Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'750 Aufrufe · Seite 41 von 343
Libanese Blonde
Mitglied
26.01.2009, 08:57 · #801
Scheiss Duplex! mischung zwischen blauwal und rocco's hoden kann def. nicht unterstützt werden!
rbau
Mitglied
26.01.2009, 12:44 · #802
Scheiss Duplex! mischung zwischen blauwal und rocco's hoden kann def. nicht unterstützt werden! Ist dir dir dieses einkaufszentrum- fitnesscenter- hotelstadion der CS lieber? Wenn nur diese 2 zur auswahl stehen nehm ich lieber dieses douplex stadion als den CS klotz!
K 6 M
Mitglied
26.01.2009, 13:58 · #803
Scheiss Duplex! mischung zwischen blauwal und rocco's hoden kann def. nicht unterstützt werden! Ist dir dir dieses einkaufszentrum- fitnesscenter- hotelstadion der CS lieber? Wenn nur diese 2 zur auswahl stehen nehm ich lieber dieses douplex stadion als den CS klotz! Wenn aufgrund eines Dreierstadions etliche Terminverschiebungen auf uns zukämen, ja, dann hätte ich lieber das 5eck.
Detlef von Doncaster
Mitglied
26.01.2009, 14:59 · #804
Scheiss Duplex! Quelle?
K 6 M
Mitglied
26.01.2009, 15:05 · #805
Scheiss Duplex! Quelle? Denkvermögen und gesunder Menschenverstand. ;)
Züri 9
Mitglied
26.01.2009, 18:58 · #806
Heute morgen habe ich folgendes e-mail erhalten: von wo haben die deine email adresse? Als diese Idee lanciert wurde, konnte man an einer Online-Unterschriftensammlung teilnehmen. Dort muss ich mich offenbar angemeldet haben... ist aber schon lange her. Ich denke das Projekt müsste man weiter verfolgen. Es wäre schon schön, wenn man eine Lösung findet, die allen - Fans, Anwohner und Geldgebern - passt. Für mich gibt es zwei Fragezeichen: Kann man sicher stellen, dass sich die zwei Sportarten im Kalender nicht in die Quere kommen? Fusballerisch wäre das Stadion ja jedes Wochenende ein Mal besetzt und die Hockeyjaner haben bekanntlich auch nicht wenig Spiele. Und (leider) nicht zu vergessen ist die ökonomische Seite. Werden die Geldgeber mit den Einnahmen aus der Vermietung eines Doppelstadions die gewünschte Rendite erreichen? wieso sollten die sich in die quere kommen? es wären doch 2 Stadien in einem, was spricht denn dagegen dass beide gleichzeitig oder am gleichen tag spielen? so quasi kombiticket: Sa 16:00 ZSC - Lugano, Sa 20:00 FCZ-FCB.... ;)
Züri 9
Mitglied
26.01.2009, 18:59 · #807
Scheiss Duplex! die idee find ich gar nicht mal so schlecht... leider sieht das ding optisch sowas von schwuuul aus...
K 6 M
Mitglied
27.01.2009, 07:47 · #808
wieso sollten die sich in die quere kommen? es wären doch 2 Stadien in einem, was spricht denn dagegen dass beide gleichzeitig oder am gleichen tag spielen? so quasi kombiticket: Sa 16:00 ZSC - Lugano, Sa 20:00 FCZ-FCB.... ;) Hei ei ei, es würden nie zwei Spiele am selben Tag stattfinden (auch nicht wenn z.B. der FCZ um 16:00 und der ZSC um 19:45 spielen würde). Dies wäre logistisch, sicherheits- und kundentechnisch (es soll ja auch FCZ und GC Fans geben, welche dem Z gegenüber nicht abgeneigt sind) unmöglich. Der Duplex-Brunz verfügt desweiteren über einen gemeinsamen Cateringbereich für beide Stadien. Ergo: Duplex = Nur noch Sonntagsspiele für den FCZ und die Sonntagsrunden des ZSC wahrscheinlich am Mittwoch oder so.
Libanese Blonde
Mitglied
27.01.2009, 07:57 · #809
leider sieht das ding optisch sowas von schwuuul aus... definier mal bitte das wort "schwuuul" in bezug auf ein stadion?
piiiZH
Mitglied
27.01.2009, 08:27 · #810
leider sieht das ding optisch sowas von schwuuul aus... definier mal bitte das wort "schwuuul" in bezug auf ein stadion? Jetzt im Ernst? Weisst du denn nicht wie geil du bist, wenn du alle und alles als schwul bezeichnest? Der Papst ist schwul, Leuenberger ist schwul (okee, schlechtes Beispiel...), dein Auto ist schwul, Obama wird noch schwul, mein PC ist schwul, dieser Beitrag ist schwul, das Wetter ist schwul, das 6er-Tramm ist schwul, ganz Basel ist schwul, Luzern sowieso, ein EMO-Leben ist schwul, irgendwie ist doch alles schwul. Und ich bin jetzt voll däbii mit däm Post - so geil hey!
Detlef von Doncaster
Mitglied
27.01.2009, 12:24 · #811
Duplex-Stadion, ich sage JA zu Dir! Lieber ein geiles Stadion das ein bisschen schwul aussieht (Duplex) als ein schwules Stadion das lediglich geil aussieht (neuer Letzi). Das mit dem unsäglichen 5-Eck wird sich dank der Finanz-/Bankenkrise nun hoffentlich erledigt haben. Ist/war ja eh nur eine Wichsvorlage für den Stapi und die CS-Chefs. Oder gefällt das wirklich jemandem hier?
