[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

426 Antworten · 163'594 Aufrufe · Seite 2 von 22
Deepblue
Mitglied
25.05.2016, 20:58 · #21
Die Enttäuschung heute hält sich in Grenzen. Man konnte zwar noch hoffen, aber es war leider absehbar. Vaduz heute eher kein Gradmesser... Wichtig dass nun der Cup geholt wird. CHL wird sicher auch interessant - und wenn wir keine ordentlichen Strukturen bekommen (mit andere Köpfen) werden wir dort längerfristig versauern! Bitte mit Forte weitermachen, ich sehe einen Wandel im Team (auch in der kurzen Zeit..) Amen. Sehen uns am Sonntag in der Kirche
sitem achzgi
Mitglied
25.05.2016, 21:02 · #22
Frustriert - Ihr Schwuchteln. Trotztdem: wo du bisch sind mir!
MetalZH
Mitglied
25.05.2016, 21:05 · #23
I guete und schlächte ziite Lueg id kurve mir sind da Stönd immer a dinre siite Soo wirds immer witer gah... Jez chömmer mal zeige was das heisst! Scheiss ufde abstig, mir werded widr zruggcho unds pack, sanggalle und basel abebrätsche!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
shaft
Mitglied
25.05.2016, 21:05 · #24
Lange habe ich nichts mehr kommentiert hier - der Anlass hat gefehlt. Nun ist er da. Zum zweiten mal in meiner FCZ Fankarriere muss ich den Abstieg miterleben. Grauenvoll. Aber ich habe das letzte mal überstanden und diesmal wird es nicht anders sein. Im Gegensatz zu 1988 macht es mir nun weniger aus, B Spiele schauen zu gehen. Die Kinder sind noch klein und Spielkasse sagt ihnen nicht viel. Ich werde nicht weniger an die Spiele gehen und ich hoffe, dass ihr alle auch weiterhin kommt ... Ausserdem empfinde ich die Situation im Club als derart verfahren und ich habe je länger je mehr Mühe, mich mit dem Verein zu identifizieren, dass ich auf einen Befreiungsschlag hoffe - ich gehe soweit zu sagen, dass mir ein sympathischer FCZ im B lieber ist als ein Deppenverein im A. Aber - wenn nun mal bloss nicht das Fusionsgespenst auftaucht ...
Sandman
Mitglied
25.05.2016, 21:07 · #25
Auch wenn es für mich schon nach dem Lugano-Spiel klar war, die Enttäuschung ist trotzdem riesengross. 10 Jahre nach den Freudentränen gegen Basel Tränen der Enttäuschung, nicht nur bei Köbi.
tehmoc
Mitglied
25.05.2016, 21:26 · #27
Ich hoffe Forte bleibt, ich habe eben die Befürchtung das Canepa eben die Spieler verkauft die uns weiterhelfen. So wird es auch schwierig dann wieder aufzusteigen, plus noch die Konkurrenz die dort auch nicht schlecht ist. Deshalb sollten wir vorsichtig sein mit phrasen wie Wiederaufstieg wiederaufbau oder so, ich habe es schon im Livetickerthread geschrieben warum. Der Wiederaufstieg muss trotz der immer angebrachten Vorsicht die einzige Ambition sein. Wenns nicht auf Anhieb klappt, ist das halt so. Und dass Canepa die Spieler verkauft, ist mir etwas zu einfach. Buff hat über seine Wechselabsichten ja offenbar schon informiert, Bua wird ohnehin keine sehr enge Binding zum FCZ haben. Es gibt weitere, die wohl selbst den Abgang suchen werden Bin allerdings einverstanden, dass Canepa für diese Spieler kein Grund ist, um trotz schlechterer sportlicher Ambitionen beim FCZ zu bleiben. Und wenn ein Spieler wegwill, wird er ihn auch nicht zu halten versuchen. Sicher, aber das ist ja eben das Gefährliche dran, die Mannschaft könnte tatsächlich ausseinander Fallen durch Abgänge ob gewollt oder nicht, und sie ädaquat zu ersetzen wird das schwierigste sein, und ja klar muss der Wiederaufstieg als oberste Priorität bleiben aber ich sage das wird absolut kein Zuckerschlecken. Buff, Bua und co zu ersetzen ist extrem schwer. Es wird unter anderem das schwierigste sein, wichtige Spieler zu ersetzen, weil unsere Transferpolitik beschissen ist. Aber sonst. Ich weiss eben nicht, ob es so schlecht ist, wenn die Mannschaft kräftig durchgerüttelt wird. Wenn wir Spieler mit neuem Profil holen. Buff und Bua würden uns sicher fehlen. Andere aber durchwegs nicht, wenn ich an die letzten Jahre zurückdenke. Und sicher können wir auch in der Challenge League positive Neuentdeckungen machen. Dies ist eine Chance, eine kurios entstandene Ansammlung von Spielern ohne richtige Winnermentalität ins Gegenteil zu verwandeln. Dafür bräuchte es aber einen soliden Plan und kompetente Leute. Und Canepas künftige Funktion sehe ich eigentlich höchstens in der des zurückgezogenen Mäzens, der sich auch nicht gegenüber der Presse zum FCZ äussert. Wenn in einigen Wochen wieder Interviews mit ihm erscheinen, in denen er grosse Worte vom "FCZ als klarem Aufstiegskandidaten" rausposaunt, dann wissen wir, dass wir wirklich am Arsch sind!
