Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'753 Aufrufe · Seite 42 von 343
Libanese Blonde
Mitglied
26.02.2009, 08:28 · #822
Beschwerde gegen die Ausnahmebewilligung der Stadt: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/24872707 "diametral" was für ein herrliches wort! war ja nichts anderes zu erwarten....
Demokrit
Mitglied
26.02.2009, 09:27 · #823
@King Hät z'vill Löchli für dich. Gäll!? :-) Schade geht das so extrem lange bis sich alle Parteien einigen.
glzh
Mitglied
26.02.2009, 10:14 · #824
gem. energyzüri bevorzugt die IG Hardturmquartier das Projekt Duplex-Arena. Meiner Meinung nach wirklich die bessere Lösung als dieses überdimensionale Monster 5-eck (Geischterspiel ole!) Auch wenn einige hier drin finden dass die Duplex-Arena "schwul" oder einfach sonst scheisse aussieht, frage ich mich wo Fussballspiele mehr Spass machen. In einem zu 1/3 gefüllten Riesenstadion oder in einem 20'000er Hexenkessel der halt scheisse aussieht (was ja anyway Ansichtssache ist). Für mich gibts da nur eine richtige Antwort.
Demokrit
Mitglied
26.02.2009, 10:25 · #825
Auf die Meinung von Radio Energie gebe ich genau N.Ü.T. Die Anwohner wissen doch genau, dass durch das Doppelstadion auch die Lärmzunahme viel höher ist. Mir würde aber die Doppelarena auch besser gefallen.
Pyle
Mitglied
26.02.2009, 13:43 · #826
22k Fassungsvermögen wäre doch ideal. Das Duplex-Stadion überzeugt mich auf jeden Fall bestimmt mehr als das viel zu grosse 5-Eck. Von mir aus kann es ruhig hässlich sein, es wäre immerhin ein echtes Fussballstadion....nur der Standort gefällt mir nicht.
K 6 M
Mitglied
26.02.2009, 14:03 · #827
oder in einem 20'000er Hexenkessel ein 20'000er mit Oberrang wird nie zu einem Hexenkessel werden.
Dini Mueter
Mitglied
27.02.2009, 00:02 · #828
oder in einem 20'000er Hexenkessel ein 20'000er mit Oberrang wird nie zu einem Hexenkessel werden. Da sag ich nur PRAG!
K 6 M
Mitglied
27.02.2009, 02:18 · #829
oder in einem 20'000er Hexenkessel ein 20'000er mit Oberrang wird nie zu einem Hexenkessel werden. Da sag ich nur PRAG! Da sag ich nur Auswärtsspiel :P
yellow
Mitglied
27.02.2009, 07:04 · #830
gem. energyzüri bevorzugt die IG Hardturmquartier das Projekt Duplex-Arena. Meiner Meinung nach wirklich die bessere Lösung als dieses überdimensionale Monster 5-eck (Geischterspiel ole!) Auch wenn einige hier drin finden dass die Duplex-Arena "schwul" oder einfach sonst scheisse aussieht, frage ich mich wo Fussballspiele mehr Spass machen. In einem zu 1/3 gefüllten Riesenstadion oder in einem 20'000er Hexenkessel der halt scheisse aussieht (was ja anyway Ansichtssache ist). Für mich gibts da nur eine richtige Antwort. Ist es nicht eher so, dass die IG Hardturmquartier auch das Projekt Duplex-Aren durch alle Instanzen bekämpfen würde? Von aussen habe ich klar den Eindruck, dass die überhaupt kein Stadion wollen. Vielleicht könnte mich ja ein Insider eines besseren belehren.
