Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'747 Aufrufe · Seite 38 von 343
King Arthur
Mitglied
03.12.2008, 09:32 · #741
Das einzig Positive: Mit ein bisschen Phantasie hat der obere Teil der Hintertortribüne etwas von der Südkurve im alten Letzi!
sk1896zh
Mitglied
03.12.2008, 10:02 · #742
Hmm liest jemand mit? Oder täusch ich mich, dass die "Bikinifrauen" nicht mehr da stehen? http://www.stadion-zuerich.ch
piiiZH
Mitglied
03.12.2008, 10:22 · #743
Hmm liest jemand mit? Oder täusch ich mich, dass die "Bikinifrauen" nicht mehr da stehen? http://www.stadion-zuerich.ch Nun ja, die Schlampe ganz links oben und die zwei Ölscheiche ganz rechts oben sind immer noch zu finden...
Demokrit
Mitglied
03.12.2008, 10:30 · #744
Ich habe schon immer gesagt und geschrieben das Stadion wird nichts für Fussballfans und vorallen wurde es nicht von solchen geplant. Ich habe schon alle Grundrisse gesehen, vorallem die Sanitärenanlagen und die Verpflegungszonen und da wusste ich's schon die Typen haben genau keine Ahnung. Aber wir bekommen ja jetzt ja bald eine Stadtpräsidentin und die interessiert sich sicher auch total für den Sport wie die Chefin vom SF. Vorhang runter, Tuch drüber und den Fussball in dieser Stadt begraben.
Libanese Blonde
Mitglied
03.12.2008, 12:14 · #745
Aber wir bekommen ja jetzt ja bald eine Stadtpräsidentin und die interessiert sich sicher auch total für den Sport wie die Chefin vom SF. Vorhang runter, Tuch drüber und den Fussball in dieser Stadt begraben. sf zeigt genug sport und auch fussball, aber leider interessieren sich die meisten (hier) nicht für europäischen champansky-fussball in 1000 variationen und never-ending-gruppenphasen, interessante fussball-begegnungen gehören beim sf definitiv der seltenheit an, geben lieber kohle für ärztesendungen etc. aus aber das ist ein anderes thema, kurzes lob hier an startv, wenigstens wird einem montags abend noch gutbürgerliche hausmannskost aufgetischt -sorry für ot-
K 6 M
Mitglied
03.12.2008, 14:56 · #746
Hmm liest jemand mit? Oder täusch ich mich, dass die "Bikinifrauen" nicht mehr da stehen? http://www.stadion-zuerich.ch Frechheit! Na immerhin den Geheimgang für Pyro- und Schlagwaffenschmuggel haben sie beibehalten :) ![](http://img516.imageshack.us/img516/9217/5eck2ti7.jpg)
LOK
Mitglied
03.12.2008, 15:38 · #747
Hmm liest jemand mit? Oder täusch ich mich, dass die "Bikinifrauen" nicht mehr da stehen? http://www.stadion-zuerich.ch Frechheit! Na immerhin den Geheimgang für Pyro- und Schlagwaffenschmuggel haben sie beibehalten :) ... und den Hinweis wie man seine "Alten" um die Ecke bringen kann ;) ![](http://img132.imageshack.us/img132/4130/1111bn9.jpg) Hunde sind dann scheinbar auch im Stadion erlaubt...
din Vater
Mitglied
03.12.2008, 16:13 · #748
Hunde sind dann scheinbar auch im Stadion erlaubt... Das ist doch kein Hund, das ist der Züri-Löwe.
Banana-Styler
Mitglied
05.12.2008, 19:14 · #751
Heute war König Elmar I. an unserer Schule, um an einer Podiumsdiskusion teilzunehmen. Ich habe ihn nach dieser Veranstaltung gefragt, wieso er so ein sinnloses Projekt unterstütze, das mit 30'000 Plätzen für Zürcher Verhältnisse einfach völlig überdimensioniert ist, wie wir alle wissen. Ich habe ehrlich gesagt wirklich keine intelligente Begründung erwartet, aber ab seiner Antwort musste ich lachen: "Ja wüssed sie, susch chömmer in Züri nie meh es Länderspiel uusträge oder CHAMPIONS LEAGUE!" Ich meine hallo?!? Das ist wohl die Begründung des Jahres... Vielleicht weiss Herr Ledergerber ja etwas, was uns verheimlicht wird: Champions League Final 2009/2010: FCZ vs. GC ! Was denkt der eigentlich? Hat er ernsthaft das Gefühl, der FCZ oder geschweige denn GC werden in absehbarer Zeit über die CL Gruppenphase hinauskommen? Das so ein Szenario nicht eintreffen wird, hat uns der FC Basel eindrücklich aufgezeigt; der Klub, der als Liga-Krösus bezeichnet wird, scheidet sang- und klanglos aus der Gruppenphase aus und kommt nicht einmal in den UEFAnculo Cup! Und wenn sogar bei Punktespielen gegen Gegner wie die AC Milan das Stadion nicht annähernd ausverkauft ist, würde sich die Platzzahl-Frage meines Erachtens von selbst beantworten lassen. Es braucht nur ein Quantum Intelligenz, um dies zu bemerken. Oder vollkommene Ignoranz, um es nicht erkennen zu können. Da kann man wohl nur noch auf Nachwirkungen der Finanzkrise hoffen... So, das musste ich jetzt einfach loswerden... No en schöne Abig! Tschüssi Ciao Ciao!
