Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'588 Aufrufe · Seite 45 von 50
LetziLaber
Mitglied
10.12.2007, 17:28 · #881
Tico ist für mich der Top einkauf dieser Saison. Er vertritt Dzemaili sehr gut und das obwohl Dzemailis Fussstampfen nich klein gewesen sind. Nach vorne noch mehr Potenzial vorhanden, aber die Technik ist da und das sieht man sehr gut...schde das er gestern nicht dabei war :(
Bierhasler
Mitglied
10.12.2007, 21:59 · #882
Tico musste zusammen mit Konde in einigen spielen das Def.Mittelfeld übernehmen, und trotz einiger Fehler haben sie zwei Spieler Dzemaili&Inler ersetzt(auch wen diese nicht zu vergleichen sind). Sie spielen in einer Position in der sie das Spiel lesen müssen. Und für diese kurze Zeit lesen sie das Spiel wunderbar. Und wen du im Rückstand bist kannst du nicht querschieben wie gegen GC! sondern nach vorne dreschen, wie es tico gemacht hätte.
HEAVYWEIGHT
Mitglied
11.01.2008, 07:10 · #883
tico figuriert laut dem "tagi" in nigerias afrika-cup-kader. 23 akteure haben von berti vogts ein definitives aufgebot erhalten. somit muss der fcz unter umständen bis am 10.februar auf okonkwo verzichten!
komalino
Mitglied
11.01.2008, 07:40 · #884
somit muss der fcz unter umständen bis am 10.februar auf okonkwo verzichten! Yep, und dasselbe gilt natürlich auch für Yassine, mit der FCZ-Brille gesehen müsste man demzufolge hoffen, dass Tunesien und Nigeria früh ausscheiden.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.01.2008, 07:49 · #885
somit muss der fcz unter umständen bis am 10.februar auf okonkwo verzichten! Yep, und dasselbe gilt natürlich auch für Yassine, mit der FCZ-Brille gesehen müsste man demzufolge hoffen, dass Tunesien und Nigeria früh ausscheiden. p.s. Tico muss sowieso noch 2 Sperren absitzen wenn ich mich nicht täusche!?
Spike
Mitglied
11.01.2008, 10:19 · #886
Korrekt!
wixer
Mitglied
11.01.2008, 10:41 · #887
Korrekt! Wurde gegen die 4 Spielsperren "eingespracht"? Sorry, war 'ne Zeit nicht da.
billy
Mitglied
11.01.2008, 10:58 · #888
gemäss: http://www.football.ch/sfl/de/suspensionen-ASL.aspx sinds noch 3 Sperren Okonkwo Onyekachi Donatus - 13.05.1982 02.12.2007 16:00 FC Zürich - FC Aarau Suspensionen total / verbleibend: 4 / 3 (Rote Karte) Gilt für FC Zürich - Axpo Super League-Meisterschaft/Cup(regional)/Schweizer-Cup
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.01.2008, 11:53 · #889
gemäss: http://www.football.ch/sfl/de/suspensionen-ASL.aspx sinds noch 3 Sperren Okonkwo Onyekachi Donatus - 13.05.1982 02.12.2007 16:00 FC Zürich - FC Aarau Suspensionen total / verbleibend: 4 / 3 (Rote Karte) Gilt für FC Zürich - Axpo Super League-Meisterschaft/Cup(regional)/Schweizer-Cup @ Billy: Die Angaben von football.ch stimmen nicht. Total 4 Sperren 1 abgesessen beim letzten Meisterschaftsspiel gegen GC 1 abgesessen beim Cup-Aus in Thun Somit noch verbleibende 2 Sperren! Da die Sperren für Meisterschaft & Cup gelten.
swissgaucho
Mitglied
22.01.2008, 19:52 · #890
Nigeria VS Elfenbeinküste 0 : 1 leider leider.... Okonwko ab 56. minute dabei , leider nichts bewirkt.
