Medien

12'972 Antworten · 6'573'734 Aufrufe · Seite 64 von 649
Zhyrus
Mitglied
23.07.2012, 18:37 · #1'261
NEWSBLOG ONLINE Der FC Zurich Inside ist online! News und Gerüchte auf englisch, übersetzungen u.v.m. Bitte besucht doch rasch die Site. Besten Dank! Sorry, aber lasst das unbedingt von einem native speaker ueberarbeiten. Von einem, der auchein gewisses fussball vokabular drauf hat. Diese helvetische schulenglisch zieht das ganze ins unfreiwillige komische. Aber da die seite vernutlich eh niemals von einem briten, iren, ami oder aussie angeklickt wird, spielts eh keine rolle. Trotzdem waers schade fuer die ganze arbeit. Ps: Use 'gossip' instead of 'rumours'... Lol du hast keine Ahnung. Lies mal seine letzten beiden Artikeln, die sind ziemlich gut. übrigens, im sport sagt man nicht gossip sondern tatsächlich rumours. Man kann sowohl gossip (= Klatsch) als auch rumors (= (Transfer-)Gerüchte) sagen. Bin jetzt nicht so die English Hirse, aber im letzten Artikel ist mir aufgefallen: "they take the game under control" Kann man das so sagen? Ich kenne im englischen nur have/get/keep something under control "Zurich lacks of creativity" = ich würd "lacks in creativity" "chanceless" = Das Wort gibt es doch nicht? "Davide Chiumiento deceives" = enttäuscht? disappoints? "Thun gets now better in the game and attack more frequently, which open a lot of rooms for the Zurich players." = Thun (...) attacks more frequently, which opens space/field (?) for Zürich "few shots from Zurich players nearly miss the goal" = missed the goal by a narrow margin? "counter" ist nicht Konter (counter attack)
El Homo
Mitglied
23.07.2012, 18:45 · #1'262
NEWSBLOG ONLINE Der FC Zurich Inside ist online! News und Gerüchte auf englisch, übersetzungen u.v.m. Bitte besucht doch rasch die Site. Besten Dank! Sorry, aber lasst das unbedingt von einem native speaker ueberarbeiten. Von einem, der auchein gewisses fussball vokabular drauf hat. Diese helvetische schulenglisch zieht das ganze ins unfreiwillige komische. Aber da die seite vernutlich eh niemals von einem briten, iren, ami oder aussie angeklickt wird, spielts eh keine rolle. Trotzdem waers schade fuer die ganze arbeit. Ps: Use 'gossip' instead of 'rumours'... Lol du hast keine Ahnung. Lies mal seine letzten beiden Artikeln, die sind ziemlich gut. übrigens, im sport sagt man nicht gossip sondern tatsächlich rumours. Man kann sowohl gossip (= Klatsch) als auch rumors (= (Transfer-)Gerüchte) sagen. Bin jetzt nicht so die English Hirse, aber im letzten Artikel ist mir aufgefallen: "they take the game under control" Kann man das so sagen? Ich kenne im englischen nur have/get/keep something under control "Zurich lacks of creativity" = ich würd "lacks in creativity" "chanceless" = Das Wort gibt es doch nicht? "Davide Chiumiento deceives" = enttäuscht? disappoints? "Thun gets now better in the game and attack more frequently, which open a lot of rooms for the Zurich players." = Thun (...) attacks more frequently, which opens space/field (?) for Zürich "few shots from Zurich players nearly miss the goal" = missed the goal by a narrow margin? "counter" ist nicht Konter (counter attack) take smth under control gibt es by lacks of / in -> keine ahnung chanceless gibt es sehr wohl to deceive kann auch enttäuschen bedeuten space oder room, keine ahnung few shots from zurich nearly missed the goal ist tatsächlich falsch counter ist auch konter. ich hab mich auch bei FC Zurich inside gemeldet und viel mitgeholfen. alle wörter und ausdrücke die ich gebracht habe habe ich aus dem sportteil vom guardian herausgelesen und auf http://www.dict.cc gesucht. edith: nein, gossip im sport tönt richtig blöd. rumour heisst es beim sport, gossip bei promis usw.