Inferno zurigo
Mitglied
05.12.2008, 20:39 · #752
Heute war König Elmar I. an unserer Schule, um an einer Podiumsdiskusion teilzunehmen. Ich habe ihn nach dieser Veranstaltung gefragt, wieso er so ein sinnloses Projekt unterstütze, das mit 30'000 Plätzen für Zürcher Verhältnisse einfach völlig überdimensioniert ist, wie wir alle wissen. Ich habe ehrlich gesagt wirklich keine intelligente Begründung erwartet, aber ab seiner Antwort musste ich lachen: "Ja wüssed sie, susch chömmer in Züri nie meh es Länderspiel uusträge oder CHAMPIONS LEAGUE!" Ich meine hallo?!? Das ist wohl die Begründung des Jahres... Vielleicht weiss Herr Ledergerber ja etwas, was uns verheimlicht wird: Champions League Final 2009/2010: FCZ vs. GC ! Was denkt der eigentlich? Hat er ernsthaft das Gefühl, der FCZ oder geschweige denn GC werden in absehbarer Zeit über die CL Gruppenphase hinauskommen? Das so ein Szenario nicht eintreffen wird, hat uns der FC Basel eindrücklich aufgezeigt; der Klub, der als Liga-Krösus bezeichnet wird, scheidet sang- und klanglos aus der Gruppenphase aus und kommt nicht einmal in den UEFAnculo Cup! Und wenn sogar bei Punktespielen gegen Gegner wie die AC Milan das Stadion nicht annähernd ausverkauft ist, würde sich die Platzzahl-Frage meines Erachtens von selbst beantworten lassen. Es braucht nur ein Quantum Intelligenz, um dies zu bemerken. Oder vollkommene Ignoranz, um es nicht erkennen zu können. Da kann man wohl nur noch auf Nachwirkungen der Finanzkrise hoffen... So, das musste ich jetzt einfach loswerden... No en schöne Abig! Tschüssi Ciao Ciao! Hast du den Elmar nicht gefragt, warum er die Stühle nicht aus dem Letzi rausholt?
Banana-Styler
Mitglied
05.12.2008, 21:01 · #753
Stimmt, das wäre auch eine gute Idee gewesen, aber ich hatte meine Gedanken und meinen Frust voll und ganz auf das "Stadion Zürich"-Projekt fokussiert gehabt. Wenn ich aber seine Antwort betreffend meiner Frage mal nüchtern betrachte, denke ich, wäre bei der Stuhl-Frage wohl auch nicht viel Gescheites herausgekommen.
yellow
Mitglied
06.12.2008, 09:13 · #754
Heute war König Elmar I. an unserer Schule, um an einer Podiumsdiskusion teilzunehmen. Ich habe ihn nach dieser Veranstaltung gefragt, wieso er so ein sinnloses Projekt unterstütze, das mit 30'000 Plätzen für Zürcher Verhältnisse einfach völlig überdimensioniert ist, wie wir alle wissen. Ich habe ehrlich gesagt wirklich keine intelligente Begründung erwartet, aber ab seiner Antwort musste ich lachen: "Ja wüssed sie, susch chömmer in Züri nie meh es Länderspiel uusträge oder CHAMPIONS LEAGUE!" Ich meine hallo?!? Das ist wohl die Begründung des Jahres... Vielleicht weiss Herr Ledergerber ja etwas, was uns verheimlicht wird: Champions League Final 2009/2010: FCZ vs. GC ! Was denkt der eigentlich? Hat er ernsthaft das Gefühl, der FCZ oder geschweige denn GC werden in absehbarer Zeit über die CL Gruppenphase hinauskommen? Das so ein Szenario nicht eintreffen wird, hat uns der FC Basel eindrücklich aufgezeigt; der Klub, der als Liga-Krösus bezeichnet wird, scheidet sang- und klanglos aus der Gruppenphase aus und kommt nicht einmal in den UEFAnculo Cup! Und wenn sogar bei Punktespielen gegen Gegner wie die AC Milan das Stadion nicht annähernd ausverkauft ist, würde sich die Platzzahl-Frage meines Erachtens von selbst beantworten lassen. Es braucht nur ein Quantum Intelligenz, um dies zu bemerken. Oder vollkommene Ignoranz, um es nicht erkennen zu können. Da kann man wohl nur noch auf Nachwirkungen der Finanzkrise hoffen... So, das musste ich jetzt einfach loswerden... No en schöne Abig! Tschüssi Ciao Ciao! Zürich sucht ja gerade einen neuen Stapi. Vielleicht solltest du dich bewerben. Du scheinst ja über das nötige Quantum Intelligenz zu verfügen.
