Medien

12'972 Antworten · 6'573'750 Aufrufe · Seite 66 von 649
xavier89
Mitglied
20.08.2012, 11:20 · #1'301
Steilpass-Blog zum Thema "Nummer 1 in Zürich" http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... der-stadt/ Einmal mehr sehr amüsante Kommentare. Die Niederhaslis sind schon wieder heftig grosse Töne am spucken!
devante
Mitglied
20.08.2012, 11:39 · #1'302
Steilpass-Blog zum Thema "Nummer 1 in Zürich" http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... der-stadt/ Einmal mehr sehr amüsante Kommentare. Die Niederhaslis sind schon wieder heftig grosse Töne am spucken! Das arrogante dreckige ungeziefer aus niederhasli gehört endlich mal abgestiegen. Schön dass sich gewisse dinge nie ändern und sie es einem immer wieder einfach machen, sie zu hassen.
sürmel
Mitglied
20.08.2012, 11:48 · #1'303
Steilpass-Blog zum Thema "Nummer 1 in Zürich" http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... der-stadt/ Einmal mehr sehr amüsante Kommentare. Die Niederhaslis sind schon wieder heftig grosse Töne am spucken! Das arrogante dreckige ungeziefer aus niederhasli gehört endlich mal abgestiegen. Schön dass sich gewisse dinge nie ändern und sie es einem immer wieder einfach machen, sie zu hassen. Es ist wirklich unglaublich, da verliert dieses Pack mal 5 Spiele in Folge nicht, nachdem sie Saisonübergreifend 6 nacheinander verloren haben und sie denken schon wieder sie seien die Mannschaft schlecht hin. Muss mir das auch in meinem Umfeld anhören (ich weiss, falsche Kollegen und so...). Aber eben ich sage mir, wer schon wieder dermassen abhebt, wird wieder um so tiefer fallen...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
20.08.2012, 12:01 · #1'304
Es ist wirklich unglaublich, da verliert dieses Pack mal 5 Spiele in Folge nicht, nachdem sie Saisonübergreifend 6 nacheinander verloren haben und sie denken schon wieder sie seien die Mannschaft schlecht hin. Muss mir das auch in meinem Umfeld anhören (ich weiss, falsche Kollegen und so...). Aber eben ich sage mir, wer schon wieder dermassen abhebt, wird wieder um so tiefer fallen... Es ist ja nicht so, dass sie 5 Spiele mit Glück 0:0 gespielt haben. Es ist beim Pack eine klare Aufwärtstendenz zu sehen. Wie nachhaltig diese ist, muss sich noch zeigen.
Zhyrus
Mitglied
20.08.2012, 12:09 · #1'305
Steilpass-Blog zum Thema "Nummer 1 in Zürich" http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... der-stadt/ Einmal mehr sehr amüsante Kommentare. Die Niederhaslis sind schon wieder heftig grosse Töne am spucken! Das arrogante dreckige ungeziefer aus niederhasli gehört endlich mal abgestiegen. Schön dass sich gewisse dinge nie ändern und sie es einem immer wieder einfach machen, sie zu hassen. Es ist wirklich unglaublich, da verliert dieses Pack mal 5 Spiele in Folge nicht, nachdem sie Saisonübergreifend 6 nacheinander verloren haben und sie denken schon wieder sie seien die Mannschaft schlecht hin. Muss mir das auch in meinem Umfeld anhören (ich weiss, falsche Kollegen und so...). Aber eben ich sage mir, wer schon wieder dermassen abhebt, wird wieder um so tiefer fallen... Ist nicht Arroganz sondern Realität :)
«ich habe meiner Partnerin (FCZ-Fan….) vor der Saison gesagt, entweder gewinnt GC jetzt wieder öfters oder Sie sollten den Laden schliessen – eine Loser Mentalität passt nicht zum Verein, zu uns Fans (wie mir selber) das ist nicht arrogant sondern Realitiät. Siegen oder untergehen ist die Devise»
Demokrit
Mitglied
20.08.2012, 12:11 · #1'306
«Die Niederhaslis sind schon wieder heftig grosse Töne am spucken!»