headhunters
Mitglied
27.02.2009, 07:09 · #831
gem. energyzüri bevorzugt die IG Hardturmquartier das Projekt Duplex-Arena. Meiner Meinung nach wirklich die bessere Lösung als dieses überdimensionale Monster 5-eck (Geischterspiel ole!) Auch wenn einige hier drin finden dass die Duplex-Arena "schwul" oder einfach sonst scheisse aussieht, frage ich mich wo Fussballspiele mehr Spass machen. In einem zu 1/3 gefüllten Riesenstadion oder in einem 20'000er Hexenkessel der halt scheisse aussieht (was ja anyway Ansichtssache ist). Für mich gibts da nur eine richtige Antwort. Ist es nicht eher so, dass die IG Hardturmquartier auch das Projekt Duplex-Aren durch alle Instanzen bekämpfen würde? Von aussen habe ich klar den Eindruck, dass die überhaupt kein Stadion wollen. Vielleicht könnte mich ja ein Insider eines besseren belehren. Stimmt nicht, musst auch kein Insider sein. http://www.ighardturm.ch/files/mm_igh_2 ... wasser.pdf Auszug: Die IGH hat sich an ihrer letzten Mitgliederversammlung vom Juni 2008 klar für die Duplex- Arena ausgesprochen und fordert sowohl die Stadt Zürich wie auch die Credit-Suisse auf, dieses Projekt ernsthaft zu prüfen. Die Duplex Arena ist für die Anwohnenden wie auch für die Fussball- und Eishockey-Fans die beste Lösung und sollte an Stelle
Pyle
Mitglied
27.02.2009, 14:41 · #832
gem. energyzüri bevorzugt die IG Hardturmquartier das Projekt Duplex-Arena. Meiner Meinung nach wirklich die bessere Lösung als dieses überdimensionale Monster 5-eck (Geischterspiel ole!) Auch wenn einige hier drin finden dass die Duplex-Arena "schwul" oder einfach sonst scheisse aussieht, frage ich mich wo Fussballspiele mehr Spass machen. In einem zu 1/3 gefüllten Riesenstadion oder in einem 20'000er Hexenkessel der halt scheisse aussieht (was ja anyway Ansichtssache ist). Für mich gibts da nur eine richtige Antwort. Ist es nicht eher so, dass die IG Hardturmquartier auch das Projekt Duplex-Aren durch alle Instanzen bekämpfen würde? Von aussen habe ich klar den Eindruck, dass die überhaupt kein Stadion wollen. Vielleicht könnte mich ja ein Insider eines besseren belehren. Ich verstehe nicht, warum man ums Verrecken das neue Stadion im Hardturmquartier bauen will....das gibt ja doch nur Scherereien. Wie wäre es z.B. mit der Allmend als Alternative? Dort hätte es genügend Platz für ein schmuckes mittelgrosses Stadion - ohne Flitter und Tand. (Ich weiss, diese Idee hatten leider schon die Lions mit dem so genannten "Zurich Dome")
bluesoul
Mitglied
27.02.2009, 15:29 · #833
Ich verstehe nicht, warum man ums Verrecken das neue Stadion im Hardturmquartier bauen will....das gibt ja doch nur Scherereien. Wie wäre es z.B. mit der Allmend als Alternative? Dort hätte es genügend Platz für ein schmuckes mittelgrosses Stadion - ohne Flitter und Tand. (Ich weiss, diese Idee hatten leider schon die Lions mit dem so genannten "Zurich Dome") Grünzone überbauen? Kommt nicht durch, zu Recht. Und die Saalsporthalle dafür abreissen? Vielleicht... Ich finde Hardturm als Standort nicht allzu schlecht. Ist von der ganzen Stadt aus per Velo bequem zu erreichen. Viel lieber als Örlikon z.B. Scheiss auf die Geschichte, dass dort der Insektenschlag war.
Z
Mitglied
27.02.2009, 16:20 · #834
Ich verstehe nicht, warum man ums Verrecken das neue Stadion im Hardturmquartier bauen will....das gibt ja doch nur Scherereien. Wie wäre es z.B. mit der Allmend als Alternative? Dort hätte es genügend Platz für ein schmuckes mittelgrosses Stadion - ohne Flitter und Tand. (Ich weiss, diese Idee hatten leider schon die Lions mit dem so genannten "Zurich Dome") Grünzone überbauen? Kommt nicht durch, zu Recht. Und die Saalsporthalle dafür abreissen? Vielleicht... Ich finde Hardturm als Standort nicht allzu schlecht. Ist von der ganzen Stadt aus per Velo bequem zu erreichen. Viel lieber als Örlikon z.B. Scheiss auf die Geschichte, dass dort der Insektenschlag war. naja, von der ganzen stadt aus easy mit dem velo erreichbar? sag das mal der wollishofen fraktion......(oder alternativ leimbach ;-)) mir persönlich wäre die allmend 1000 mal lieber - die saalsporthalle abreissen und anstelle ein etwas mehr platz beanspruchndes fussballstadion. würde auf jedenfall noch grünfläche übrig bleiben.... leider sehr unrealistisch, da die anwohner und hündeler sogar ein skate park positiv verweigerten. (gc handballer hätten wohl kein problem - mit den wenigen zuschauern könnten die auch in jede kleinere turnhalle der kantischulen in der umgebung....) bleibt also der hardturm. (wie wäre das grundstück des ehemaligen zollfreilagers in alstätten/albisrieden?)
