Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'746 Aufrufe · Seite 39 von 343
Inferno zurigo
Mitglied
08.12.2008, 16:11 · #761
Interessiert doch nicht, ob ein Stadion grösser aussieht oder nicht - mich zumindest nicht Mich schon, sieht einfach eindrücklicher aus und Steilheit und spitze Tribünen verstärken diesen eindruck. Ich find zum Beispiel dieses Stadion ![](http://www.stadiumguide.com/nereorocco1.jpg) massiv geiler als das Stade de Suisse, obwohl beide gleichviele Plätze haben. (Sorry das ich immer das Stade de Suisse zitiere, aber das ist für mich der Inbegriff des modernen Fussballsadions: nicht gut, nicht schlecht, nicht steil, nicht flach. Durchschnitt)http://www.stadiumguide.com/nereorocco.htm Also mir ist die Akkustik wichtiger als das Aussehen. Ich verstehe immernoch nicht, wieso es wieder so viele Plätze gibt, kann mir das mal jemand beantworten?
Mucho Broccoli
Mitglied
08.12.2008, 16:19 · #762
Auch die Form ist Schrott: Die Tribünen enden in einem Spitz, scheiss für die Stimmung. Die Kurve gehört hinters Tor, muss genug steil sein, Blockform und Stehplätze haben - fertig Den architektonischen Firlefanz können sie am Guggenheimmuseum ausprobieren Seh ich anders: ein Stadion mit spitz zulaufenden Tribünen sieht grösser aus als es ist steil genug sieht es aus Stehplätze wären natürlich auch in meinem Modell integriert Wie würde es sich von z.B. dem Stade de Suisse unterscheiden? man kann es drehen wie man will, alles ist scheisse, die spitzen tribünen, das aussendesign, die mantelnutzung, der standort, wohl auch das catering, die extrem vielen logen etc - auch die kurve... die vielen, breiten aufgänge sind beschissen, eher nicht so steil, das parkett ist viiiiel zu schmal bzw zu wenig hoch, allgemein scheisse mit balkon und parkett. wenn dann auf dem balkon. hier kriegen wir ja nicht mal stehplätze. aber wir sind ja nicht in östreich, wo fans ihre eigne tribüne bzw kurve mitgestalten können
bramalll lane
Mitglied
08.12.2008, 16:21 · #763
Also mir ist die Akkustik wichtiger als das Aussehen. Ich verstehe immernoch nicht, wieso es wieder so viele Plätze gibt, kann mir das mal jemand beantworten? Überbleibsel von der EM kombiniert mit Grössenwahn unsereres Cüpli-Sozi-Stapis Elmar. (Massstab ist hier ein (un-)mögliches Champions-League Spiel das das Stadion 1 mal in 10 Jahren füllen soll, der Liga-Alltag intressiert die Herrschaften wenig, da sie ja dann nicht selber im Stadion sitzen.
bramalll lane
Mitglied
08.12.2008, 16:23 · #764
Auch die Form ist Schrott: Die Tribünen enden in einem Spitz, scheiss für die Stimmung. Die Kurve gehört hinters Tor, muss genug steil sein, Blockform und Stehplätze haben - fertig Den architektonischen Firlefanz können sie am Guggenheimmuseum ausprobieren Seh ich anders: ein Stadion mit spitz zulaufenden Tribünen sieht grösser aus als es ist steil genug sieht es aus Stehplätze wären natürlich auch in meinem Modell integriert Wie würde es sich von z.B. dem Stade de Suisse unterscheiden? man kann es drehen wie man will, alles ist scheisse, die spitzen tribünen, das aussendesign, die mantelnutzung, der standort, wohl auch das catering, die extrem vielen logen etc - auch die kurve... die vielen, breiten aufgänge sind beschissen, eher nicht so steil, das parkett ist viiiiel zu schmal bzw zu wenig hoch, allgemein scheisse mit balkon und parkett. wenn dann auf dem balkon. hier kriegen wir ja nicht mal stehplätze. aber wir sind ja nicht in östreich, wo fans ihre eigne tribüne bzw kurve mitgestalten können Wo können in Oesterreich die Fans die Kurve mitgestalten? In Salzburg etwa? Das ich nicht lache
Dini Mueter
Mitglied
08.12.2008, 16:59 · #766
man kann es drehen wie man will, alles ist scheisse, die spitzen tribünen, das aussendesign, die mantelnutzung, der standort, wohl auch das catering, die extrem vielen logen etc - auch die kurve... die vielen, breiten aufgänge sind beschissen, eher nicht so steil, das parkett ist viiiiel zu schmal bzw zu wenig hoch, allgemein scheisse mit balkon und parkett. wenn dann auf dem balkon. hier kriegen wir ja nicht mal stehplätze. aber wir sind ja nicht in östreich, wo fans ihre eigne tribüne bzw kurve mitgestalten können Du triffst den Nagel auf den Kopf! Es ist von A bis Z reine, stinkende Scheisse.
