[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

426 Antworten · 163'595 Aufrufe · Seite 4 von 22
Glarona
Mitglied
26.05.2016, 04:56 · #61
Nun ja, ich habe mich seit der Rückrunde mit dem Abstieg abgegeben. Seit gestern ist es Tatsache. Wer auch nur ein bisschen Ahnung vom Fussball hat, sah dass diese Mannschaft im Abstiegskampf es schwer haben wird. Es ist jetzt müssig über alles zu Diskutieren. Wichtig ist jetzt die Uhren auf null zu stellen und einen Neuanfang anzupacken. Die Konkurenz ist riesig im B und dort müssen die Spieler vorallem Gras fressen und fighten. Schlussfolgerung: 70% vom Kader ersetzen und neue hungrige Spieler holen die schon Nati B erfahrung haben. Ich glaube nicht an einen Direktaufstieg und würde dem FCZ auch nicht gut tun. Es ist Zeit für Demut, für uns, den Verein und das Umfeld. Trotzdem freue ich mich auf die neue Saison. Liebe kennt keine Liga! ps. Das Zitat bleibt solange drinn bis wir entweder wieder Aufsteigen oder etwas in der Hierarchie vom FCZ geändert wird.
m.u.r.i.
Mitglied
26.05.2016, 05:15 · #62
Die Saison wurde nicht gestern in den Sand gesetzt, sondern viel früher - da sind wir uns alle einig. Gestern war das Tüpfli auf dem i und die Gewissheit, dass sich jetzt was ändern muss. 1. Profis an Bord holen (auch mal über den eigenen Schatten springen) 2. Präsident macht den Präsident, sonst nix. Darf gern Sponsoren angeln und in der Loge Cüpli trinken - aber weg vom sportlichen! 3. Die "guten" Jungs (Buff, Bua, Grgic) behalten und eine Saison im B spielen mit dem Ziel soforti weder aufzusteigen 4. Köpfe leeren und volle Konzentration auf Sonntag! Wenn dieser Abstieg etwas Gutes haben soll, dann hoffentlich ein rigoroses Umdenken in den Strukturen des Vereins und somit auch im Köpfli von Ancillo und Heliane. Bin ja gespannt, was er am Freitag vor den Medien rauslässt (Rücktritt?)...
Will
Mitglied
26.05.2016, 05:20 · #63
Liebe kennt keine Liga!
Schweri
Mitglied
26.05.2016, 05:29 · #64
fuer mich war viel tragischer das Verpokern in Sion. Anstelle vom "All-in", spielte man (er) auf den einen Punkt! in den letzten 15 Minuten haette man den Sieg suchen muessen. Forte hatte mehr Angst vor einem Tor von Lugano in Vaduz, als vor einem Tor von Sion ... Die All-in Chance war in Sion vorhanden, heute nicht mehr. Aber wie gesagt, die Diskussionen um den Trainer sind zweitrangig ... Er hat die Lage völlig verkannt, dafür bekam Cabral noch ein paar Minütchen Spielzeit... Wobei ich glaube, dass die Mannschaft gegen Sion in den letzten Minuten so platt war, dass sie das 2:3 sowieso nicht geschafft hätten. Mich ägern mehr Auftritte wie gegen St. Gallen und die Leichtfertigkeit, mit der man sich gegen Sion die Butter vom Brot nehmen liess. Sion war ebenfalls platt (Walliser Klima&Foehn etc.), es war eine falsche Analyse, der Punkt Unterschied war identisch wie 2 Punkte (mit besserem Torverhaeltnis), aber offenbar spekulierte man schon damals, dass St.Guellen einen Punkt holt (minimum) im Tessin. Verpokern nennt man das ... Sorry, aber das ist jetzt alles wischi waschi. Hätte Forte auf Tutti gespielt und noch verloren während Lugano in Vaduz noch gewonnen hätte wissen wir alle was dann hier geschrieben worden wäre. An Forte liegt es ganz bestimmt nicht und ich bin überzeugt dass wir mit ihm 2 Spiele früher den Ligaerhalt geschafft hätte. Möchte der Mannschaft noch ein Kompliment aussprechen dass sie gestern auch nach dem 0:1 und dem 2:0 von Lugano nicht aufgegeben hat.
