Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'586 Aufrufe · Seite 41 von 50
Florian
Mitglied
27.09.2007, 17:01 · #801
Also meiner Meinung nach ist Tico mit Sicherheit ein Gewinn. Seine grösste Stärke sind für mich die weiten Pässe in die Tiefe.....seit Tararache habe ich keine so präzisen Pässe mehr gesehen wie von ihm (klar, dass bei riskanten Pässen es auch mal Fehler gibt, aber besser das, als wenn man es gar nicht versucht). Seine Schwäche ist ganz klar der Torschuss....bzw. vor allem, dass er immer aufs Tor schiesst, obwohl er es offensichtlich nicht kann aus der Distanz. Als Defensivmann ist das ja eigentlich kein grosses Problem nicht Abschlussstark zu sein, aber man sollte seine Schwächen einfach erkennen und es dann nicht immer wieder vergebens versuchen. Aber das ist jetzt Kritik auf hohem Niveau, denn eigentlich bin ich bisher hochzufrieden mit ihm...
devante
Mitglied
28.09.2007, 07:35 · #802
Also meiner Meinung nach ist Tico mit Sicherheit ein Gewinn. Seine grösste Stärke sind für mich die weiten Pässe in die Tiefe.....seit Tararache habe ich keine so präzisen Pässe mehr gesehen wie von ihm (klar, dass bei riskanten Pässen es auch mal Fehler gibt, aber besser das, als wenn man es gar nicht versucht). Seine Schwäche ist ganz klar der Torschuss....bzw. vor allem, dass er immer aufs Tor schiesst, obwohl er es offensichtlich nicht kann aus der Distanz. Als Defensivmann ist das ja eigentlich kein grosses Problem nicht Abschlussstark zu sein, aber man sollte seine Schwächen einfach erkennen und es dann nicht immer wieder vergebens versuchen. Aber das ist jetzt Kritik auf hohem Niveau, denn eigentlich bin ich bisher hochzufrieden mit ihm... das "problem" hatte auch inler schon, weiss nicht wie oft er aufs tor geschossen hat und nie getroffen hat. für mich ist tico (sofern er endlich mal besser ins team integriert wird) eine extreme bereicherung. klar, gegen basel hatte er offensichtlich ein paar unglückliche offensivszenen (die hatten aber alle!!), aber defensiv gleicht er einem pittbull, so ein spieler als direkten gegenspieler zu haben ist für jeden gegner eine absolute plage. und z.b. auch ein cesar war nicht selten ein absolutes ärgernis wenn von 10 pässen 8 beim gegner landeten.....
Dräcksocke
Mitglied
02.11.2007, 23:27 · #803
tico hat sich meiner meinung nach ins team integriert. Das Spiel in güllen war eines seiner besten bis jetzt. Eine Szene will ich hervorheben als er sich nach dem foul an tihinen aguirre vornahm und ihn ermahnte sich sein begehen näher anzuschauen. Mittlerweile ist er schon 5 Monate in zürich und ich denke dass er sich nun endtlich aklimatisiert hat. Wenn er so weiter macht wird er ein weiterer eckpfeiler unserer mannschaft sein. Sein weiter pass in güllen auf raffael hat mir enorm gefallen (wie auswärtz gegen empoli auf alphonse), ganz im gegenteil zu besiktas auswärtz als er nur hohe bälle in desvensive zentrum des gegeners zu schlagen vermochte...der junge kommt, weil er sich nun endtlich wohl fühlt, denke ich, auch dank konde mit welchem er sich gut zu verstehen scheint.
Milacku63
Mitglied
03.11.2007, 07:58 · #804
Tico ist entgültig in Zürich angekommen. Er spielt immer stärker! In der offensive muss er sich noch steigern. Trotzdem bin ich mit seiner defensiven Leistung im Mittelfeld mehr als zufrieden. Weiter so Tico
Südkurve#3
Mitglied
03.11.2007, 11:18 · #805
und dass er sich def. integriert hat zeigt dieses bild schön! zu beginn blieb er immer am mittelkreis stehen (nach einem tor) http://www.fcz.ch/includes/popup.htm?/i ... llen_7.jpg
orakel
Mitglied
07.11.2007, 08:59 · #806
Aus dem Köln-Forum: Neuigkeiten von der "Tico-Front": Laut MM haben sowohl FC als auch Zürich sowohl gültige Verträge mit Spieler als auch Trainer. Eine Spielberechtigung für den FC wird Tico nicht erhalten. Ob der FC eine Entschädigungszahlung erhält soll der Sportgerichtshof CAS klären. Keine Rede mehr von einer ausstehenden FIFA-Entscheidung Quelle: MM auf der JHV
Careca
Mitglied
30.11.2007, 11:57 · #809
Muss sagen, der Junge gefällt mir immer besser. Gut im Zweikampf und gute Pässe. Weiter so...
