Medien

12'972 Antworten · 6'573'762 Aufrufe · Seite 577 von 649
piiiZH
Mitglied
20.08.2024, 11:15 · #11'521
diese moralin-saure selbstzufriedene aburteilung von papa bajrami geht mir langsam etwas auf den sack, besonders in einem fanforum. keiner von euch in der wut schon mal echli scheisse gebaut? wichtig ist doch, ob sich papa bajrami heute einsichtig zeigt oder nicht. macht doch mit empörungskollege schifferle und dramaqueen moniz einen club der rechtschaffenen anständigen fuessballfans, wenn für euch keine entgleisung mehr drin liegt. Mir wiederum gehen die Schönreder eines tätlichen Angriffes auf den Sack, bloss weil es ein Spieler-Vater war. Aber dafür ist ja ein Forum da, dass sich Menschen mit einem gemeinsamen Interesse, jedoch unterschiedlicher Ansichten unterhalten können. Rein für mein Verständnis: Fändest du den Angriff auch bei einem normalen Fan, welcher ja teilweise auch ein, zwei emotionale Anfälle pro Spiel durchlebt, ebenfalls ok, sofern er im Nachhinein einsichtig ist? Und damit es noch in den Thread passt: wie sollen deiner Meinung nach denn die Medien darauf reagieren, wenn sie das nicht verurteilen dürfen/sollen?
CT
Mitglied
20.08.2024, 12:28 · #11'522
diese moralin-saure selbstzufriedene aburteilung von papa bajrami geht mir langsam etwas auf den sack, besonders in einem fanforum. keiner von euch in der wut schon mal echli scheisse gebaut? wichtig ist doch, ob sich papa bajrami heute einsichtig zeigt oder nicht. macht doch mit empörungskollege schifferle und dramaqueen moniz einen club der rechtschaffenen anständigen fuessballfans, wenn für euch keine entgleisung mehr drin liegt. Mir wiederum gehen die Schönreder eines tätlichen Angriffes auf den Sack, bloss weil es ein Spieler-Vater war. Aber dafür ist ja ein Forum da, dass sich Menschen mit einem gemeinsamen Interesse, jedoch unterschiedlicher Ansichten unterhalten können. Rein für mein Verständnis: Fändest du den Angriff auch bei einem normalen Fan, welcher ja teilweise auch ein, zwei emotionale Anfälle pro Spiel durchlebt, ebenfalls ok, sofern er im Nachhinein einsichtig ist? Und damit es noch in den Thread passt: wie sollen deiner Meinung nach denn die Medien darauf reagieren, wenn sie das nicht verurteilen dürfen/sollen? c’mon, unterstell mir nicht, ich fände den schirmwurf „okay“. ich habe nur mühe mit einem zeitgeist, der so eine idiotische emotionale entgleisung genüsslich ausbreitet und des langen und breiten verurteilt. dass eine aufarbeitung von solchem fehlverhalten auch mit etwas mehr gelassenheit und weniger lautem „ui nei, de isch ja total danäbed“ ginge, scheint heutzutage offenbar undenkbar zu sein - sogar in einem fanforum.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Porto
Mitglied
20.08.2024, 16:25 · #11'523
Ich würde mit user ct eine Wette eingehen, dass Vater Bajrami bereits VOR dem Zuger Vorfall nasse Spuren auf der FCZ Geschäftsstelle hinterlassen hat, Canepas Reaktion am Spielfeldrand war nicht zu übersehen
Hillybilly
Mitglied
20.08.2024, 18:20 · #11'524
Ich habe einen Lösungsvorschlag, wie man elegant das Bajrami Problem lösen könnte: Bajrami's finanzieren in Form einer Busse 2000 FCZ Schirme. Darauf steht: Nur als Regenschutz verwenden...Nie usenand gah. Moniz und Labi zusammen verteilen sie in der Stadt gratis an die Leute. Wäre doch eine geile PR Aktion, würde die Stimmung die am Sonntag kaputt ging wieder gut machen, wäre doch im Ernst eine geile Aktion und man hätte sogar gute Presse!
