Rosa Martini
Mitglied659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
26.05.2016, 06:33 · #81
fuer mich war viel tragischer das Verpokern in Sion. Anstelle vom "All-in", spielte man (er) auf den
einen Punkt! in den letzten 15 Minuten haette man den Sieg suchen muessen. Forte hatte mehr Angst
vor einem Tor von Lugano in Vaduz, als vor einem Tor von Sion ...
Die All-in Chance war in Sion vorhanden, heute nicht mehr. Aber wie gesagt, die Diskussionen um
den Trainer sind zweitrangig ...
Er hat die Lage völlig verkannt, dafür bekam Cabral noch ein paar Minütchen Spielzeit...
Wobei ich glaube, dass die Mannschaft gegen Sion in den letzten Minuten so platt war, dass sie das 2:3 sowieso nicht geschafft hätten. Mich ägern mehr Auftritte wie gegen St. Gallen und die Leichtfertigkeit, mit der man sich gegen Sion die Butter vom Brot nehmen liess.
Sion war ebenfalls platt (Walliser Klima&Foehn etc.), es war eine falsche Analyse, der Punkt Unterschied
war identisch wie 2 Punkte (mit besserem Torverhaeltnis), aber offenbar spekulierte man schon damals,
dass St.Guellen einen Punkt holt (minimum) im Tessin. Verpokern nennt man das ...
Sorry, aber das ist jetzt alles wischi waschi. Hätte Forte auf Tutti gespielt und noch verloren während Lugano in Vaduz noch gewonnen hätte wissen wir alle was dann hier geschrieben worden wäre.
An Forte liegt es ganz bestimmt nicht und ich bin überzeugt dass wir mit ihm 2 Spiele früher den Ligaerhalt geschafft hätte.
Stehen wir nun besser da?
Hätte Lugano gegen Vaduz gewonnen, wäre unser Abstieg so oder so praktisch fest gestanden, egal ob wir mit 1 oder 0 Punkten nach Hause fuhren! Wir haben uns am Sonntag in unser Schicksal ergeben, denn wir wussten, dass eine Mannschaft wie St. Gallen, die nach dem Klassenerhalt Freundschaftsspiele abhält, gegen Lugano so spielen wird wie in den ersten 10 und eigentlich in den weiteren 80 min auch! Es ist genau diese mutlose Einstellung, die uns über die Saison das Genick brach: Ein Pünktchen hier ist besser als Keines, wenn wir nach vorne spielen, könnten wir ausgekontert werden, ein Punkt in Basel ist ein "Achtungserfolg". Mit diesen Gedanken gewinnst du halt äusserst selten! Das war kein "all in", sondern ein Abstieg in Raten!
Forte ist sicher nicht schuld an der Misere, er ist aber gescheitert uns zu retten!
nein, wir stehen kein bisschen besser da. in diesem punkt gebe ich dir recht.
forte gescheitert? rein von der Tabelle her betrachtet, ist das korrekt.
das einzige, was man ihm wirklich vorhalten muss, ist die (gelinde ausgedrückt) seltsame Aufstellung gegen st. Gallen. bei diesem punkt frage ich mich aber, wo da die beiden assistenztrainer magnin und taini waren? wäre es nicht auch deren aufgabe gewesen, forte auf die fehler hinzuweisen? was für mich am st. Gallen-Spiel aber immer unverständlich bleiben wird, ist der blutleere auftritt der Mannschaft. keine 3 tage nachdem sie den finnen entlassen haben, stehen sie auf dem platz; ohne kampf, ohne Leidenschaft, ohne wille, ohne stolz. das nennt man charakterlos! und da kann auch forte nichts dagegen tun.
forte soll bleiben. ich weigere mich, ihn wegen seiner Vergangenheit zu verdammen.