Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'594 Aufrufe · Seite 361 von 367
Mushu
Mitglied
25.10.2025, 06:05 · #7'201
Es ist übrigens beides möglich: Die Academy aufzuwerten und bei der 1. Mannschaft zu versagen. Der FCZ musste etwas tun und die Jugendförderung besser ausrichten. Dazu gehören auch personelle Entscheide und allem Anschein nach hat Malenovic dort einen sehr guten Job gemacht. Genau so ist es auch normal, dass im Nachgang Leute noch etwas schmutzige Wäsche waschen. Das Ausmass unter MM hat aber Dimensionen erreicht, die Fragen nach Stil und Klasse aufkommen lassen. Im Bereich der ersten Mannschaft wurde meiner Meinung nach komplett über das Ziel hinausgeschossen. Dauernde Zerwürfnisse, Machtkämpfe und Suspendierungen. Spieler, trotz tadellosem Verhalten abgesägt. MM spielt gern den starken Mann und inszeniert sich mit seinem (beeindruckenden) Lebenslauf gerne selbst. Dabei konnte er in den letzen 2.5 Jahre keine funktionierende, beständige Mannschaft aufbauen. Mehr noch scheint sich zu bewahrheiten, wovor kritische Stimmen noch vor seinem Amtsantritt gewarnt hatten. Ajax lässt grüssen. Habe nicht nachgeschaut, aber: Wie erfolgreich sind denn die Nachwuchsmannschaften des FCZ? Überall oder mehrheitlich in den Top 3 der Tabellen?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
ted mosby
Mitglied
25.10.2025, 06:40 · #7'202
Habe nicht nachgeschaut, aber: Wie erfolgreich sind denn die Nachwuchsmannschaften des FCZ? Überall oder mehrheitlich in den Top 3 der Tabellen? Das ist egal. Es zählt, wieviele Talente sich nachhaltig ins Eins gespielt haben oder teuer verkauft werden konnten. Wieviele waren das in den letzten 2.5 Jahren? Tsawa und Ligue kann man darüber diskutieren. Und sonst?
Kollegah
Mitglied
25.10.2025, 07:05 · #7'203
Habe nicht nachgeschaut, aber: Wie erfolgreich sind denn die Nachwuchsmannschaften des FCZ? Überall oder mehrheitlich in den Top 3 der Tabellen? Das ist egal. Es zählt, wieviele Talente sich nachhaltig ins Eins gespielt haben oder teuer verkauft werden konnten. Wieviele waren das in den letzten 2.5 Jahren? Tsawa und Ligue kann man darüber diskutieren. Und sonst? . Reichmuth und Vujevic, bis sie sich leider verletzt haben. In den nächsten 2-3 Jahren wird man die Früchte ernten können.
komalino
Mitglied
25.10.2025, 07:25 · #7'204
Habe nicht nachgeschaut, aber: Wie erfolgreich sind denn die Nachwuchsmannschaften des FCZ? Überall oder mehrheitlich in den Top 3 der Tabellen? Das ist egal. Es zählt, wieviele Talente sich nachhaltig ins Eins gespielt haben oder teuer verkauft werden konnten. Wieviele waren das in den letzten 2.5 Jahren? Tsawa und Ligue kann man darüber diskutieren. Und sonst? . Reichmuth und Vujevic, bis sie sich leider verletzt haben. In den nächsten 2-3 Jahren wird man die Früchte ernten können. Na ja, hoffentlich stürzt man nicht von der Leiter beim ernten!
Porto
Mitglied
25.10.2025, 10:03 · #7'205
Habe nicht nachgeschaut, aber: Wie erfolgreich sind denn die Nachwuchsmannschaften des FCZ? Überall oder mehrheitlich in den Top 3 der Tabellen? Das ist egal. Es zählt, wieviele Talente sich nachhaltig ins Eins gespielt haben oder teuer verkauft werden konnten. Wieviele waren das in den letzten 2.5 Jahren? Tsawa und Ligue kann man darüber diskutieren. Und sonst? + Denoon und ziemlich sicher Nevio di Gusto. Und die erwähnte Ausrichtung (individuals vs team) ist kaum förderlich für Identifikation und team spirit, zeigt sich aktuell bei der 1. Mannschaft. Meine Ideal Vorstellung: 18 Nummern sind im team fix zugeteilt, ca 4 sind variable. Bei uns laufen ständig solche mit Nummern 4x rum.
