Medien

12'972 Antworten · 6'573'738 Aufrufe · Seite 62 von 649
devante
Mitglied
11.07.2012, 12:57 · #1'221
Und dann setzt er noch einen drauf, indem er sagt, dass das Ziel in dieser Saison der Europacup-Platz ist. Ehrlich, er kann es einfach nicht lassen. Hat er denn aus der Vergangenheit nichts gelernt?! Auch hier wäre mehr Zurückhaltung angebracht gewesen. Nur schon wegen der miserablen letzten Saison. Was ist wenn es nicht eintrifft und er am Ziel vorbei schiesst? Von wem ist dann die Schuld? Ja klar, von allen ausser von ihm selber...Nein ehrlich, ab heute gehöre ich auch zu den Canepa-Bashern... hätte er sagen sollen "unser ziel ist der barrage platz - einfach nicht absteigen....... nachdem man letzte saison nur ganz knapp am EL platz vorbei geschrammt ist und die Saison komplett verkackt hat? EL ist ein realistisches ziel mit diesem trainer und diesem kader!
Glarona
Mitglied
11.07.2012, 12:58 · #1'222
Mich nerven solche Aussagen extrem. Klar ist es für Zürcherfussballvereine schwer Geld zubekommen wenns gleich 2 vereine sind, die in der süper Lig spielen. Na und! Wirtschaftlich bla, bla, bla,....könnte kotzen. hier geht es um Leidenschaft und treue für seinen verein und wenns eines tages mal soweit kommt und einer der beiden vereine beisst ins gras, dann ist es der lauf der dinge. man kann erfolg auch durch eine fusion nicht garantieren weder wirtschaftlich noch sportlich. Läck närvt mi grad!
sürmel
Mitglied
11.07.2012, 13:01 · #1'223
Wieder einmal ein nicht gründlich überlegtes Statement unseres Präsidenten. Bravo Cillo, häsch wieder dä Vogel abgschosse! Meiner Meinung nach hätte es heissen sollen: "Falls der FCZ wirklich vor dem Abgrund steht, dann könnte man eine Fusion in Erwägung ziehen...aber nur wenn es keinen anderen Ausweg gibt und der Verein gerettet werden muss..." Jetzt sieht es so aus, als wäre Canepa sofort dafür und die Dose nicht. Super! Dabei sollte doch Canepa, als FCZ-Fan erst recht wissen, dass ein echter FCZ-Fan nie und nimmer so eine Fusion akzeptieren würde... Und dann setzt er noch einen drauf, indem er sagt, dass das Ziel in dieser Saison der Europacup-Platz ist. Ehrlich, er kann es einfach nicht lassen. Hat er denn aus der Vergangenheit nichts gelernt?! Auch hier wäre mehr Zurückhaltung angebracht gewesen. Nur schon wegen der miserablen letzten Saison. Was ist wenn es nicht eintrifft und er am Ziel vorbei schiesst? Von wem ist dann die Schuld? Ja klar, von allen ausser von ihm selber...Nein ehrlich, ab heute gehöre ich auch zu den Canepa-Bashern... Wegen diesen zwei Aussagen? Zur Fusion: Er benutzt durchgehend den Konjunktiv und sagt dann abschliessend, falls alle Beteiligten dies wünschten, dann würde er sich Überlegungen nicht verschliessen. Was die Leute da reininterpretieren kann dir doch egal sein. Er erwähnt mit keinem Wort, dass er eine Fusion anstrebt. Zur Zielsetzung: Ich finde Europacupplatz als Zielvorgabe nicht schlecht, was soll er denn sagen, wenn wir nicht absteigen bin ich zufrieden? Das das nicht das Ziel von Canepa sein kann ist doch klar und wenn er von der Mannschaft überzeugt ist, finde ich solche Aussagen durchaus ok. Aber ja hier scheiden sich natürlich die Geister.
din Vater
Mitglied
11.07.2012, 13:37 · #1'224
Zur Zielsetzung: Ich finde Europacupplatz als Zielvorgabe nicht schlecht, was soll er denn sagen, wenn wir nicht absteigen bin ich zufrieden? Das das nicht das Ziel von Canepa sein kann ist doch klar und wenn er von der Mannschaft überzeugt ist, finde ich solche Aussagen durchaus ok. Aber ja hier scheiden sich natürlich die Geister. Naja, ich finde die Antwort von Dosé im selben Interview viel geschickter. Sich nicht auf ein Ziel festnageln zu lassen wäre in der momentanen Situation wohl besser. Intern kann man ja immer noch ein Ziel vereinbaren. Aber mir ist auch klar, dass ein EL Platz nur schon rein wirtschaftlich gesehen, eigentich das Ziel sein muss...