Das haben sie sich im Gegensatz zu unserem aktuellen Grümpelturnierverein auch redlich erleidet und erarbeitet. Lasst sie träumen.....unsere sind ja zerstört. Autsch.....es ist ja noch viiiiiiel zu früh etwas böses zu schreiben.
dennisov
Mitglied
20.08.2012, 20:30 · #1'307
Es ist wirklich zum kotzen, dass hier im FCZForum die ganze Zeit die Dose und GCN hochgelobt werden. Auch wenn die Dose gleich gemerkt hat, dass bei ihnen ein Sportchef fehlt und es einen neuen Trainer benötigt, so wie auch neue Spieler, aber wegen dem ist er noch lange kein Nationalheld. Dazu kam noch, dass jedes Arsch gemerkt hat was bei GCN die letzten paar Jahre fehlte. Wenn hier schon ein Präsi oder ein Sportchef von einem andern Klub hochgelobt werden muss, dann bitte einfach nicht die Floppers oder die Bisler, denn schliesslich sind die unsere Erzrivalen. Und nochmals: Das Fringer mit dieser Truppe keine Wunder bewirken kann, war schon vor der Saison klar, auch wenn es hier ein paar Super-Optimisten gab, die noch an Canepa's bzw. Bickel's Märchen glaubten. Und dass Bickel und Canepa ihre Klappen nicht halten können, wissen wir schon seid einiger Zeit und deshalb verstehe ich auch nicht, warum dies die ganze Zeit wieder aufgegriffen wird, denn etwas daran ändern können wir nicht. Wir können nur hoffen, dass die beiden Ende Saison den Verein freiwillig verlassen werden und nie mehr zurückkehren werden.
südkurve wescht
Mitglied
21.08.2012, 07:24 · #1'308
Das Fringer mit dieser Truppe keine Wunder bewirken kann, war schon vor der Saison klar, auch wenn es hier ein paar Super-Optimisten gab, die noch an Canepa's bzw. Bickel's Märchen glaubten. Und dass Bickel und Canepa ihre Klappen nicht halten können, wissen wir schon seid einiger Zeit und deshalb verstehe ich auch nicht, warum dies die ganze Zeit wieder aufgegriffen wird, denn etwas daran ändern können wir nicht. Wir können nur hoffen, dass die beiden Ende Saison den Verein freiwillig verlassen werden und nie mehr zurückkehren werden. Schliifts?? Müssen nun Canepa und Bickel in jedem Thread den Kopf hinhalten? Es genügt schon wenn Ihr dieses Thema in den entprechenden Löli-Threads bis zum umfallen diskutiert.
mancebo
Mitglied
21.08.2012, 07:52 · #1'309
Das Fringer mit dieser Truppe keine Wunder bewirken kann, war schon vor der Saison klar, auch wenn es hier ein paar Super-Optimisten gab, die noch an Canepa's bzw. Bickel's Märchen glaubten. Und dass Bickel und Canepa ihre Klappen nicht halten können, wissen wir schon seid einiger Zeit und deshalb verstehe ich auch nicht, warum dies die ganze Zeit wieder aufgegriffen wird, denn etwas daran ändern können wir nicht. Wir können nur hoffen, dass die beiden Ende Saison den Verein freiwillig verlassen werden und nie mehr zurückkehren werden. Kann ich durch deine Aussage somit davon ausgehen das du neuer Präsident des FCZ wirst und uns alle Transferwünsche ermöglichst und mit deinen hunderten von Millionen den FCZ wieder an die Spitze der Tabelle führst? p.s kannst ja gleich noch das Amt des Trainers und des Sportchefes einnehmen, dan hast du wenigstens nichts mehr zu motzen
dennisov
Mitglied
21.08.2012, 16:07 · #1'310
Das Fringer mit dieser Truppe keine Wunder bewirken kann, war schon vor der Saison klar, auch wenn es hier ein paar Super-Optimisten gab, die noch an Canepa's bzw. Bickel's Märchen glaubten. Und dass Bickel und Canepa ihre Klappen nicht halten können, wissen wir schon seid einiger Zeit und deshalb verstehe ich auch nicht, warum dies die ganze Zeit wieder aufgegriffen wird, denn etwas daran ändern können wir nicht. Wir können nur hoffen, dass die beiden Ende Saison den Verein freiwillig verlassen werden und nie mehr zurückkehren werden. Kann ich durch deine Aussage somit davon ausgehen das du neuer Präsident des FCZ wirst und uns alle Transferwünsche