Cavoka
Mitglied
25.05.2016, 21:40 · #28
Was wenn wir nicht abgestiegen waeren heute?! Dann wuerde sich bestimmt nichts an unserer Situtation aendern weil wir einfach nur Pech hatten und wir tuempeln auch naechste Saison weiter am Tabellenende rum. Der Abstieg muss nun ein Weckruf sein. Um vorwaerts zu kommen muss man auch mal einen Schritt zurueck machen.
blanco
Mitglied
25.05.2016, 21:42 · #29
Die Frage ist, ob man in dieser Organisationsform überhaupt einen Schritt nach vorne machen kann...
maka
Mitglied
25.05.2016, 21:43 · #30
An die Idioten, welche zwischen Letzigrund und Albisriederplatz all die Abfallcontainer umgeworfen haben: Geht zu GC - dort nehmen sie Typen wie euch. Ich kaufe mir morgen erst recht meine neue Saisonkarte! Wir rocken das B und holen Anlauf zu nächsten Meistertitel!
alpo
Mitglied
25.05.2016, 21:45 · #31
Der mit dem "Fürwerch", suP(?)er!
Schmiedrich
Mitglied
25.05.2016, 21:52 · #32
.
Romi
Mitglied
25.05.2016, 21:54 · #33
Traurig, tragisch, restlos enttäuscht. Canepa hats def verkackt, mehr Fehler geht nicht. Der letzte war so lange an Hyypiä festzuhalten. Forte 2 Runden früher und wir wären oben. Jetzt muss der Cup her. Und Forte behalten. Fand es sympathisch, dass Forte schon gestern gesagt hat, er könne sich vorstellen den FCZ auch im B zu trainieren. Forte, ein fähiger Sportchef und der Kern der Mannschaft können den FCZ wieder hochbringen. Beispiel Juve. FCZ sad, but not dead. Am Sunntig nochmal alles geben, das schuldet die Mannschaft den Fans.
Dräcksocke
Mitglied
25.05.2016, 21:54 · #34
Bitter aber nicht erst seit heute klar. Mannschaft fing sich unter Forte, wenn möglich mit ihm in die ChL Saison starten. Canepa zieht hoffentlich den Hut oder gibt grosse teile seiner macht ab. Sportchef, etc Direkter Wiederaufstiegt muss ein unbestrittenes Ziel sein. Welche Spieler bleiben welche gehen?Es werden noch viele viele Fragen auftauchen.. Die Mehrheit der Mannschaft hat Verträge die auch für die ChL gelten. Man sollte sich von ein paar Leuten trennen die über ihren Zenit sind oder einfach keine Leistung erbringen wie Nef oder Chiumiento. Da gebe ich dir Recht aber im Ernst was sind schon Verträge wert im heutigen Fussballbusiness?Habe einfach Angst,dass uns die guten Spieler (Bua,Buff,Schönbi,Grgic,Brunner) verlassen werden und wir auf dem "Rest" sitzen bleiben..um es ein wenig hart zu formulieren.. Es ist totales Missmanagement! In der Privatwirtschaft würde eine angestellte Person spätestens jetzt entlassen! Genau so wird es kommen wie du beschreibst Blerim: Canepa wird die Besten zu guten Preisen ziehen lassen mit dem Argument, dass man durch die schwindenden Einnahmen und das Weggwollen der Spieler keinen anderen Ausweg hat. Er wird das Budget wieder ausgeglichen gestalten wollen, nur ablösefreie Spieler holen, im Gegensatz zur Konkurrenz, welche Budgetmässig ans Äusserste geht, um den Aufstieg zu schaffen. Wie diese Saison wird er damit erneut in den Hammer laufen. Wenn wir Fans nicht jahrelang in der Challenge League verharren wollen oder sogar nochmals absteigen, dann muss genau jetzt zur Stunde 0 damit begonnen werden uns vom Krebsgeschwür des Vereins zu trennen. Es muss ein Masterplan erstellt werden. Alle Finanzkräftigen Personen, welche bereit sind, um das Aktienpaket von Canepa zu übernehmen, sind