ted mosby
Mitglied
25.10.2025, 10:15 · #7'206
Di Gusto, Reichmuth und Vujevic nachhaltig durchgesetzt... Also bitte! Denoon als Transfer zählt sicher.
spitzkicker
Mitglied
26.10.2025, 08:54 · #7'207
Nur am Rande: Während unserer turbulenten Woche mit Trainerentlassung und Forumgetöse, haben Zürcher Medien die Chance gepackt und gleich Lobeshymnen auf GC und den neuen Trainer angestimmt. Dumm nur, dass es Rohrkrepierer waren nach der folgenden Schlappe von GC in St. Gallen. Ein bisschen Schadenfreude darf ja sein in einer Meisterschaft, in der alles drunter und drüber geht. FCZ schlägt St. Gallen, GC schlägt den FCZ, St. Gallen schlägt GC.
roliZ
Mitglied
26.10.2025, 21:38 · #7'208
Nur am Rande: Während unserer turbulenten Woche mit Trainerentlassung und Forumgetöse, haben Zürcher Medien die Chance gepackt und gleich Lobeshymnen auf GC und den neuen Trainer angestimmt. Dumm nur, dass es Rohrkrepierer waren nach der folgenden Schlappe von GC in St. Gallen. Ein bisschen Schadenfreude darf ja sein in einer Meisterschaft, in der alles drunter und drüber geht. FCZ schlägt St. Gallen, GC schlägt den FCZ, St. Gallen schlägt GC. Und wir schlagen uns selber. Haben alle so ein schlechtes Selbstvertrauen? Penalties müssen rein, gopfert......iech!!!! Jetzt Basel und LS. 5 Niederlagen am Stück sind leider realistisch. Bin echt frustriert.
NieUsenandGah
Mitglied
27.10.2025, 06:02 · #7'209
Mit der Gefahr, hier im Forum für diese Gedanken gesteinigt zu werden, wage ich mich trotzdem folgende Frage zu stellen: Wie lange darf / soll der FCZ noch an Brecher als diskussionslose Nummer 1 festhalten? Und täte es unserer Mannschaft vielleicht gut, wieder einmal einen Captain auf dem Feld und nicht zwischen den Pfosten zu haben? Ich mag Yannick Brecher. Er ist sackstark im eins gegen eins. Jedoch finde ich persönlich, dass er in den letzten 1 1/2 Saisons auch öfters „bewiesen“ hat, dass er nicht mehr der Spitzentorwart schlechthin ist. Ich finde die Zeit ist reif, Silas Huber aufzubauen. Der Junge braucht Spielpraxis und Erfahrung. Und spätestens dann, wenn auf der Goalieposition rotiert wird, muss die Captainbinde neu verteilt werden. Momentan fallen mir aber keine wirklichen Alternativen ein.
„Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase“
Maloney
Mitglied
27.10.2025, 07:23 · #7'210
Malenovic am Ohr?: Das steckt hinter dem Riesen-Headset von FCZ-Assi Vonlanthen https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... are-button "Und falls der Interimstrainer ausnahmsweise still steht, kommt Johan Vonlanthen (39) von der Bank gestürmt, um Infos an Hediger zu reichen. Oder er ruft die neuen Anweisungen ohne Umweg gleich selber aufs Feld." Wenn das stimmt, würde das ja klar zeigen, dass die Anweisungen von MM über denen des Trainers stehen. Auch das Arschgeküsse von Kamberi nach seiner Nichtleistung am Match gestern spricht Bände: "Ich bin Fan!" Wann hat das letzte Mal nach einem verlorenen Match ein Spieler solche Sprüche über den Trainer rausgehauen? Das hat ja schon fast Nordkorea-Charakter. Ich fürchte, dass beim FCZ schon lange nicht mehr im Hauptfokus steht, wer Leistung liefert, sondern entweder ist man uneingeschränkt Team Milos - oder man verschwindet in der Versenkung. Ich kann mir nicht helfen, aber auf mich wirkt das alles sehr toxisch.
