Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'730 Aufrufe · Seite 36 von 343
wixer
Mitglied
26.08.2008, 11:47 · #701
Konsequenterweise bedeutet dies, dass wegen der Fluchtwegsituation auch das Meeting ohne Stehplätze auskommen muss, denn es ist nicht einsichtig, weshalb die Sicherheit des Leichtathletik-Fans weniger Gewicht hat, als jene des Fussballfans. Andernfalls müsste man den int. Leichtathletikverband auf die mangelnde feuerpolizeiliche Sicherheit hinweisen. Auch das Abmontieren der Sitze aufs Meeting hin und die Wiedermontage nach dem Meeting wäre mit viel zu hohen Kosten verbunden, oder scheut man bei der Leichtathletik die hohen Kosten weniger als beim Fussball? (An der Euro hat man doch auch keine Kosten gescheut). Mich würde aber auch mal die Offenlegung sämtlicher Mietverträge im Letzigrund interessieren (was zahlen genau die Fussballclubs, was zahlt der LCZ, wieviel kommen über Konzerte und die Zeugen Jehowas rein.)
mayimbe
Mitglied
26.08.2008, 11:50 · #702
Unabhängig davon steht die Einrichtung von Stehplätzen momentan aus einem anderen Grund nicht zur Diskussion. Im Gemeinderat der Stadt Zürich wartet ein Postulat auf Behandlung. naja, wieso wurde dann überhaupt diskutiert, wenn es gar nicht zur Diskussion stand?`Was will uns diese Mitteilung eigentlich sagen? Wer hat da wie ernsthaft mit wem diskutiert, und ja, ein Postulat ist ein Postulat und in diesem Falle ja noch längstens nicht angenommen, oder? Anyway, Scheissentscheid!
neinei
Mitglied
26.08.2008, 12:07 · #703
sorry dachte die sind privé... bin bisschen sensibel heute.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
oinkoink
Mitglied
26.08.2008, 12:59 · #704
es ist einfach nur noch lächerlich!!! stehplätze ja!! diese argumente sind alles billige ausreden. meiner meinung nach sollte man lieber sehen, dass man es nicht verpennt, endlich selbst initiative zu ergreifen, um ein 20 000er stadion zu realisieren. von mir aus für beide clubs! lieber irgendwo anders in einem geilen stadion spielen (leider nicht letzi), dafür nicht jede runde ein geisterspiel in einem 30 000 hardturm dahinvegitieren! das wäre der tod vom zürcher fussball
truller
Mitglied
26.08.2008, 21:29 · #705
also immerhin erfüllt dieses stadion einmal im jahr seinen zweck. im tagi-bericht von da oben hat es ein bisschen viele wörter wie "wenn" und "andere". so schreibe ich jeweils, wenn nicht alles so klappt wie es sollte. auf gut deutsch: sowas von billigen ausreden gibt's nicht zweimal. ich bin nicht politiker. und ich will es nie werden. hier wäre jetzt doch mal kreativität angesagt. stühle abmontieren und runterschmeissen (wie hier von ein paar schreibern postuliert wurde) ist lediglich wasser auf die mühlen derjenigen, die fankurven nur zu werbezwecken wolllen. konsequent wäre lediglich, nicht mehr hinzugehen. was ja auch nur kontraproduktiv ist. will man fussball gucken oder dauernd boykottiern? ich will im endeffekt eben doch nur geilen fussball sehen. die alternative heisst kapitlation und kann es eben doch auch nicht sein. if this is the state of the art - FUCK OFF. gruss der massiv angepisste truller
Roger Kundert
Mitglied
26.08.2008, 23:16 · #706
es ist einfach nur noch lächerlich!!! stehplätze ja!! diese argumente sind alles billige ausreden. meiner meinung nach sollte man lieber sehen, dass man es nicht verpennt, endlich selbst initiative zu ergreifen, um ein 20 000er stadion zu realisieren. von mir aus für beide clubs! lieber irgendwo anders in einem geilen stadion spielen (leider nicht letzi), dafür nicht jede runde ein geisterspiel in einem 30 000 hardturm dahinvegitieren! das wäre der tod vom zürcher fussball Gebe ich Dir zu 100 % Recht. Was ist nur aus der geilen alten OT im neuen Letzi geworden? Ich will wieder ein Stadion haben, wo sogar die Leute auf der WT auf den Boden stampfen und mitgehen. Und von der explodierenden SK will ich gar nicht reden... Und die Uebergangssaison in der Kiesgrube war etwas vom Feinsten, was ich für den FCZ erlebt habe. Ein ganzes Stadion in weiss, eine Stimmung wie im Süden. Forza Zurigo. Gute Nacht. Und wenn ich mal im "Süden" war, den Züri-Chnebel vermisse ich bestialisch. Scheiss neuer Letzi.