Djuric
Mitglied
08.12.2008, 17:06 · #767
-18'000-20'000 Plätze -Steile Stehplatzrampe hinter dem Tor -Eckig, nicht rund -Geschlossen wie ein Hexenkessel ..haben ja sogar die St. Galler geschafft
1896_
Mitglied
08.12.2008, 17:19 · #768
-18'000-20'000 Plätze -Steile Stehplatzrampe hinter dem Tor -Eckig, nicht rund -Geschlossen wie ein Hexenkessel ..haben ja sogar die St. Galler geschafft Das ist so etwa die reine Traumvorstellung von jedem Zürcher. Ob das mal zu Stande kommt?!
CT
Mitglied
08.12.2008, 20:03 · #769
das kommt darauf an, ob die analysten der credit suisse derzeit ein einkaufszentrum am standort des ehemaligen hardturm als rentabel einschätzen oder nicht und ob sie entsprechend investoren finden oder nicht. bittere zürcher fussball-wahrheit.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
rbau
Mitglied
08.12.2008, 20:56 · #770
hmmm ich bin da mal optimistisch eingestellt. Ein bedarf nach einem neuen einkaufszentrum in Zürich-west ist nicht vorhanden! Da Puls 5 gerade in der nähe ist und auch dieses Einkaufszentrum Umsätze unter den erwartungen erzielt denke ich, dass die CS die idee Mantelnutzung absetzen wird und vieleicht ein kleineres und um einiges günstigeres Stadion bauen wird. Die finanzkrise kommt auch wie gerufen, denn die CS hatt kein Geld mehr um es aus dem Fenster zu schmeissen. All diese Faktoren sprechen gegen das Fünfeck-einkaufszentrum-Stadion
bramalll lane
Mitglied
08.12.2008, 22:00 · #771
![](http://img360.imageshack.us/img360/1209/dsc08643ks5.jpg) oke, hab ich nicht gewusst. und die fans konnten das aktiv mitentscheiden?
bramalll lane
Mitglied
08.12.2008, 22:02 · #772
-18'000-20'000 Plätze -Steile Stehplatzrampe hinter dem Tor -Eckig, nicht rund -Geschlossen wie ein Hexenkessel ..haben ja sogar die St. Galler geschafft geb ich dir recht, ich hab st. gallen - wil geschaut dort. wirklich ein gelungenes stadion, auch von der grösse her.
Demokrit
Mitglied
09.12.2008, 07:05 · #773
Die Mantelnutzung wird kommen und deshalb gibt es kein reines Fussbalstadion. Abgesehen davon sind die Ideen und Pläne der Architekten bzg. des Stadioninnenraums (Gastro und Wc's) schon jetzt total lächerlich und das zeigt einfach nur, dass hier Leute daran arbeiten dürfen die sich genau nicht für Fussball interessieren.