starman
Mitglied
20.08.2024, 18:26 · #11'525
Ich habe einen Lösungsvorschlag, wie man elegant das Bajrami Problem lösen könnte: Bajrami's finanzieren in Form einer Busse 2000 FCZ Schirme. Darauf steht: Nur als Regenschutz verwenden...Nie usenand gah. Moniz und Labi zusammen verteilen sie in der Stadt gratis an die Leute. Wäre doch eine geile PR Aktion, würde die Stimmung die am Sonntag kaputt ging wieder gut machen, wäre doch im Ernst eine geile Aktion und man hätte sogar gute Presse! Yes, sehr schöne Idee, mit gutem Humor.
hubi.muench
Mitglied
20.08.2024, 21:01 · #11'526
Moniz nach Regenschirm-Wurf: "Gibt kein Zurück mehr" Ein Spielervater bewarf den Ex-Salzburg-Coach mit einem Regenschirm - Das hat Konsequenzen. Moniz kritisiert indes die neue Spielergeneration. Moniz nach Regenschirm-Wurf: Foto: © getty Textquelle: © LAOLA1.at Am vergangenen Wochenende kam es in der Schweiz zum Eklat: Ex-Salzburg-Coach Ricardo Moniz, mittlerweile Coach beim FC Zürich, wurde von der Tribüne beworfen - mit einem Regenschirm, von einem Spielervater (hier nachlesen >>>). Moniz wechselte den 19-jährigen Labinot Bajrami im Cupspiel gegen Zug (2:0) erst ein, und 20 Minuten später wieder aus. Der Vater des Youngsters zeigte sich darüber mehr als erzürnt und schmiss einen Schirm in Richtung des Trainers, der nur knapp verfehlt wurde. "Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Ich liebe diesen Sport und bin jeden Tag dankbar, dass ich im Fußball arbeiten darf. Nur solche Auswüchse sind besorgniserregend. Es geht leider in die komplett falsche Richtung", sagt Moniz nun den "Salzburger Nachrichten". (Text wird unter dem Video fortgesetzt)Bajrami habe er ausgetauscht, weil dieser sich nicht an Moniz’ Anweisungen gehalten habe und sich abfällig geäußert habe - was der Trainer nicht tolerieren konnte. Moniz kündigt in der "SN" an: "Ich werde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Nach so einer Attacke bleibt mir nichts anderes übrig." "Haben nicht den nötigen Ehrgeiz" Bajramis schnelle Auswechslung ist kein Novum. Bereits dreimal hat Moniz in dieser Spielzeit schon einen Spieler ein- und wieder ausgewechselt. Das führt der Ex-Salzburg-Trainer auf die veränderte Einstellung der Talente zurück: "Sie haben nicht mehr den nötigen Ehrgeiz, um an die Spitze zu kommen. Sie wollen alles mit 50 Prozent Aufwand erreichen. Das ist aber nicht möglich." Im Fußball müsse man Leistung abliefern, mit Schauspielerei könne man nichts erreichen. Als Trainer beim FC Zürich wolle er weitermachen, so Moniz, die Arbeit mache ihm Spaß. Bajrami hingegen habe beim FCZ keine Zukunft: "Für ihn gibt es keinen Weg zurück. Labinot ist ein sehr talentierter Spieler, leider wird er von seinem Umfeld nicht gut beraten", so Moniz. Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussball/i ... eck-mehr-/
Demokrit
Mitglied
21.08.2024, 06:21 · #11'527
«Moniz nach Regenschirm-Wurf: "Gibt kein Zurück mehr"»
Ich finde das mittlerweile auch sehr extrem. Alle Auswechslung kann ich so akzeptieren aber irgendwann ist dann auch die Versöhnung ein Aspekt den es zu berücksichtigen gilt.
Krönu
Mitglied
21.08.2024, 06:41 · #11'528
Ich finde das mittlerweile auch sehr extrem. Alle Auswechslung kann ich so akzeptieren aber irgendwann ist dann auch die Versöhnung ein Aspekt den es zu berücksichtigen gilt. Finde ich auch. Ebenfalls will er ja den Vater Bajrami anzeigen... Da hätte ich auf eine interne Lösung gehofft. Wenn Moniz wirklich Anzeige erstattet, erst dann gibt es wirklich "kein zurück" mehr. Hoffentlich können Canepa und Malenovic Moniz beruhigen.
