Medien

12'972 Antworten · 6'573'785 Aufrufe · Seite 578 von 649
Victor Jara
Mitglied
21.08.2024, 11:08 · #11'541
Vielen Dank Pandito für Deine Antwort. Vernünftigerweise könnte man nach Deinen Beobachtungen die Causa Bajrami auftrennen in Vater und Sohn und beides wirklich getrennt voneinander handhaben, wie von mehreren Forumusern schon vorgeschlagen. Edith meint zu @ polska 71: Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort - jetzt können wir uns doch schon ein ganzes gutes Bild vom Vorfall machen und auf Basis von Beobachtungen diskutieren
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
starman
Mitglied
21.08.2024, 14:52 · #11'542
Die Gehälter der FCZ Spieler....Ja nee ist klar. Glaube nicht mal die Hälfte bekommen sie. Aber seht selbst was so ein Journi schätzt. https://www.kleinfeldhelden.de/spielerbox/verein/11242/
Krönu
Mitglied
21.08.2024, 14:59 · #11'543
Die Gehälter der FCZ Spieler....Ja nee ist klar. Glaube nicht mal die Hälfte bekommen sie. Aber seht selbst was so ein Journi schätzt. https://www.kleinfeldhelden.de/spielerbox/verein/11242/ Das ist eine Hobbyfussball-Plattform...
s'Efeu
Mitglied
22.08.2024, 09:16 · #11'544
Die Gehälter der FCZ Spieler....Ja nee ist klar. Glaube nicht mal die Hälfte bekommen sie. Aber seht selbst was so ein Journi schätzt. https://www.kleinfeldhelden.de/spielerbox/verein/11242/ Das ist eine Hobbyfussball-Plattform... Mit starker Betonung auf Hobby... "aktueller Kader" ähä
roliZ
Mitglied
26.08.2024, 14:58 · #11'546
Wie gut kennst du den FCZ? https://www.fcz.ch/pages/fragen-und-ant ... k_z-eFj3eB Müsste aber dringend aktualisiert werden. Wir haben 13 und nicht 12 Meistertitel ;-)
Julian
Mitglied
26.08.2024, 15:48 · #11'547
Wie gut kennst du den FCZ? https://www.fcz.ch/pages/fragen-und-ant ... k_z-eFj3eB Müsste aber dringend aktualisiert werden. Wir haben 13 und nicht 12 Meistertitel ;-) To be fair und ohne klugzuscheissen, das Quiz fand im Jubiläumsjahr 2022 statt, sprich wir waren erst auf dem Weg zum 13. Titel :-)
Zürirulez
Mitglied
27.08.2024, 07:05 · #11'548
Wie gut kennst du den FCZ? https://www.fcz.ch/pages/fragen-und-ant ... k_z-eFj3eB In diesem Quiz vermisse ich Namen wie Burgermeister, Tihinen und Shorunmu ;-)
WIE XEIT, GÖTTER UND SO...!
starman
Mitglied
10.09.2024, 11:10 · #11'549
Euse Presi findi cool. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InRldzVtTGhwaHpRIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9dGV3NW1MaHBoelEiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9dGV3NW1MaHBoelE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=tew5mLhphzQ
din Vater
Mitglied
12.09.2024, 13:45 · #11'551
Ich schmeiss es mal da dri... https://www.landbote.ch/fcz-zuerich-spr ... 7560736847 "Die Fussball-Fangewalt in Zürich hat zugenommen, besonders nach Matches." Ist das wirklich so? Anhand von was wird das gemessen? Der Artikel gibt leider keinen Aufschluss, ob man dieser Aussage glauben kann oder nicht. Es steht zwar auch: "Die Liste an Vorfällen, die allein seit vergangenem Sommer für Schlagzeilen gesorgt haben, ist lang:" Es werden dann vier (!) Vorfälle aufgelistet. Echt jetzt? Ist das eine lange Liste? Solche Pauschalaussagen, die keine empirische Grundlage haben und gedankenlos von den Medien verbreitet werden, regen mich wahnsinnig auf.