devante
Mitglied
30.11.2007, 11:58 · #810
Muss sagen, der Junge gefällt mir immer besser. Gut im Zweikampf und gute Pässe. Weiter so... zudem ein schuss an die latte und das fast-tor das ein penalty für uns zur folge hatte gestern!!!!! TICO unser neue prinz?
netrix
Mitglied
30.11.2007, 12:18 · #811
Die Integration hat perfekt funktioniert! Er schekkert schon mit Yassine herum...einfach köstlich! sportlich gesehen ein Top Einkauf! Das gestrige Spiel meiner ansicht nach das beste von Tico! aktivposten neben Yassine und Kondé, einfacht geil unserem Prinz zuzuschauen! Weiter soooo....ich will Ihn nicht mehr aus unserem Team wegdenken!
cuhulain
Mitglied
30.11.2007, 13:03 · #812
Kondé? Der hat für mich gestern zwar gut begonnen, aber er hat dann - als der Rest besser wurde - stark abgebaut. Die Stars gestern waren in meinen Augen Tihinen, Lampi und eben Tico. Der hat sich nun scheinbar endgültig an die Schweiz und sein neues Team gewöhnt und hat mehr als nur überzeugend gespielt.
mayimbe
Mitglied
30.11.2007, 15:13 · #813
TICO unser neue prinz? Tico's Leistungen in Ehren, aaaaber, dieser Titel ist bereits vergeben, für immer und ewig an unseren allseits bekannten AK aus G. Es kann nur einen geben !
züri fan
Mitglied
30.11.2007, 16:46 · #814
TICO unser neue prinz? Tico's Leistungen in Ehren, aaaaber, dieser Titel ist bereits vergeben, für immer und ewig an unseren allseits bekannten AK aus G. Es kann nur einen geben ! in dem fall ist tico unsere prinzessin :)
Sandman
Mitglied
03.12.2007, 21:38 · #816
Mich erstaunt es doch sehr dass das Verhalten von Tico kaum kritisiert wird..? War ja auch harmlos: http://img337.imageshack.us/img337/3277/ticohatnixgemachtwk6.gif Ich weiss nicht was Du hast? Er spielt ja den Ball :-) Nein im Ernst. Der Aarau will Zeit schinden und klemmt den Ball möglichst lang ein. Tico wird nervös, kein Wunder bei dem Spielstand, und will im den Ball abnehmen. Klar ne rote Karte, aber kein Grund für Polemik etc. Wird mit 2-3 Spielsperren rechnen müssen, mehr wäre aufgrund der Situation völlig übertrieben. Übrigens wird Tico im Aarau-Thread von einigen kritisiert.
gecko
Mitglied
04.12.2007, 11:00 · #817
Sieht nach 4 Spielsperren für Tico aus... http://www.football.ch/sfl/de/Strafen_ASL.aspx
riot666
Mitglied
04.12.2007, 11:04 · #818
Sieht nach 4 Spielsperren für Tico aus... http://www.football.ch/sfl/de/Strafen_ASL.aspx dann sollen sie, wie yb bei varela und zayatte, einfach einsprache erheben...so kann er am sonntag trotzdem spielen.
seitdem ich dich kenne…
fischbach
Mitglied
04.12.2007, 11:06 · #819
dann sollen sie, wie yb bei varela und zayatte, einfach einsprache erheben...so kann er am sonntag trotzdem spielen. Kann er nicht. Rot zieht 1 automatische Spielsperre nach sich (also im Derby). Erst danach hätte ein Rekurs aufschiebende Wirkung. Die ersten SL-Spiele im Februar verpasst er aber sowieso wegen des Afrika-Cups (wie Chikhaoui auch).
riot666
Mitglied
04.12.2007, 11:09 · #820
dann sollen sie, wie yb bei varela und zayatte, einfach einsprache erheben...so kann er am sonntag trotzdem spielen. Kann er nicht. Rot zieht 1 automatische Spielsperre nach sich (also im Derby). Erst danach hätte ein Rekurs aufschiebende Wirkung. Die ersten SL-Spiele im Februar verpasst er aber sowieso wegen des Afrika-Cups (wie Chikhaoui auch). shit, da waren ja noch 2 runden dazwischen, bis yb auf uns traf...hatte da was falsches im kopf.
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.