sürmel
Mitglied
11.07.2012, 13:49 · #1'225
Zur Zielsetzung: Ich finde Europacupplatz als Zielvorgabe nicht schlecht, was soll er denn sagen, wenn wir nicht absteigen bin ich zufrieden? Das das nicht das Ziel von Canepa sein kann ist doch klar und wenn er von der Mannschaft überzeugt ist, finde ich solche Aussagen durchaus ok. Aber ja hier scheiden sich natürlich die Geister. Naja, ich finde die Antwort von Dosé im selben Interview viel geschickter. Sich nicht auf ein Ziel festnageln zu lassen wäre in der momentanen Situation wohl besser. Intern kann man ja immer noch ein Ziel vereinbaren. Aber mir ist auch klar, dass ein EL Platz nur schon rein wirtschaftlich gesehen, eigentich das Ziel sein muss... Ja, geb dir recht, wäre wohl passender gewesen. Bin mir aber sicher, die Kritiker hätten auch hier was auszusetzen gehabt. So à la: Seht ihr, Canepa findet das Kader selbst scheisse, darum gibt er keine Ziele vor, oder: immer grosse töne spucken aber dann nicht hinstehen wenns konkret wird. Wie dem auch sei, ich kann mit den Aussagen leben und dass Canepa nun mal einer ist, der lieber zu viel als zu wenig sagt, ist bekannt und muss ein Stück weit akzeptiert werden.
Pyle
Mitglied
11.07.2012, 18:38 · #1'226
Wieder mal zu viel gebrabbelt, unser Präsi. Dilettantisch. Schickt den Cillo mal zu einem Kommunikationsberater. Die Fusion wird nie ein Thema werden, weil GC vorher ins Grass beisst. Früher oder später wird das der Fall sein. Sofern nicht plötzlich ein Mateschitz eine neue Dosenfiliale sucht.
stagi
Mitglied
12.07.2012, 05:51 · #1'227
Wieder mal zu viel gebrabbelt, unser Präsi. Dilettantisch. Schickt den Cillo mal zu einem Kommunikationsberater. Die Fusion wird nie ein Thema werden, weil GC vorher ins Grass beisst. Früher oder später wird das der Fall sein. Sofern nicht plötzlich ein Mateschitz eine neue Dosenfiliale sucht. Haha RasenBallsport GCN.
dennisov
Mitglied
12.07.2012, 15:37 · #1'228
Zur Zielsetzung: Ich finde Europacupplatz als Zielvorgabe nicht schlecht, was soll er denn sagen, wenn wir nicht absteigen bin ich zufrieden? Das das nicht das Ziel von Canepa sein kann ist doch klar und wenn er von der Mannschaft überzeugt ist, finde ich solche Aussagen durchaus ok. Aber ja hier scheiden sich natürlich die Geister. Naja, ich finde die Antwort von Dosé im selben Interview viel geschickter. Sich nicht auf ein Ziel festnageln zu lassen wäre in der momentanen Situation wohl besser. Intern kann man ja immer noch ein Ziel vereinbaren. Aber mir ist auch klar, dass ein EL Platz nur schon rein wirtschaftlich gesehen, eigentich das Ziel sein muss... Es müsste eigentlich schon das Ziel sein. Im Klartext würde dies bedeuten, dass er den 3. Platz anstrebt oder den Cupsieg. Für ein so hohes Ziel hätte man aber meiner Meinung nach mehr ins Kader investieren müssen.
