Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'606 Aufrufe · Seite 40 von 50
tupolev
Mitglied
08.08.2007, 10:50 · #781
so sich es und nöd anders
Sammy
Mitglied
17.08.2007, 09:54 · #782
Bei kaum einem Spieler gehen die Bewertungen, insbesondere für das CL-Quali-Spiel so weit auseinander wie bei Tico. Weshalb? Ich finde ja auch, dass er noch nicht immer überzeugt hat aber am Mittwoch hatte ich das Gefühl, dass ihm die Zeit auf der Bank gut getan hat. Es schien als wolle er sich zurück in die Mannschaft spielen und ich fand seine Leistung absolut überzeugend (und Ägerter schwach).
Grümpi-Fussballer
Mitglied
17.08.2007, 10:00 · #783
Bei kaum einem Spieler gehen die Bewertungen, insbesondere für das CL-Quali-Spiel so weit auseinander wie bei Tico. Weshalb? Ich finde ja auch, dass er noch nicht immer überzeugt hat aber am Mittwoch hatte ich das Gefühl, dass ihm die Zeit auf der Bank gut getan hat. Es schien als wolle er sich zurück in die Mannschaft spielen und ich fand seine Leistung absolut überzeugend (und Ägerter schwach). das ist wohl so, es war sicher nicht der tag von aegerter am mitwoch, tico hat sicher nicht schlecht gespielt, aber auch nicht überragend.
devante
Mitglied
17.08.2007, 10:06 · #784
für mich war tico ebenfalls einer der herausragendsten fcz'ler auf dem platz. war eindeutig der chef im mittelfeld und zog die bälle an sich....hatte freude nach den startschwierigkeiten endlich mal den tico zu sehen, den ich mir erhofft hatte...
dynamo
Mitglied
17.08.2007, 10:12 · #785
Bei kaum einem Spieler gehen die Bewertungen, insbesondere für das CL-Quali-Spiel so weit auseinander wie bei Tico. Weshalb? Ich finde ja auch, dass er noch nicht immer überzeugt hat aber am Mittwoch hatte ich das Gefühl, dass ihm die Zeit auf der Bank gut getan hat. Es schien als wolle er sich zurück in die Mannschaft spielen und ich fand seine Leistung absolut überzeugend (und Ägerter schwach). Der Mann ist seit gut einem Monat in Zürich, gekommen aus Südafrika, einem Land auf der andern Hälfte dieses Planeten. Ein neues Land, eine neue Kultur, ein paar neue Sprachen, ein neues Zuhause, ein neuer Trainer, neue Teammates, anderes Spielsystem, anderer Rhytmus etc.etc.etc. Sein "Problem" ist, das aufgrund des Wechseltheaters mit dem FC Hennes die Erwartungen an ihn (wahrscheinlich viel zu) hoch sind. Auch wenn Fussball ein sehr schnellebiges Geschäft ist, sollte jedem Ausländer (vorallem solchen die aus einem komplett anderen Kulturkreis kommen) mind. 6 Monate Eingewöhnungszeit gestattet werden. Klar gibt es Spieler (wie Yassine) die gleich von anfang an"da" sind, jedoch ist dies nicht die Regel.
LuisCypher
Mitglied
17.08.2007, 11:19 · #786
@dynamo fettes word! Zu den vorher genannten Problematiken der Eingewöhnung auf persönlicher Ebene kommt auch noch ein ganz gravierender Faktor hinzu.Bis Tico das Spielsystem, resp. mehrere Spielsysteme mit der Mannschaft verinnerlicht hat, dauerts einfach eine Zeit. Sehe ihn in meiner persönlichen Einschätzung als den Motor aus dem defensiven mittelfeld, der das Tempo und den Spielzug vorgibt und das braucht seine Zeit.Aktuell beschränkt sich das Spielsystem noch auf die einstudierten Abläufe der letzten Saison, überwiegend klein/klein durch die Mitte, verständlich, das beherrschen alle im Schlaf und ist auch nett anzuschauen und bis dato sehr erfolgreich. Tico`s Spielverhalten ist aber jetzt schon grosse Klasse, er hat ein sehr gutes Stellungsspiel in der Defensive, die notwendige Aggressivität im Zweikampf, darüber hinaus eine sehr gute Technik und das Auge für den Mitspieler.In ein bis zwei Monaten wird er die Fäden ziehen und das Spiel variantenreich lenken...der kommt noch...einzig die Hirarchie und die "Cliquen-Bildung" muss schnellstens geklärt werden, damit bei ihm, Hassli und dem ein oder anderen nicht zu schnell die Flinte ins Korn geworfen wird.