devante
Mitglied
23.07.2012, 21:03 · #1'264
"Thun gets now better in the game and attack more frequently, which open a lot of rooms for the Zurich players." = für wahr ein schmankerl für den "english für fortgeschrittene" thread aber grundsätzlich wünsche ich euch natürlich viel erfolg, wie bist du auf so eine idee gekommen? denkst du es ist tatsächlich ein zielpublikum vorhanden, welches sich dafür interessiert? würde mich natürlich freuen und jeder der für den fcz oder für projekte um den fcz seine zeit opfert, verdient respekt.....
schmul
Mitglied
23.07.2012, 22:06 · #1'265
"Thun gets now better in the game and attack more frequently, which open a lot of rooms for the Zurich players." = für wahr ein schmankerl für den "english für fortgeschrittene" thread aber grundsätzlich wünsche ich euch natürlich viel erfolg, wie bist du auf so eine idee gekommen? denkst du es ist tatsächlich ein zielpublikum vorhanden, welches sich dafür interessiert? würde mich natürlich freuen und jeder der für den fcz oder für projekte um den fcz seine zeit opfert, verdient respekt..... Es ist ein Publikum vorhanden, glaub es mir. Als World Wanderer und ich mit unserem FCZ TALK PROJEKT starteten waren wir vom Interesse ueberwaeltigt: fcz-talk-der-neue-stern-am-fcz-himmel-t13791.html?hilit=fcztalk World Wanderer startete eine Generalmobilmachung in Bangkok. Nur ca. 2 Wochen spaeter war das FCZ Fieber bereits so gross, dass gefälschte FCZ Trikots auf der Sukhumvit zu kaufen waren. Glaub mir, das ist Potential vorhanden.
Herr Elsener
Mitglied
24.07.2012, 05:25 · #1'266
Nachdem ich das ganze nochmals gelesen habe, muss ich meine aussage revidieren. Das hat nichts mit schulenglisch zu tun - schulenglisch waere bereits eine markante verbesserung. Das scheint eher eine google uebersetzung zu sein. Komplett falsche satzstellung, unpassende woerter und zum teil verwirrend. Schade, da ihr offenbar viel arbeit investiert habt. Falls ihr niemanden habt, der das professionel ueberarbeiten kann, dann lest doch wenigsten englische fussball berichte und lasst euch davon inspirieren. so ist es leider nur peinlich. Ich finde eure initiative gut, aber glaubt mir, ihr braucht hilfe.
chnobli
Mitglied
24.07.2012, 05:51 · #1'267
ihr braucht hilfe. somit wären sie käumlichst alleine.. gibt hier drin noch ein paar andere für die das gilt (oder bei denen es schon zu spät ist..)
El Homo
Mitglied
24.07.2012, 12:13 · #1'269
Nachdem ich das ganze nochmals gelesen habe, muss ich meine aussage revidieren. Das hat nichts mit schulenglisch zu tun - schulenglisch waere bereits eine markante verbesserung. Das scheint eher eine google uebersetzung zu sein. Komplett falsche satzstellung, unpassende woerter und zum teil verwirrend. Schade, da ihr offenbar viel arbeit investiert habt. Falls ihr niemanden habt, der das professionel ueberarbeiten kann, dann lest doch wenigsten englische fussball berichte und lasst euch davon inspirieren. so ist es leider nur peinlich. Ich finde eure initiative gut, aber glaubt mir, ihr braucht hilfe. konkret: der artikel über die matchanalyse von fcl-fcz wurde von einer native speakerin geschrieben. kannst wohl kaum google-übersetzung nennen. Dann hilf doch du, wenn du ja so der ober-max im englischen bist. ich helfe bereits viel, und eine kollegin von uns die native speakerin ist guckt auch ab und zu rein, hat aber selber nicht viel zeit. wie vom FCZurichInside schon gespostet: wenn die leute mehr auf die werbungen klicken würden ODER uns sonstwie helfen würden könnten wir etwas mehr professionalität reinbringen (eigene domain, bezahlte artikelschreiber usw.) leider kann ich finanziell nichts beisteuern, weil ich total pleite bin, dafür schreibe ich regelmässig etwas für den blog.
gelbeseite
Mitglied
24.07.2012, 13:01 · #1'270
Dürft ihr rechtlich Berichte von fcz.ch einfach so abtippen / übersetzen? Ist evtl. noch eine Hürde, falls nicht bereits abgeklärt.