devante
Mitglied
23.01.2008, 16:08 · #891
20min.ch ... Ebenfalls nicht übermässig glücklich war Onyekachi Okonkwo, unser nigerianischer FCZler, nach der 0:1-Niederlage der Super Eagles gegen die stark aufspielenden Elefanten von der Elfenbeinküste. Mit seiner extra für den Anlass kreierten, eigentümlichen Mittelscheitelfrisur stand er in der Mixed Zone. Das ist da, wo sich Presse und Kunst nach dem Spiel zum belanglosen Frag- und Antwortspiel treffen. Okonkwo schaute noch trauriger aus der Wäsche, als es der zu Berlin gezogene Rafael jemals gekonnt hat. Er war nach 55 Minuten für den vom Platz humpelnden Nwankwo Kanu mit der Nummer 20 ins Spiel gekommen. Sogleich wurde er von der Nummer 10, dem designierten Jung- und Superstar John Mikel Obi von Chelsea nach längeren Diskussionen mit deutlichen Handbewegungen angewiesen, sich um die Absicherung des linken Mittelfeldes zu kümmern. Okonkwo hingegen wollte angesichts des Spielstandes das Team offensiver ausrichten und Mikel hinter den Spitzen Druck machen lassen. Keiner wollte nachgeben. Zuletzt standen sich die beiden mehrheitlich auf den Füssen herum und verloren die Partie.
riot666
Mitglied
23.01.2008, 16:17 · #892
er scheint schon ein bisschen ein dickkopf zu sein...hoffentlich spurt er wenigstens bei uns, wenn hannu was sagt!
seitdem ich dich kenne…
Jure Jerkovic
Mitglied
24.01.2008, 00:27 · #893
er scheint schon ein bisschen ein dickkopf zu sein...hoffentlich spurt er wenigstens bei uns, wenn hannu was sagt! mikel mag das grössere talent von den beiden sein, aber der spielte gegen die ivorer reichlich schwach. tico versuchte einfluss zu nehmen und spielte wenigstens einige lange bälle, die auch meist ankamen. aber die angreifer der super eagles brachten an diesem tag echt kein bein vor das andere. tico für kanu war auch ein ziemlich vorsichtiger wechsel, offensiver wurden die nigerianer dadurch nicht. dabei waren sie schon im rückstand. hm... berti vogts halt.
Sandman
Mitglied
22.02.2008, 13:35 · #895
Muss mal diesen Thread hervorkramen. Gestern schrammte Tico einmal mehr haarscharf an einer gelbroten Karte vorbei. Nur dem Goodwill des Schiris war es zu verdanken, dass wir nach 30min. nicht mit 1 Mann weniger weiterspielen mussten. Challandes hatte zum Glück ein erstaunlich frühres Einsehen und nahm ihn zur Pause vom Platz. Ich weiss nicht recht, was ich von ihm halten soll. Einereseits gefählt mir sein unermüdlicher Einsatz, er ist für die Defensive immens wichtig. Andererseits scheint er sehr oft zwischen gesunder Härte und üblen Fouls nicht unterscheiden zu können. Er nützt uns auch nichts, wenn er ständig die Nerven verliert und gesperrt ist. Wie ist Eure Meinung zu unserer Köln-Abwerbung?
Mido
Mitglied
22.02.2008, 13:48 · #896
War eine starke Leistung von ihm gestern. Zweikampf und Passspiel sehr ansehnlich. Bei den Zweikämpfen übertreibt er es leider manchmal, aber das ist mir ehrlichgesagt lieber, als ein Spieler der nur neben dem ballführenden Gegenspieler hertrabt.
Jure Jerkovic
Mitglied
22.02.2008, 13:50 · #897
Muss mal diesen Thread hervorkramen. Gestern schrammte Tico einmal mehr haarscharf an einer gelbroten Karte vorbei. Nur dem Goodwill des Schiris war es zu verdanken, dass wir nach 30min. nicht mit 1 Mann weniger weiterspielen mussten. Challandes hatte zum Glück ein erstaunlich frühres Einsehen und nahm ihn zur Pause vom Platz. Ich weiss nicht recht, was ich von ihm halten soll. Einereseits gefählt mir sein unermüdlicher Einsatz, er ist für die Defensive immens wichtig. Andererseits scheint er sehr oft zwischen gesunder Härte und üblen Fouls nicht unterscheiden zu können. Er nützt uns auch nichts, wenn er ständig die Nerven verliert und gesperrt ist. Wie ist Eure Meinung zu unserer Köln-Abwerbung? bin nicht deiner meinung. laut statistik auf fcz-homepage hat tico in 16 meisterschaftsspielen bislang 2 gelbe karten kassiert, neben jener verdienten direkten roten. das ist für einen defensiven mittelfeldspieler, der der aggressivleader sein muss, extrem wenig; man vergleiche z.b. mit dzemaili, der bis zu seiner verletzung letztes jahr schon rund 10 gesammelt hatte. und inler, der zwar nicht oft verwarnt wurde, aber manchmal nur deshalb nicht, weil die schiris hierzulande tomaten auf den augen haben. natürlich war ticos rote damals gegen aarau jenseits, und auch gestern tat challandes gut daran, ihn rauszunehmen. aber generalisieren lässt sich das bei ihm nicht. interessant war auch der vergleich schweiz-nigeria resp. inler-tico: inler fiel viel öfter durch fouls auf. schade finde ich eher, dass tico im moment nicht mehr so stark spielt wie im herbst. hat ihn wohl geknickt, dass er am africacup nur einmal kurz zum einsatz kam.
