7'328 Antworten · 3'506'593 Aufrufe · Seite 359 von 367
C
coastghost1971
Mitglied
37 Beiträge
Dabei seit Oktober 2023
09.10.2025, 08:02 · #7'161
An ein Zitat von MM vom Frühjahr 2024 kann ich mich noch gut erinnern. "Mit Henriksen hatten wir seit dem Jahreswechsel immer höchstens eine gute Halbzeit, wenn überhaupt. Die Botschaft ist jetzt: Wir wollen zwei Halbzeiten mit höchster Intensität!". Das ich nicht lache.
Walter White
Mitglied
511 Beiträge
Dabei seit November 2020
09.10.2025, 08:34 · #7'162
An ein Zitat von MM vom Frühjahr 2024 kann ich mich noch gut erinnern. "Mit Henriksen hatten wir seit dem Jahreswechsel immer höchstens eine gute Halbzeit, wenn überhaupt. Die Botschaft ist jetzt: Wir wollen zwei Halbzeiten mit höchster Intensität!". Das ich nicht lache.
Die "guten Halbzeiten" kann man unter MM an einer Hand abzählen.
— FCZ! Hasta la muerte!
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
09.10.2025, 09:19 · #7'163
Die "guten Halbzeiten" kann man unter MM an einer Hand abzählen.
Das stimmt und die verlangte/gewünschte Intensität sehe ich leider nur bei anderen Teams (Hoppers/Thun)
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
09.10.2025, 09:27 · #7'164
Ist MM schon weg?
S
s'Efeu
Mitglied
4'457 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
09.10.2025, 09:31 · #7'165
Ist MM schon weg?
Brodelt es in der Gerüchteküche oder woher die Frage?
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
09.10.2025, 09:33 · #7'166
Ist MM schon weg?
Schön wär's... ich bin einfach ein unverbesserlicher Optimist :)
C
coastghost1971
Mitglied
37 Beiträge
Dabei seit Oktober 2023
09.10.2025, 10:04 · #7'167
Ist MM schon weg?
Habe etwas mit ChatGPT gespielt, hier die Einschätzung von AI zu diesem Thema :-):
⚽ Szenarioanalyse: Was müsste passieren, damit Malenovic gehen muss
1️⃣ Sportlicher Kollaps über mehrere Monate
Wahrscheinlichster Auslöser.
Wenn der FC Zürich über längere Zeit im Tabellenkeller festhängt oder erneut die Meisterrunde klar verpasst, wächst der Druck massiv.
Risikofaktor: besonders kritisch wäre ein Punkteschnitt unter 1,2 pro Spiel nach 10–12 Runden.
Canepas Verhalten bisher: Er gibt Trainern und Sportchefs meist 1–2 Transferperioden Zeit – aber sobald der sportliche Trend dauerhaft negativ bleibt, zieht er relativ abrupt die Reißleine (z. B. bei Magnin, Foda, Breitenreiter).
→ Wahrscheinlichkeit: hoch (50 %)
2️⃣ Vertrauensbruch zwischen Canepa und Malenovic
Canepa gilt als loyal, aber extrem kontrollbewusst. Wenn er das Gefühl bekommt, dass der Sportchef eigenmächtig handelt (z. B. Trainerentscheidungen beeinflusst, Spieler gegen Canepas Willen verkauft/kauft), reagiert er empfindlich.
In der Presse gibt es immer wieder Andeutungen, dass Malenovic „zu viel Macht“ habe oder den Trainer „überstimme“. Sollte sich das intern bestätigen, wäre das ein klares Entlassungssignal.
→ Wahrscheinlichkeit: mittel (30 %)
3️⃣ Fan- oder Sponsoren-Druck
Wenn Fanclubs (wie „Letzigrund Süd“) öffentlich Rücktrittsforderungen stellen und/oder die Stimmung im Stadion kippt, reagiert Canepa oft emotional.
Ebenso, wenn Sponsoren unzufrieden sind (z. B. wegen schlechter Medienwirkung, negativer Schlagzeilen).
Ein PR-Skandal oder anhaltende Unruhe könnte den Ausschlag geben – auch wenn die sportlichen Resultate noch okay wären.