trellez
Mitglied
27.08.2008, 10:52 · #707
ich erlaube mir, diesen thread zu sperren da ja bereits hier fussball-club-zuerich-f1/keine-stehplaetze-im-letzigrund-t15934-s44.html aktiv über das thema diskutiert wird. die gleiche diskussion in zwei verschiedenen threads macht ja auch keinen sinn. vielen dank fürs verständnis. trellez
trellez
Mitglied
06.11.2008, 17:12 · #708
auf wunsch einiger user habe ich den thread "neues stadion" entsperrt. alles, was mit den neuen stadion, das das den hardturm ersetzen soll, zu tun hat, kommt hier rein. so long... trellez
Händ Ue
Mitglied
06.11.2008, 18:02 · #709
auf wunsch einiger user habe ich den thread "neues stadion" entsperrt. alles, was mit den neuen stadion, das das den hardturm ersetzen soll, zu tun hat, kommt hier rein. so long... trellez Endlich... Danke.
bramalll lane
Mitglied
19.11.2008, 13:05 · #710
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es möglich ist für 30 - 35 Millionen CHF ein Stadion zu bauen. 3mal alte Osttribüne Leti --> 2 davon auf die Längsseite des Feldes, die dritte halbieren, sitzplätze raus und hinter den beiden toren verteilen. Das ganze natürlich ohne tartanbahn. --> und ich wär glücklich.
din Vater
Mitglied
19.11.2008, 14:59 · #711
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es möglich ist für 30 - 35 Millionen CHF ein Stadion zu bauen. 3mal alte Osttribüne Leti --> 2 davon auf die Längsseite des Feldes, die dritte halbieren, sitzplätze raus und hinter den beiden toren verteilen. Das ganze natürlich ohne tartanbahn. --> und ich wär glücklich. ja das sehe ich in etwa auch so. hoffe, dass das 5-eck langsam aber sicher begraben wird, da ist mir nämlich der neue letzi noch lieber als diese betonschüssel auf einkaufstempel.
Dini Mueter
Mitglied
19.11.2008, 16:38 · #712
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es möglich ist für 30 - 35 Millionen CHF ein Stadion zu bauen. 3mal alte Osttribüne Leti --> 2 davon auf die Längsseite des Feldes, die dritte halbieren, sitzplätze raus und hinter den beiden toren verteilen. Das ganze natürlich ohne tartanbahn. --> und ich wär glücklich. ja das sehe ich in etwa auch so. hoffe, dass das 5-eck langsam aber sicher begraben wird, da ist mir nämlich der neue letzi noch lieber als diese betonschüssel auf einkaufstempel. Hoffentlich! Was wir brauchen ist ein simples Fussballstadion, nicht so ein Ungetüm, welches kaum je halbvoll wird! Welcher Trottel käme heute (post EM) noch auf die Idee ein Stadion zu bauen mit mehr als 25000 Plätzen!
din Vater
Mitglied
19.11.2008, 17:19 · #713
Hoffentlich! Was wir brauchen ist ein simples Fussballstadion, nicht so ein Ungetüm, welches kaum je halbvoll wird! Welcher Trottel käme heute (post EM) noch auf die Idee ein Stadion zu bauen mit mehr als 25000 Plätzen! 20'000 reichen vollkommen, dann siehts auch bei 12'000 Zuschauern (für Zürcher Verhältnisse sehr viele!) noch ansprechend gefüllt aus. Hoffe wirklich inbrünstig, dass diese Schande von Stadion (5-eck) nie gebaut wird.