El Homo
Mitglied
24.07.2012, 13:11 · #1'271
Dürft ihr rechtlich Berichte von fcz.ch einfach so abtippen / übersetzen? Ist evtl. noch eine Hürde, falls nicht bereits abgeklärt. die berichte von fcz.ch, die wir übersetzen, sind rechtlich korrekt anzugeben mit der quelle. des weiteren werden sie nicht 1zu1 übersetzt, deswegen die quellenangabe ausreichend.
Herr Elsener
Mitglied
25.07.2012, 07:27 · #1'273
Dürft ihr rechtlich Berichte von fcz.ch einfach so abtippen / übersetzen? Ist evtl. noch eine Hürde, falls nicht bereits abgeklärt. die berichte von fcz.ch, die wir übersetzen, sind rechtlich korrekt anzugeben mit der quelle. des weiteren werden sie nicht 1zu1 übersetzt, deswegen die quellenangabe ausreichend. Also, bevor du nach werbung, geld und angestellten schreist, mal zunaechst die frage: Wen wollt ihr mit dieser seite ueberhaupt ansprechen? international gesehen hat der fcz die gleiche bedeutung wie der fc tatakuka - und das hat nichts mit einem sprachproblem zutun. Im ausland interessiert sich eine handvoll schweizer expats fuer den fcz - und die koennen alle bestens deutsch - und sonst niemand. Der fcz bringt ja nicht mal in zuerich einvolles stadion hin. dont get me wrong- ich finde eure initiative bemerkenswert - aber ich verstehe sie nicht ganz. und das mit dem bad english war ein gut gemeinter rat - nicht das euer link noch im fundstueck der woche fred auftaucht.
El Homo
Mitglied
25.07.2012, 11:45 · #1'274
Dürft ihr rechtlich Berichte von fcz.ch einfach so abtippen / übersetzen? Ist evtl. noch eine Hürde, falls nicht bereits abgeklärt. die berichte von fcz.ch, die wir übersetzen, sind rechtlich korrekt anzugeben mit der quelle. des weiteren werden sie nicht 1zu1 übersetzt, deswegen die quellenangabe ausreichend. Also, bevor du nach werbung, geld und angestellten schreist, mal zunaechst die frage: Wen wollt ihr mit dieser seite ueberhaupt ansprechen? international gesehen hat der fcz die gleiche bedeutung wie der fc tatakuka - und das hat nichts mit einem sprachproblem zutun. Im ausland interessiert sich eine handvoll schweizer expats fuer den fcz - und die koennen alle bestens deutsch - und sonst niemand. Der fcz bringt ja nicht mal in zuerich einvolles stadion hin. dont get me wrong- ich finde eure initiative bemerkenswert - aber ich verstehe sie nicht ganz. und das mit dem bad english war ein gut gemeinter rat - nicht das euer link noch im fundstueck der woche fred auftaucht. ich habe die zahlen jetzt nicht gerade vor mir (hab das login zum blog nicht), aber soweit ich weiss sind etwa 40% unserer clicks vom fczforum, 20% von der FB page und die restlichen 40%? google, reddit und stumbleupon. ahja und das letzte mal (gestern) war die rede von 140 clicks aus mazedonien, 130 aus portugal, 110 aus Polen, 70 aus Bulgarien, 65 aus den USA, 50 aus Chile (!) und 30 aus russland und mexiko...
