Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'592 Aufrufe · Seite 44 von 50
xavier89
Mitglied
07.12.2007, 08:04 · #861
Naja, wenn ich Tico's Treten gegen die Wade (4 Spielsperren) mit Zayattes Ellbogenschlag (weit ab vom Spielgeschehen) gegen Huggel, der nach seiner Gehirnerschütterung erst gestern wieder spielen konnte vergleiche (3 Spielsperren), scheinen mir 4 Spielsperren eher hoch bemessen. Tico's Tätlichkeit war bei weitem nicht im selben Masse gesundheitsgefährdend, wie jene von Zayatte, zumal Antic sich keine 10 Sekunden neben dem Spielfeld pflegen lassen musste. Bin genau gleicher Meinung. Zayatte sollte meiner Meinung nach mindestens 6 Spiele gesperrt werden (oder auch länger aus dem Verkehr gezogen werden). Der Elbogenschlag gehört für mich auch ganz klar in die Sparte gesundheitsgefährdende Aktion. Und wenn Tico für seine Aktion 4 Spielsperren erhält, macht mich das dann eifach nur ratlos! Für mich völlig unverständlich! Klar ist die Aktion von Tico nicht Ordnung gewesen, doch von einem Ausraster kann man die gewiss nicht sprechen. Zayattes Aktion ist für mich ein Ausraster und einfach nur eine feige Aktion.
Mido
Mitglied
07.12.2007, 08:17 · #862
Sorry, aber Tico überzeugt mich je länger je weniger. Defensiv kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen, aber was Offensiv kommt, ist eher dürftig. Tico überzeugt offensiv nicht? Laserpass auf Chikhaoui von gestern vergessen? Ich verstehe nicht, wie man das nicht sehen kann, dass Tico ein Riesengewinn für diese Mannschaft ist.
Stu
Mitglied
07.12.2007, 08:22 · #863
Sorry, aber Tico überzeugt mich je länger je weniger. Defensiv kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen, aber was Offensiv kommt, ist eher dürftig. Vorallem scheint er mit weiten Bällen so seine Probleme zu haben. Die landen nämlich in 80% der Fälle beim Gegner. Insbesonders ab Minute 80 und bei Rückstand wird der Ball von Seiten Tico's nur noch hoch nach vorne gedroschen (nicht nur gegen Moskau, sondern auch schon gegen Aarau). Vielleicht müsste ihm mal noch einer erklären, dass wir in den letzten 2-3 Saisons öftermals Spiele gedreht haben gerade weil wir über 90min lang (remember 93') unser gepflegtes Kurzpassspiel aufrecht erhalten haben. Genau das hat uns in letzter Zeit so stark gemacht. Genau das haben die Gegner - zumindest in der Super League - so gefürchtet !! Aber sicher kein Kick-and-Rush......meine Meinung. Ich persönlich bin froh, fehlt Tico in nächster Zeit rotbedingt. In diesem Sinne.....en schöne Tag no. Ich finde den Einsatz von Tico exemplarisch. Seine Pässe kommen nicht immer an, das stimmt. Dafür dürfen wir zwischendurch über solche Wunderpässe wie jenem der gestern zur 2. 100%igen von Chikhaoui geführt hat staunen. Das war nämlich für mich das absolute Highlight in einem guten Spiel des FCZ. Dazu kommt, und ich kann mich hier nur wiederholen, dass es bisher keinen Schwarzafrikaner gab, der beim FCZ innerhalb der ersten 6 Monate bereits sein volles Potential abrufen konnte. Kein Yekini, kein Nonda, kein Akale und schon gar kein Keita :-) Tico: Mir gefällt er.
shaft
Mitglied
07.12.2007, 08:22 · #864
Überzeugt je länger je weniger? Hallo? Sehen wir dieselben Spiele? Tico ist immens wichtig für unser Team, nach vorne wie nach hinten. Er spielt hart, intelligent, schnell und er ackert ohne Ende. Nö, auf diesen Spieler lasse ich nichts kommen, der macht seine Arbeit sehr gut. Schusstrainig wär vielleicht noch angebracht.
devante
Mitglied
07.12.2007, 08:28 · #865
für mich der meist unterschätzte spieler in unserern reihen, wenn das mit den weitschüssen noch kommt dann ist er gold wert für uns. könnte ein ganz wichtiger rückhalt werden in der rückrunde
Svon H.