Dave
Mitglied
27.10.2025, 08:16 · #7'211
Leider habe ich keine Insider-Infos, aber was man so hört, lässt einem gar nichts gutes erahnen. Das Motto im Club scheint zu sein: "Entweder du bist MM-Jünger, oder du kannst dich verpissen". Den Aussagen nach mischt sich MM überall im Club ein. Seit seiner Narzissten-PK befindet er auf Tauchstation, Kritik scheint der Gute nicht zu ertragen. Auch wenn ich Cillo dankbar bin, was er alles für den Club gemacht hat, war seine letzte Pressekonferenz mMn. peinlich und völlig an der Realität vorbei. Die Clubführung wirkt abgehoben und grosskotzig. Das Resultat sieht man aber auf dem Platz, da hilft kein Geschwafel. Ich würde als Spieler den FCZ unter MM meiden.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
dennisov
Mitglied
27.10.2025, 08:17 · #7'212
Mit der Gefahr, hier im Forum für diese Gedanken gesteinigt zu werden, wage ich mich trotzdem folgende Frage zu stellen: Wie lange darf / soll der FCZ noch an Brecher als diskussionslose Nummer 1 festhalten? Und täte es unserer Mannschaft vielleicht gut, wieder einmal einen Captain auf dem Feld und nicht zwischen den Pfosten zu haben? Ich mag Yannick Brecher. Er ist sackstark im eins gegen eins. Jedoch finde ich persönlich, dass er in den letzten 1 1/2 Saisons auch öfters „bewiesen“ hat, dass er nicht mehr der Spitzentorwart schlechthin ist. Ich finde die Zeit ist reif, Silas Huber aufzubauen. Der Junge braucht Spielpraxis und Erfahrung. Und spätestens dann, wenn auf der Goalieposition rotiert wird, muss die Captainbinde neu verteilt werden. Momentan fallen mir aber keine wirklichen Alternativen ein. Hast du das Spiel gestern gesehen? Ohne Brecher hätten wir das Spiel bereits in der 1. Hz verloren. Mag sein, dass es diese Saison definitiv nicht seine Beste ist, aber ihn als Sündenbock auszumachen ist einfach ein Witz bei unserer Mannschaft. Und habt ihr Huber im letzten U21 Nati Zusammenzug spielen sehen? Hat auf mich einen sehr unsicheren Eindruck hinterlassen, dem würde man jetzt kaum einen Gefallen machen, wenn er hier ins kalte Wasser geschmissen würde. Eine Leihe in die Nati B wäre für ihn gut gewesen. Im Winter könnte man sonst mal beim Goli von Nyonnaise, welcher uns eigentlich noch in bester Erinnerung sein sollte und denjenigen vom FC Aarau mal anklopfen, falls man für Brecher tatsächlich einen Konkurrenten auf Augenhöhe verpflichten möchte.
Deepblue
Mitglied
27.10.2025, 08:49 · #7'213
Mit der Gefahr, hier im Forum für diese Gedanken gesteinigt zu werden, wage ich mich trotzdem folgende Frage zu stellen: Wie lange darf / soll der FCZ noch an Brecher als diskussionslose Nummer 1 festhalten? Und täte es unserer Mannschaft vielleicht gut, wieder einmal einen Captain auf dem Feld und nicht zwischen den Pfosten zu haben? Ich mag Yannick Brecher. Er ist sackstark im eins gegen eins. Jedoch finde ich persönlich, dass er in den letzten 1 1/2 Saisons auch öfters „bewiesen“ hat, dass er nicht mehr der Spitzentorwart schlechthin ist. Ich finde die Zeit ist reif, Silas Huber aufzubauen. Der Junge braucht Spielpraxis und Erfahrung. Und spätestens dann, wenn auf der Goalieposition rotiert wird, muss die Captainbinde neu verteilt werden. Momentan fallen mir aber keine wirklichen Alternativen ein. Hast du das Spiel gestern gesehen? Ohne Brecher hätten wir das Spiel bereits in der 1. Hz verloren. Mag sein, dass es diese Saison definitiv nicht seine Beste ist, aber ihn als Sündenbock auszumachen ist einfach ein Witz bei unserer Mannschaft. Und habt ihr Huber im letzten U21 Nati Zusammenzug spielen sehen? Hat auf mich einen sehr unsicheren Eindruck hinterlassen, dem würde man jetzt kaum einen Gefallen machen, wenn er hier ins kalte Wasser geschmissen würde. Eine Leihe in die Nati B wäre für ihn gut gewesen. Im Winter könnte man sonst mal beim Goli von Nyonnaise, welcher uns eigentlich noch in bester Erinnerung sein sollte und denjenigen vom FC Aarau mal anklopfen, falls man für Brecher tatsächlich einen Konkurrenten auf Augenhöhe verpflichten möchte. Da muss ich für einmal Dennisov recht geben. Brecher mag auch seine Schattenseiten haben. Aber da sehe ich nicht unser Problem, Brecher ist ziemlich Konstant. Im Moment haben wir andere Baustellen. Natürlich ist er schon etwas älter und nur schon deswegen wird eine Alternative zum Thema. Der FCZ hat auf der Goaliposition 2-3 Talente und die müssen sich aufdrängen - allem Anschein machen sie das (noch) nicht.
