Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'731 Aufrufe · Seite 35 von 343
Lüdi
Mitglied
22.08.2008, 13:37 · #681
Unfassbar! Nicht die Einsprache, nein, vielmehr die Amateure die da am Werk sind (Projektleiter, usw.)... Alle an einem Tisch zu setzen scheint schon zu viel verlangt. Sie haben von Anfang an versagt! Macht ein 20000er Fussball-Stadion und basta! Vergesst das Sch*****-Fünfeck! am anfang war ich noch für das projekt....mittlerweile finde ich es nur noch hässlich und überdimensioniert. Der stolz gewisser leute ist wohl grösser als die überlegung etwas neues zu lancieren....super elmar benötigt noch einen tempel in seiner amtszeit... Die mantelnutzung ist eh fraglich....wenn ich sehe wie es im sihlcity abgeht... kleines, schmuckes stadion....gäbed eu en ruck!!!
wixer
Mitglied
22.08.2008, 14:13 · #682
Fände ein reines Stadiönli für 20'000 Nasen auch viel sinnvoller und auf diese Art von Mantelnutzung würde ich am liebsten verzichten. Aber mal abgesehen davon finde ich die Art, recht- liche Instanzen für ein Zeitspiel bzw. eine Zermür- bungstaktik zu missbrauchen auch nicht toll. Für mich heilt nicht jeder Zweck die Mittel, denn ich vermute, das löst bei Beton-Elmi nur den "Jetzt- erst-recht-Effekt" aus. Vielleicht muss die CS noch weitere Abschreiber in Amerika bekanntgeben und spart einen Teil davon beim Stadionprojekt ein, wer weiss?
Libanese Blonde
Mitglied
22.08.2008, 14:22 · #683
Unfassbar! Nicht die Einsprache, nein, vielmehr die Amateure die da am Werk sind (Projektleiter, usw.)... Alle an einem Tisch zu setzen scheint schon zu viel verlangt. Sie haben von Anfang an versagt! Macht ein 20000er Fussball-Stadion und basta! Vergesst das Sch*****-Fünfeck! am anfang war ich noch für das projekt....mittlerweile finde ich es nur noch hässlich und überdimensioniert. Der stolz gewisser leute ist wohl grösser als die überlegung etwas neues zu lancieren....super elmar benötigt noch einen tempel in seiner amtszeit... Die mantelnutzung ist eh fraglich....wenn ich sehe wie es im sihlcity abgeht... kleines, schmuckes stadion....gäbed eu en ruck!!! schön gesagt, jedoch unmöglich solange der lebenverderber noch das präsedenten-zepter in der hand hält, leider!
Detlef von Doncaster
Mitglied
22.08.2008, 14:45 · #684
Ich frage mich vorallem wer zum Teufel auf die Idee gekommen ist, dass ein Einkaufszentrum beim Hardturm rentieren könnte? Von wegen Sihl City und so.
neinei
Mitglied
22.08.2008, 14:51 · #685
ich finde nach wie vor ein landtausch resp. baurecht für 15/30 jahre zwischen credit suisse und stadt zürich besser. dann könnte die creditsuisse auf die mantelnutzung verzichten, ausserhalb in der peripherie eine shoppinglandschaft bauen und damit das 20'000-er Stadion quersubventionieren... i like! nur: besitzt die stadt solches land? wir müssen handeln verdammt, so wie das die architekten um atelier ww getan haben...
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
devante
Mitglied
22.08.2008, 15:05 · #686
Ich frage mich vorallem wer zum Teufel auf die Idee gekommen ist, dass ein Einkaufszentrum beim Hardturm rentieren könnte? Von wegen Sihl City und so. vorallem gibts etwa 200m vom hardturm weg bereits ein einkaufszentrum welches nicht rentiert (puls5)
NummeZH
Mitglied
22.08.2008, 16:25 · #687
....Und deshalb ist das Duplex-Stadion die momentan beste Variante. Müsste noch ein bisschen angepasst werden ( Kein Balkon, etc.) aber ist die richtige Grösse und sieht gut aus . Elmarrrrr, du tubl gib dr ändlich en ruck!