Mitglied
07.12.2007, 08:38 · #866
Sorry, aber Tico überzeugt mich je länger je weniger. Mich überzeugt er je länger je mehr. Insbesonders ab Minute 80 und bei Rückstand wird der Ball von Seiten Tico's nur noch hoch nach vorne gedroschen (nicht nur gegen Moskau, sondern auch schon gegen Aarau). Glaubst du eher er macht das weil er es eine gute Idee findet oder weil Challandes das ihm gesagt hat?
manolito
Mitglied
07.12.2007, 08:46 · #867
Tico hat man angemerkt, dass man ihn wohl ziemlich zurechtgewiesen hat nach dem Aarau-Aussetzer. Er zog mer als einmal im letzten Moment zurück statt eine Gelbe (oder Rote) zu riskieren. Meines Erachtens fast ein bisschen zu vorsichtig gestern, aber das pendelt sich wieder ein. Bin auch der Meinung das Tico immer wichtiger wird und ein absoluter Leistungsträger sein wird in der Rückrunde...
Ulldrael
Mitglied
07.12.2007, 09:12 · #868
So gehen die Meinungen auseinander..... Ich persönlich finde aber, dass Tico zu oft den entscheidenden letzten Pass versucht zu spielen. Manchmal gelingts (der Pass auf Chicken ist mir nicht entgangen!), aber meistens landet er in den Füssen des Gegners....
Stu
Mitglied
07.12.2007, 12:30 · #869
Chicken? Wer ist das?
Ulldrael
Mitglied
07.12.2007, 12:39 · #870
ja, verdammt nochmal! wer ist eigentlich Chicken ?!? grübelgrübel
pexito
Mitglied
07.12.2007, 14:11 · #871
nana. Man kann persönliche Meinungen posten, aber deswegen werden diese nicht zu Fakten. Ich schreibe mal mein subjektives Empfinden auf, vielleicht hat ein anderer dann die Fakten dazu. Ich behaupte dass, ... Tico so ziemlich die meisten Ballkontakte im Spiel des FCZ hat ... Tico meistens die erste Anspielstation ist und eine ähnliche Rolle inne hat wie Pirlo beim AC Milan. ... dass dies eine enorme Laufbereitschaft bedeutet ... Tico aus genannte Gründen, so schlecht nicht sein kann ... die weiten Pässe, sowie Weitschüsse von Tico noch ein Problem sind ... gemessen an seiner tiefen Transfersumme, Tico bereits als positiver Transfer gehandelt werden kann. ... die direkte Angriffsauslösung nicht wirklich die Hauptaufgabe von Tico ist, aber seit dem Abgang Cesars auch niemand anderes macht. ... vergleiche mit Tararache, Dzemaili nicht angebracht sind, weil diese einen Wasserträger hatten (Dzemaili, Inler). ... Dzemaili kein Superstratege und Offensivauslöser war, allenfalls ein 'aggressiv' Leader. ... vergleiche mit Inler angebracht sind, dafür beachtet werden muss, dass Inler Stammspieler bei Udinese seines Zeichen viertplatzierte der Serie A und nicht irgendein defensiver Mittelfeldspieler ist. ... Tico ähnlich schnell den europäischen Fussball zu begreifen scheint wie Chikhaoui, im Gegensatz zu vielen anderen afrikanischen Exponenten. ... dass Tico nicht 'noch kommen' wird, weil er schon da ist.