Ostler
Mitglied
27.10.2025, 11:06 · #7'214
Mit der Gefahr, hier im Forum für diese Gedanken gesteinigt zu werden, wage ich mich trotzdem folgende Frage zu stellen: Wie lange darf / soll der FCZ noch an Brecher als diskussionslose Nummer 1 festhalten? Und täte es unserer Mannschaft vielleicht gut, wieder einmal einen Captain auf dem Feld und nicht zwischen den Pfosten zu haben? Ich mag Yannick Brecher. Er ist sackstark im eins gegen eins. Jedoch finde ich persönlich, dass er in den letzten 1 1/2 Saisons auch öfters „bewiesen“ hat, dass er nicht mehr der Spitzentorwart schlechthin ist. Ich finde die Zeit ist reif, Silas Huber aufzubauen. Der Junge braucht Spielpraxis und Erfahrung. Und spätestens dann, wenn auf der Goalieposition rotiert wird, muss die Captainbinde neu verteilt werden. Momentan fallen mir aber keine wirklichen Alternativen ein. Hast du das Spiel gestern gesehen? Ohne Brecher hätten wir das Spiel bereits in der 1. Hz verloren. Mag sein, dass es diese Saison definitiv nicht seine Beste ist, aber ihn als Sündenbock auszumachen ist einfach ein Witz bei unserer Mannschaft. Und habt ihr Huber im letzten U21 Nati Zusammenzug spielen sehen? Hat auf mich einen sehr unsicheren Eindruck hinterlassen, dem würde man jetzt kaum einen Gefallen machen, wenn er hier ins kalte Wasser geschmissen würde. Eine Leihe in die Nati B wäre für ihn gut gewesen. Im Winter könnte man sonst mal beim Goli von Nyonnaise, welcher uns eigentlich noch in bester Erinnerung sein sollte und denjenigen vom FC Aarau mal anklopfen, falls man für Brecher tatsächlich einen Konkurrenten auf Augenhöhe verpflichten möchte. Absolut einverstanden. Brecher hat gestern dafür gesorgt, dass wir in der ersten Halbzeit überhaupt einigermassen im Spiel bleiben. Und sein Herzblut für Zürich sowie seine Erfahrung sind ja hoffentlich unbestritten. Deshalb gehört im meiner Meinung nach auch ganz klar die Captainbinde. Oder wollen wir die auch einem Söldner geben, gerade in der Zeit in der uns Identität, Stabilität, Wille, Einsatz und Kampf verloren gehen? Ihn als Captain zu entmachten wäre meiner Meinung nach tatsächlich aktuell ein riesiger Fehler gewesen von MvdG. Der Einzige, der im Team diese Qualitäten mitbringt und aktuell regelmässig spielt wäre Zuber. Den würde ich sogar noch sehen, aber das kann man aktuell wohl auch kaum bringen.
dennisov
Mitglied
27.10.2025, 12:10 · #7'215
Der Einzige, der im Team diese Qualitäten mitbringt und aktuell regelmässig spielt wäre Zuber. Den würde ich sogar noch sehen, aber das kann man aktuell wohl auch kaum bringen. Wir sind doch schon peinlich genug? Muss es wirklich noch schlimmer kommen? Am Besten gibt MM auch noch dem Hopper ein Headset, damit er wiedermal einnetzt.
kerZHakov
Mitglied
28.10.2025, 06:32 · #7'216
Der FCZ macht Fehler? Niemals!: «Diese absolute Überzeugung davon fasziniert mich schon» https://www.blick.ch/sport/fussball/for ... are-button
Ujfalushi
Mitglied
28.10.2025, 06:53 · #7'217
Das einzige wo AC und MM geschaft haben in 2 1/2 Jahren, dass wir zur Lachnummer der Super League geworden sind!