chirüz
Mitglied
12.07.2012, 16:12 · #1'229
Zur Zielsetzung: Ich finde Europacupplatz als Zielvorgabe nicht schlecht, was soll er denn sagen, wenn wir nicht absteigen bin ich zufrieden? Das das nicht das Ziel von Canepa sein kann ist doch klar und wenn er von der Mannschaft überzeugt ist, finde ich solche Aussagen durchaus ok. Aber ja hier scheiden sich natürlich die Geister. Naja, ich finde die Antwort von Dosé im selben Interview viel geschickter. Sich nicht auf ein Ziel festnageln zu lassen wäre in der momentanen Situation wohl besser. Intern kann man ja immer noch ein Ziel vereinbaren. Aber mir ist auch klar, dass ein EL Platz nur schon rein wirtschaftlich gesehen, eigentich das Ziel sein muss... Es müsste eigentlich schon das Ziel sein. Im Klartext würde dies bedeuten, dass er den 3. Platz anstrebt oder den Cupsieg. Für ein so hohes Ziel hätte man aber meiner Meinung nach mehr ins Kader investieren müssen. Meiner Meinung nach sollte der 3. Platz definitv als Ziel herausgegeben werden! Nicht absteigen ist für den FCZ kein Ziel! Nicht mit diesem Trainer (mein Wunschtrainer) und diesen klasse Transfers!! Bravo!!! Ich behaupte hier mal, wir spielen um den Meistertitel. Falls der Start gelingt! Alle uf Luzern!!!!
sportch
Mitglied
13.07.2012, 12:13 · #1'230
Canepa: ''Das werde ich nicht mehr akzeptieren'' Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, der ist verdammt sie zu wiederholen - nach diesem Motto geht der FCZ in die neue Saison. Präsident Ancillo Canepa spricht im Interview mit sport.ch über gemachte Fehler, die Lehren daraus und die neuen Ziele... http://www.sport.ch/sportch/generated/article/fussball/2012/07/12/23139600000.html
MIND-Z
Mitglied
14.07.2012, 09:52 · #1'233
Mich nerven solche Aussagen extrem. Klar ist es für Zürcherfussballvereine schwer Geld zubekommen wenns gleich 2 vereine sind, die in der süper Lig spielen. Na und! Wirtschaftlich bla, bla, bla,....könnte kotzen. hier geht es um Leidenschaft und treue für seinen verein und wenns eines tages mal soweit kommt und einer der beiden vereine beisst ins gras, dann ist es der lauf der dinge. man kann erfolg auch durch eine fusion nicht garantieren weder wirtschaftlich noch sportlich. Läck närvt mi grad! AC muss nicht eine fusion anstrengen, sondern gcn aus dem markt verdrängen! Er soll endlich aufhören mit diesem gejammere und diese verfluchte brücke zwische FCZ und zürcher wirtschaft schlagen! Es ist möglich, also tu es AC und verschwende nie mehr wieder einen gedanken an eine solche notlösung.
spitzkicker
Mitglied
14.07.2012, 10:47 · #1'234
Mich nerven solche Aussagen extrem. Klar ist es für Zürcherfussballvereine schwer Geld zubekommen wenns gleich 2 vereine sind, die in der süper Lig spielen. Na und! Wirtschaftlich bla, bla, bla,....könnte kotzen. hier geht es um Leidenschaft und treue für seinen verein und wenns eines tages mal soweit kommt und einer der beiden vereine beisst ins gras, dann ist es der lauf der dinge. man kann erfolg auch durch eine fusion nicht garantieren weder wirtschaftlich noch sportlich. Läck närvt mi grad! AC muss nicht eine fusion anstrengen, sondern gcn aus dem markt verdrängen! Er soll endlich aufhören mit diesem gejammere und diese verfluchte brücke zwische FCZ und zürcher wirtschaft schlagen! Es ist möglich, also tu es AC und verschwende nie mehr wieder einen gedanken an eine solche notlösung. Von allen AC Bashern würde ich erwarten, dass sie konkrete Vorschläge machen, wer denn unseren FCZ-Laden finanzieren soll wenn AC weg ist. Ausrufen ohne Lösungsvorschlag ist einfach und billig. Abgesehen davon, hat AC deutlich gesagt, dass eine Fusion aus WIRTSCHAFTLICHEN Gründen sinnvoll wäre, aus emotionalen aber undenkbar. Dagegen lässt sich ja wohl nichts sagen.
fischbach
Mitglied
14.07.2012, 12:32 · #1'235
Fringer, Nzz http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersicht/meine-sicht-endet-nicht-beim-fussballplatz-1.17352578 Drmic, Fcz.ch, Nzz http://www.fcz.ch/de/profis/pressespiegel.htm?id=1292&page=&ipp=&archiv= Läck närvt mi grad! Hey, können wir nicht z.B. Beiträge wie von alpo gepostet in den jeweiligen Threads statfinden lassen? Zum Beispiel Drmic gehört zu Drmic (oder auch «Saisonvorbereitung» oder «Olympia»); Fringer gehört zu Fringer; Canepa gehört zu Canepa. Und alle gehören zum FCZ... ... wenn sich einer zur Vorbereitung äussert, dem Verein, einem Spiel... - dann gibt es doch sicher auch Orte in diesem Forum, wo das aufgehoben ist und eine Diskussion stattfinden kann. Was das alles mit «Medien» zu tun hat, ist mir langsam schleierhaft.