ermöglichst und mit deinen hunderten von Millionen den FCZ wieder an die Spitze der Tabelle führst? p.s kannst ja gleich noch das Amt des Trainers und des Sportchefes einnehmen, dan hast du wenigstens nichts mehr zu motzen Bickel hat es jetzt schon die dritte Transferperiode hintereinander nicht geschafft, ein konkurrenzfähiges Team zusammen zu stellen, welches auch abermals nicht in der oberen Tabellenhälfte mithalten kann. Dafür braucht es auch keine Transfers für "hunderte von Millionen" Franken, so dass dies möglich wäre. Warum das viele hier drin nicht einsehen bleibt mir ein Rätsel, denn siehe z.B die Transferpolitik vom FC Thun (oder Güllen usw.), der mit abstand das kleinste Budget der Liga hat, aber trotzdem immer wieder für Überraschungen sorgt. Aber man hat beim FCZ schon seid längerem das Gefühl, dass wenn man schon Geld für einen Transfer ausgeben muss/soll, dann muss es ein teurer Transfer sein und dann holt man meist einen (schwachen) Ausländer, bzw. einen Tunesier (weshalb das so ist, verstehe ich immer noch nicht). Und noch was, als Fan darf man sehr wohl unzufrieden sein und auch motzen, wenn man der Meinung ist, dass jemand seinen Job nicht gut macht und darunter der FCZ leidet.
gelbeseite
Mitglied
21.08.2012, 16:36 · #1'311
In Zürich sieht die Rechnung einfach ein wenig anders aus. Höhere Ausgaben, mehr Einnahmen, grösserer Druck! Die Saison 2010/2011 wurde im Frühling vom FCZ dominiert, schlussendlich beendete man die Saison mit einem einzigen Zähler hinter Basel. Die darauf folgende, letzte Saison war Schrott, das Team brauch auseinander und wurde richtiggehend ausgemistet. Nur um mal die letzten 2 Saisons korrekt aufzuarbeiten. Die Saison davor (2009/2010) zahlte der FCZ Tribut für die Dreifachbelastung wegen des Meistertitels der Saison 2008/2009. Zurück in die Gegenwart. In der laufenden Saison kam der FCZ noch nicht auf Touren, wobei man im ersten Spiel eine durchaus ansehliche Leistung zeigte, seither ist aber der Wurm drin. Insgesamt sprechen wir aber von gerade einmal 6 Spielen, in denen- wie schon anderswo erwähnt- aus diversen Gründen 6 verschiedene Startformationen auflaufen mussten. Obschon gewisse Spiele die Zukunft schwarz malen und manchen Fan zur Verzweiflung bringen, ist es noch verfrüht ein definitives Urteil zu fällen. Warten wir damit noch bis im Dezember. Dein Argument mit dem FCT stimmt. Allerdings verfügen sie über einen guten Trainer, der am besten mit Jungen und ohne grossen Druck arbeitet. bei St.Gallen muss ich dir widersprechen. Beinahe jede Saison gibt es einen Aufsteiger/ Überflieger, der die ersten Spiele frischen Wind in die Liga bringen und Teams übertölpeln, die noch ihre Form suchen. Gerade bei St.Gallen erinnere ich mich gerne an die Saison 06/07, als sie punktgleich mit Sion (2.) auf dem 3. Platz überwinterten, danach den zwischenzeitlichen 2. Platz belegten, die Saison aber auf dem 5. Rang beendeten, und eine Saison später via Barrage wieder in die Challenge League absteigen mussten. Ein ähnliches Schicksal blüht dem FC Luzern, wenn sie aus Arroganz weitere Fehlentscheide treffen. Bei den Tunesiern musst du genauer unterscheiden: Chikhaoui ist der beste Spieler, der in diesem Jahrtausend ein FCZ-Shirt trug. Seine Verletzung ist eine Tragödie. Chermiti hat Potential und kam ablösefrei zu uns, Nafkha war beinahe gratis. Dann bleibt noch Zouaghi, der nur eine durchzogene Bilanz aufzuweisen hat. So schlecht wie hier die Tunesier geredet werden waren sie aber bestimmt nicht. Da ist und war einfach viel Pech dabei. Und ja, als FCZ Fan soll man hier seine Meinung kundtun dürfen, sie wird auch weitgehend akzeptiert. Andere Meinungen als deine haben aber genau den gleichen Anspruch, und wir sind immer noch ein Fussballforum, wo auch einmal emotionale Postings etc. hingenommen werden müssen.