riot666
Mitglied
27.02.2009, 16:32 · #835
(wie wäre das grundstück des ehemaligen zollfreilagers in alstätten/albisrieden?) die fläche an sich würde wohl reichen, aber auch da wären reichlich anwohner und auch noch schrebergärten betroffen. zudem wurde das doch vor kurzem per abstimmung zur wohnzone umgezont. die allmend kommt so oder so nicht in frage. das ist ja so zu sagen das einzige grossflächige naherholungsgebiet. bleibt wirklich nur das hardturmgebiet oder hey: die sihlpost wird doch gerade abgerissen...das wäre doch perfekt!
seitdem ich dich kenne…
devante
Mitglied
27.02.2009, 16:34 · #836
(wie wäre das grundstück des ehemaligen zollfreilagers in alstätten/albisrieden?) die fläche an sich würde wohl reichen, aber auch da wären reichlich anwohner und auch noch schrebergärten betroffen. zudem wurde das doch vor kurzem per abstimmung zur wohnzone umgezont. die allmend kommt so oder so nicht in frage. das ist ja so zu sagen das einzige grossflächige naherholungsgebiet. bleibt wirklich nur das hardturmgebiet oder hey: die sihlpost wird doch gerade abgerissen...das wäre doch perfekt! gab da doch mal so einen 1.april scherz mit nem stadion auf dem zürisee...das wär sexy. aber realistisch gesehn bleibt wohl wirklich nur das hardturm-areal, ist auch verkehrstechnisch gut erschlossen mit autobahnanschluss, 1 (bzw bis dann sogar 2) tramlinien etc...... Brunau ist unrealistisch, und oerlikon/schwamendingen/leimbach kanns ja wohl nicht sein!
riot666
Mitglied
27.02.2009, 16:36 · #837
(wie wäre das grundstück des ehemaligen zollfreilagers in alstätten/albisrieden?) die fläche an sich würde wohl reichen, aber auch da wären reichlich anwohner und auch noch schrebergärten betroffen. zudem wurde das doch vor kurzem per abstimmung zur wohnzone umgezont. die allmend kommt so oder so nicht in frage. das ist ja so zu sagen das einzige grossflächige naherholungsgebiet. bleibt wirklich nur das hardturmgebiet oder hey: die sihlpost wird doch gerade abgerissen...das wäre doch perfekt! gab da doch mal so einen 1.april scherz mit nem stadion auf dem zürisee...das wär sexy. aber realistisch gesehn bleibt wohl wirklich nur das hardturm-areal, ist auch verkehrstechnisch gut erschlossen mit autobahnanschluss, 1 (bzw bis dann sogar 2) tramlinien etc...... Brunau ist unrealistisch, und oerlikon/schwamendingen/leimbach kanns ja wohl nicht sein! oder aber irgendwo in der industriezone zwischen altstetten und - machen wir's gleich ganz grossräumig - baden...aber auch das könnte es wohl nicht sein.
seitdem ich dich kenne…
Pyle
Mitglied
27.02.2009, 16:41 · #838
Ihr habt recht. Die Allmend hat ^wohl keine Chance. Eine Alterbative wäre ein Duplexstadion Fussball/Handball anstelle der Saalsporthalle. Nebst den Hüpfern spielt ja auch Amicitia in der SSH. Um die würde es mir noch eher leid tun, GC könnte ja problemlos die Turnhalle der Gemeindeschule Niederhasli nutzen. Sihlpost und Zollfreilager wären zweifelsohne interessante Optionen. Warum eigentlich nicht? Die Rüäblitorten machens ja auch so. Reissen ein Industrieareal ab und bauen dort ihr neues Zuhause. Macht irgendwie noch Sinn. Dennoch denke ich, dass das Projekt Sihlpost scheitern würde, ist zu tief in der Innenstadt. Ein Neubau beim Utogrund könnte man sich auch überlegen, Aber ob dort genug Platz vorhanden wäre'? Eine dritte Alternative wäre das Stadion in die Agglo zu verlegen, was ich persönlich aber noch weniger begrüssen würde als ein Neubau beim Hardturm.
din Vater
Mitglied
27.02.2009, 16:43 · #839
Immer wenns was zum Bauen gibt ist auch der einzige Ort in der Innenstadt, wo man noch was grösseres Bauen könne im Gespräch: Das Kasernenareal. Hätte wohl genug Platz, liegt im Kreis 4 und wäre wohl der Traumort. Aber hat halt auch zuviele Anwohner...
schländrjan
Mitglied
27.02.2009, 16:51 · #840
Wieso soweit suchen? Mitten in der Stadt gibt es genügend Platz. Das Kasernenareal ist seit Jahren ungenutzt und bietet genügend Raum für ein eigenes Fussballstadion. Soll GC, die CS und Ledi ihren fünfeckigen Mantel bauen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.