Lemieux
Mitglied
21.08.2024, 07:03 · #11'529
Ich finde das mittlerweile auch sehr extrem. Alle Auswechslung kann ich so akzeptieren aber irgendwann ist dann auch die Versöhnung ein Aspekt den es zu berücksichtigen gilt. Finde ich auch. Ebenfalls will der ja den Vater Bajrami anzeigen... Da hätte ich auf eine interne Lösung gehofft. Wenn Moniz wirklich Anzeige erstattet, erst dann gibt es wirklich "kein zurück" mehr. Hoffentlich können Canepa und Malenovic Moniz beruhigen. Ich finde man sollte Vater und Sohn getrennt beurteilen. Vater anzeigen finde ich völlig i.O. Nochmal: Jeder von uns hätte mindestens 3 Jahre SV kassiert für so eine Aktion. Labi selber würde ich nicht mit "es gibt kein zurück mehr" abschreiben und finde hier die Reaktion von Moniz völlig überzogen. Ich weiss mittlerweile selbst nicht mehr was ich von Moniz und dessen theatralik halten soll......
neinei
Mitglied
21.08.2024, 07:13 · #11'530
Ich finde das mittlerweile auch sehr extrem. Alle Auswechslung kann ich so akzeptieren aber irgendwann ist dann auch die Versöhnung ein Aspekt den es zu berücksichtigen gilt. Finde ich auch. Ebenfalls will der ja den Vater Bajrami anzeigen... Da hätte ich auf eine interne Lösung gehofft. Wenn Moniz wirklich Anzeige erstattet, erst dann gibt es wirklich "kein zurück" mehr. Hoffentlich können Canepa und Malenovic Moniz beruhigen. Ich finde man sollte Vater und Sohn getrennt beurteilen. Vater anzeigen finde ich völlig i.O. Nochmal: Jeder von uns hätte mindestens 3 Jahre SV kassiert für so eine Aktion. Labi selber würde ich nicht mit "es gibt kein zurück mehr" abschreiben und finde hier die Reaktion von Moniz völlig überzogen. Ich weiss mittlerweile selbst nicht mehr was ich von Moniz und dessen theatralik halten soll...... Ich würde sehr vorsichtig sein beim Zitieren von Österreichischen Quellen!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Shorunmu
Mitglied
21.08.2024, 07:18 · #11'531
Moniz nach Regenschirm-Wurf: "Gibt kein Zurück mehr" Ein Spielervater bewarf den Ex-Salzburg-Coach mit einem Regenschirm - Das hat Konsequenzen. Moniz kritisiert indes die neue Spielergeneration. Moniz nach Regenschirm-Wurf: Foto: © getty Textquelle: © LAOLA1.at Am vergangenen Wochenende kam es in der Schweiz zum Eklat: Ex-Salzburg-Coach Ricardo Moniz, mittlerweile Coach beim FC Zürich, wurde von der Tribüne beworfen - mit einem Regenschirm, von einem Spielervater (hier nachlesen >>>). Moniz wechselte den 19-jährigen Labinot Bajrami im Cupspiel gegen Zug (2:0) erst ein, und 20 Minuten später wieder aus. Der Vater des Youngsters zeigte sich darüber mehr als erzürnt und schmiss einen Schirm in Richtung des Trainers, der nur knapp verfehlt wurde. "Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Ich liebe diesen Sport und bin jeden Tag dankbar, dass ich im Fußball arbeiten darf. Nur solche Auswüchse sind besorgniserregend. Es geht leider in die komplett falsche Richtung", sagt Moniz nun den "Salzburger Nachrichten". (Text wird unter dem Video fortgesetzt)Bajrami habe er ausgetauscht, weil dieser sich nicht an Moniz’ Anweisungen gehalten habe und sich abfällig geäußert habe - was der Trainer nicht tolerieren konnte. Moniz kündigt in der "SN" an: "Ich werde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Nach so einer Attacke bleibt mir nichts anderes übrig." "Haben nicht den nötigen Ehrgeiz" Bajramis schnelle Auswechslung ist kein Novum. Bereits dreimal hat Moniz in dieser Spielzeit schon einen Spieler ein- und wieder ausgewechselt. Das führt der Ex-Salzburg-Trainer auf die veränderte Einstellung der Talente zurück: "Sie haben nicht mehr den nötigen Ehrgeiz, um an die Spitze zu kommen. Sie wollen alles mit 50 Prozent Aufwand erreichen. Das ist aber nicht möglich." Im Fußball müsse man Leistung abliefern, mit Schauspielerei könne man nichts erreichen. Als Trainer beim FC Zürich wolle er weitermachen, so Moniz, die Arbeit mache ihm Spaß. Bajrami hingegen habe beim FCZ keine Zukunft: "Für ihn gibt es keinen Weg zurück. Labinot ist ein sehr talentierter Spieler, leider wird er von seinem Umfeld nicht gut beraten", so Moniz. Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussball/i ... eck-mehr-/ Haben wir jetzt wirklich einen "früher war alles besser" und "die Jugend von heute hat keine Ahnung" Trainer. Scheisse, genau solche Vergangenheits-Typen braucht es nun wirklich nicht mehr. Vor allem konnten sich Fussballer früher viel mehr erlauben, Fitness war Glücksache im Gegensatz zu heute. Der Vater soll Stadionverbot kassieren, Punkt. Wenn er den Vater anzeigt, war es dass auch mit Labi. Oder habt ihr das Gefühl, dass ein Sohn so was trennen kann?