Demokrit
Mitglied
26.05.2016, 05:36 · #65
BUA behalten? Habt ihr euch gestern einmal angesehen wie sich diese Göre auch dem Platz aufführt? Faul, arrogant, fürchterliche Körpersprache und das in einem solch kapitalen Spiel. Raus mit allen Saugofen ich kann diese gut behüteten, welche keine Verantwortung über nehmen wollen, nicht mehr sehen. *********** Viel schlimmer ist, dass sich der FCZ in eine fast unlösbare Situation gebracht hat. Was machen wir wenn Herr Canepa aufhört...........wer übernimmt die Schulden? Es könnte gut sein, dass unser Verein Konkurs anmelden muss. Die Reputation ist so im Keller und unser Umfeld kann nicht einmal in Würde und Demut absteigen! Das sind unsere Probleme, zusammen mit einer Führung welche sich postpubertär aufführt und Visionen im Keim zerstört. Nicht einmal im Ansatz war zu erkennen wohin die Reise gehen soll...............wo sie vorübergehend endet durften wir jetzt ja miterleben. Schlussendlich ist es vielleicht auch selbstreinigend, aber so an die Wand fahren hätte man diesen Verein nicht dürfen. Nun haben wir keine Argumente mehr für ein richtiges Tschuttistadion und weil gestern die lässigen auch noch ihren Anteil geleistet haben, will eigentlich gar niemand mehr dass dieser Verein wieder aufersteht und in der NLB bricht jetzt schon Panik aus. Aus meiner Sicht kann nur noch ein radikaler Führungswechsel etwas bewirken, ansonsten verlieren wir die letzte Glaubwürdigkeit. Den es dauert nun schon den ganzen frühen morgen und das wird aus so weitergehen.............alle kommen nun aus ihren Löchern gekrochen und müssen auch noch ihren Dreck dazu geben und dass wir eh nur Hooooooliiiigäns seien und sowieso Gagizürcher und bla, bla, bla......macht echt Spass. Am meisten liebe ich jetzt noch die DarkroomFusionsTypen welche finde wir sollen mit den Hoppers..............ach ihr wisst schon..... Hat doch keinen Sinn....... @will
«Liebe kennt keine Liga!»
Sag das mal den Frauen............wenn DU eine Lohnliga tiefer bist, hört die Liebe schneller auf als DIR lieb ist!
yellow
Mitglied
26.05.2016, 05:39 · #66
3. Die "guten" Jungs (Buff, Bua, Grgic) behalten und eine Saison im B spielen mit dem Ziel soforti weder aufzusteigen Das dürfte v.a. bei den ersten beiden extrem schwierig werden, nicht zuletzt auch weil ihr Verkauf das zu erwartende Defizit etwas dämpfen würde. Und nach diesem Gesichtpunkt hat unser Präsi-Sportchef ja in den letzen zwei, drei Jahren "gewirtschaftet".
Zhyrus
Mitglied
26.05.2016, 05:44 · #67
fuer mich war viel tragischer das Verpokern in Sion. Anstelle vom "All-in", spielte man (er) auf den einen Punkt! in den letzten 15 Minuten haette man den Sieg suchen muessen. Forte hatte mehr Angst vor einem Tor von Lugano in Vaduz, als vor einem Tor von Sion ... Die All-in Chance war in Sion vorhanden, heute nicht mehr. Aber wie gesagt, die Diskussionen um den Trainer sind zweitrangig ... Er hat die Lage völlig verkannt, dafür bekam Cabral noch ein paar Minütchen Spielzeit... Wobei ich glaube, dass die Mannschaft gegen Sion in den letzten Minuten so platt war, dass sie das 2:3 sowieso nicht geschafft hätten. Mich ägern mehr Auftritte wie gegen St. Gallen und die Leichtfertigkeit, mit der man sich gegen Sion die Butter vom Brot nehmen liess. Sion war ebenfalls platt (Walliser Klima&Foehn etc.), es war eine falsche Analyse, der Punkt Unterschied war identisch wie 2 Punkte (mit besserem Torverhaeltnis), aber offenbar spekulierte man schon damals, dass St.Guellen einen Punkt holt (minimum) im Tessin. Verpokern nennt man das ... Sorry, aber das ist jetzt alles wischi waschi. Hätte Forte auf Tutti gespielt und noch verloren während Lugano in Vaduz noch gewonnen hätte wissen wir alle was dann hier geschrieben worden wäre. An Forte liegt es ganz bestimmt nicht und ich bin überzeugt dass wir mit ihm 2 Spiele früher den Ligaerhalt geschafft hätte. Stehen wir nun besser da? Hätte Lugano gegen Vaduz gewonnen, wäre unser Abstieg so oder so praktisch fest gestanden, egal ob wir mit 1 oder 0 Punkten nach Hause fuhren! Wir haben uns am Sonntag in unser Schicksal ergeben, denn wir wussten, dass eine Mannschaft wie St. Gallen, die nach dem Klassenerhalt Freundschaftsspiele abhält, gegen Lugano so spielen wird wie in den ersten 10 und eigentlich in den weiteren 80 min auch! Es ist genau diese mutlose Einstellung, die uns über die Saison das Genick brach: Ein Pünktchen hier ist besser als Keines, wenn wir nach vorne spielen, könnten wir ausgekontert werden, ein Punkt in Basel ist ein "Achtungserfolg". Mit diesen Gedanken gewinnst du halt äusserst selten! Das war kein "all in", sondern ein Abstieg in Raten! Forte ist sicher nicht schuld an der Misere, er ist aber gescheitert uns zu retten!
