Mushu
Mitglied2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
25.10.2025, 06:05 · #7'201
Es ist übrigens beides möglich: Die Academy aufzuwerten und bei der 1. Mannschaft zu versagen. Der FCZ musste etwas tun und die Jugendförderung besser ausrichten. Dazu gehören auch personelle Entscheide und allem Anschein nach hat Malenovic dort einen sehr guten Job gemacht. Genau so ist es auch normal, dass im Nachgang Leute noch etwas schmutzige Wäsche waschen. Das Ausmass unter MM hat aber Dimensionen erreicht, die Fragen nach Stil und Klasse aufkommen lassen.
Im Bereich der ersten Mannschaft wurde meiner Meinung nach komplett über das Ziel hinausgeschossen. Dauernde Zerwürfnisse, Machtkämpfe und Suspendierungen. Spieler, trotz tadellosem Verhalten abgesägt. MM spielt gern den starken Mann und inszeniert sich mit seinem (beeindruckenden) Lebenslauf gerne selbst. Dabei konnte er in den letzen 2.5 Jahre keine funktionierende, beständige Mannschaft aufbauen. Mehr noch scheint sich zu bewahrheiten, wovor kritische Stimmen noch vor seinem Amtsantritt gewarnt hatten. Ajax lässt grüssen.
Habe nicht nachgeschaut, aber:
Wie erfolgreich sind denn die Nachwuchsmannschaften des FCZ? Überall oder mehrheitlich in den Top 3 der Tabellen?
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....