sürmel
Mitglied
21.08.2012, 16:49 · #1'312
In Zürich sieht die Rechnung einfach ein wenig anders aus. Höhere Ausgaben, mehr Einnahmen, grösserer Druck! Die Saison 2010/2011 wurde im Frühling vom FCZ dominiert, schlussendlich beendete man die Saison mit einem einzigen Zähler hinter Basel. Die darauf folgende, letzte Saison war Schrott, das Team brauch auseinander und wurde richtiggehend ausgemistet. Nur um mal die letzten 2 Saisons korrekt aufzuarbeiten. Die Saison davor (2009/2010) zahlte der FCZ Tribut für die Dreifachbelastung wegen des Meistertitels der Saison 2008/2009. Zurück in die Gegenwart. In der laufenden Saison kam der FCZ noch nicht auf Touren, wobei man im ersten Spiel eine durchaus ansehliche Leistung zeigte, seither ist aber der Wurm drin. Insgesamt sprechen wir aber von gerade einmal 6 Spielen, in denen- wie schon anderswo erwähnt- aus diversen Gründen 6 verschiedene Startformationen auflaufen mussten. Obschon gewisse Spiele die Zukunft schwarz malen und manchen Fan zur Verzweiflung bringen, ist es noch verfrüht ein definitives Urteil zu fällen. Warten wir damit noch bis im Dezember. Dein Argument mit dem FCT stimmt. Allerdings verfügen sie über einen guten Trainer, der am besten mit Jungen und ohne grossen Druck arbeitet. bei St.Gallen muss ich dir widersprechen. Beinahe jede Saison gibt es einen Aufsteiger/ Überflieger, der die ersten Spiele frischen Wind in die Liga bringen und Teams übertölpeln, die noch ihre Form suchen. Gerade bei St.Gallen erinnere ich mich gerne an die Saison 06/07, als sie punktgleich mit Sion (2.) auf dem 3. Platz überwinterten, danach den zwischenzeitlichen 2. Platz belegten, die Saison aber auf dem 5. Rang beendeten, und eine Saison später via Barrage wieder in die Challenge League absteigen mussten. Ein ähnliches Schicksal blüht dem FC Luzern, wenn sie aus Arroganz weitere Fehlentscheide treffen. Bei den Tunesiern musst du genauer unterscheiden: Chikhaoui ist der beste Spieler, der in diesem Jahrtausend ein FCZ-Shirt trug. Seine Verletzung ist eine Tragödie. Chermiti hat Potential und kam ablösefrei zu uns, Nafkha war beinahe gratis. Dann bleibt noch Zouaghi, der nur eine durchzogene Bilanz aufzuweisen hat. So schlecht wie hier die Tunesier geredet werden waren sie aber bestimmt nicht. Da ist und war einfach viel Pech dabei. Und ja, als FCZ Fan soll man hier seine Meinung kundtun dürfen, sie wird auch weitgehend akzeptiert. Andere Meinungen als deine haben aber genau den gleichen Anspruch, und wir sind immer noch ein Fussballforum, wo auch einmal emotionale Postings etc. hingenommen werden müssen. Sehr schöne analysiert, Gelbeseite. Möchte auch noch anfügen, dass auch in diesem Jahr sicherlich nicht alle Transfers schlecht sind bzw. so viel schlechter wie bei den anderen, ein Gavranovic und ein Chiumiento in Form sind sicherlich gute SL Fussballer. Und bei St.Galler wurden mal zwei Holländer aus der dritten (?) Holländischen Liga geholt, dagegen sind unsere Tunesier wahre Ballkünstler. Aber eben, man vergisst schnell und wenns mal nicht läuft ist sowieso alles schlecht und bei den Anderen alles gut.
