Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'595 Aufrufe · Seite 43 von 50
Bierhasler
Mitglied
05.12.2007, 08:39 · #841
«Er habe den Ball zwischen den Beinen von Antic wegspitzeln wollen, «dabei habe ich ihn getroffen»," »
zeugt nicht gerade von grösse, so eine aussage... aha. und du hättest natürlich gesagt du wolltest in verletzen, damit du gross stark und für lange lange zeit gesperrt bist ? ist ja wohl zu unseren gunsten wenn er sowas sagt.
Skoro
Mitglied
05.12.2007, 08:43 · #842
Naja, der Antic hätte halt den Ball nicht so ungelenk sperren sollen, die Reaktion war nur die Antwort auf das zuvor geschehene. Toll wars nicht von Tico, aber 4 Spielsperren sind mindestens 1 zuviel... ...sehe überhaupt nicht ein warum antic nun der depp sein soll, schliesslich hat er das taktisch gesehen hervorragend gemacht in der nachspielzeit. Und 4 spielsperren finde ich völlig in ordnung.
Spike
Mitglied
05.12.2007, 14:06 · #843
Offenbar kann Tico zwei seiner vier Spielsperren sowieso in der Zeit, an denen er am Afrika-Cup weilt - und dem FCZ sowieso fehlen würde - "absitzen"! Übrigens: Er hat ganz klar den Ball gespielt :o)!
shaft
Mitglied
05.12.2007, 14:57 · #844
Da wird wiedermal ein riesengschiss gemacht um wenig.
zZz
Mitglied
05.12.2007, 15:56 · #845
Die vier Sperren sind selbstverständlich gerechtfertigt. Okonkwos Tätlichkeit muss auch intern Konsequenzen haben. So geht's ja wohl gar nicht...!
Züri 9
Mitglied
05.12.2007, 17:26 · #846
«Er habe den Ball zwischen den Beinen von Antic wegspitzeln wollen, «dabei habe ich ihn getroffen»," »
zeugt nicht gerade von grösse, so eine aussage... aha. und du hättest natürlich gesagt du wolltest in verletzen, damit du gross stark und für lange lange zeit gesperrt bist ? ist ja wohl zu unseren gunsten wenn er sowas sagt. nein. aber er hätte ja einfach sagen können dass er die nerven verloren habe und dass es ihm leid tut... thats it!
shaft
Mitglied
05.12.2007, 17:59 · #847
Kommt schon, war nicht schön, aber auch nicht wirklich gefährlich oder so. Aus seiner Sicht steckte der Ball kurz vor dem Ende der Partie in Rückstand unter dem Gegner fest. Logo ist es mit ihm durchgegangen aber ein Ellenbogenschlag ins Gesicht ist wesentlich besch...ener und da haben wir viele ungeahndete gesehen diese Saison. Zeugt wenigstens von Kampfgeist und Einsatz ...
Bierhasler
Mitglied
05.12.2007, 18:20 · #848
«Bierhasler hat Folgendes geschrieben: »
Zitat: Er habe den Ball zwischen den Beinen von Antic wegspitzeln wollen, «dabei habe ich ihn getroffen»," zeugt nicht gerade von grösse, so eine aussage... aha. und du hättest natürlich gesagt du wolltest in verletzen, damit du gross stark und für lange lange zeit gesperrt bist ? ist ja wohl zu unseren gunsten wenn er sowas sagt. nein. aber er hätte ja einfach sagen können dass er die nerven verloren habe und dass es ihm leid tut... thats it! klar. aber ich finde es ist logisch das er dies nicht tut. you know tico. heissblut nigerianer
limmetstadthustler
Mitglied
05.12.2007, 18:33 · #849
Zeugt wenigstens von Kampfgeist und Einsatz ... Na dann guten Abend... war ein dummer Ausraster, kann es aber geben wenn einer mit (zu)viel Emotionen im Spiel ist! 4 Spiele absitzen, daraus lernen und gestärkt aus der Situation zurückkehren!