→ Wahrscheinlichkeit: mittel (25 %)
4️⃣ Rücktritt „auf Druck“ – interner Kompromiss
Typisch für den FCZ: Anstatt eine öffentliche Entlassung gibt es eine „einvernehmliche Trennung“.
Das würde passieren, wenn Canepa das Gesicht wahren will, aber im Hintergrund Druck vom Verwaltungsrat oder der sportlichen Leitung besteht.
Malenovic könnte dann offiziell „andere Aufgaben“ übernehmen oder „aus persönlichen Gründen“ zurücktreten.
→ Wahrscheinlichkeit: niedrig (15 %), aber politisch elegant
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
09.10.2025, 10:37 · #7'168
Ist MM schon weg?
Habe etwas mit ChatGPT gespielt, hier die Einschätzung von AI zu diesem Thema :-):
⚽ Szenarioanalyse: Was müsste passieren, damit Malenovic gehen muss
1️⃣ Sportlicher Kollaps über mehrere Monate
Wahrscheinlichster Auslöser.
Wenn der FC Zürich über längere Zeit im Tabellenkeller festhängt oder erneut die Meisterrunde klar verpasst, wächst der Druck massiv.
Risikofaktor: besonders kritisch wäre ein Punkteschnitt unter 1,2 pro Spiel nach 10–12 Runden.
Canepas Verhalten bisher: Er gibt Trainern und Sportchefs meist 1–2 Transferperioden Zeit – aber sobald der sportliche Trend dauerhaft negativ bleibt, zieht er relativ abrupt die Reißleine (z. B. bei Magnin, Foda, Breitenreiter).
→ Wahrscheinlichkeit: hoch (50 %)
2️⃣ Vertrauensbruch zwischen Canepa und Malenovic
Canepa gilt als loyal, aber extrem kontrollbewusst. Wenn er das Gefühl bekommt, dass der Sportchef eigenmächtig handelt (z. B. Trainerentscheidungen beeinflusst, Spieler gegen Canepas Willen verkauft/kauft), reagiert er empfindlich.
In der Presse gibt es immer wieder Andeutungen, dass Malenovic „zu viel Macht“ habe oder den Trainer „überstimme“. Sollte sich das intern bestätigen, wäre das ein klares Entlassungssignal.
→ Wahrscheinlichkeit: mittel (30 %)
3️⃣ Fan- oder Sponsoren-Druck
Wenn Fanclubs (wie „Letzigrund Süd“) öffentlich Rücktrittsforderungen stellen und/oder die Stimmung im Stadion kippt, reagiert Canepa oft emotional.
Ebenso, wenn Sponsoren unzufrieden sind (z. B. wegen schlechter Medienwirkung, negativer Schlagzeilen).
Ein PR-Skandal oder anhaltende Unruhe könnte den Ausschlag geben – auch wenn die sportlichen Resultate noch okay wären.
→ Wahrscheinlichkeit: mittel (25 %)
4️⃣ Rücktritt „auf Druck“ – interner Kompromiss
Typisch für den FCZ: Anstatt eine öffentliche Entlassung gibt es eine „einvernehmliche Trennung“.
Das würde passieren, wenn Canepa das Gesicht wahren will, aber im Hintergrund Druck vom Verwaltungsrat oder der sportlichen Leitung besteht.
Malenovic könnte dann offiziell „andere Aufgaben“ übernehmen oder „aus persönlichen Gründen“ zurücktreten.
→ Wahrscheinlichkeit: niedrig (15 %), aber politisch elegant
KI muss noch einiges lernen. Die Südkurve als "Letzigrund Süd" zu bezeichnen, hat bei mir ein Schmunzeln ausgelöst. Im Zusammenhang mit dem FCZ im Moment eher selten.
D
Djuric
Mitglied
156 Beiträge
Dabei seit August 2008
09.10.2025, 12:26 · #7'169
Ist MM schon weg?
Völlig unnötig, solche Szenarien in einer KI abzufragen.
S
s'Efeu
Mitglied
4'457 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
09.10.2025, 12:55 · #7'170
Ist MM schon weg?