Zhyrus
Mitglied
26.05.2016, 05:47 · #68
3. Die "guten" Jungs (Buff, Bua, Grgic) behalten und eine Saison im B spielen mit dem Ziel soforti weder aufzusteigen Das dürfte v.a. bei den ersten beiden extrem schwierig werden, nicht zuletzt auch weil ihr Verkauf das zu erwartende Defizit etwas dämpfen würde. Und nach diesem Gesichtpunkt hat unser Präsi-Sportchef ja in den letzen zwei, drei Jahren "gewirtschaftet". Buffs Vertrag läuft doch eh aus oder habe ich das falsch im Kopf? Machen wir uns keine Illusionen: Das Tafelsilber geht, der Gerümpel bleibt!
Will
Mitglied
26.05.2016, 05:48 · #69
@will
«Liebe kennt keine Liga!»
Sag das mal den Frauen............wenn DU eine Lohnliga tiefer bist, hört die Liebe schneller auf als DIR lieb ist! Hätte ich besser "Vereinsliebe kennt keine Liga" schreiben sollen? PS: Nicht jede Frau schaut nur auf das Geld.
Demokrit
Mitglied
26.05.2016, 05:53 · #70
«PS: Nicht jede Frau schaut nur auf das Geld.»
Das wissen wir doch......... :-)
Schweri
Mitglied
26.05.2016, 05:55 · #71
Nun ist es also Tatsache. Der FCZ steigt ab! Was sich wie ein schlechter Witz anhört ist eingetroffen. Hätte uns das einer anfangs Saison prognostiziert, er wäre für verrückt erklärt worden. Ich habe mir nach dem ersten Frust überlegt: Was ändert genau? Grundsätzlich gehe ich an ein Fussballspiel weil ich eben Fussball sehen will. Ob das nun gegen Basel oder gegen Winterthur ist, spielt doch eigentlich gar nicht so eine grosse Rolle. Im Gegenteil: Die Chance dass wir nächste Saison mehr Siege einfahren als diese ist doch sehr gross. Und wenn wir am Sonntag noch den Cupfinal gewinnen sind wir sogar europäisch mit dabei. Vielleicht hat das Ganze sogar eine reinigende Wirkung. Vielleicht kommen nun nur noch die Besucher an die Spiele die wirklich wegen dem Fussball und dem FCZ kommen und nicht um in einer anonymem Gruppe ihr pubertierendes Verhalten auszuleben. Ich habe den Abstieg 1988 mit-und überlebt. Ich war halt in Baden, Wettingen und Schaffhausen statt in Basel und Bern. Spass hat es trotzdem gemacht und eines ist klar: Aufsteigen ist fast so schön wie Meister werden. Und welche der beiden Optionen im Moment besser stehen weiss wohl jeder selber.
Demokrit
Mitglied
26.05.2016, 05:56 · #72
....und dann beim Aufstieg in Fribourg.....
