geben wird und eine neue sportliche Führung nach Analyse mit externen (!) Experten, die nichts mit dem FCZ zu tun haben. Es wird also nicht einfach weitergewurstelt. Was dabei rauskommt werden wir sehen. Er spricht explizit davon, dass man dann die nötigen zusätzlichen Leute verpflichten wird. Wenn er jetzt einfach sagt, es braucht einen neuen Sportchef bevor sie die Analyse gemacht haben, dann wäre es auch unseriös gewesen. Er spricht von Strukturanpassungen, also allenfalls mehr als einfach nur ein Sportchef. Und was auch noch eher positiv stimmt, er sagt explizit, dass es ein Charakterproblem bei gewissen Spielern gibt und man in Zukunft besser darauf achten möchte. Man kann natürlich immer 2-3 unglücklich formulierte Aussagen rauspicken und alles schlecht machen. Ich fand die PK heute für Canepa-Verhältnisse gut. Er sagt wörtlich, dass er den Karren an die Wand gefahren habe und ihn wieder auf Kurs bringen möchte. Ich denke man sollte jetzt mal abwarten wie sich das entwickelt in den nächsten zwei Wochen... Es gibt sie noch die Believer... ich glaube jetzt auch daran!
Maloney
Mitglied
27.05.2016, 11:07 · #335
externe Analysen mit seinen ehemaligen E&Y Kumpels? Nein, er sagt explizit Leute, welche auch eine Distanz zu ihm haben. Aber die haben doch alle keine Ahnung. Sagt er ja immer. Wie dem auch sei, jetzt hat er angekündigt, dass er eine Analyse mit einem Team machen will, welches aus externen, unvoreingenommenen Leuten besteht. Ich für meinen Teil halte dies für einen wichtigen 1. Schritt. Wenn er stattfindet. Er wird ja keine Namen nennen. Ist mir sehr suspekt. Wenn er jetzt im Vorfeld Namen nennen würde, wärs auch sehr unseriös gewesen. Kannst du dir vorstellen, was für einen medialen Druck es dann auf die geben würde? So im Stile von "was werden sie sagen zur Situation beim FCZ?" usw. Es kann auch sein, dass momentan noch nicht klar ist wer dabei ist und er die entsprechenden Leute zuerst noch kontaktieren muss. Es ist schon gut, wenn man sich jetzt vorerst auf den Cupfinal konzentrieren will und dann ab Montag auf den Rest. Er wird sie gar nicht kommunizieren. Wer die Kommission sei bleibe "intern".
John_Hartson
Mitglied
27.05.2016, 11:21 · #336
«Ich habe dem FCZ eine Zukunft für sieben, acht Jahre gegeben.» Zitat, Lucien Favre. Worte, die zum Nachdenken anregen und die Frage aufwerfen: Wann hat der Niedergang, dessen temporärer Höhepunkt der Abstieg in die Challenge League darstellt, angefangen? Ancillo Canepa, für viele der personfizierter Sündenbock, trägt unbestritten eine Mitschuld. Ihm alleine die Schuld für das kollektive Versagen anzulasten, wäre zu naheliegend und letzten Endes, auch zu einfach. Schlussendlich versagten neben dem Präsidenten auch seine Ehegattin, der Staff und vor allem die Mannschaft. Jedoch würde Ancillo Canepa ein gesundes Mass an Selbstreflexion gut anstehen. Um auf die zu Beginn gestellte Frage zurückzukommen, wann das Unheil seinen Lauf nahm, hier die Schlüsselereginisse aus meiner Sicht: - Abgang von Lucien Favre mit lauten Nebengeräuschen - Abgang Inler/Dzemaili (Verträge liefen aus; keine Ablösesumme) - Causa Lamberti - Causa Abdi - Entlassung UF - "Degradierung" Bernet - Fehlerhafte Transfers en masse (v.a. in den letzten 4 - 5 Jahren. Man denke da zum Beispiel an die Youtube-Verpflichtung Ramazotti) - etc. Diese Fehler sind in der Summe zu viel und sind ursächlich für den Abstieg. In den letzten 3 Jahren haben konnten wir die Probleme mit jeweils einer starken Saisonhälfte (und auch einem Cupsieg) noch übertünchen. Unter dem Strich gibt es Argumente für und zuwider, dass Canepa weitermacht. Eine Person, die in er Privatwirtschaft mehr als achtbaren Erfolg zu verzeichnen hatte, hätte angesichts des Fiaskos den Hut nehmen müssen. Jedoch sieht er sich in der Pflicht, den entstandenen Schaden zu reparieren, was durchaus ehrenwert ist. M.M. nach das grösste Problem von Canepa ist: er ist zu emotional bei der Sache, sprich er ist ein zu grosser Fan und verschliesst sich daher zu fest der Realität.
sürmel
Mitglied
27.05.2016, 11:22 · #337
Es gibt sie noch die Believer... ich glaube jetzt auch daran! Du glaubst es vielleicht nicht, aber zwischen "blindlings alles glauben" und "blindlings alles bashen" gibt es noch ganz viel mehr.
fczlol
Mitglied
27.05.2016, 11:25 · #338
Wenn es wirklich eine Kommission geben wird, welche aus externen Personen besteht können wir ja durchaus eine gewisse Hoffnung haben das es besser werden wird. Leider ist aber auch dann noch nicht sicher ob sich AC auch auf die Ideen und Vorschläge dieser Personen einlässt. Aber irgendwie bekam ich das Gefühl AC hat schon selbst erkennt, dass er kein guter Sportchef ist. Wenn wir diese Position allenfalls tatsächlich mit jemandem Externen besetzten können, welchem er auch glaubt und vertraut kann es doch noch besser werden.