wixer
Mitglied
20.11.2008, 10:35 · #714
Die Zeit arbeitet gegen das Fünfeck. Es wird sich je länger je mehr abzeichen, dass ein weiteres Einkaufszentrum nicht rentiert, und darauf sind Banken besonders sensibel. Die Frage stellt sich nur - die Bank investiert nicht ihr eigenes Geld, oder jenes ihrer Kunden, son- dern jenes Geld von Arbeitnehmer (PK-Versicher- ten), spielt es der CS also überhaupt eine Rolle, ob es rentiert? Zahlen die PK-Versicherten das Stadion und die CS erntet den Werbeeffekt? Wer weiss mehr?
hyperlite
Mitglied
20.11.2008, 16:11 · #715
Die Zeit arbeitet gegen das Fünfeck. Es wird sich je länger je mehr abzeichen, dass ein weiteres Einkaufszentrum nicht rentiert, und darauf sind Banken besonders sensibel. Die Frage stellt sich nur - die Bank investiert nicht ihr eigenes Geld, oder jenes ihrer Kunden, son- dern jenes Geld von Arbeitnehmer (PK-Versicher- ten), spielt es der CS also überhaupt eine Rolle, ob es rentiert? Zahlen die PK-Versicherten das Stadion und die CS erntet den Werbeeffekt? Wer weiss mehr? kann ich leider nicht beantworten, aber was auch noch gegen eine neue kiesgrube spricht, ist die momentane finanzsituation... die credit suisse hat auch recht zu kämpfen, hoffe darum sehr, dass es mittelfristig auch am geld bzw. der geldsituation scheitert...
Letziprinz
Mitglied
28.11.2008, 08:55 · #716
Hier gibts neue Renderings/Visualisierungen zum Stadion Zürich: http://www.stadion-zuerich.ch/ Gefällt mir nun irgendwie besser.
devante
Mitglied
28.11.2008, 09:13 · #717
Hier gibts neue Renderings/Visualisierungen zum Stadion Zürich: http://www.stadion-zuerich.ch/ Gefällt mir nun irgendwie besser. Gefällt dir besser? hat ja immernoch 30k zuschauerplätze und wird meistens max zu 1/4 bis 1/3 voll sein an fussballspielen. oder meinst du das fitnesscenter oder die einkaufsmöglichkeiten welche dir nun besser gefallen??? ist und bleibt eine schnapsidee!
K 6 M
Mitglied
28.11.2008, 09:24 · #718
Hier gibts neue Renderings/Visualisierungen zum Stadion Zürich: http://www.stadion-zuerich.ch/ Gefällt mir nun irgendwie besser. Bei diesem Querschnitt mit der Lupe, hats in den fenster- und türlosen Räumen (oben rechts und unten links) jeweils ein Bikini-Mädchen, interessant.
1896
Mitglied
28.11.2008, 09:44 · #719
Wenn ich das richtig gesehen habe und es tatsächlich so gebaut wird, finde ich es nicht wirklich toll. Ich spreche jetzt vorallem die Treppen an. Die scheinen mir reichlich breit zu sein. Schaut mal hinter die Tore.... Wo bitte sollen sich 3000-4000 Fans ohne "Unterbruch" plazieren können? Die Stehplatzfrage würde wieder aufgegriffen werden...
devante
Mitglied
28.11.2008, 09:48 · #720
Hier gibts neue Renderings/Visualisierungen zum Stadion Zürich: http://www.stadion-zuerich.ch/ Gefällt mir nun irgendwie besser. Bei diesem Querschnitt mit der Lupe, hats in den fenster- und türlosen Räumen (oben rechts und unten links) jeweils ein Bikini-Mädchen, interessant. hat ja auch so ne art wellness tempel im stadion ....zudem hotelzimmer mit sicht ins stadion-innere....hmmm....das hat doch praktisch nix mehr mit fussballstadion zu tun...sorry
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.