piiiZH
Mitglied
12.09.2024, 14:17 · #11'552
Ich schmeiss es mal da dri... https://www.landbote.ch/fcz-zuerich-spr ... 7560736847 "Die Fussball-Fangewalt in Zürich hat zugenommen, besonders nach Matches." Ist das wirklich so? Anhand von was wird das gemessen? Der Artikel gibt leider keinen Aufschluss, ob man dieser Aussage glauben kann oder nicht. Es steht zwar auch: "Die Liste an Vorfällen, die allein seit vergangenem Sommer für Schlagzeilen gesorgt haben, ist lang:" Es werden dann vier (!) Vorfälle aufgelistet. Echt jetzt? Ist das eine lange Liste? Solche Pauschalaussagen, die keine empirische Grundlage haben und gedankenlos von den Medien verbreitet werden, regen mich wahnsinnig auf. Wäre mir persönlich auch nicht aufgefallen, im Gegenteil. Ist aber auch einfach ein persönliches Empfinden und nicht repräsentativ. Der entscheidende Punkt ist, dass dich dieser Artikel aufregt. Genauso wie die absolute Mehrheit der Bevölkerung. Die Medien generieren haufenweise Klicks und Politik und Justiz haben ein Thema, bei der sie mit minimaler Polemik gleich massenhaft Zustimmung von der medial instrumentalisierten Bevölkerung erhalten. Ich denke also es interessiert unterm Strich leider keinen, ob die Aussagen effektiv stimmen und was ausserhalb der vier Vorfälle und den immergleichen Bildern aus 2018 effektiv passiert ist.
Gha_Züri
Mitglied
12.09.2024, 16:29 · #11'553
Ich schmeiss es mal da dri... https://www.landbote.ch/fcz-zuerich-spr ... 7560736847 "Die Fussball-Fangewalt in Zürich hat zugenommen, besonders nach Matches." Ist das wirklich so? Anhand von was wird das gemessen? Der Artikel gibt leider keinen Aufschluss, ob man dieser Aussage glauben kann oder nicht. Es steht zwar auch: "Die Liste an Vorfällen, die allein seit vergangenem Sommer für Schlagzeilen gesorgt haben, ist lang:" Es werden dann vier (!) Vorfälle aufgelistet. Echt jetzt? Ist das eine lange Liste? Solche Pauschalaussagen, die keine empirische Grundlage haben und gedankenlos von den Medien verbreitet werden, regen mich wahnsinnig auf. Wäre mir persönlich auch nicht aufgefallen, im Gegenteil. Ist aber auch einfach ein persönliches Empfinden und nicht repräsentativ. Der entscheidende Punkt ist, dass dich dieser Artikel aufregt. Genauso wie die absolute Mehrheit der Bevölkerung. Die Medien generieren haufenweise Klicks und Politik und Justiz haben ein Thema, bei der sie mit minimaler Polemik gleich massenhaft Zustimmung von der medial instrumentalisierten Bevölkerung erhalten. Ich denke also es interessiert unterm Strich leider keinen, ob die Aussagen effektiv stimmen und was ausserhalb der vier Vorfälle und den immergleichen Bildern aus 2018 effektiv passiert ist. So traurig es tönt, aber du hast zu 100% recht piiiZH
Dave
Mitglied
12.09.2024, 17:04 · #11'554
Ich bin es eigentlich leid, über dieses Thema zu diskutieren. Die entsprechenden Gewalttäter wird dies auch nicht interessieren. Ein kleiner Teil der Kurve ist gewaltbereit, das ist aber in der Gesellschaft auch so. Es ist noch nie jemandem in den Sinn gekommen, die Seepromenade oder ein Nachtclub nach einer Gewalttat für das nächste Wochenende zu schliessen. Wenn ich die Leserkommentare im Tagi lese könnte man meinen, das es wirklich gefährlich ist, ein Fussballspiel zu besuchen. Die kriegen sich fast nicht mehr ein. Gegen Fussballfans zu schiessen bringt politischen Erfolgt, die KKS hat sich damit bekannt gemacht und heute ist sie im fucking Bundesrat. Die Behauptung, dass die Gewalt zugenommen hat ist nicht belegt. Meinem Gefühl nach stimmt dies auch nicht.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Victor Jara
Mitglied
13.09.2024, 10:51 · #11'556