yellow
Mitglied
21.08.2012, 18:23 · #1'313
In Zürich sieht die Rechnung einfach ein wenig anders aus. Höhere Ausgaben, mehr Einnahmen, grösserer Druck! Die Saison 2010/2011 wurde im Frühling vom FCZ dominiert, schlussendlich beendete man die Saison mit einem einzigen Zähler hinter Basel. Die darauf folgende, letzte Saison war Schrott, das Team brauch auseinander und wurde richtiggehend ausgemistet. Nur um mal die letzten 2 Saisons korrekt aufzuarbeiten. Die Saison davor (2009/2010) zahlte der FCZ Tribut für die Dreifachbelastung wegen des Meistertitels der Saison 2008/2009. Zurück in die Gegenwart. In der laufenden Saison kam der FCZ noch nicht auf Touren, wobei man im ersten Spiel eine durchaus ansehliche Leistung zeigte, seither ist aber der Wurm drin. Insgesamt sprechen wir aber von gerade einmal 6 Spielen, in denen- wie schon anderswo erwähnt- aus diversen Gründen 6 verschiedene Startformationen auflaufen mussten. Obschon gewisse Spiele die Zukunft schwarz malen und manchen Fan zur Verzweiflung bringen, ist es noch verfrüht ein definitives Urteil zu fällen. Warten wir damit noch bis im Dezember. Dein Argument mit dem FCT stimmt. Allerdings verfügen sie über einen guten Trainer, der am besten mit Jungen und ohne grossen Druck arbeitet. bei St.Gallen muss ich dir widersprechen. Beinahe jede Saison gibt es einen Aufsteiger/ Überflieger, der die ersten Spiele frischen Wind in die Liga bringen und Teams übertölpeln, die noch ihre Form suchen. Gerade bei St.Gallen erinnere ich mich gerne an die Saison 06/07, als sie punktgleich mit Sion (2.) auf dem 3. Platz überwinterten, danach den zwischenzeitlichen 2. Platz belegten, die Saison aber auf dem 5. Rang beendeten, und eine Saison später via Barrage wieder in die Challenge League absteigen mussten. Ein ähnliches Schicksal blüht dem FC Luzern, wenn sie aus Arroganz weitere Fehlentscheide treffen. Bei den Tunesiern musst du genauer unterscheiden: Chikhaoui ist der beste Spieler, der in diesem Jahrtausend ein FCZ-Shirt trug. Seine Verletzung ist eine Tragödie. Chermiti hat Potential und kam ablösefrei zu uns, Nafkha war beinahe gratis. Dann bleibt noch Zouaghi, der nur eine durchzogene Bilanz aufzuweisen hat. So schlecht wie hier die Tunesier geredet werden waren sie aber bestimmt nicht. Da ist und war einfach viel Pech dabei. Und ja, als FCZ Fan soll man hier seine Meinung kundtun dürfen, sie wird auch weitgehend akzeptiert. Andere Meinungen als deine haben aber genau den gleichen Anspruch, und wir sind immer noch ein Fussballforum, wo auch einmal emotionale Postings etc. hingenommen werden müssen. Sehr schöne analysiert, Gelbeseite. Möchte auch noch anfügen, dass auch in diesem Jahr sicherlich nicht alle Transfers schlecht sind bzw. so viel schlechter wie bei den anderen, ein Gavranovic und ein Chiumiento in Form sind sicherlich gute SL Fussballer. Und bei St.Galler wurden mal zwei Holländer aus der dritten (?) Holländischen Liga geholt, dagegen sind unsere Tunesier wahre Ballkünstler. Aber eben, man vergisst schnell und wenns mal nicht läuft ist sowieso alles schlecht und bei den Anderen alles gut. Ich war mal ein absoluter Bickel-Fan. Unsere Erfolge habe ich sehr stark mit ihm in Verbindung gebracht. Wohl auch, weil Favre erst nach Bickels Verpflichtung so richtig durchstartete. Vielleicht habe ich aber Bickel ein bisschen zu viel des damaligen Erfolgs angerechnet. In letzter Zeit gabs halt schon sehr schlimme Tranfers. Zwei von drei Schweden waren absolute Flopps und kosteten uns nicht nur viel Geld, sondern auch viele Nerven. Bei den Tunesiern war Zouaghi biederer Durchschnitt und ich weinte ihm nicht eine einzige Träne nach. Nafkas Transfer werde ich wohl nie verstehen. Chermiti hat bis heute den Durchbruch nicht geschafft (bei ihm besteht aber immerhin noch Hoffnung). Chickhaoui ist natürlich ein ganz spezieller Fall. Ich werde die paar Spiele, in denen er alle FCZ-Fans verzauberte, nie vergessen. Aber mittlerweile müssen wir uns wohl eingestehen, dass er nur einen Sommer für uns tanzte. Mein Optimismus ist seit seiner letzten Verletzung endgültig