Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'749 Aufrufe · Seite 40 von 343
bramalll lane
Mitglied
09.12.2008, 14:29 · #781
Der alte Letzi war scheisse, mal völlig unsentimental gesagt
Detlef von Doncaster
Mitglied
09.12.2008, 14:55 · #782
Stadion ZH: NEIN Letzi: NEIN Duplex: JA P.S.: Schlimmer als jetzt kann es eh nicht werden: Das Trauerspiel haben wir schon und ein 30'000 (bzw. 26'000) Stadion auch. Pro Duplkexstadion Kann ich so unterschreiben. Entweder Duplex oder ein kleines feines strictly-football Stadion à la St. Gallen.
Djuric
Mitglied
09.12.2008, 15:09 · #783
-18'000-20'000 Plätze -Steile Stehplatzrampe hinter dem Tor -Eckig, nicht rund -Geschlossen wie ein Hexenkessel ..haben ja sogar die St. Galler geschafft nene, rund ist schon gut. Eigentlich genau wie der Letzi, aber Steiler (obwohl das ist im Letzi eigentlich ok), höher und nattürlich ohne Bahn. Dazu genau hinter dem Tor die Stehplätze. Ohne unterteilung Parkett, Balkon. Vorteil von "Rund" ist, das man von überall auf die Kurve sieht. Wenn man in der Mitte der Kurve steht, sieht man die Kurve links und Rechts. Steht man am Rande, sieht man die Kurve auch. Etwa so wie in Luzern geplant ist oder?
Züri 9
Mitglied
09.12.2008, 17:12 · #784
Aber eben, wenn die Finanzkrise nicht da wäre könnte man ja noch dieses Projekt vorschlagen, würde zum Grössenwahn dieser Projektgruppe noch besser passen. ![](http://i133.photobucket.com/albums/q68/bassbuero1/Nchstes_Letzi.jpg) Dieses 1. Aprill-Scherz-Stadion, mit 18881 Zuschauer Kapazität wäre der Hammer... träumen darf man ja :)
baba
Mitglied
09.12.2008, 18:50 · #785
Aber eben, wenn die Finanzkrise nicht da wäre könnte man ja noch dieses Projekt vorschlagen, würde zum Grössenwahn dieser Projektgruppe noch besser passen. ![](http://i133.photobucket.com/albums/q68/bassbuero1/Nchstes_Letzi.jpg) Dieses 1. Aprill-Scherz-Stadion, mit 18881 Zuschauer Kapazität wäre der Hammer... träumen darf man ja :) weisch wie lang stasch da ah bi so wenig zuegäng? Aber im ernst das Ding wäre der Hammer! Elmar hätte sogar sein Denkmal!
EscaPe
Mitglied
09.12.2008, 19:23 · #786
![](http://i133.photobucket.com/albums/q68/bassbuero1/Nchstes_Letzi.jpg) ich fände genau dieses Stadion (natürlich auf normalem Untergrund) das perfekte für den FCZ. Nahe am Spielfeld, mit 18'000 genau die richtige Kapazität und eine geile Form.
1896_
Mitglied
09.12.2008, 19:27 · #787
Ja, das wäre so die perfekte Vorstellung. "auf einem anderen Untergrund" <--- ist aber schön gesagt. :-) Stehplatzkurve, nahe am Spielfeld & ca. 18'000 Plätze Das würde mir schon einmal vorübergehend reichen. ;-)
Züri 9
Mitglied
09.12.2008, 21:16 · #788
weisch wie lang stasch da ah bi so wenig zuegäng? chasch dänk au mit dä badhose vo hine cho...(wänn nöd grad dezember isch) ;)
fczzsc
Mitglied
10.12.2008, 02:51 · #790
Diesen sogenannten Bauherren/Projektleitern geht's doch gerade mal überhaupt nicht um das Fussballstadion. Da wird ein Einkaufszentrum gebaut mit Fitnesscenter, Business Räumen, Hotel, Konferenz Räumen, Restaurants und paar netten Lounges. Nur ist keinem der Deppen klar, dass für die Leute welches das nutzen sollten das angebaute Stadion eher ein Nachteil darstellt. Die Identifikation der Zürcher Einwohner und Geschäftsherren ist leider weder für den FCZ noch für GC genug gross, dass man ein solches Projekt mit Stolz nutzen würde. Aber eben, wenn die Finanzkrise nicht da wäre könnte man ja noch dieses Projekt vorschlagen, würde zum Grössenwahn dieser Projektgruppe noch besser passen. ![](http://i133.photobucket.com/albums/q68/bassbuero1/Nchstes_Letzi.jpg) Nehmt euch ein Beispiel an der AFG Arena in St. Gallen, aber ich denke das wäre für die little "BIG" City Herren wohl zu wenig gepimpt... lächerlich Könnte man gegen das Stadion noch Rekurs einlegen und eventuell so einen Dialog erzwingen, denn so ein Stadion wie es geplant ist will ja nun wirklich kein einziger FCZ Fan..... BEI DIESEM STADION WUERDE ICH SOGAR WIEDER IN DIE SCHWEIZ ZURUECKKOMMEN...