Demokrit
Mitglied
07.12.2007, 14:18 · #872
...okonkwo aber eben genau den Part des Auslösens übernehmen sollte wenn Abdi nicht da ist. Ansonsten stimmt deine Analyse.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.12.2007, 14:35 · #873
Ich behaupte dass, ... Tico so ziemlich die meisten Ballkontakte im Spiel des FCZ hat Negativ. Bei genauerer Betrachtensweise und Studium wirst du feststellen, dass dies nicht Tico ist sondern Raffael und Chicken. ... Tico meistens die erste Anspielstation ist und eine ähnliche Rolle inne hat wie Pirlo beim AC Milan. Kann ich dir Recht geben obwohl dies Dzemaili und Inler ebenfalls waren. Rein aus der Sicht der Anspielstation. ... dass dies eine enorme Laufbereitschaft bedeutet Eine enorme Laufbereitschaft braucht es bei jedem def. Mittelfeldspieler auf gutem bis sehr gutem bzw. internationalem Niveau. Dies weisst du selber sofern du diese Position selber mal gespielt hast. Ist läuferisch neben den Flügeln eine Position die die grösste Laufbereitschaft erfordert. ... Tico aus genannte Gründen, so schlecht nicht sein kann Er nicht schlecht ist, aber auch nicht überragend. Er kann (noch) nicht das Team aus einem "Schlaf" bzw. Loch reissen wie ein Dzemaili oder Inler. ... die weiten Pässe, sowie Weitschüsse von Tico noch ein Problem sind Das sieht jeder. Sollte lieber den Pass bevorzugen bevor er es nicht geübt hat. Stadiondach ist weit oben, für Tico aber nicht soo weit ;) ... gemessen an seiner tiefen Transfersumme, Tico bereits als positiver Transfer gehandelt werden kann. ...Man den Transfer NICHT nur an der Summe messen kann. Vergleich Inler ist hier angebracht. Kam von der Ersatzbank. Hat aber bedeutend mehr (positiven) Einfluss ins Spiel. ... die direkte Angriffsauslösung nicht wirklich die Hauptaufgabe von Tico ist, aber seit dem Abgang Cesars auch niemand anderes macht. Absolut korrekt. Wird (hoffentlich) durch die Verpflichtung von Vasquez behoben. ... vergleiche mit Tararache, Dzemaili nicht angebracht sind, weil diese einen Wasserträger hatten (Dzemaili, Inler). Falsch!! Wasserträger ebenfalls vorhanden: Aegerter, Kollar etc. Oder habe ich verpasst, dass wir von 2 auf 1 def. Mittelfeldspieler umgestellt habne!? ... Dzemaili kein Superstratege und Offensivauslöser war, allenfalls ein 'aggressiv' Leader. Hä?? Jetzt habe ich was verpasst? Er war ein totaler aggressiv Leader, korrekt, jedoch hat er mit seinem Punch und seinem Willen ebenfalls div. nach vorne bewirkt. Es waren nicht die super genialen Pässe in die Tiefe jedoch kam der Ursprung meistens über Dzemaili. ... vergleiche mit Inler angebracht sind, dafür beachtet werden muss, dass Inler Stammspieler bei Udinese seines Zeichen viertplatzierte der Serie A und nicht irgendein defensiver Mittelfeldspieler ist. ...der Vergleich aber gezogen wird mit der FCZ-Zeit von Inler..!! Achtung! ... Tico ähnlich schnell den europäischen Fussball zu begreifen scheint wie Chikhaoui, im Gegensatz zu vielen anderen afrikanischen Exponenten. Muss ich dir Recht geben! Jedoch noch viel Potenzial vorhanden ist. ... dass Tico nicht 'noch kommen' wird, weil er schon da ist. Stimmt, ist schon da. Sieht jeder ;) Jedoch Tico endlich seine Hemungen abladen sollte. p.s. Bin nicht grundsätzlich gegen Tico aber es fehlt bei ihm einfach noch die "gesunde" Agressivität und die Intelligenz nach vorne. Sehe aber Potenzial bei ihm, dass bisher noch nicht wirklich umgesetzt werden konnte.
pexito
Mitglied
07.12.2007, 15:33 · #874
p.s. Bin nicht grundsätzlich gegen Tico aber es fehlt bei ihm einfach noch die "gesunde" Agressivität und die Intelligenz nach vorne. Sehe aber Potenzial bei ihm, dass bisher noch nicht wirklich umgesetzt werden konnte. Aegerter als defensiver Wasserträger? Kollar? Wie du schön sagst, negativ. Und jetzt vergleiche Aegerter und Kollar mit Dzemaili resp. Inler. Sage mir dann was da nicht stimmt und ob es Ticos Aufgabe ist dieses Missverhältniss zu lösen. Wenn schon wirkt Kondé in einer ähnlichen Rolle. Man beachte, alle 4 Spieler sind sozusagen neu. ---------------------------- Das Problem ist doch immer dasselbe wenn man Spieler vergleicht: Der neu angekommene Spieler wird in den ersten Spielen mit den letzten Spielen des vergangenen Spieler gemessen. Tico jetzt ist hält durchaus den Vergleich mit Dzemaili oder Inler zu Beginn ihrer Karriere beim FCZ stand.