aufgerufen! Ein Konzept muss aufgstellt werden und durch den Druck der Fans, deren Fernbleiben von den HEIM-Spielen und keinerlei Investitionen in den Verein zur Isolation des Präsidenten führen, damit er erstmals so richtig blechen und dessen Abgang erzwungen werden kann. Da sein Ego zu gross ist, wird er von allein nie und nimmer gehen. Dass er plötzlich den Mäzen spielen soll, obwohl er jahrelang an Transfers mitverdient hat und nie wirklich inverstiert, die Bilanzen nach seinem Gusto angepasst um die Öffentlichkeit als Heilsbringer zu blenden und Steuern zu sparen, sollte vielen einleuchten. Wenn er nur schon diese Saison nicht zu knausrig gewesen wäre nach zweistelligem Millonenertrag durch Transfers, nicht jeden Spieler zu Geld hätte machen wollen, einen Trainer nicht des Geldes wegen früher geschickt hätte (oder vielleicht doch der puuren Naivität wegen) spricht meinerseits Bände. Ein Mäzen hätte anders reagiert.
maka
Mitglied
25.05.2016, 21:57 · #35
«Ein Konzept muss aufgstellt werden »
Es muss vor allem hart gearbeitet werden, Konzepte sind fürs Archiv.
Zhyrus
Mitglied
25.05.2016, 22:01 · #36
FCZ sad, but not dead. Am Sunntig nochmal alles geben, das schuldet die Mannschaft den Fans. Die sollen am Sonntag machen, was sie wollen! Interessiert mich gerade mit Nichten!
Krönu
Mitglied
25.05.2016, 22:03 · #37
![](http://s33.postimg.org/q75txapkf/koebi.jpg) Das tut gerade ein bisschen weh... Möge köbi bald wieder lachen.
MMNE
Mitglied
25.05.2016, 22:05 · #38
An die Idioten, welche zwischen Letzigrund und Albisriederplatz all die Abfallcontainer umgeworfen haben: Geht zu GC - dort nehmen sie Typen wie euch. Ich kaufe mir morgen erst recht meine neue Saisonkarte! Wir rocken das B und holen Anlauf zu nächsten Meistertitel! Schliesse mich an... Hoffe, dass all diese Antifans und Antizürcher uns nicht nach unten folgen. Die Spieler stehen wenigstens mit dem Gesicht zur Kurve, ohne Kapuzen, ohne Stöcke... Ich dachte, niveauloser als der FCZ spielt und geleitet wird, geht nicht. Habe mich getäuscht. Weg mit euch allen. Und ja... Saisonkarte kaufen!
Schmiedrich
Mitglied
25.05.2016, 22:10 · #39
.
Dräcksocke
Mitglied
25.05.2016, 22:14 · #40
«Ein Konzept muss aufgstellt werden »
Es muss vor allem hart gearbeitet werden, Konzepte sind fürs Archiv. Ich hoffe Canepa geht bald ins Archiv. Von nichts kommt nichts...da können sie noch so lange arbeiten.... An die Idioten, welche zwischen Letzigrund und Albisriederplatz all die Abfallcontainer umgeworfen haben: Geht zu GC - dort nehmen sie Typen wie euch. Ich kaufe mir morgen erst recht meine neue Saisonkarte! Wir rocken das B und holen Anlauf zu nächsten Meistertitel! Schliesse mich an... Hoffe, dass all diese Antifans und Antizürcher uns nicht nach unten folgen. Die Spieler stehen wenigstens mit dem Gesicht zur Kurve, ohne Kapuzen, ohne Stöcke... Ich dachte, niveauloser als der FCZ spielt und geleitet wird, geht nicht. Habe mich getäuscht. Weg mit euch allen. Und ja... Saisonkarte kaufen! Obwohl ich solche Aktionen überhaupt nicht befürworte, zumindest heute kann ich sie verstehen...aber wer einem solchen Präsidenten nach blingslings aus dem Fenster nachspringen kann oder ihm sein Geld noch hinterher werfen, kann ich überhaupt nicht verstehen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.