DOC
Mitglied
28.10.2025, 08:22 · #7'218
Das einzige wo AC und MM geschaft haben in 2 1/2 Jahren, dass wir zur Lachnummer der Super League geworden sind! Das ist falsch und sowieso egal. Die einen hassen uns und/oder haben Züri-Komplexe und den anderen sind wir egal. Nicht nur im Fussball. Aber ja Cillo torpediert sein Vermächtnis extrem. Er ist alleine Schuld, er stellt ein und feuert ja die Leute Change-Managment mässig seit Jahrzehnten. Er könnte alles ändern oder eben nicht.
Maloney
Mitglied
28.10.2025, 09:07 · #7'219
Das einzige wo AC und MM geschaft haben in 2 1/2 Jahren, dass wir zur Lachnummer der Super League geworden sind! Das ist falsch und sowieso egal. Die einen hassen uns und/oder haben Züri-Komplexe und den anderen sind wir egal. Nicht nur im Fussball. Aber ja Cillo torpediert sein Vermächtnis extrem. Er ist alleine Schuld, er stellt ein und feuert ja die Leute Change-Managment mässig seit Jahrzehnten. Er könnte alles ändern oder eben nicht. Naja, in der Sportfachwelt lacht man wohl schon ziemlich über den verrückten FCZ und seinen konfusen Habitus. Ich habe es schon mal geschrieben: Wir sind quasi zum neuen alten FC Sion geworden und immer wieder für eine neue, unglaubliche Geschichte gut. Und wir haben uns scheinbar auch schon etwas daran gewöhnt. Man muss z.B. auch sagen, dass das Banner der SK in seiner Aussage zwar sicher richtig, aber für SK-Verhältnisse schon sehr diplomatisch ausgedrückt war, wenn man bedenkt, dass nicht zuletzt die Identität des Vereins auf dem Spiel steht und spätestens, wenn Milos Superstar das Ruder komplett übernimmt, kein Stein mehr auf dem anderen bleiben wird.
Ostler
Mitglied
28.10.2025, 09:13 · #7'220
Das einzige wo AC und MM geschaft haben in 2 1/2 Jahren, dass wir zur Lachnummer der Super League geworden sind! Das ist falsch und sowieso egal. Die einen hassen uns und/oder haben Züri-Komplexe und den anderen sind wir egal. Nicht nur im Fussball. Aber ja Cillo torpediert sein Vermächtnis extrem. Er ist alleine Schuld, er stellt ein und feuert ja die Leute Change-Managment mässig seit Jahrzehnten. Er könnte alles ändern oder eben nicht. Naja, in der Sportfachwelt lacht man wohl schon ziemlich über den verrückten FCZ und seinen konfusen Habitus. Ich habe es schon mal geschrieben: Wir sind quasi zum neuen alten FC Sion geworden und immer wieder für eine neue, unglaubliche Geschichte gut. Und wir haben uns scheinbar auch schon etwas daran gewöhnt. Man muss z.B. auch sagen, dass das Banner der SK in seiner Aussage zwar sicher richtig, aber für SK-Verhältnisse schon sehr diplomatisch ausgedrückt war, wenn man bedenkt, dass nicht zuletzt die Identität des Vereins auf dem Spiel steht und spätestens, wenn Milos Superstar das Ruder komplett übernimmt, kein Stein mehr auf dem anderen bleiben wird. Nicht zuletzt sorgt auch unser Präsi für viele Lacher, seit er sich dazu entschieden hat, dass konsequent jede Frage mit "Bullshit" und "Fake News" beantwortet wird. Ich schäme mich langsam nur noch fremd, wenn ich ihn auftauchen sehe. Von oben herab ist nur der Vorname
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.