verflogen. Dann waren da noch die "Missverständnisse" mit Magnin, Ramazotti, Gajic etc. Bei Kajevic und Kukurusovic bestehen auch berechtigte Zweifel, ob sie je den Vorschusslorbeeren gerecht werden können. Wie alle hier im Forum würde ich mir halt wieder einmal einen Vollerfolg wie bei Tihinen wünschen. Das wäre auch für das Ansehen von Bickel sehr wichtig. Genervt haben mich in den letzen anderthalb Jahren auch die z.T. weinerlichen Interviews, die Bickel abgab. Immer wieder betonte er, wie enttäuscht er von der Mannschaft sei. Irgendwie wars zwar verständlich, aber er hatte ja den Grossteil der Spieler verpflichtet. Wäre zu schön, wenn er wieder einmal berichten könnte, wie er ein Juwel für den FCZ gefunden und verpflichtet hat.
dennisov
Mitglied
22.08.2012, 05:28 · #1'314
In Zürich sieht die Rechnung einfach ein wenig anders aus. Höhere Ausgaben, mehr Einnahmen, grösserer Druck! Die Saison 2010/2011 wurde im Frühling vom FCZ dominiert, schlussendlich beendete man die Saison mit einem einzigen Zähler hinter Basel. Die darauf folgende, letzte Saison war Schrott, das Team brauch auseinander und wurde richtiggehend ausgemistet. Nur um mal die letzten 2 Saisons korrekt aufzuarbeiten. Die Saison davor (2009/2010) zahlte der FCZ Tribut für die Dreifachbelastung wegen des Meistertitels der Saison 2008/2009. Zurück in die Gegenwart. In der laufenden Saison kam der FCZ noch nicht auf Touren, wobei man im ersten Spiel eine durchaus ansehliche Leistung zeigte, seither ist aber der Wurm drin. Insgesamt sprechen wir aber von gerade einmal 6 Spielen, in denen- wie schon anderswo erwähnt- aus diversen Gründen 6 verschiedene Startformationen auflaufen mussten. Obschon gewisse Spiele die Zukunft schwarz malen und manchen Fan zur Verzweiflung bringen, ist es noch verfrüht ein definitives Urteil zu fällen. Warten wir damit noch bis im Dezember. Dein Argument mit dem FCT stimmt. Allerdings verfügen sie über einen guten Trainer, der am besten mit Jungen und ohne grossen Druck arbeitet. bei St.Gallen muss ich dir widersprechen. Beinahe jede Saison gibt es einen Aufsteiger/ Überflieger, der die ersten Spiele frischen Wind in die Liga bringen und Teams übertölpeln, die noch ihre Form suchen. Gerade bei St.Gallen erinnere ich mich gerne an die Saison 06/07, als sie punktgleich mit Sion (2.) auf dem 3. Platz überwinterten, danach den zwischenzeitlichen 2. Platz belegten, die Saison aber auf dem 5. Rang beendeten, und eine Saison später via Barrage wieder in die Challenge League absteigen mussten. Ein ähnliches Schicksal blüht dem FC Luzern, wenn sie aus Arroganz weitere Fehlentscheide treffen. Bei den Tunesiern musst du genauer unterscheiden: Chikhaoui ist der beste Spieler, der in diesem Jahrtausend ein FCZ-Shirt trug. Seine Verletzung ist eine Tragödie. Chermiti hat Potential und kam ablösefrei zu uns, Nafkha war beinahe gratis. Dann bleibt noch Zouaghi, der nur eine durchzogene Bilanz aufzuweisen hat. So schlecht wie hier die Tunesier geredet werden waren sie aber bestimmt nicht. Da ist und war einfach viel Pech dabei. Und ja, als FCZ Fan soll man hier seine Meinung kundtun dürfen, sie wird auch weitgehend akzeptiert. Andere Meinungen als deine haben aber genau den gleichen Anspruch, und wir sind immer noch ein Fussballforum, wo auch einmal emotionale Postings etc. hingenommen werden müssen. Sehr schöne analysiert, Gelbeseite. Möchte auch noch anfügen, dass auch in diesem Jahr sicherlich nicht alle Transfers schlecht sind bzw. so viel schlechter wie bei den anderen, ein Gavranovic und ein Chiumiento in Form sind sicherlich gute SL Fussballer. Und bei St.Galler wurden mal zwei Holländer aus der dritten (?) Holländischen Liga geholt, dagegen sind unsere Tunesier wahre Ballkünstler. Aber eben, man vergisst schnell und wenns mal nicht läuft ist sowieso alles schlecht und bei den Anderen alles gut.quote] @ gelbeseite: Ein sehr schön analysierter Post, bin mit ihm eigentlich einig. @ sürmel: stimmt, aber die Transfers wurden vor 2 Jahren getätigt und damals war noch nicht Heinz Peschl der Sportchef bei den Güllern.