Inishmore
Mitglied
14.07.2012, 13:43 · #1'236
Fringer, Nzz http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersicht/meine-sicht-endet-nicht-beim-fussballplatz-1.17352578 Drmic, Fcz.ch, Nzz http://www.fcz.ch/de/profis/pressespiegel.htm?id=1292&page=&ipp=&archiv= Bin ich der Einzige, dem Fringer im Umgang mit den Medien sehr gut gefällt? Seine Antworten sind durchdacht, er erkennt Fangfragen und lässt es den Journi auch wissen und hat ganz allgmein eine sehr differenzierte Sicht der Dinge. Irgendwie habe ich von ihm bis jetzt noch nicht diese 08/15 Phrasen gehört, wie sie Ciriaco beim Pack während zwei Jahren bemühte. Wobei der Sforza einfach das schlimmste ist, was es diesbezüglich gibt. Die meisten anderen Trainer sind aber nicht viel besser.
bluesoul
Mitglied
14.07.2012, 13:59 · #1'237
Fringer, Nzz http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersicht/meine-sicht-endet-nicht-beim-fussballplatz-1.17352578 Drmic, Fcz.ch, Nzz http://www.fcz.ch/de/profis/pressespiegel.htm?id=1292&page=&ipp=&archiv= Bin ich der Einzige, dem Fringer im Umgang mit den Medien sehr gut gefällt? Seine Antworten sind durchdacht, er erkennt Fangfragen und lässt es den Journi auch wissen und hat ganz allgmein eine sehr differenzierte Sicht der Dinge. Irgendwie habe ich von ihm bis jetzt noch nicht diese 08/15 Phrasen gehört, wie sie Ciriaco beim Pack während zwei Jahren bemühte. Wobei der Sforza einfach das schlimmste ist, was es diesbezüglich gibt. Die meisten anderen Trainer sind aber nicht viel besser. Einverstanden. Ein souveränes Interview von unserem neuen Trainer. Auch ein hübscher Bericht über Drmic. Genau richtig seine Aussagen. Olympiateilnahme ist eine Ehre und einem jungen Spieler das nicht zuzustehen ist unter aller Sau. Sorry, Lulu und auch Bayern: Unter aller Sau!
Resultatkosmetik
Mitglied
14.07.2012, 15:01 · #1'238
Bin ich der Einzige, dem Fringer im Umgang mit den Medien sehr gut gefällt? Seine Antworten sind durchdacht, er erkennt Fangfragen und lässt es den Journi auch wissen und hat ganz allgmein eine sehr differenzierte Sicht der Dinge. Irgendwie habe ich von ihm bis jetzt noch nicht diese 08/15 Phrasen gehört, wie sie Ciriaco beim Pack während zwei Jahren bemühte. Wobei der Sforza einfach das schlimmste ist, was es diesbezüglich gibt. Die meisten anderen Trainer sind aber nicht viel besser. der stil von fringer ist mir auch positiv aufgefallen. gefällt mir bis jetzt sehr gut. aber entscheidend is auf'm platz.. ;) GC hat sich wieder einen schönen plauderi ausgesucht. fachlich halte ich recht viel von forte, aber wenn er mit den medien spricht, drischt er phrasen und spricht von fussball in allgemeinplätzen. (war während seiner FCSG-zeit an einigen PK.) durchaus sympathischer typ, aber er fällt nicht durch die durchdachtesten antworten auf. fringer finde ich da schon einiges reflektierter.
Demokrit
Mitglied
14.07.2012, 15:11 · #1'239
«Ich gründe einen Taxiservice, hole jeden einzeln ab und bringe ihm noch ein Sandwich mit. Nein, im Ernst: »
Irgendwie erinnert mich dieses Interviews an die Pfadi. Ich fand es ganz schwach.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.