Sammy
Mitglied
17.08.2007, 12:31 · #787
@dynamo und LuisCypher Meine Formulierung "noch nicht immer überzeugt" ist die Kurzfassung Eurer ausführlichen Erklärungen. Mit anderen Worten: Ich finde Tico gut! Gerade im im Spiel gegen Besiktas hat er m.E. sehr gut gespielt. Was mich wundert ist, dass es einige hier gibt, die finden, er hat in diesem Spiel unterirdisch gekickt, während andere - wie ich - von einer starken Leistung sprechen. Klar gibt es immer Unterschiede in der Wahrnehmung aber in diesem Fall fiel mir einfach auf, dass die Unterschiede wesentlich grösser sind als bei anderen Spielern und Spielen und dafür habe ich keine Erklärung. Irgend jemand?
Kontertor
Mitglied
17.08.2007, 12:32 · #788
Ich sehe in Tico zwar potential aber am mittwoch fand ich ihn nicht überragend. Er hatte noch zu viele Ungenauikeiten gehabt, vor allem im Passspiel. Gegen BJK hat er zwar eines seiner besten Spiele für den Meister gemacht aber ob man das als positive oder negative Message anschaut, ist ansichtsache. Mich hat er bisher schwer entäuscht. Aber ich würde mich sehr freuen wenn er dann denn Knopf aufmacht und eine super Saison spielt. Aber wie "dynamo" gesagt hat, der braucht noch Zeit.
devante
Mitglied
17.08.2007, 12:34 · #789
@dynamo und LuisCypher Meine Formulierung "noch nicht immer überzeugt" ist die Kurzfassung Eurer ausführlichen Erklärungen. Mit anderen Worten: Ich finde Tico gut! Gerade im im Spiel gegen Besiktas hat er m.E. sehr gut gespielt. Was mich wundert ist, dass es einige hier gibt, die finden, er hat in diesem Spiel unterirdisch gekickt, während andere - wie ich - von einer starken Leistung sprechen. Klar gibt es immer Unterschiede in der Wahrnehmung aber in diesem Fall fiel mir einfach auf, dass die Unterschiede wesentlich grösser sind als bei anderen Spielern und Spielen und dafür habe ich keine Erklärung. Irgend jemand? also der alkohol kanns nicht gewesen sein..... @kontertor: Also ich bin der meinung dass gegen istanbul Tico genau mit gutem Passspiel brilliert hat.......
Sammy
Mitglied
17.08.2007, 12:38 · #790
Er hatte noch zu viele Ungenauikeiten gehabt, vor allem im Passspiel. @kontertor: Also ich bin der meinung dass gegen istanbul Tico genau mit gutem Passspiel brilliert hat....... q.e.d.
Kontertor
Mitglied
17.08.2007, 12:40 · #791
Ich versuches mal Sammy, ich glaubte es liegt daran wie man diese knappe Halbestunde des Afrikaners auffasst. Denn er hat eigentlich sehr gut begonnen und in den ersten 20 Minuten ein sehr gutes Spiel gezeigt. Allerdings hat er dann schon wieder nachgelassen und in den Minuten 80'-98' drei unnötige Fehlpässe gespielt. Er hat dann auch ein paar mal noch denn Ball vertändelt und mich persönlich auch sehr aufgeregt. Jetzt liegt es eben bei jedem selber, welchen Teil er priorisiert. Der bessere und der schlechtere. Und es ist ja logisch wenn man sein Augenmerk vor allem auf seinen besseren Teil setzt, fand man seine Leistung stark und umgekert. Solche Meinungsverschiedenheiten gibt es oft wenn ein Spieler ein unkonstante Partie spielt. Weil man dann wie schon erklört, selbst entscheidet ob man sich auf den besseren oder schlechteren Teil einer Partie spezifisiert. Ich hoffe du hast jetzt in etwa einen Überblick darübe, was ich gemeint habe :-)
Habasch
Mitglied
17.08.2007, 12:41 · #792
gegen besiktas war mein erstes spiel dass ich gesehn habe (ferien). ist mir positiv aufgefallen, gerade im eben besprochenen passspiel... wirklich schräg wie hier die wahrnehmung auseinandergeht.. vielleicht durch die (zu) hohen erwartungen?
sub
Mitglied
17.08.2007, 12:42 · #793
Fand Tico besser als Aegerter. Er hatte extrem viele Ballkontakte und verteilte die Bälle ziemlich gut. Allerdings hatte er doch einige Fehlpässe vor allem gegen Ende des Spiels. Ich denke so kommen auch die verschiedenen Wertungen für Tico zustande. Wenn mann die letzten Erinnerungen nimmt war er schlecht. Nimmt man den Tico gleich nach der Pause war er ziemlich gut.