Jeraldo
Mitglied
09.12.2008, 07:21 · #774
-18'000-20'000 Plätze -Steile Stehplatzrampe hinter dem Tor -Eckig, nicht rund -Geschlossen wie ein Hexenkessel ..haben ja sogar die St. Galler geschafft nene, rund ist schon gut. Eigentlich genau wie der Letzi, aber Steiler (obwohl das ist im Letzi eigentlich ok), höher und nattürlich ohne Bahn. Dazu genau hinter dem Tor die Stehplätze. Ohne unterteilung Parkett, Balkon. Vorteil von "Rund" ist, das man von überall auf die Kurve sieht. Wenn man in der Mitte der Kurve steht, sieht man die Kurve links und Rechts. Steht man am Rande, sieht man die Kurve auch. Darum mochte ich den Balkon im Hardturm-Gästesektor so gut. Von der Ecke aus sah man das Spiel und hatte eine tolle Sicht auf die Kurve.
oinkoink
Mitglied
09.12.2008, 07:51 · #775
das stadion sollen sie ruhig bauen und darauf sitzen bleiben, so verblendet wie die sind. da würde ich den fcz lieber im utogrund spielen sehen.
bramalll lane
Mitglied
09.12.2008, 09:30 · #776
das stadion sollen sie ruhig bauen und darauf sitzen bleiben, so verblendet wie die sind. da würde ich den fcz lieber im utogrund spielen sehen. und was haben wir dann davon? etwas zum motzen?
oinkoink
Mitglied
09.12.2008, 12:18 · #777
was haben wir von einem 30 000 stadion, das zwar in den augen der architektenfuzzis gut aussieht, aber immer leer ist? schau dir mal unsere zuschauerzahlen an und dann stell dir noch die zeiten vor, in welchen es vileicht nicht mehr so gut läuft wie jetzt... wenn wir in dem neuen stadion tatsächlich spielen müssen, dann ist das der tod des zürcher fussballs! jedes wochenende ein trauerspiel, bei denen die fans zur absoluten nebensache werden!
borghetti
Mitglied
09.12.2008, 12:21 · #778
Diesen sogenannten Bauherren/Projektleitern geht's doch gerade mal überhaupt nicht um das Fussballstadion. Da wird ein Einkaufszentrum gebaut mit Fitnesscenter, Business Räumen, Hotel, Konferenz Räumen, Restaurants und paar netten Lounges. Nur ist keinem der Deppen klar, dass für die Leute welches das nutzen sollten das angebaute Stadion eher ein Nachteil darstellt. Die Identifikation der Zürcher Einwohner und Geschäftsherren ist leider weder für den FCZ noch für GC genug gross, dass man ein solches Projekt mit Stolz nutzen würde. Aber eben, wenn die Finanzkrise nicht da wäre könnte man ja noch dieses Projekt vorschlagen, würde zum Grössenwahn dieser Projektgruppe noch besser passen. ![](http://i133.photobucket.com/albums/q68/bassbuero1/Nchstes_Letzi.jpg) Nehmt euch ein Beispiel an der AFG Arena in St. Gallen, aber ich denke das wäre für die little "BIG" City Herren wohl zu wenig gepimpt... lächerlich Könnte man gegen das Stadion noch Rekurs einlegen und eventuell so einen Dialog erzwingen, denn so ein Stadion wie es geplant ist will ja nun wirklich kein einziger FCZ Fan.....
bramalll lane
Mitglied
09.12.2008, 14:19 · #779
das stadion sollen sie ruhig bauen und darauf sitzen bleiben, so verblendet wie die sind. da würde ich den fcz lieber im utogrund spielen sehen. und was haben wir dann davon? etwas zum motzen? Ich bin nicht für das neue stadion. Aber die Haltung das stadion einfach zu bauen und dann in einer Trotzhaltung zu sagen:" seht ihr jetzt. ich hab ja gesagt dass es scheisse wird" find ich sinnlos. Ich hab einfach das Gefühl, dass zu jedem Vorschlag der gemacht wird einfach mal gemotzt wird. Was war denn deine meinung zum duplex? Ich: Stadion ZH: NEIN Letzi: NEIN Duplex: JA P.S.: Schlimmer als jetzt kann es eh nicht werden: Das Trauerspiel haben wir schon und ein 30'000 (bzw. 26'000) Stadion auch. Pro Duplkexstadion
gelbeseite
Mitglied
09.12.2008, 14:26 · #780
Pläne vom alten Letzi hervornehmen, neu bauen, fertig!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.