yellow
Mitglied
21.08.2024, 07:21 · #11'532
Ich finde das mittlerweile auch sehr extrem. Alle Auswechslung kann ich so akzeptieren aber irgendwann ist dann auch die Versöhnung ein Aspekt den es zu berücksichtigen gilt. Finde ich auch. Ebenfalls will der ja den Vater Bajrami anzeigen... Da hätte ich auf eine interne Lösung gehofft. Wenn Moniz wirklich Anzeige erstattet, erst dann gibt es wirklich "kein zurück" mehr. Hoffentlich können Canepa und Malenovic Moniz beruhigen. Ich finde man sollte Vater und Sohn getrennt beurteilen. Vater anzeigen finde ich völlig i.O. Nochmal: Jeder von uns hätte mindestens 3 Jahre SV kassiert für so eine Aktion. Labi selber würde ich nicht mit "es gibt kein zurück mehr" abschreiben und finde hier die Reaktion von Moniz völlig überzogen. Ich weiss mittlerweile selbst nicht mehr was ich von Moniz und dessen theatralik halten soll...... Ich würde sehr vorsichtig sein beim Zitieren von Österreichischen Quellen! Muss zugeben, dass ich mich in Sachen österreichischer Medien überhaupt nicht auskenne. Irgendwie dachte ich, dass SN ziemlich lokal tönt und die Aussagen von Moniz, wenn sie denn so getätigt wurden, doch recht happig waren. Kann man sich solche Aussagen einfach so ausdenken?
Victor Jara
Mitglied
21.08.2024, 09:20 · #11'533
.... Muss zugeben, dass ich mich in Sachen österreichischer Medien überhaupt nicht auskenne. Irgendwie dachte ich, dass SN ziemlich lokal tönt und die Aussagen von Moniz, wenn sie denn so getätigt wurden, doch recht happig waren. Kann man sich solche Aussagen einfach so ausdenken? Gute Frage, so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Zhyrus
Mitglied
21.08.2024, 09:39 · #11'534
Ich glaube, sämtliche Artikel beziehen sich auf Moniz aufgebrachtes Interview direkt nach dem Spiel. Ich würde da nicht zu viel in die Artikel hineininterpretieren.