K 6 M
Mitglied
27.01.2009, 14:58 · #813
Oder gefällt das wirklich jemandem hier? Architektonisch gefällt es mir um Welten besser als das Duplex-Ding.
Züri 9
Mitglied
27.01.2009, 19:27 · #814
Oder gefällt das wirklich jemandem hier? Architektonisch gefällt es mir um Welten besser als das Duplex-Ding. dito
Züri 9
Mitglied
27.01.2009, 19:29 · #815
leider sieht das ding optisch sowas von schwuuul aus... definier mal bitte das wort "schwuuul" in bezug auf ein stadion? gar nicht so schwer... schau es dir eifach an: ![](http://www.duplexarena.ch/images/stories/duplex-strasse.jpg)
Züri 9
Mitglied
27.01.2009, 19:31 · #816
leider sieht das ding optisch sowas von schwuuul aus... definier mal bitte das wort "schwuuul" in bezug auf ein stadion? Jetzt im Ernst? Weisst du denn nicht wie geil du bist, wenn du alle und alles als schwul bezeichnest? Der Papst ist schwul, Leuenberger ist schwul (okee, schlechtes Beispiel...), dein Auto ist schwul, Obama wird noch schwul, mein PC ist schwul, dieser Beitrag ist schwul, das Wetter ist schwul, das 6er-Tramm ist schwul, ganz Basel ist schwul, Luzern sowieso, ein EMO-Leben ist schwul, irgendwie ist doch alles schwul. Und ich bin jetzt voll däbii mit däm Post - so geil hey! DAS sowieo...
Pedro
Mitglied
30.01.2009, 16:39 · #817
"Das geplante Stadion Zürich im Hardturmquartier darf nach Ansicht des Zürcher Regierungsrats gebaut werden. Er hat das Ausnahmegesuch bewilligt, das eine Unterkellerung unter den mittleren Grundwasserspiegel vorsieht. Die Bauherrschaft hatte das entsprechende Gesuch Mitte letzten Jahres eingereicht. Es sieht vor, Bauteile des Fussballstadions leicht unterhalb des durchschnittlichen Grundwasserspiegels zu erstellen. Gemäss Gewässerschutzgesetz ist dafür eine Ausnahmebewilligung der Behörden erforderlich. Der Verein "IG Hardturmquartier" reagierte mit Erstaunen auf die vom Regierungsrat erteilte Bewilligung. Diese könne nur als politischer Entscheid interpretiert werden, heisst es in einer Mitteilung. Jedes noch so kleine private Bauprojekt müsse den Vorgaben des Kantons entsprechen. Dass ausgerechnet die Credit Suisse zusammen mit der Stadt als Bauherrschaft eine Ausnahmebewilligung erhalten solle, sei stossend. " Q: transfermarkt.ch
tiis
Mitglied
30.01.2009, 17:50 · #818
"Der Verein "IG Hardturmquartier" reagierte mit Erstaunen auf die vom Regierungsrat erteilte Bewilligung. Diese könne nur als politischer Entscheid interpretiert werden, heisst es in einer Mitteilung." Erstaunlich, wie schnell die "IG Hardturmquartier" DAS bemerkt hat. Hohle Phrasendrescherei...
Züri 9
Mitglied
30.01.2009, 18:01 · #819
"Das geplante Stadion Zürich im Hardturmquartier darf nach Ansicht des Zürcher Regierungsrats gebaut werden. Er hat das Ausnahmegesuch bewilligt, das eine Unterkellerung unter den mittleren Grundwasserspiegel vorsieht. Die Bauherrschaft hatte das entsprechende Gesuch Mitte letzten Jahres eingereicht. Es sieht vor, Bauteile des Fussballstadions leicht unterhalb des durchschnittlichen Grundwasserspiegels zu erstellen. Gemäss Gewässerschutzgesetz ist dafür eine Ausnahmebewilligung der Behörden erforderlich. Der Verein "IG Hardturmquartier" reagierte mit Erstaunen auf die vom Regierungsrat erteilte Bewilligung. Diese könne nur als politischer Entscheid interpretiert werden, heisst es in einer Mitteilung. Jedes noch so kleine private Bauprojekt müsse den Vorgaben des Kantons entsprechen. Dass ausgerechnet die Credit Suisse zusammen mit der Stadt als Bauherrschaft eine Ausnahmebewilligung erhalten solle, sei stossend. " Q: transfermarkt.ch dazu noch dies:
«Ob das Stadion tatsächlich gebaut werden kann, steht allerdings noch nicht fest. Gegen die Ausnahmebewilligung kann innert dreissig Tagen Beschwerde beim Verwaltungsgericht eingereicht werden. Auch ein späterer Weiterzug ans Bundesgericht ist möglich.»
Q: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kan ... y/27585460
King
Mitglied
02.02.2009, 09:22 · #820
leider sieht das ding optisch sowas von schwuuul aus... definier mal bitte das wort "schwuuul" in bezug auf ein stadion? gar nicht so schwer... schau es dir eifach an: ![](http://www.duplexarena.ch/images/stories/duplex-strasse.jpg) Extrem schwuuuuuul :rolleyes: Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal wie das Stadion von aussen aussieht. Der wesentliche Punkt ist wohl, dass es von innen ein Stadion ist. Die Duplex Arena wäre ein Stadion mit der gewünschten Kapazität. Der Elmar Dome ist innen kein Stadion sondern eine Nachhilfestunde ein Geometrie und zusätzlich überdimensioniert.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.