bramalll lane
Mitglied
08.12.2008, 15:27 · #755
Also das Stadion Zürich ( Scheissname, ich wäre eher "für Felix-und-Regula-Battlefield" ) find ich mal abgesehen vom ganzen Schnickchnack rundherum nicht schlecht. ch meine jetzt rein von der Form her. Es unterscheidet sich deutlich von den standard Stadien (Basel, Bern, halb Bundesliga). Wenn man das ganze auf 22'000 Plätze reduzieren würde, den Sockel und die Mantelnutzung weglässt. würd ich's unterstützen Was meint ihr?
Dieter
Mitglied
08.12.2008, 15:32 · #756
Also das Stadion Zürich ( Scheissname, ich wäre eher "für Felix-und-Regula-Battlefield" ) find ich mal abgesehen vom ganzen Schnickchnack rundherum nicht schlecht. ch meine jetzt rein von der Form her. Es unterscheidet sich deutlich von den standard Stadien (Basel, Bern, halb Bundesliga). Wenn man das ganze auf 22'000 Plätze reduzieren würde, den Sockel und die Mantelnutzung weglässt. würd ich's unterstützen Was meint ihr? Auch die Form ist Schrott: Die Tribünen enden in einem Spitz, scheiss für die Stimmung. Die Kurve gehört hinters Tor, muss genug steil sein, Blockform und Stehplätze haben - fertig Den architektonischen Firlefanz können sie am Guggenheimmuseum ausprobieren
gelbeseite
Mitglied
08.12.2008, 15:36 · #757
Auch die Form ist Schrott: Die Tribünen enden in einem Spitz, scheiss für die Stimmung. Die Kurve gehört hinters Tor, muss genug steil sein, Blockform und Stehplätze haben - fertig Den architektonischen Firlefanz können sie am Guggenheimmuseum ausprobieren Sag bloss dass du deine Augen nicht an dem schwebend leichten Holzdach, dem offenen Stadion und roten Stühlen (in zufällig gewählten Rottönen) weidest..
bramalll lane
Mitglied
08.12.2008, 15:40 · #758
Auch die Form ist Schrott: Die Tribünen enden in einem Spitz, scheiss für die Stimmung. Die Kurve gehört hinters Tor, muss genug steil sein, Blockform und Stehplätze haben - fertig Den architektonischen Firlefanz können sie am Guggenheimmuseum ausprobieren Seh ich anders: ein Stadion mit spitz zulaufenden Tribünen sieht grösser aus als es ist steil genug sieht es aus Stehplätze wären natürlich auch in meinem Modell integriert Wie würde es sich von z.B. dem Stade de Suisse unterscheiden?
Dieter
Mitglied
08.12.2008, 15:42 · #759
Seh ich anders: ein Stadion mit spitz zulaufenden Tribünen sieht grösser aus als es ist Interessiert doch nicht, ob ein Stadion grösser aussieht oder nicht - mich zumindest nicht
bramalll lane
Mitglied
08.12.2008, 15:53 · #760
Interessiert doch nicht, ob ein Stadion grösser aussieht oder nicht - mich zumindest nicht Mich schon, sieht einfach eindrücklicher aus und Steilheit und spitze Tribünen verstärken diesen eindruck. Ich find zum Beispiel dieses Stadion ![](http://www.stadiumguide.com/nereorocco1.jpg) massiv geiler als das Stade de Suisse, obwohl beide gleichviele Plätze haben. (Sorry das ich immer das Stade de Suisse zitiere, aber das ist für mich der Inbegriff des modernen Fussballsadions: nicht gut, nicht schlecht, nicht steil, nicht flach. Durchschnitt)http://www.stadiumguide.com/nereorocco.htm
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.