gecko
Mitglied
05.12.2007, 18:36 · #850
Zeugt wenigstens von Kampfgeist und Einsatz... Naja, also Kampfgeist und Einsatz würd ich dem ganz sicher nicht mehr sagen! Er nimmt ja mit dem Totalausfall seines Hirns in diesem Moment und mit seinem Austicken eine Verletzung des Gegners gleich mehrmals in Kauf! Ich denke, aller Einsatz und Kampfgeist sollte doch seine Grenzen haben und die sollte ein Profi doch einigermassen kennen und abschätzen können. Wir können ja schliesslich in unseren Berufen, in welchen wir ja auch Profis sind, auch nicht beliebig ausrasten, oder?
shaft
Mitglied
05.12.2007, 19:24 · #851
Nochmals: Diese elenden Ellenbogenchecks in eiskalt kalkulierter Absicht sind schlimmer und vor allem viel gefährlicher und sie kommen jede zweite Runde vor. Finde den Aufstand übertrieben. Ist ein emotionales Spiel in heikler Situation mit heissblütigem Spieler. Gehört irgendwie auch ein wenig dazu, auch wenn es vieleicht nicht sollte.
Kid
Mitglied
05.12.2007, 20:16 · #852
klar. aber ich finde es ist logisch das er dies nicht tut. you know tico. heissblut nigerianer Der dümmste Post in diesem Jahrtausend schlechthin! Logisch entschuldigt er sich nicht. Er ist ja ein Neger aus Nigeria. Und die sind alle total verrückt und wie die wilden Tiere. So einer würde sich nie entschuldigen! Ich war am Schweiz-Nigeria Spiel und solche Nigerianer, wie du sie hinstellst, sah ich da nicht. Keinen einzigen. Also hör bitte auf das Verhalten von Spielern durch ihre Herkunft zu rechtfertigen, entschuldigen oder erklären! Das ist absoluter Bullshit und grenzt meiner Meinung nach schon fast an Rassismus. PS: Lern mal richtig zu quoten...
***FCZ***
Mitglied
05.12.2007, 20:49 · #853
Der dümmste Post in diesem Jahrtausend schlechthin! Logisch entschuldigt er sich nicht. Er ist ja ein Neger aus Nigeria. Und die sind alle total verrückt und wie die wilden Tiere. So einer würde sich nie entschuldigen! Ich war am Schweiz-Nigeria Spiel und solche Nigerianer, wie du sie hinstellst, sah ich da nicht. Keinen einzigen. Also hör bitte auf das Verhalten von Spielern durch ihre Herkunft zu rechtfertigen, entschuldigen oder erklären! Das ist absoluter Bullshit und grenzt meiner Meinung nach schon fast an Rassismus. PS: Lern mal richtig zu quoten... Heb ma de schlitte! Rassismus ansich schockiert mich und ich bin darüber erstaunt und betroffen was für einfach gestrickte Menschen es in diesem lande gibt. Aber wos mer de nuggi eifach usehaut ist diese rassismusneurose bei der einfach jede aussage perversiert und immer nach dem haar in der suppe gesucht werden muss. Willst du mir im ernst klar machen, dass die mentalität von Tico mit der von Stahel vergleichbar ist? Nein es ist einfach fakt, dass es gewisse schwarzafrikaner gibt, die ein bisschen temperamentvoller reagieren als vielleicht ein nordeuropäer, da gibt es viele beispiele dafürund ist auch mehr als logisch. Natürlich war das eine ganz wüste szene und sowas will ich niemehr sehen, aber dass man immer alles so hochspielen muss? Tico war einfach extrem gereizt an diesem nachmittag und dass er austickt war auch schon fast vorauszusehen. Ich hoffe für ihn und für uns, dass er es noch lernt, seine agressionen nicht dermassen unkontrolliert herauszulassen.