fcz4ever
Mitglied
17.08.2007, 12:46 · #794
Fand Tico besser als Aegerter. Er hatte extrem viele Ballkontakte und verteilte die Bälle ziemlich gut. Allerdings hatte er doch einige Fehlpässe vor allem gegen Ende des Spiels. Ich denke so kommen auch die verschiedenen Wertungen für Tico zustande. Wenn mann die letzten Erinnerungen nimmt war er schlecht. Nimmt man den Tico gleich nach der Pause war er ziemlich gut. tico wirkt für mich eher wie ein fremdkörper (der sich nicht integriert) im team... fussballerisch sicher ein gewinn, aber überzeugt bin ich (noch) nicht wirklich...
rote karte
Mitglied
17.08.2007, 13:01 · #795
Ich versuches mal Sammy, ich glaubte es liegt daran wie man diese knappe Halbestunde des Afrikaners auffasst. Denn er hat eigentlich sehr gut begonnen und in den ersten 20 Minuten ein sehr gutes Spiel gezeigt. Allerdings hat er dann schon wieder nachgelassen und in den Minuten 80'-98' drei unnötige Fehlpässe gespielt. Er hat dann auch ein paar mal noch denn Ball vertändelt und mich persönlich auch sehr aufgeregt. Jetzt liegt es eben bei jedem selber, welchen Teil er priorisiert. Der bessere und der schlechtere. Und es ist ja logisch wenn man sein Augenmerk vor allem auf seinen besseren Teil setzt, fand man seine Leistung stark und umgekert. Solche Meinungsverschiedenheiten gibt es oft wenn ein Spieler ein unkonstante Partie spielt. Weil man dann wie schon erklört, selbst entscheidet ob man sich auf den besseren oder schlechteren Teil einer Partie spezifisiert. Ich hoffe du hast jetzt in etwa einen Überblick darübe, was ich gemeint habe :-) Also vielleicht liegts auch daran das du gar nicht gemerkt hast, das er schon lange auf dem Feld wahr. Mit der Nachspielzeit hat er genau 53 Minuten gespielt. :-)
Shorunmu!
Mitglied
17.08.2007, 13:17 · #796
Okonkwo is the protagonist in Chinua Achebe's Things Fall Apart, and represents the rash, strong warrior who acts upon impulse. Things Fall Apart is a 1958 English-language novel by Nigerian author Chinua Achebe. It is a staple book in schools throughout Africa and widely read and studied in English-speaking countries around the world. It is seen as the archetypal modern African novel in English, and one of the first African novels written in English to receive global critical acclaim. http://en.wikipedia.org ist zu empfehlen das buch, habs zufälligerweise erst gerade kürzlich gelesen
devante
Mitglied
17.08.2007, 14:04 · #797
. lasst ihm zeit! der kommt schon noch! :-P by the way: auch santos hat die meinungen gespalten hier drin, und hat uns dann zum meister gemacht.....
BabyD
Mitglied
27.09.2007, 16:19 · #798
nun sind einige Spiele vorbei und wir hatten die Möglichkeit, Tico näher zu betrachten. Was denkt Ihr von Ihm? Ein Gewinn für den FCZ? Ist es noch zu früh für eine erste Beurteilung? Wird's ne Steigerung geben ? Also mich hat er noch nicht überzeugt. Mir fehlt die Schnelligkeit und eine Portion unberechenbarer sollte er schon sein. Sehe selten ein schnelles und direktes Kombinationsspiel seinerseits..
gygax311
Mitglied
27.09.2007, 16:20 · #799
nun sind einige Spiele vorbei und wir hatten die Möglichkeit, Tico näher zu betrachten. Was denkt Ihr von Ihm? Ein Gewinn für den FCZ? Ist es noch zu früh für eine erste Beurteilung? Wird's ne Steigerung geben ? Also mich hat er noch nicht überzeugt. Mir fehlt die Schnelligkeit und eine Portion unberechenbarer sollte er schon sein. Sehe selten ein schnelles und direktes Kombinationsspiel seinerseits.. Meines Erachtens ist es noch zu früh für eine professionelle Beurteilung
Z
Mitglied
27.09.2007, 16:40 · #800
denke er steht defensiv gut. er ist relativ zwekampfstark und seine technik genügt. ihm fehlt jedoch ganz klar das spielerische element. er spielt oft den einfachen pass und wenn er mal den pass in die tiefe versucht misslingt er ihm meisst. tico an der seite oder hinter einem regisseur wäre ideal. leider ist aegerter nich der REGISSEUR und abdi erst noch auf dem weg dazu (spielt jedoch meisstens auf dem flügel.....leider) fazit: keine verbesserung zum vorjahr (dzemaili und inler) eher eine kleine verschlechterung. hat jedoch noch die chance und möglichkeit verdient sich zu beweisen.....erst aber sicherlich einer der besseren in der liga und wäre bei jedem anderen SL team in der startelf gesetzt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.