Napule
Mitglied
10.12.2008, 10:52 · #792
Nähe zum Spielfeld und Sicht aber unschlagbar, nur sollte man wohl nicht zuviele Promille haben, sonst macht man den Simon Ammann... Nein, eher den Eddie the Eagle ;-)
bramalll lane
Mitglied
10.12.2008, 16:45 · #793
![](http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/south_america/argentina/buenos_aires_florencio_sola.jpg) genug steil? das wär was! Abartig... Und dann noch in Argentinien, au weia. Nähe zum Spielfeld und Sicht aber unschlagbar, nur sollte man wohl nicht zuviele Promille haben, sonst macht man den Simon Ammann... ja dort unten gibts noch ein paar schmuckstücke die einigen hier gefallen würden. stimmung it sowieso unschlagbar dort.
Meister Schwiizer Meister
Mitglied
25.01.2009, 08:17 · #794
Heute morgen habe ich folgendes e-mail erhalten: *Pro DuplexArena GC und FCZ haben kein Fussballstadion, der Eishockeyclub ZSC Lions ist heimatlos. Mit einer Duplex-Arena können diese Probleme auf überzeugende Art gelöst werden. Die "Wirren" um die Champions Hockey League Spiele lassen keinen Zürcher Eishockey - Fan unberührt. Wo stehen wir heute? • Namhafte Sponsoren und Investoren haben Ihre Teilnahme am Projekt DuplexArena zugesichert. • Die Fussballclubs werden langsam ungeduldig und fühlen sich nicht mehr an die Vereinbarungen mit der CS und der Stadt gebunden, wenn nicht ein verbindlicher Fertigstellungstermin innert Kürze garantiert werden kann. • Die CS und die Stadt wollen entgegen den tatsächlichen Bedürfnissen der Fussballclubs am 30000 Plätze umfassenden Stadion festhalten. • Eine Bewilligung resp. eine Baufreigabe für das alte Projekt kann noch Jahre dauern. • Mit der Champions-League hat sich einmal mehr auf dramatische Weise die unmögliche Situation für die ZSC Lions im Hallenstadion manifestiert. Die Sportvereine sowie verschiedenste Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Sport unterstützen ebenfalls das Projekt Duplex-Arena. Vordergründig wäre das Hardturmareal der geeignete Standort. Eine DuplexArena auf dem Hardturm beführworten auch die Anwohner um das alte Stadion. Parallel dazu werden aber auch Alternativstandorte geprüft. Sind Sie interessiert? Wollen auch Sie das Projekt DuplexArena unterstützen? Weitere Informationen zu diesem Thema mit Anmeldeformular zur Gründungsversammlung finden Sie hier * Schaut es Euch auch mal an: http://www.duplexarena.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=11&Itemid=11
Züri 9
Mitglied
25.01.2009, 11:12 · #795
Heute morgen habe ich folgendes e-mail erhalten: von wo haben die deine email adresse?
Chübel
Mitglied
25.01.2009, 14:11 · #796
Habe auch grad die Mitgliedschaft beantragt. Scheint mir eine vernünftige Sache zu sein. Leider sehe ich wenig Chancen, aber eben, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Sandman
Mitglied
25.01.2009, 19:56 · #798
"Ein echtes Fussballstadion mit einer Grösse von 22'000 Zuschauern, in welchem eine einmalige Stimmung wie im alten Hardturm aufkommt." Naja... Sie haben vergessen zu erwähnen, dass damit die Exilsaison vom FCZ gemeint war.
Meister Schwiizer Meister
Mitglied
25.01.2009, 21:13 · #799
Heute morgen habe ich folgendes e-mail erhalten: von wo haben die deine email adresse? Als diese Idee lanciert wurde, konnte man an einer Online-Unterschriftensammlung teilnehmen. Dort muss ich mich offenbar angemeldet haben... ist aber schon lange her. Ich denke das Projekt müsste man weiter verfolgen. Es wäre schon schön, wenn man eine Lösung findet, die allen - Fans, Anwohner und Geldgebern - passt. Für mich gibt es zwei Fragezeichen: Kann man sicher stellen, dass sich die zwei Sportarten im Kalender nicht in die Quere kommen? Fusballerisch wäre das Stadion ja jedes Wochenende ein Mal besetzt und die Hockeyjaner haben bekanntlich auch nicht wenig Spiele. Und (leider) nicht zu vergessen ist die ökonomische Seite. Werden die Geldgeber mit den Einnahmen aus der Vermietung eines Doppelstadions die gewünschte Rendite erreichen?
K 6 M
Mitglied
26.01.2009, 08:46 · #800
Scheiss Duplex!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.