gaswasserscheisse
Mitglied
24.08.2012, 13:11 · #1'315
FCZ-Fringer schiebt Schönbi ab! Rolf Fringer regiert mit eiserner Hand. Er schickt Marco Schönbächler per sofort in den FCZ-Nachwuchs. Wen rasiert Fringer heute?», fragte SonntagsBlick vor fünf Tagen. Es wird Mittwoch, bis FCZ-Trainer Rolf Fringer (55) zum Rasiermesser greift. Der Österreicher verbannt Marco Schönbächler in die U21. Grund für Schönbis Degradierung ist seine sackschwache Vorstellung letzten Sonntag beim 1:1 gegen Servette. Fringer: «Ich kann nur noch Spieler gebrauchen, die am selben Strick, in dieselbe Richtung ziehen. Jeder muss sich zerreissen!» Fringer schliesst Schönbächler vorerst für die nächsten zwei Wochen aus. Macht er damit den verunsicherten Schönbi nicht ganz kaputt? Fringer: «Nein, im Gegenteil. Gut zureden hat nichts gebracht. Jetzt braucht es klare Verhältnisse, eine harte Hand und Führungsstruktur. Ich will mich nicht mehr im Kreis drehen.» Während Schönbächlers (Ex-)Kollegen gestern Morgen eine Trainingsschicht schoben, trainierte der 22-jährige Aussenläufer alleine. Am Nachmittag übte er schon mit dem Nachwuchs. Der Geschasste will sich nicht äussern, er schluckt die bittere Pille. Es ist der vorläufige Tiefpunkt des einst gehypten Urdorfers! Gerade mal 16 war Schönbächler, als Lu­cien Favre ihn in die 1. Mannschaft holte. Vor zwei Saisons dann der Durchbruch. Schönbächler war der gefeierte Shootingstar. Doch seit letzter Saison gehts nur bergab – er verliert den Stammplatz und seine Fürsprecher. Schönbächler provoziert mit seinem Auftritt Und wenns einem wie ihm nicht läuft, dann provoziert er. Mit seinem Äusseren: modisch und immer top gestylt. Mit seiner Art zu kicken: ein Haken hier, ein Absatztrick da. Schönbächler liess sich letzte Saison Leibchen mit seinem Künstlernamen «Schönbi» anfertigen und löste eine Protestwelle aus. Er benannte sich wieder um. Schönbi damals: «Läufts nicht, nervt man sich an Kleinigkeiten.» Die Degradierung ist keine Kleinigkeit mehr. Will der FCZ mit dieser Aktion Schönbis Abgang provozieren? Fringer: «Nein, ich will ihn wecken. Es soll auch ein Zeichen an die Mannschaft sein.» Denn Fringer kämpft noch an anderen Fronten: «Wir haben den einen oder anderen Spieler, der auf beleidigt macht, wenn er nicht spielt. Egoismus dulde ich nicht. Es geht jetzt primär ums Wohl des FCZ, nicht um den Einzelnen.» Quelle http://www.blick.ch
Sektor D
Mitglied
24.08.2012, 13:22 · #1'316
FCZ-Fringer schiebt Schönbi ab! Rolf Fringer regiert mit eiserner Hand. Er schickt Marco Schönbächler per sofort in den FCZ-Nachwuchs. Wen rasiert Fringer heute?», fragte SonntagsBlick vor fünf Tagen. Es wird Mittwoch, bis FCZ-Trainer Rolf Fringer (55) zum Rasiermesser greift. Der Österreicher verbannt Marco Schönbächler in die U21. Grund für Schönbis Degradierung ist seine sackschwache Vorstellung letzten Sonntag beim 1:1 gegen Servette. Fringer: «Ich kann nur noch Spieler gebrauchen, die am selben Strick, in dieselbe Richtung ziehen. Jeder muss sich