Mr Mike
Mitglied
26.08.2008, 11:26 · #688
News Dienstag, 26. August 2008 , ak/VR Letzigrund bleibt Sitzplatz-Stadion Auf Anregung des FC Zürich fand vor einigen Tagen eine Besprechung zwischen dem Sportamt der Stadt Zürich, dem Management des Stadions Letzigrund, dem FC Zürich und der Südkurve statt. Es ging dabei primär um den Wunsch der Fans, nochmals darüber diskutieren zu können, ob im neuen Stadion Letzigrund doch noch Stehplatzsektoren eingerichtet werden könnten. Dies, nachdem das Sportamt der Stadt Zürich im Frühjahr 2007 mitgeteilt hatte, dass dem Wunsch der FCZ- und GC-Fans nach getrennten Fankurven entsprochen werde, jedoch auch bei nationalen Fussballspielen aus verschiedenen Gründen keine Stehplatzsektoren realisiert würden. Die erwähnte Besprechung ergab, dass die Einrichtung von Stehplatzsektoren technisch möglich wäre. Aufgrund der feuerpolizeilichen und anderer Vorschriften wäre dies jedoch mit sehr hohen Kosten verbunden. Zudem dürften aufgrund der nicht veränderbaren Fluchtwegsituationen pro Sektor nur so viele Stehplätze eingerichtet werden, wie jetzt Sitzplätze vorhanden sind. Dies würde bedeuten, dass ca. die Hälfte dieser Stehplatzsektoren baulich gesperrt werden müssten, so dass sie nicht benutzt werden können. Da zudem bei internationalen Fussballspielen nur Sitzplätze zugelassen sind, müssten die Stehplatzsektoren jeweils wieder durch Fachleute umgerüstet werden. Auch dies wäre ebenfalls mit hohen Kosten verbunden. Unabhängig davon steht die Einrichtung von Stehplätzen momentan aus einem anderen Grund nicht zur Diskussion. Im Gemeinderat der Stadt Zürich wartet ein Postulat auf Behandlung. Dieses Postulat verlangt, dass im neuen Letzigrund auch bei nationalen Fussballspielen ausschliesslich Sitzplätze angeboten werden dürfen. Der Stadtrat von Zürich ist bereit, diesen Vorstoss entgegenzunehmen und zu erfüllen. Die Behandlung dieses Postulates dürfte im Gemeinderat noch im laufenden Jahr erfolgen. Somit werden im Letzigrundstadion bei nationalen Fussballspielen auch weiterhin ausschliesslich Sitzplätze angeboten. Sollte der Gemeinderat das erwähnte Postulat an den Stadtrat überweisen, ist diese Entscheidung definitiv. was für ein scheiss.
Dieter
Mitglied
26.08.2008, 11:28 · #689
Letzigrund bleibt Sitzplatz-Stadion Auf Anregung des FC Zürich fand vor einigen Tagen eine Besprechung zwischen dem Sportamt der Stadt Zürich, dem Management des Stadions Letzigrund, dem FC Zürich und der Südkurve statt. Es ging dabei primär um den Wunsch der Fans, nochmals darüber diskutieren zu können, ob im neuen Stadion Letzigrund doch noch Stehplatzsektoren eingerichtet werden könnten. Dies, nachdem das Sportamt der Stadt Zürich im Frühjahr 2007 mitgeteilt hatte, dass dem Wunsch der FCZ- und GC-Fans nach getrennten Fankurven entsprochen werde, jedoch auch bei nationalen Fussballspielen aus verschiedenen Gründen keine Stehplatzsektoren realisiert würden. Die erwähnte Besprechung ergab, dass die Einrichtung von Stehplatzsektoren technisch möglich wäre. Aufgrund der feuerpolizeilichen und anderer Vorschriften wäre dies jedoch mit sehr hohen Kosten verbunden. Zudem dürften aufgrund der nicht veränderbaren Fluchtwegsituationen pro Sektor nur so viele Stehplätze eingerichtet werden, wie jetzt Sitzplätze vorhanden sind. Dies würde bedeuten, dass ca. die Hälfte dieser Stehplatzsektoren baulich gesperrt werden müssten, so dass sie nicht benutzt werden können. Da zudem bei internationalen Fussballspielen nur Sitzplätze zugelassen sind, müssten die Stehplatzsektoren jeweils wieder durch Fachleute umgerüstet werden. Auch dies wäre ebenfalls mit hohen Kosten verbunden. Unabhängig davon steht die Einrichtung von Stehplätzen momentan aus einem anderen Grund nicht zur Diskussion. Im Gemeinderat der Stadt Zürich wartet ein Postulat auf Behandlung. Dieses Postulat