... Die Behauptung, dass die Gewalt zugenommen hat ist nicht belegt. Meinem Gefühl nach stimmt dies auch nicht. Im Alltag dürfte die Gewalt tatsächlich zugenommen haben...aber sicher nicht im Zusammenhang mit der Südkurve oder allgemein mit den Spielen des FCZ. Dagegen spricht, dass die SK den Anspruch hat, 90 Minuten durchzusingen und die Mannschaft unter gar keinen Umständen auszupfeifen. Mit dem Durchsingen und den Choreos schafft die Südkurve ein positives Gemeinschaftsgefühl, das nicht nur der Mannschaft einen enormen Rückhalt gibt (egal, was sie für einen Stiefel zusammenspielen), sondern auch die Gewaltbereitschaft senkt. Man hat ja im Stadion Alles gegeben, warum soll man sich dann noch prügeln. Bei Auswärtsspielen wird es ja auch von den TV-Reportern immer wieder lobend erwähnt, welche tolle Atmosphäre von den FCZ-Fans geschaffen wird. DIe SK hat sich in den letzten 30 Jahren enorm vergrössert, ist ca. auf das Fünfache gestiegen. Dafür gibt es doch erstaunlich wenig Vorfälle. Die Gewaltvorfälle im direkten Zusammenhang mit den Spielen des FCZ haben wohl kaum um 500 % zugenommen. *BTW 1* Was weit weg vom Letzi und vom Spieltag geschieht, gehört mehr in die Rubrik Jugend- und Alltagsgewalt. Auch wenn die Beteiligten ein FCZ-Shirt anhaben sollten. DIe Verantwortung für die alltägliche Gewalt der Südkurve oder dem FCZ anhängen zu wollen, ist meiner Meinung nach abwegig. Steigende Gewalt ist ein gesellschaftliches Problem, das nur langfristig gelöst werden kann, wenn überhaupt. Und diesbezüglich leistet die SK enorm viel...wie gerade erläutert. *BTW 2* Das Durchsingen schafft teilweise eine Wohlfühlatmosphäre, die Leuten wie mir manchmal sogar auf die Nerven geht. Ich möchte oft die Spieler wachschreien oder auf das Spielfeld rennen und die Spieler wachrütteln. Aber das mache ich natürlich nicht und am Schluss gehe ich doch mit einem halbwegs guten Gefühl heim, obwohl wir wieder einmal verloren haben. Dafür habe ich aber die tollen Evergreens der Südkurve im Ohr und im Herzen :-)
Millwall ZH
Mitglied
13.09.2024, 12:03 · #11'557
... Die Behauptung, dass die Gewalt zugenommen hat ist nicht belegt. Meinem Gefühl nach stimmt dies auch nicht. Im Alltag dürfte die Gewalt tatsächlich zugenommen haben...aber sicher nicht im Zusammenhang mit der Südkurve oder allgemein mit den Spielen des FCZ. Dagegen spricht, dass die SK den Anspruch hat, 90 Minuten durchzusingen und die Mannschaft unter gar keinen Umständen auszupfeifen. Mit dem Durchsingen und den Choreos schafft die Südkurve ein positives Gemeinschaftsgefühl, das nicht nur der Mannschaft einen enormen Rückhalt gibt (egal, was sie für einen Stiefel zusammenspielen), sondern auch die Gewaltbereitschaft senkt. Man hat ja im Stadion Alles gegeben, warum soll man sich dann noch prügeln. Bei Auswärtsspielen wird es ja auch von den TV-Reportern immer wieder lobend erwähnt, welche tolle Atmosphäre von den FCZ-Fans geschaffen wird. DIe SK hat sich in den letzten 30 Jahren enorm vergrössert, ist ca. auf das Fünfache gestiegen. Dafür gibt es doch erstaunlich wenig Vorfälle. Die Gewaltvorfälle im direkten Zusammenhang mit den Spielen des FCZ haben wohl kaum um 500 % zugenommen. *BTW 1* Was weit weg vom Letzi und vom Spieltag geschieht, gehört mehr in die Rubrik Jugend- und Alltagsgewalt. Auch wenn die Beteiligten ein FCZ-Shirt anhaben sollten. DIe Verantwortung für die alltägliche Gewalt der Südkurve oder dem FCZ anhängen zu wollen, ist meiner Meinung nach abwegig. Steigende Gewalt ist ein gesellschaftliches Problem, das nur langfristig gelöst werden kann, wenn überhaupt. Und diesbezüglich leistet die SK enorm viel...wie gerade erläutert. *BTW 2* Das Durchsingen schafft teilweise eine Wohlfühlatmosphäre, die Leuten wie mir manchmal sogar auf die Nerven geht. Ich möchte oft die Spieler wachschreien oder auf das Spielfeld rennen und die Spieler wachrütteln. Aber das mache ich natürlich nicht und am Schluss gehe ich doch mit einem halbwegs guten Gefühl heim, obwohl wir wieder einmal verloren haben. Dafür habe ich aber die tollen Evergreens der Südkurve im Ohr und im Herzen :-) Man soll ja nicht "worden" aber dieser Text hat wirklich eine Auszeichnung verdient!