Banana-Styler
Mitglied
27.05.2016, 11:26 · #339
Meine persönliche Meinung zur Pressekonferenz ist, dass es schlimmer hätte sein können. Meine Befürchtungen waren, dass Canepa keine Fehler eingesteht und wörtlich sagt, dass es wie gewohnt weitergeht. Dies war nicht der Fall. Er hat zugegeben, dass Fehler gemacht wurden, dass ER Fehler begangen hat und dass jetzt so schnell als möglich eine interne Analyse vorgenommen wird. Dies erachte ich als etwas positives, denn es macht keinen Sinn, einfach alles über den Haufen zu werfen. Das wäre wiederum eine weitere impulsive Reaktion und genau das, was wir nicht brauchen in der momentanen Situation. Canepa spricht davon, Leute herbeizuziehen, die eine gewisse Distanz zum FCZ und vor allem zu Canepa selbst haben. Das finde ich einen guten Ansatz. Auch der direkte Wiederaufstieg scheint mir sinnvoll als anzustrebendes Ziel. Was sollen wir den sonst als Ziel haben? Ein paar Jahre in der Challenge League rum dümpeln? DAS wäre der sportliche Niedergang des FCZ. Wenn es scheisse läuft, dann darf man nicht einfach mit den Ressourcen zurückschrauben, sondern muss im Gegenteil eher investieren und etwas aufwenden. Dies ist für eine langfristige Planung äusserst wichtig. Wenn die Aussagen von Canepa nicht nur heisse Luft zur Beruhigung der Massen war, dann habe ich ernsthafte Hoffnungen, dass es langfristig gesehen besser kommt. Aber wie gesagt: im Moment sind dies nur Worte; heisse Luft. Jetzt müssen auch Taten folgen. Ansonsten hat Canepa jede Glaubwürdigkeit eingebüsst.
So wie einst Real Madrid
Mitglied
27.05.2016, 11:26 · #340
Lieber Maloney Gerade du, der sich sonst so sehr aufregst über undifferenzierte Berichterstattung, hast in den letzten Tagen zu einem nicht enden wollenden blinden Rundumschlag gegen Canepa ausgeholt. Klar ist Frust da, bei allen von uns, und klar ist vieles im argen bei unserem FCZ, angefangen beim Präsidenten, über die Spieler bis zu uns in der Kurve. Dein ständiges Canepa Bashing kann ich, vor allem nach der PK heute, nicht ganz nachvollziehen. Du machst es dir sehr einfach nun seitenweise mit Kritik um dich zu werfen, den Teufel für die nächste Zeit an die Wand zu malen und Canepa als inkompetenten, naiven, beratungsresistenten uneinsichtigen Idioten darzustellen. Versteh mich nicht falsch, er hat Fehler gemacht. Er hat einen grossen Beitrag daran, dass wir nun da sind wo wir halt nunmal sind. Kurzgesagt, er hat Scheisse gebaut. Und wer in an dieser PK gesehen hat, der weiss, dass auch Canepa selber das gecheckt hat. Er hat in dieser PK: - Mehrfach, und in aller Deutlichkeit, gesagt dass er Fehler gemacht hat - Gesagt dass er mit seinem Leistungsausweis als Sportchef selbst nicht zufrieden ist - Mehrfach zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass Personalentscheide in der sportlichen Leitung fallen werden in den nächsten Tagen - Sich selbst in die Verantwortung gezogen Ich bin mir sicher dass Canepa kein dummer Mensch ist, und erkannt hat dass er sich in der Vergangenheit zu viele Kompetenzen im sportlichen Bereich zugemutet hat. Ich bin überzeugt er wird jemanden einstellen, der diesen Job besser erledigen kann. Ich bin auch überzeugt, dass ihn der Abstieg etwas demütiger gemacht hat, und er auf die Meinung anderer hören wird. Nachdem der Frust und die Enttäuschung vom Mittwoch nun wenigstens ein ganz kleines bisschen verdaut sind, bin ich das erste Mal seit einiger Zeit wieder wirklich hoffnungsvoll für die Zukunft. Klar, es wurden Fehler gemacht. Diese Fehler wurden eingestanden. Und es ist der Wille da etwas zu ändern. Ich hoffe ich behalte Recht und du malst die Situation wirklich viel zu schwarz, aber vielleicht bin auch ich einfach zu naiv. Wie auch immer, einen schönen Nachmittag euch allen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.