Fulehung
Mitglied
26.05.2016, 06:00 · #73
Besten Dank an die Herren, die mir gestern spätabends noch einen 40-minütigen Fussmarsch verordnet haben. Vielleicht gehöre ich wirklich in die Gruppe Wald bzw. Gruppe Troittoir. Sagt mir doch vorzeitig, wenn ihr rund ums Cupspiel wieder mit euren Strassenschlachten den öV lahmlegen wollt. Dann kaufe ich mir rechtzeitig noch ein paar trendige Joggingschuhe.
yellow
Mitglied
26.05.2016, 06:11 · #74
fuer mich war viel tragischer das Verpokern in Sion. Anstelle vom "All-in", spielte man (er) auf den einen Punkt! in den letzten 15 Minuten haette man den Sieg suchen muessen. Forte hatte mehr Angst vor einem Tor von Lugano in Vaduz, als vor einem Tor von Sion ... Die All-in Chance war in Sion vorhanden, heute nicht mehr. Aber wie gesagt, die Diskussionen um den Trainer sind zweitrangig ... Er hat die Lage völlig verkannt, dafür bekam Cabral noch ein paar Minütchen Spielzeit... Wobei ich glaube, dass die Mannschaft gegen Sion in den letzten Minuten so platt war, dass sie das 2:3 sowieso nicht geschafft hätten. Mich ägern mehr Auftritte wie gegen St. Gallen und die Leichtfertigkeit, mit der man sich gegen Sion die Butter vom Brot nehmen liess. Sion war ebenfalls platt (Walliser Klima&Foehn etc.), es war eine falsche Analyse, der Punkt Unterschied war identisch wie 2 Punkte (mit besserem Torverhaeltnis), aber offenbar spekulierte man schon damals, dass St.Guellen einen Punkt holt (minimum) im Tessin. Verpokern nennt man das ... Sorry, aber das ist jetzt alles wischi waschi. Hätte Forte auf Tutti gespielt und noch verloren während Lugano in Vaduz noch gewonnen hätte wissen wir alle was dann hier geschrieben worden wäre. An Forte liegt es ganz bestimmt nicht und ich bin überzeugt dass wir mit ihm 2 Spiele früher den Ligaerhalt geschafft hätte. Stehen wir nun besser da? Hätte Lugano gegen Vaduz gewonnen, wäre unser Abstieg so oder so praktisch fest gestanden, egal ob wir mit 1 oder 0 Punkten nach Hause fuhren! Wir haben uns am Sonntag in unser Schicksal ergeben, denn wir wussten, dass eine Mannschaft wie St. Gallen, die nach dem Klassenerhalt Freundschaftsspiele abhält, gegen Lugano so spielen wird wie in den ersten 10 und eigentlich in den weiteren 80 min auch! Es ist genau diese mutlose Einstellung, die uns über die Saison das Genick brach: Ein Pünktchen hier ist besser als Keines, wenn wir nach vorne spielen, könnten wir ausgekontert werden, ein Punkt in Basel ist ein "Achtungserfolg". Mit diesen Gedanken gewinnst du halt äusserst selten! Das war kein "all in", sondern ein Abstieg in Raten! Forte ist sicher nicht schuld an der Misere, er ist aber gescheitert uns zu retten! Ich denke, Schweri hat gemeint, was wohl hier im Forum los gewesen wäre, wenn Vaduz noch ein Last-Minute-Goal erzielt hätte. Dann wäre unser Punkt in Sion tatsächlich noch von enormer Wichtigkeit gewesen. Dann hätten wir nämlich wieder aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen können. Bitte nicht vom eigentlichen Verursacher unseres Abstiegs ablenken.
likavi
Mitglied
26.05.2016, 06:21 · #75
Wenn wir Fans nicht jahrelang in der Challenge League verharren wollen oder sogar nochmals absteigen, dann muss genau jetzt zur Stunde 0 damit begonnen werden uns vom Krebsgeschwür des Vereins zu trennen. Es muss ein Masterplan erstellt werden. Alle Finanzkräftigen Personen, welche bereit sind, um das Aktienpaket von Canepa zu übernehmen, sind aufgerufen! Ein Konzept muss aufgstellt werden und durch den Druck der Fans, deren Fernbleiben von den HEIM-Spielen und keinerlei Investitionen in den Verein zur Isolation des Präsidenten führen, damit er erstmals so richtig blechen und dessen Abgang erzwungen werden kann. Da sein Ego zu gross ist, wird er von allein nie und nimmer gehen. Ich glaube Fernbleiben wäre kontraproduktiv. Dadurch sinkt der Einfluss der Fans. Und in der Challenge League kann man mit ein paar Millionen durchaus noch relativ lange über die Runden kommen. Zudem wäre es doch noch groovy in der Challenge League mehr Zuschauer zu haben, als die anderen Stadionmieter in der Super League.