Victor Jara
Mitglied
21.08.2024, 10:07 · #11'535
Ich habe zu dem ganzen Komplex Moniz / Bajrami zwei grundsätzliche Fragen: Hat irgend einer von Euch Forumusern im Stadion und aus guter Hör- und Sehdistanz mitbekommen 1) was zwischen Moniz und Labi genau "verhandelt" worden ist (Anweisung, Fluchwort, Gesten...) 2) was zwischen Moniz und Bajrami Senior passiert ist? Mich würde insbesondere interessieren, ob einer von Euch den Regenschirmwurf verfolgt hat. Hat Bajrami Senior den Schirm mit Wut in der Absicht geworfen, Moniz gezielt zu verletzen oder eher im symbolischen Sinne? Ich weiss, es ist einfach, den Unterschied zu sehen. Aber manchmal fällt einem in einer Auseinandersetzung doch auf, dass eine Menge an "künstlicher Aufregung" dabei ist. So im Sinne, "ich hätte dem aber ..., wenn man mich nicht daran gehindert hätte". Es wäre hilfreich, genauer zu wissen, wie ernst die Situation denn wirklich war. Den Bildern im TV nach zu urteilen, hat sich auch Moniz etwas zu sehr aufgeplustert. Zumindest nach meinem Geschmack. Aber ich kann mir dazu kein Urteil erlauben. Ich habe den Schirmwurf nicht gesehen und weiss halt nicht, wie gefährlich er einzuschätzen ist.. BTW Leider sieht es im Moment so aus, als wenn es zu mindestens einer Trennung zwischen dem FCZ und einem Angestellten kommen würde. Fatal wäre es, wenn dieser Zwischenfall in Zug sowohl von Moniz wie von Bajrami zum Anlass genommen wird, den FCZ zu verlassen. Besser wäre es, den Vorfall sachlich zu behandeln und nach einer Lösung zu suchen, die dem FCZ und allen Beteiligten hilft mit einem Shake-hand am Schluss. Dann könnte der FCZ nehmen der Boxsektion eine weitere Sportart einführen: Den Schirmwurf. Reglement noch zu erarbeiten...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
CT
Mitglied
21.08.2024, 10:25 · #11'536
Ich glaube, sämtliche Artikel beziehen sich auf Moniz aufgebrachtes Interview direkt nach dem Spiel. Ich würde da nicht zu viel in die Artikel hineininterpretieren. das denke ich auch. moniz/canepa können froh sein, sind wir in der schweiz, wo die medien nicht ganz so aggressiv sind und ein dramaqueen-inti und eine selbstgerechte medienmitteilung nicht bis zum letzten ausschlachten und nachhaken nachhaken nachhaken. sonst würde die hütte aber so richtig brennen und nice ablenkungsmanöver wie „judihui-rodrigo-ist-zurück“-mitteilungen ihnen quer in den allerwertesten zurückgeschoben werden. man entschuldige bitte meine polemik. zum glück vergesse und verliere ich meine regenschirme so oft. sonst…
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Julian
Mitglied
21.08.2024, 10:28 · #11'537
BTW Leider sieht es im Moment so aus, als wenn es zu mindestens einer Trennung zwischen dem FCZ und einem Angestellten kommen würde. Fatal wäre es, wenn dieser Zwischenfall in Zug sowohl von Moniz wie von Bajrami zum Anlass genommen wird, den FCZ zu verlassen. Besser wäre es, den Vorfall sachlich zu behandeln und nach einer Lösung zu suchen, die dem FCZ und allen Beteiligten hilft mit einem Shake-hand am Schluss. Dann könnte der FCZ nehmen der Boxsektion eine weitere Sportart einführen: Den Schirmwurf. Reglement noch zu erarbeiten... Sehe ich genau gleich, leiht den jungen für ein Jahr in die Challenge League aus, am besten irgendwo weitweg von Zürich wo sich Bajrami den Einfluss seiner Eltern ersparen kann. In einem Jahr wird Moniz weg sein und wir können hoffentlich trotzdem auf sein Talent zählen.