Victor Jara
Mitglied
17.09.2024, 14:31 · #11'558
... Die Behauptung, dass die Gewalt zugenommen hat ist nicht belegt. Meinem Gefühl nach stimmt dies auch nicht. Im Alltag dürfte die Gewalt tatsächlich zugenommen haben...aber sicher nicht im Zusammenhang mit der Südkurve oder allgemein mit den Spielen des FCZ. Dagegen spricht, dass die SK den Anspruch hat, 90 Minuten durchzusingen und die Mannschaft unter gar keinen Umständen auszupfeifen. Mit dem Durchsingen und den Choreos schafft die Südkurve ein positives Gemeinschaftsgefühl, das nicht nur der Mannschaft einen enormen Rückhalt gibt (egal, was sie für einen Stiefel zusammenspielen), sondern auch die Gewaltbereitschaft senkt. Man hat ja im Stadion Alles gegeben, warum soll man sich dann noch prügeln. Bei Auswärtsspielen wird es ja auch von den TV-Reportern immer wieder lobend erwähnt, welche tolle Atmosphäre von den FCZ-Fans geschaffen wird. DIe SK hat sich in den letzten 30 Jahren enorm vergrössert, ist ca. auf das Fünfache gestiegen. Dafür gibt es doch erstaunlich wenig Vorfälle. Die Gewaltvorfälle im direkten Zusammenhang mit den Spielen des FCZ haben wohl kaum um 500 % zugenommen. *BTW 1* Was weit weg vom Letzi und vom Spieltag geschieht, gehört mehr in die Rubrik Jugend- und Alltagsgewalt. Auch wenn die Beteiligten ein FCZ-Shirt anhaben sollten. DIe Verantwortung für die alltägliche Gewalt der Südkurve oder dem FCZ anhängen zu wollen, ist meiner Meinung nach abwegig. Steigende Gewalt ist ein gesellschaftliches Problem, das nur langfristig gelöst werden kann, wenn überhaupt. Und diesbezüglich leistet die SK enorm viel...wie gerade erläutert. *BTW 2* Das Durchsingen schafft teilweise eine Wohlfühlatmosphäre, die Leuten wie mir manchmal sogar auf die Nerven geht. Ich möchte oft die Spieler wachschreien oder auf das Spielfeld rennen und die Spieler wachrütteln. Aber das mache ich natürlich nicht und am Schluss gehe ich doch mit einem halbwegs guten Gefühl heim, obwohl wir wieder einmal verloren haben. Dafür habe ich aber die tollen Evergreens der Südkurve im Ohr und im Herzen :-) Man soll ja nicht "worden" aber dieser Text hat wirklich eine Auszeichnung verdient! Vielen Dank für die Blumen Millwall ZH. Aber es ist ja eigentlich die Südkurve, die von offizieller Seite her eine Auszeichnung verdient hätte! *Keine Angst: es wird aber sicher nie dazu kommen, dass KKS oder eine andere öffentliche Persönlichkeit der Südkurve den Pokal für die BestIntegrative Fankurve (BIF-Pokal oder so) übergibt *
laberspace
Mitglied
17.09.2024, 16:14 · #11'559
*Operation bei Zürichs Tsawa Der FC Zürich muss mehrere Wochen auf Mittelfeldspieler Cheveyo Tsawa verzichten. Der 17-Jährige zog sich am Samstag im Cupspiel in Le Locle bei einem heftigen Zusammenprall einen Nasenbeinbruch und einen Bruch der rechten Augenhöhle zu. Tsawa muss sich einer Operation unterziehen.* https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... faellt-aus Gute Besserung! Ach, steht ja auch auf der FCZ-Website: https://www.fcz.ch/pages/news/cheveyo-t ... rletzt-aus
Jure Jerković
Mitglied
21.09.2024, 14:51 · #11'560