Rosa Martini
Mitglied
26.05.2016, 06:27 · #76
....und dann beim Aufstieg in Fribourg..... ...du meinst, es wird wieder ein Marco Grassi geboren, der uns nach oben ballert...?
Zhyrus
Mitglied
26.05.2016, 06:28 · #77
Ich denke, Schweri hat gemeint, was wohl hier im Forum los gewesen wäre, wenn Vaduz noch ein Last-Minute-Goal erzielt hätte. Dann wäre unser Punkt in Sion tatsächlich noch von enormer Wichtigkeit gewesen. Dann hätten wir nämlich wieder aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen können. Bitte nicht vom eigentlichen Verursacher unseres Abstiegs ablenken. Seis drum! Es ist wie es ist! Canepa hat sich zum einzigen sportlichen Entscheidungsträger gemacht und hat die Situation bis zum Luganospiel in einer seltsam arroganten Art völlig verkannt! Unsere 11 Schäfchen sind im breitwillig gefolgt und haben die Überzeugung in beinahe allen der 36 Spielen missen lassen, dass sie unbedingt in dieser Liga bleiben wollen! Unsere Chaoten lenken von unseren Versager ab, indem sie noch negativere Schlagzeilen produzieren! Leider ist es zu 100% so raus gekommen, wie ich das vor dem Spiel gestern befürchtet habe.
Sektor D
Mitglied
26.05.2016, 06:31 · #78
Off Topic: Hat sonst noch jemand einen so gottvergessenen Kater, wie ich ihn habe?.. Geils Schaffe wird das hüt. F*CK!
bluesoul
Mitglied
26.05.2016, 06:32 · #79
Und jetzt? 1. Cupsieg. Putzed die Sieche vom Platz! Ihr chönd das! 2. Forte halten. Sportchef der was taugt einstellen. 3. Mannschaft zusammenhalten – Buff, Grgic und Sanchez als Leader aufbauen – ein paar weggeben, zwei, drei gute Verstärkungen – Goali, Stürmer. Hungrige Junge einbauen. 4. Wiederaufstieg. Mit einem grösseren Zuschauerschnitt als GC! Letzteres wird eher einfach. :-) 5. Europaleague nicht als Lachnummer. Ein paar Punkte wären schon schön. 6. Cup grad verteidigen. Als NL-B-Mannschaft. 7. In einem Jahr gesundet in der NL-A wieder angreifen.
Demokrit
Mitglied
26.05.2016, 06:33 · #80
«...du meinst, es wird wieder ein Marco Grassi geboren, der uns nach oben ballert...?»
Wenn er keine Schienbeinentzündung mehr hat wegen den Schonern, jederzeit!
« Unsere 11 Schäfchen sind im breitwillig gefolgt »
Costa war doch einer der sich dagegen stemmte......oder sehe ich das falsch. 1. Cupsieg. Putzed die Sieche vom Platz! Ihr chönd das! on verra.....das wird ein komisches Spiel 2. Forte halten. Sportchef der was taugt einstellen. Lieber Challandes.........Sportchef wird schwierig in der NLB 3. Mannschaft zusammenhalten – Buff, Grgic und Sanchez als Leader aufbauen – ein paar weggeben, zwei, drei gute Verstärkungen – Goali, Stürmer. Hungrige Junge einbauen. Könnte gehen.. 4. Wiederaufstieg. Mit einem grösseren Zuschauerschnitt als GC! Letzteres wird eher einfach. :-) in zwei bis drei Jahren.............was wir gelernt....Demut....nicht die anderen verhönen! 5. Europaleague nicht als Lachnummer. Ein paar Punkte wären schon schön. Würde eine ultra Lachnummer und nur schon ein Punkt eine Illusion. Nur das Startgeld würde helfen in der NLB über die Runden zu kommen. Für den Uefa Koeffizient wäre die Teilnahme eine Katastrophe 6. Cup grad verteidigen. Als NL-B-Mannschaft. siehe oben 7. In einem Jahr gesundet in der NL-A wieder angreifen. Viel zu früh.....ohne gesundete Basis und vorallem auch weil es noch andere gute Mannschaften hat
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.