verlangt, dass im neuen Letzigrund auch bei nationalen Fussballspielen ausschliesslich Sitzplätze angeboten werden dürfen. Der Stadtrat von Zürich ist bereit, diesen Vorstoss entgegenzunehmen und zu erfüllen. Die Behandlung dieses Postulates dürfte im Gemeinderat noch im laufenden Jahr erfolgen. Somit werden im Letzigrundstadion bei nationalen Fussballspielen auch weiterhin ausschliesslich Sitzplätze angeboten. Sollte der Gemeinderat das erwähnte Postulat an den Stadtrat überweisen, ist diese Entscheidung definitiv. Diese verdammten Huren vom Sportamt. Gerold Lauber, Ernst Hänni, Andreas Bühler und Konsorten verpisst euch! Am liebsten würd ich euch so einen Sitzplatz quer in euren fetten Arsch schieben!!! ARRRRRRRRRRRRRGHHHHHH
Jacpot
Mitglied
26.08.2008, 11:33 · #690
Buah, könnt ihr vergessen, dass ich nächste saison nochmals eine saisonskarte kaufe... Von jetzt an nehme ich die Leiter, von draussen kann man wenigstens stehen... kein rappen mehr kriegt ihr von mir!!! vrdammtnochmal!!! STEHPLÄTZ ZUSCHT GAR NÜD!!!!!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
26.08.2008, 11:36 · #691
News Dienstag, 26. August 2008 , ak/VR Letzigrund bleibt Sitzplatz-Stadion Auf Anregung des FC Zürich fand vor einigen Tagen eine Besprechung zwischen dem Sportamt der Stadt Zürich, dem Management des Stadions Letzigrund, dem FC Zürich und der Südkurve statt. Es ging dabei primär um den Wunsch der Fans, nochmals darüber diskutieren zu können, ob im neuen Stadion Letzigrund doch noch Stehplatzsektoren eingerichtet werden könnten. Dies, nachdem das Sportamt der Stadt Zürich im Frühjahr 2007 mitgeteilt hatte, dass dem Wunsch der FCZ- und GC-Fans nach getrennten Fankurven entsprochen werde, jedoch auch bei nationalen Fussballspielen aus verschiedenen Gründen keine Stehplatzsektoren realisiert würden. Die erwähnte Besprechung ergab, dass die Einrichtung von Stehplatzsektoren technisch möglich wäre. Aufgrund der feuerpolizeilichen und anderer Vorschriften wäre dies jedoch mit sehr hohen Kosten verbunden. Zudem dürften aufgrund der nicht veränderbaren Fluchtwegsituationen pro Sektor nur so viele Stehplätze eingerichtet werden, wie jetzt Sitzplätze vorhanden sind. Dies würde bedeuten, dass ca. die Hälfte dieser Stehplatzsektoren baulich gesperrt werden müssten, so dass sie nicht benutzt werden können. Da zudem bei internationalen Fussballspielen nur Sitzplätze zugelassen sind, müssten die Stehplatzsektoren jeweils wieder durch Fachleute umgerüstet werden. Auch dies wäre ebenfalls mit hohen Kosten verbunden. Unabhängig davon steht die Einrichtung von Stehplätzen momentan aus einem anderen Grund nicht zur Diskussion. Im Gemeinderat der Stadt Zürich wartet ein Postulat auf Behandlung. Dieses Postulat verlangt, dass im neuen Letzigrund auch bei nationalen Fussballspielen ausschliesslich Sitzplätze angeboten werden dürfen. Der Stadtrat von Zürich ist bereit, diesen Vorstoss entgegenzunehmen und zu erfüllen. Die Behandlung dieses Postulates dürfte im Gemeinderat noch im laufenden Jahr erfolgen. Somit werden im Letzigrundstadion bei nationalen Fussballspielen auch weiterhin ausschliesslich Sitzplätze angeboten. Sollte der Gemeinderat das erwähnte Postulat an den Stadtrat überweisen, ist diese Entscheidung definitiv. Wieso wieso wieso hat man gewusst, dass das genau so kommen wird? Wäre doch einfach zu schön gewesen... Also: technisch möglich: WO ist das Problem? feuerpolizeilich: Stehplätze=mehr Pyro=brennendes Stadion? nicht veränderbare Fluchtwegsituation: was soll das denn? In allen anderen Stehplatzstadien funktionierts auch! durch Fachpersonal: bin ja weiss Gott kein Handwerktalent, aber so einen Stuhl könnte ich (und wenn ich dafür in so eine behinderte Schulung gehen müsste und mich nachher Fachpersonal nennen dürfte) auch noch anschrauben... Ausreden, Ausreden und nochmals ausreden....