MIND-Z
Mitglied
28.07.2012, 11:43 · #1'275
Bild-Online: Der neue Luxus-Liner des VfB ist ein echter Hingucker. Ihn zu übersehen geht schon wegen der Giga-Größe nicht: 14 Meter lang und damit fast zwei Meter länger als der alte. Seine Jungfernfahrt erlebte der schwarze Blitz (476 PS) jetzt auf der Fahrt ins Trainingslager... Die 30 Sitze im 3,85 Meter hohen Bus sind mit Alcantara-Stoff bezogen. Es gibt Satelliten-TV, eine DVD- und CD-Anlage. Die XXL-Bordküche wurde ins Bus-Ende gebaut. Vor Jahren hat sich Ludovic Magnin im Trainingslager mal ans Steuer des Team-Busses gesetzt. „Mit dem hier lasse ich keinen Spieler mehr fahren“, stellt Geissler klar. Ich wette magnin hat gas und bremse verwechselt oder ist über die kupplung gestolppert....
MIND-Z
Mitglied
28.07.2012, 11:49 · #1'276
Blick Online: Für Wechsel von Berlin nach Kiew FCZ kassiert 1,5 Millionen für Raffael! Gut verhandelt, FCZ! Der Klub kassiert für einen Deal aus dem Jahr 2008 fett ab. Nur geht wohl vieles an Investoren. Herr Canepa bitte ihren anteil gleich wieder in die klubkasse zurückzahlen.... bei raffael wurde die wieterverkaufs-klausel eingebaut, kein wunder AC war an den spielerrechten beteiligt, bickel hat den vertrag aufgesetzt.... ich hoffe die klausel steht auch in den verträgen von RR und mehmedi und zwar so formuliert, dass nur der FCZ kassiert und R2 nichts! sofern die beiden im investment basket drin waren. Die klausel wäre auch geil bei inler und dzemaili gekommen, aber bei diesen transfers oder besser gesagt schenkungen! haben wir ja sowieso alles falsch gemacht!
Malarkez
Mitglied
29.07.2012, 16:25 · #1'277
*Miserable performance leads to 1-3 loss* FC Zurich Inside Das englisch-niveau wird immer besser, jedoch frage ich mich, weshalb die Artikel immer kleiner werden? Klar, man möchte nicht viel über eine solche Niederlage verlieren, aber trotzdem. ich hoffe die interview-übersetzungen werden diesmal konsequent durchgezogen und magnin nicht schon wieder ausgelassen.. ansonsten top.
jake
Mitglied
29.07.2012, 18:26 · #1'278
*Miserable performance leads to 1-3 loss* FC Zurich Inside Das englisch-niveau wird immer besser, jedoch frage ich mich, weshalb die Artikel immer kleiner werden? Klar, man möchte nicht viel über eine solche Niederlage verlieren, aber trotzdem. ich hoffe die interview-übersetzungen werden diesmal konsequent und magnin nicht schon wieder ausgelassen.. ansonsten top. Sorry aber das Englisch ist dermassen mies dass ichs nicht über 3 Sätze geschafft habe.
Herr Elsener
Mitglied
30.07.2012, 03:30 · #1'279
...pushes onward the enemy goal.... herrlich. Ein bisschen wie bei lord of the rings. Creativity mag als wort richtig uebersetzt sein, findet aber im sport keine verwendung. Bei euch kommt das wort in jedem zweiten satz vor. Auch cool: Harmlessness chanceless Oder probiert mal folgendes: - the enemy had no bread - this was a clever chess-train - there goes the mail up
King
Mitglied
30.07.2012, 04:59 · #1'280
*Miserable performance leads to 1-3 loss* FC Zurich Inside Das englisch-niveau wird immer besser, jedoch frage ich mich, weshalb die Artikel immer kleiner werden? Klar, man möchte nicht viel über eine solche Niederlage verlieren, aber trotzdem. ich hoffe die interview-übersetzungen werden diesmal konsequent durchgezogen und magnin nicht schon wieder ausgelassen.. ansonsten top. Warst nicht du der Typ, welcher zur Mithilfe für dein Englisch-Blog aufgerufen hat? Von dem her ein bisschen schräg sich selber zu loben hier drin.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.