pandito
Mitglied
21.08.2024, 10:51 · #11'538
Ich habe zu dem ganzen Komplex Moniz / Bajrami zwei grundsätzliche Fragen: Hat irgend einer von Euch Forumusern im Stadion und aus guter Hör- und Sehdistanz mitbekommen 1) was zwischen Moniz und Labi genau "verhandelt" worden ist (Anweisung, Fluchwort, Gesten...) 2) was zwischen Moniz und Bajrami Senior passiert ist? Mich würde insbesondere interessieren, ob einer von Euch den Regenschirmwurf verfolgt hat. Hat Bajrami Senior den Schirm mit Wut in der Absicht geworfen, Moniz gezielt zu verletzen oder eher im symbolischen Sinne? Ich weiss, es ist einfach, den Unterschied zu sehen. Aber manchmal fällt einem in einer Auseinandersetzung doch auf, dass eine Menge an "künstlicher Aufregung" dabei ist. So im Sinne, "ich hätte dem aber ..., wenn man mich nicht daran gehindert hätte". Es wäre hilfreich, genauer zu wissen, wie ernst die Situation denn wirklich war. Den Bildern im TV nach zu urteilen, hat sich auch Moniz etwas zu sehr aufgeplustert. Zumindest nach meinem Geschmack. Aber ich kann mir dazu kein Urteil erlauben. Ich habe den Schirmwurf nicht gesehen und weiss halt nicht, wie gefährlich er einzuschätzen ist.. BTW Leider sieht es im Moment so aus, als wenn es zu mindestens einer Trennung zwischen dem FCZ und einem Angestellten kommen würde. Fatal wäre es, wenn dieser Zwischenfall in Zug sowohl von Moniz wie von Bajrami zum Anlass genommen wird, den FCZ zu verlassen. Besser wäre es, den Vorfall sachlich zu behandeln und nach einer Lösung zu suchen, die dem FCZ und allen Beteiligten hilft mit einem Shake-hand am Schluss. Dann könnte der FCZ nehmen der Boxsektion eine weitere Sportart einführen: Den Schirmwurf. Reglement noch zu erarbeiten... Ich Stand zwischen der Tribüne und der Kurve, leicht schräg von der prov. Spielerbank des FCZ. Und konnte den Schirmwurf per Zufall genau verfolgen. Aus meiner Sicht wurde der gezielt gegen Moniz geworfen, sah wie bei einem Speerwurf aus. Kein drehen etc..sondern gerade Spitz vorraus. Kam ca einen halben Meter von Moniz leicht recht in den Boden. Daher für.mich, klar gezielt geworfen. Hatte auch ein Fuck off gehört..aber für mich und meine Jungs, und das ist rein.unser empfinden. Falsch Interpretation vorbehalten - war es nicht klar von wem es kam - hatte es einen leichten englischen touch :-/ - tönte es für mich mehr nach, scheisse tor wieder nicht getroffen, fuck off - war kein aggresiver Unterton erkennbar Mittlerweile habe ich das Gefühl, die Auswechslung war wegen der Leistung, der Schirmwurf eskalierte die Situation und der FCZ wollte sofort eine Rechfertigung nachschieben da vor allem Cillo wusste, jetzt ist die Kacke am dampfen und wir brauchen einen guten Grund warum Moniz dies getan hat. Aber wie gesagt rein mein empfinden vom hören, der Rest ist Bauchgefühl.
polska71
Mitglied
21.08.2024, 11:01 · #11'539
Ich habe zu dem ganzen Komplex Moniz / Bajrami zwei grundsätzliche Fragen: Hat irgend einer von Euch Forumusern im Stadion und aus guter Hör- und Sehdistanz mitbekommen 1) was zwischen Moniz und Labi genau "verhandelt" worden ist (Anweisung, Fluchwort, Gesten...) 2) was zwischen Moniz und Bajrami Senior passiert ist? Mich würde insbesondere interessieren, ob einer von Euch den Regenschirmwurf verfolgt hat. Hat Bajrami Senior den Schirm mit Wut in der Absicht geworfen, Moniz gezielt zu verletzen oder eher im symbolischen Sinne? Ich weiss, es ist einfach, den Unterschied zu sehen. Aber manchmal fällt einem in einer Auseinandersetzung doch auf, dass eine Menge an "künstlicher Aufregung" dabei ist. So im Sinne, "ich hätte dem aber ..., wenn man mich nicht daran gehindert hätte". Es wäre hilfreich, genauer zu wissen, wie ernst die Situation denn wirklich war. Den Bildern im TV nach zu urteilen, hat sich auch Moniz etwas zu sehr aufgeplustert. Zumindest nach meinem Geschmack. Aber ich kann mir dazu kein Urteil erlauben. Ich habe den Schirmwurf nicht gesehen und weiss halt nicht, wie gefährlich er