Kid
Mitglied
05.12.2007, 20:51 · #854
Du hast Post!
Mostowoj
Mitglied
05.12.2007, 21:20 · #855
Ich finde es geil, dass wir neben Supertechnikern auch Kämpfer haben, die den Ball auch dann nicht verloren geben, wenn ein gegnerischer Spieler an der Eckfahne draufliegt.
Bierhasler
Mitglied
05.12.2007, 22:02 · #856
«Der dümmste Post in diesem Jahrtausend schlechthin! »
Logisch entschuldigt er sich nicht. Er ist ja ein Neger aus Nigeria. Und die sind alle total verrückt und wie die wilden Tiere. So einer würde sich nie entschuldigen! Ich war am Schweiz-Nigeria Spiel und solche Nigerianer, wie du sie hinstellst, sah ich da nicht. Keinen einzigen. Also hör bitte auf das Verhalten von Spielern durch ihre Herkunft zu rechtfertigen, entschuldigen oder erklären! Das ist absoluter Bullshit und grenzt meiner Meinung nach schon fast an Rassismus. PS: Lern mal richtig zu quoten... Oke, du willst mir also sagen ich bin rassist wel ich sage tico ist ein heissblut nigerianer ? ich kann mir nicht erklären wo du in diesem Satz irgendetwas rassistisches sehen willst ? Tico ist leidenschaftlich temperamentvoll, kurzgefasst heissblütig. zudem habe ich nicht gesagt er würde sich nicht entschuldigen SONDERN dass tico nicht zugeben wird dass er den Antic absichtlich getreten hat. Und wenn wir ein bisschen nachdenken werden wir sehen dass diee Aussage bei Tico nicht von irgendwo kommt. Denn selbst Bickel und Berni sagen dass Tico ein impulsiver und schwieriger Spieler ist. Dann lies mal deinen Text und meinen. dann hätte ich ein 1dl in ein 1l Krug geschüttet und du schreibst der Krug sei nun voll.
Bierhasler
Mitglied
06.12.2007, 09:31 · #858
de ish geil .. Tico hat es verdient. fertig.
wixer
Mitglied
06.12.2007, 10:48 · #859
Naja, wenn ich Tico's Treten gegen die Wade (4 Spielsperren) mit Zayattes Ellbogenschlag (weit ab vom Spielgeschehen) gegen Huggel, der nach seiner Gehirnerschütterung erst gestern wieder spielen konnte vergleiche (3 Spielsperren), scheinen mir 4 Spielsperren eher hoch bemessen. Tico's Tätlichkeit war bei weitem nicht im selben Masse gesundheitsgefährdend, wie jene von Zayatte, zumal Antic sich keine 10 Sekunden neben dem Spielfeld pflegen lassen musste.
Ulldrael
Mitglied
07.12.2007, 07:47 · #860
Sorry, aber Tico überzeugt mich je länger je weniger. Defensiv kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen, aber was Offensiv kommt, ist eher dürftig. Vorallem scheint er mit weiten Bällen so seine Probleme zu haben. Die landen nämlich in 80% der Fälle beim Gegner. Insbesonders ab Minute 80 und bei Rückstand wird der Ball von Seiten Tico's nur noch hoch nach vorne gedroschen (nicht nur gegen Moskau, sondern auch schon gegen Aarau). Vielleicht müsste ihm mal noch einer erklären, dass wir in den letzten 2-3 Saisons öftermals Spiele gedreht haben gerade weil wir über 90min lang (remember 93') unser gepflegtes Kurzpassspiel aufrecht erhalten haben. Genau das hat uns in letzter Zeit so stark gemacht. Genau das haben die Gegner - zumindest in der Super League - so gefürchtet !! Aber sicher kein Kick-and-Rush......meine Meinung. Ich persönlich bin froh, fehlt Tico in nächster Zeit rotbedingt. In diesem Sinne.....en schöne Tag no.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.