Tagi, 21.9. Ist es nun ruhiger im Team? «Nein, noch nicht – gar nicht» Vor dem Spiel gegen den FC Basel offenbart Trainer Ricardo Moniz, dass in der Zürcher Kabine noch keine Ruhe herrscht. Und dass es in seinem Team sehr viele schwierige Charaktere gibt. Einst musste er sich sogar im Stadion verstecken. Gerade noch in Deckung bringen. Sonst wäre er wohl noch der Spionage bezichtigt worden. Diese Anekdote teilt FCZ-Trainer Ricardo Moniz vor dem Klassiker am Samstag gegen Basel an der Medienkonferenz und grinst dabei schelmisch. Geschehen ist dies während seiner Zeit beim Hamburger SV. Er beobachtete den Gegner im Abschlusstraining – das ist eigentlich nicht erlaubt. Laut Moniz ist das in den europäischen Wettbewerben aber Usus. «Du weisst immer, dass der Gegner im Abschlusstraining zuguckt.» Grund für das Aufkommen dieser Thematik war die Spionageaktion des Sohnes von Luzern-Trainer Mario Frick. Unter der Woche filmte dieser das Training des kommenden Gegners St. Gallen, wie der «Blick» berichtete. «Bei uns war niemand aus Basel vor Ort», scherzt Moniz. Und falls doch jemand da gewesen wäre, hätte diese Person wohl viel Schusstraining beobachten können. Der Niederländer wird nicht müde zu betonen, dass seine Offensive torgefährlicher werden muss. Nicht für die Torgefahr, sondern für die Stabilität ist Cheick Conde verantwortlich. Dass der Mittelfeldmann auch nach dem Ende des Transferfensters immer noch in Zürich ist, war nicht sein Plan. Und auch der abwanderungswillige Jonathan Okita hätte sich zu Beginn des Sommers den Herbst wohl anders ausgemalt. «Okita hätte noch die Möglichkeit gehabt, wegzugehen. Er hat sich aber für uns entschieden. Das Thema ist abgehakt.» So die deutlichen Worte von Moniz. «Wir haben viele schwierige Charaktere» Eher flüchtig sind die Aussagen des Trainers zum anderen Fall. «Was bei Conde ist, weiss ich nicht. Conde ist Conde.» Auf die Nachfrage, was das nun bedeute, weicht Moniz aus. «Alle Spieler bei uns sind speziell.» Lieber solle der Mittelfeldstratege noch weiter reifen, um dann als Spieler ohne Schwächen weiterzuziehen, sagt Moniz. «80 Prozent der Spieler sind schlecht beraten. Sie wollen schnell das Geld oder schnell den Transfer.» Überraschend deutlich ist die Antwort des Trainers auf die Frage, ob es denn ruhiger im Team sei nach dem Ende des Transferfensters. «Nein, noch nicht – gar nicht. Wir haben viele schwierige Charaktere. Aber ich liebe das.» Wohl liebt dies der Niederländer auch, weil er eher zur Sparte der diffizileren Persönlichkeiten gezählt werden kann. Nach aussen hin nicht der Ruhepol, der Wogen glättet und durch seine diplomatischen Fähigkeiten besticht. Und nach innen einer, der mit seinen radikalen Wechselmethoden den Frust der Spieler auf sich ziehen kann. Auch im Fall Conde macht Moniz einen Tag vor dem Spiel gegen Basel keine Zugeständnisse an den Mittelfeldmann, ob er überhaupt im Kader steht oder nicht. Es sind eigenwillige Vorgehensweisen, die national jedoch noch in keiner Niederlage mündeten. Im Cup trifft der FCZ nach dem 3:0-Sieg gegen Le Locle aus der 2. Liga vor einer Woche nun im Achtelfinal auf Stadtrivale GC. In der Liga stehen drei Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Die Duelle am Samstag gegen Basel und am Dienstag im Nachholspiel gegen St. Gallen sind nach Luzern weitere Gradmesser mit Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Sie werden die wirkliche Stärke dieser Zürcher Mannschaft etwas besser aufzeigen. *Interviews von Moniz lassen meinen Puls zuverlässig nach oben schnellen. Schwierige Charaktere im Team? Sehr dünnes Eis, wenn man selbst eine ziemlich komplizierte Persönlichkeit ist. *
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.