einzuschätzen ist.. BTW Leider sieht es im Moment so aus, als wenn es zu mindestens einer Trennung zwischen dem FCZ und einem Angestellten kommen würde. Fatal wäre es, wenn dieser Zwischenfall in Zug sowohl von Moniz wie von Bajrami zum Anlass genommen wird, den FCZ zu verlassen. Besser wäre es, den Vorfall sachlich zu behandeln und nach einer Lösung zu suchen, die dem FCZ und allen Beteiligten hilft mit einem Shake-hand am Schluss. Dann könnte der FCZ nehmen der Boxsektion eine weitere Sportart einführen: Den Schirmwurf. Reglement noch zu erarbeiten... Ich Stand zwischen der Tribüne und der Kurve, leicht schräg von der prov. Spielerbank des FCZ. Und konnte den Schirmwurf per Zufall genau verfolgen. Aus meiner Sicht wurde der gezielt gegen Moniz geworfen, sah wie bei einem Speerwurf aus. Kein drehen etc..sondern gerade Spitz vorraus. Kam ca einen halben Meter von Moniz leicht recht in den Boden. Daher für.mich, klar gezielt geworfen. Hatte auch ein Fuck off gehört..aber für mich und meine Jungs, und das ist rein.unser empfinden. Falsch Interpretation vorbehalten - war es nicht klar von wem es kam - hatte es einen leichten englischen touch :-/ - tönte es für mich mehr nach, scheisse tor wieder nicht getroffen, fuck off - war kein aggresiver Unterton erkennbar Mittlerweile habe ich das Gefühl, die Auswechslung war wegen der Leistung, der Schirmwurf eskalierte die Situation und der FCZ wollte sofort eine Rechfertigung nachschieben da vor allem Cillo wusste, jetzt ist die Kacke am dampfen und wir brauchen einen guten Grund warum Moniz dies getan hat. Aber wie gesagt rein mein empfinden vom hören, der Rest ist Bauchgefühl. Waren auch in unmittelbarer Nähe,der Vater war ausser sich vor Wut und schleuderte den Schirm mit voller Wucht gegen Moniz,traf ihn aber nicht.Danach lief er hinter die Coaching-Zone und deckte Moniz noch kurz mit Fluchwörtern ein,dann lief er aus dem Stadion.
DOC
Mitglied
21.08.2024, 11:03 · #11'540
BTW Leider sieht es im Moment so aus, als wenn es zu mindestens einer Trennung zwischen dem FCZ und einem Angestellten kommen würde. Fatal wäre es, wenn dieser Zwischenfall in Zug sowohl von Moniz wie von Bajrami zum Anlass genommen wird, den FCZ zu verlassen. Besser wäre es, den Vorfall sachlich zu behandeln und nach einer Lösung zu suchen, die dem FCZ und allen Beteiligten hilft mit einem Shake-hand am Schluss. Dann könnte der FCZ nehmen der Boxsektion eine weitere Sportart einführen: Den Schirmwurf. Reglement noch zu erarbeiten... Sehe ich genau gleich, leiht den jungen für ein Jahr in die Challenge League aus, am besten irgendwo weitweg von Zürich wo sich Bajrami den Einfluss seiner Eltern ersparen kann. In einem Jahr wird Moniz weg sein und wir können hoffentlich trotzdem auf sein Talent zählen. Ja der soll zuerst mal beweisen ob er so gut ist wie er und auch viele hier drin denken. Wenn ihm das gelingt und er sich auch persönlich entwickelt, super. Ansonsten kann an ihm und seinem Umfeld gern ein Exempel statuiert werden. Genau ein solches Umfeld ist der Grund wieso ich ein absolutes Verbot im Leistungszentrum befürworten würde. Keine Trainingsbesuche, kein persönlicher Kontakt vor und während den Matches. Der FCZ investiert sehr viel in seine Junioren, da kann es nicht sein das Väter (meistens) das ganze mit ihrem Einfluss zerstören. Damit meine ich nicht einen Schirmwurf, das ist absolut extrem, sondern das ganze negative Verhalten und damit der Einfluss auf die Junioren, Trainer und Funktionäre. Es gibt im Heerenschürli viele dieser Fälle (zu beibachten zum Beispiel Jhg. 2009). Das bekommt man mit wenn man keine Kopfhörer anhat. Gerade für die aktuellen Junioren und ihr Umfeld ist es schon wichtig zu sehen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat, egal wie gut ein Spieler ist. Stimmt das Umfeld nicht, ist es nicht möglich das Potential auszuschöpfen. Niemand ist grösser als der Verein und seine Werte.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.