AgroAglo
Mitglied
26.08.2008, 11:36 · #692
Postulat? nöd ganz checkt... vo wämm chunnd dänn das?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
26.08.2008, 11:37 · #693
Postulat? nöd ganz checkt... vo wämm chunnd dänn das? Landolt und VCS?
glzh
Mitglied
26.08.2008, 11:37 · #694
Buah, könnt ihr vergessen, dass ich nächste saison nochmals eine saisonskarte kaufe... Von jetzt an nehme ich die Leiter, von draussen kann man wenigstens stehen... kein rappen mehr kriegt ihr von mir!!! vrdammtnochmal!!! STEHPLÄTZ ZUSCHT GAR NÜD!!!!! Naja.. aus deinem Post lässt sich schliessen, dass du hier einfach mal dem FCZ die Schuld in die Schuhe schiebst. So einfach ist das dann aber auch nicht. Man hat sich ja (meines Wissens) um eine Lösung bemüht. Wenn jedoch die Stadt und das Stadion Management querstellen dann ist der FCZ genauso machtlos wie wir. Es ist einfach zum Kotzen, dass überhaupt nicht auf die Anliegen der Fans eingegangen wird und die verdammten Begründungen werden auch immer beschissener.. Hoffe weiterhin auf ein kleines, feines, reines Fussballstadion nur für den FCZ und die Hoppers sollen doch in ihr scheiss 5-Eck.. Aber da hoffe ich wohl vergebens..
porrropoopooo..
Mitglied
26.08.2008, 11:38 · #695
zum kotzen, ein jahr für nichts im osten gestande!! einfach nur zum kotzen...
jake
Mitglied
26.08.2008, 11:40 · #696
So, somit wird jetzt endgültig wenigstens MEIN Stuhl am nächsten Heimspiel abmontiert. Das ist ja zum kotzen!
din Vater
Mitglied
26.08.2008, 11:44 · #698
Die erwähnte Besprechung ergab, dass die Einrichtung von Stehplatzsektoren technisch möglich wäre. Aufgrund der feuerpolizeilichen und anderer Vorschriften wäre dies jedoch mit sehr hohen Kosten verbunden. Zudem dürften aufgrund der nicht veränderbaren Fluchtwegsituationen pro Sektor nur so viele Stehplätze eingerichtet werden, wie jetzt Sitzplätze vorhanden sind. So än uhuere Mist. Als wäre der Südkurven-Sektor bei gewissen Spielen nicht vollkommen überfüllt, mit 2-3 Personen pro Platz. Die Sitzplätze würden ja gerade bei einer Massenpanik den Fluchtweg versperren. Ausserdem wäre es wohl ein leichtes die Mauer zum Eingang der Rampe einfach abzubrechen, damit von überall her in den Sektor und aus dem Sektor gegangen werden kann. Damit wäre auch die Fluchtwegsituation erheblich besser. Diese scheiss Bürokraten-Argumentation geht mir ja sowas von auf den Sack! Unabhängig davon steht die Einrichtung von Stehplätzen momentan aus einem anderen Grund nicht zur Diskussion. Im Gemeinderat der Stadt Zürich wartet ein Postulat auf Behandlung. Dieses Postulat verlangt, dass im neuen Letzigrund auch bei nationalen Fussballspielen ausschliesslich Sitzplätze angeboten werden dürfen. Der Stadtrat von Zürich ist bereit, diesen Vorstoss entgegenzunehmen und zu erfüllen. Die Behandlung dieses Postulates dürfte im Gemeinderat noch im laufenden Jahr erfolgen. Welches Arschgesicht, dass ja sowieso nie im Stadion anzutreffen ist, hat den dieses Postulat eingereicht!? Mir kommt das K.O.T.Z.E.N.
AgroAglo
Mitglied
26.08.2008, 11:45 · #699
Mier händ au en Online-Pranger... =)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
26.08.2008, 11:45 · #700
So, somit wird jetzt endgültig wenigstens MEIN Stuhl am nächsten Heimspiel abmontiert. Das ist ja zum kotzen! Das wird sicher alle schwerstens Beeindrucken...Stühle ausreissen bringt nur eine Busse und straft den FCZ, der mE hier absolut keine Schuld hat. Wie hier schon gesagt wurde, der FCZ ist machtlos gegen die Stadt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.