Einverstanden. Es ist unökologisch ohne verwertbaren Output. Man weiss nicht mehr als vorher, kann es nicht weiterverwenden.
Finde es anhand dieses Beispiels noch gut zu sehen, dass einiges noch nicht stimmt bei ChatGPT.
"Letzigrund Süd"
Die Reissleine ziehen, wenns nach 1-2 Transferperioden nicht gut läuft wie bei Breitenreiter?
50+30+15+25=100?
Malenovic entlassen aufgrund Druck von der sportlichen Leitung?
Haha.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
09.10.2025, 13:13 · #7'171
50+30+15+25=100?
hast du hier wahrscheinlichkeiten addiert? macht aus meiner sicht wenig sinn.
p.s.: beim rest völlig einverstanden.
— seitdem ich dich kenne…
C
coastghost1971
Mitglied
37 Beiträge
Dabei seit Oktober 2023
09.10.2025, 14:45 · #7'172
Ist MM schon weg?
Einverstanden. Es ist unökologisch ohne verwertbaren Output. Man weiss nicht mehr als vorher, kann es nicht weiterverwenden.
Finde es anhand dieses Beispiels noch gut zu sehen, dass einiges noch nicht stimmt bei ChatGPT.
"Letzigrund Süd"
Die Reissleine ziehen, wenns nach 1-2 Transferperioden nicht gut läuft wie bei Breitenreiter?
50+30+15+25=100?
Malenovic entlassen aufgrund Druck von der sportlichen Leitung?
Haha.
Also, dann weiss man jetzt zumindest, dass "noch einiges nicht stimmt bei ChatGPT". Ist ja auch eine Erkenntnis, oder? Wie gesagt, war ja nur eine Spielerei. Unnötig? Absolut, mir war einfach langweilig, sorry :-)
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
18.10.2025, 20:40 · #7'173
Mehmedi bringst auf den Punkt: wir warten seit auf 2.5 Jahren um zu sehen, was uns versprochen wurde. Auf dem Platz sieht man nichts davon. Nicht mal mehr Torchancen. Deprimierend.
Admir leidet sichtbar mit. Wie wir alle.
Cillo, was nun?
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
18.10.2025, 20:42 · #7'174
Trust the process.
D
DOC
Mitglied
531 Beiträge
Dabei seit Juli 2017
19.10.2025, 01:32 · #7'175
MM und AC abdanken und leuten mit Knowhow und Herz überlassen!
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
19.10.2025, 05:23 · #7'176
Ist MM schon weg?
Ich glaube, wenn der FCZ von einer KI geleitet werden würde, könnte es nicht schlechter sein. KI steht bei uns eher für Komplett Ignorant. Man lernt einfach wirklich nichts, aber rein gar nichts aus den eigenen Fehlern.
Wollen die uns eigentlich verarschen?! AC und MM sollen zusammenpacken. Das kann man sich ja nicht mehr antun.
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
19.10.2025, 06:55 · #7'177
Sollen sich so schnell wie möglich verpissen!!!
J
johnny
Mitglied
1'439 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
19.10.2025, 07:03 · #7'178
Sollen sich so schnell wie möglich verpissen!!!
Ist MM vielleicht bereits weg!? Hab ihn lange nicht mehr gesehen und Abgänge werden bei uns ja nicht mehr kommuniziert.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
19.10.2025, 08:40 · #7'179
Ist MM vielleicht bereits weg!? Hab ihn lange nicht mehr gesehen und Abgänge werden bei uns ja nicht mehr kommuniziert.
Für das müssten wir ziemlich sicher absteigen, aber Servette macht uns leider ziemlich Konkurrenz um den Barrageplatz. Winterthur ist hingegen schon ausser Reichweite..
P
polska71
Mitglied
172 Beiträge
Dabei seit November 2015
19.10.2025, 08:56 · #7'180
Für das müssten wir ziemlich sicher absteigen, aber Servette macht uns leider ziemlich Konkurrenz um den Barrageplatz. Winterthur ist hingegen schon ausser Reichweite..
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Die Wahrscheinlichkeit das wir in Kürze nach hinten durchgereicht werden halte ich für relativ gross.