Stallo
Mitglied
07.12.2007, 16:10 · #875
Aggressiv ist er ja bereits (...)- wenn er diese Aggressivität auch noch in positive Spielideen ummünzen kann, kommt das schon gut!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.12.2007, 17:07 · #876
Aggressiv ist er ja bereits (...)- wenn er diese Aggressivität auch noch in positive Spielideen ummünzen kann, kommt das schon gut! @ Stallo...Man sollte unterscheiden zwischen brutaler Agressivität und GESUNDER Agressivität.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.12.2007, 17:12 · #877
p.s. Bin nicht grundsätzlich gegen Tico aber es fehlt bei ihm einfach noch die "gesunde" Agressivität und die Intelligenz nach vorne. Sehe aber Potenzial bei ihm, dass bisher noch nicht wirklich umgesetzt werden konnte. Aegerter als defensiver Wasserträger? Kollar? Wie du schön sagst, negativ. Und jetzt vergleiche Aegerter und Kollar mit Dzemaili resp. Inler. Sage mir dann was da nicht stimmt und ob es Ticos Aufgabe ist dieses Missverhältniss zu lösen. Wenn schon wirkt Kondé in einer ähnlichen Rolle. Man beachte, alle 4 Spieler sind sozusagen neu. Aegerter und Kollar möchte ich hier nicht spezifisch beurteilen, dies kann ich gerne anderswo...hier gehts um Tico. Aber grundsätzlich ist ja das ganze Mittelfeld neu und hat einen anderen "Charakter" ganz zu vergleichen ist es schon nicht aber teilweise... ---------------------------- Das Problem ist doch immer dasselbe wenn man Spieler vergleicht: Der neu angekommene Spieler wird in den ersten Spielen mit den letzten Spielen des vergangenen Spieler gemessen. Da muss ich dir Recht geben, aber leider Gottes ist dies menschlich. Nur habe ich das Gefühl, vergleiche ich Tico mit dem Anfang von Inler etc. ist er auch dort (noch) nicht auf der Augenhöhe. Zu viele unnötige Ballverluste bei Tico bei ganz einfachen Pässen. Tico jetzt ist hält durchaus den Vergleich mit Dzemaili oder Inler zu Beginn ihrer Karriere beim FCZ stand.
Elim13
Mitglied
10.12.2007, 12:47 · #878
Da hast Du aber einen anderen Inler in seiner Anfangszeit in Erinnerung als ich. Ich kann mich an den erinnern, der immer den Abschluss suchte und kaum einen hinbrachte (das ging bis zum Schluss so), der immer wieder gegen vorne auch einfachste Pässe irgendwohin Schlug usw. Ich sehe Tico ähnlich wie Pexito. Das einzige, welches mir wirklich Sorgen bereitet: Irgendwie scheint er noch nicht in der Mannschaft angekommen zu sein (menschlich). Vor allem wenn man es auf die anderen "Alphatiere" bezieht....wobei das ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
devante
Mitglied
10.12.2007, 13:20 · #879
Gestern hat man extrem gesehen wie Tico gefehlt hat, Kondé hat versucht seine Rolle zu übernehmen, aber ihm fehlten die "eier" um mal einen risikoreichen pass zu spielen und deshalb hat er sich auf "johann vogel"-pässe beschränkt
Jure Jerkovic
Mitglied
10.12.2007, 16:59 · #880
Gestern hat man extrem gesehen wie Tico gefehlt hat Ich war zwar leider - oder zum Glück? - nicht am Derby, aber ich kann mir das gut vorstellen. Wer die Qualitäten von Tico nicht erkennt, sollte meiner Meinung nach besser nicht über Fussball diskutieren. Er hat die Balleroberungs-Qualitäten von Inler, das Stellungsspiel und den letzten Pass von Tararache und ist (mit der bekannten Ausnahme) fairer als beide. Konnte man z.B. im direkten Vergleich mit Inler bei Schweiz-Nigeria beobachten. Man vergleiche zudem die Karten-Statistik in der Super League... Fehlpässe spielen hingegen Inler UND Tico ganz gut :-) Ein Mitreisser wie Dzemaili war er bislang zwar nicht, aber er ist auch kein Urgestein des Clubs und spricht die Sprache nicht. Dafür hat er auch nicht solche spielerischen Aussetzer wie Blerim (gegen Red Bull...). Natürlich ist er auch älter und erfahrener (immerhin 2x die afrik. Champions League gewonnen, übrigens mit Frimpong von YB). Aber eines stimmt leider: sein Schuss ist unterirdisch schwach. Ansonsten ist Tico für mich die beste FCZ-Nr. 6 der letzten drei Jahre, und das will bei dieser Konkurrenz was heissen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.