Libanese Blonde
Mitglied
22.02.2008, 14:00 · #898
Muss mal diesen Thread hervorkramen. Gestern schrammte Tico einmal mehr haarscharf an einer gelbroten Karte vorbei. Nur dem Goodwill des Schiris war es zu verdanken, dass wir nach 30min. nicht mit 1 Mann weniger weiterspielen mussten. Challandes hatte zum Glück ein erstaunlich frühres Einsehen und nahm ihn zur Pause vom Platz. Ich weiss nicht recht, was ich von ihm halten soll. Einereseits gefählt mir sein unermüdlicher Einsatz, er ist für die Defensive immens wichtig. Andererseits scheint er sehr oft zwischen gesunder Härte und üblen Fouls nicht unterscheiden zu können. Er nützt uns auch nichts, wenn er ständig die Nerven verliert und gesperrt ist. Wie ist Eure Meinung zu unserer Köln-Abwerbung? bin nicht deiner meinung. laut statistik auf fcz-homepage hat tico in 16 meisterschaftsspielen bislang 2 gelbe karten kassiert, neben jener verdienten direkten roten. das ist für einen defensiven mittelfeldspieler, der der aggressivleader sein muss, extrem wenig; man vergleiche z.b. mit dzemaili, der bis zu seiner verletzung letztes jahr schon rund 10 gesammelt hatte. und inler, der zwar nicht oft verwarnt wurde, aber manchmal nur deshalb nicht, weil die schiris hierzulande tomaten auf den augen haben. natürlich war ticos rote damals gegen aarau jenseits, und auch gestern tat challandes gut daran, ihn rauszunehmen. aber generalisieren lässt sich das bei ihm nicht. interessant war auch der vergleich schweiz-nigeria resp. inler-tico: inler fiel viel öfter durch fouls auf. schade finde ich eher, dass tico im moment nicht mehr so stark spielt wie im herbst. hat ihn wohl geknickt, dass er am africacup nur einmal kurz zum einsatz kam. kann ich mir kaum vorstellen, tico wusste bereits vor dem africa-cup, dass er kaum zum einsatz kommt, da ein gewisser spielervermittler und mitglied des nigerianischen fussballverbandes für den köln-transfer zuständig war, der ja wie wir alle wissen nicht zustande kam:), dies bereits mit dem trainer abgesprochen hat, so quasi als retourkutsche, naja nigeria halt:)
Herr Elsener
Mitglied
22.02.2008, 14:21 · #899
Tico ist der grösste fehleinkauf seit Panchito. und um es gleich vorweg zu nehmen: nein, der kommt nicht mehr! was der sich gestern geleistet hat ist unter jeder sau. alibi fussball vom feinsten. tico freistellen; sofort! dass challandes ihn nach 45 rausgenommen hat, rechne ich ihm hoch an. tico und hassli: weg damit!
Jure Jerkovic
Mitglied
22.02.2008, 14:43 · #900
kann ich mir kaum vorstellen, tico wusste bereits vor dem africa-cup, dass er kaum zum einsatz kommt, da ein gewisser spielervermittler und mitglied des nigerianischen fussballverbandes für den köln-transfer zuständig war, der ja wie wir alle wissen nicht zustande kam:), dies bereits mit dem trainer abgesprochen hat, so quasi als retourkutsche, naja nigeria halt:) und wieso wurde er dann ausgerechnet im ersten spiel, dem spitzenkampf gegen die elfenbeinküste, für obi mikel eingewechselt? das glaub ich nicht wirklich. quelle? aber eigentlich ists egal. entscheidend ist, wie er hier spielt. und entgegen herrn elsener find ich, dass das meist gut war. der kommt wieder :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.