zerreissen!» Fringer schliesst Schönbächler vorerst für die nächsten zwei Wochen aus. Macht er damit den verunsicherten Schönbi nicht ganz kaputt? Fringer: «Nein, im Gegenteil. Gut zureden hat nichts gebracht. Jetzt braucht es klare Verhältnisse, eine harte Hand und Führungsstruktur. Ich will mich nicht mehr im Kreis drehen.» Während Schönbächlers (Ex-)Kollegen gestern Morgen eine Trainingsschicht schoben, trainierte der 22-jährige Aussenläufer alleine. Am Nachmittag übte er schon mit dem Nachwuchs. Der Geschasste will sich nicht äussern, er schluckt die bittere Pille. Es ist der vorläufige Tiefpunkt des einst gehypten Urdorfers! Gerade mal 16 war Schönbächler, als Lu­cien Favre ihn in die 1. Mannschaft holte. Vor zwei Saisons dann der Durchbruch. Schönbächler war der gefeierte Shootingstar. Doch seit letzter Saison gehts nur bergab – er verliert den Stammplatz und seine Fürsprecher. Schönbächler provoziert mit seinem Auftritt Und wenns einem wie ihm nicht läuft, dann provoziert er. Mit seinem Äusseren: modisch und immer top gestylt. Mit seiner Art zu kicken: ein Haken hier, ein Absatztrick da. Schönbächler liess sich letzte Saison Leibchen mit seinem Künstlernamen «Schönbi» anfertigen und löste eine Protestwelle aus. Er benannte sich wieder um. Schönbi damals: «Läufts nicht, nervt man sich an Kleinigkeiten.» Die Degradierung ist keine Kleinigkeit mehr. Will der FCZ mit dieser Aktion Schönbis Abgang provozieren? Fringer: «Nein, ich will ihn wecken. Es soll auch ein Zeichen an die Mannschaft sein.» Denn Fringer kämpft noch an anderen Fronten: «Wir haben den einen oder anderen Spieler, der auf beleidigt macht, wenn er nicht spielt. Egoismus dulde ich nicht. Es geht jetzt primär ums Wohl des FCZ, nicht um den Einzelnen.» Quelle http://www.blick.ch Für mich nachvollziehbar und in Ordnung. Irgendwann reichts! Pech, dass es Schönbächler getroffen hat, aber meiner Ansicht nach der richtige Entscheid. Es dürfte wohl allen FCZ-Anhängern klar sein, dass die aktuellen Probleme nicht primär an der Klasse der Spieler resp. dem fussballerischen Können unseres Teams zu suchen sind. Fand Schönbächlers Art vor einigen Jahren erfrischend, seit 2-3 Jahren nervt er mich nur noch. Deshalb: AUF JETZT! Jungs, setzt eure teilweise faulen und überheblichen Ärsche in Bewegung und zeigt gegen Sion, dass ihr wisst wo das Tor steht! Eine umkämpfte Niederlage stresst mich nur halb so sehr, wie diese unmotivierten Diven-Einlagen. Habe geschlossen...
jESU
Mitglied
27.08.2012, 11:50 · #1'319
und auch hier durfte der Anal-Transporter zum Schluss seinen Auftritt geniessen.
südkurve wescht
Mitglied
27.08.2012, 14:03 · #1'320
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/16709453 ich glaube es kommt nun gut und wir werden die Tabelle von hinten aufrollen :-)) Ja ich weiss, Ball flach halten. Evtl. nicht gleich gegen Bisel 3 Punkte einfahren, evtl. einen. Aber gegen die Insekten werden wir unsere Duftmarke in der Stadt wieder setzen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.