Medien

12'972 Antworten · 6'573'518 Aufrufe · Seite 3 von 649
din Vater
Mitglied
09.10.2010, 12:25 · #41
bei allem respekt, so etwas kann ja nur von einer frau stammen. männer wechseln regelmässig ihre unterhosen und manchmal auch ihre freundin/frau, aber das herz an einen sportclub vergibt er einmal. das ist ein frage der ehre und würde. deshalb heisst es ja wohl auch die mannschaft und nicht die frauschaft ;-) Auch mein erster Gedanke... ;) Und ich dachte sie sei ein Kind...
yellow
Mitglied
09.10.2010, 14:00 · #42
Tagi: Sa. 9.10.10 -------------- Fussball GC will künftig viele Kinder im Stadion – anders der FCZ. Von Liliane Minor Adieu, mein lieber FCZ Ich habe Fans stets etwas verachtet, die ihrem Club bei der geringsten Krise die Liebe künden. Aber jetzt frage ich mich, ob ich das Sakrileg begehen soll, vom FCZ zu GC zu wechseln. Denn GC will in Zukunft möglichst im ganzen Stadion vergünstigte Kindertickets anbieten. Dies, nachdem am Derby vom letzten Sonntag die Kinder- und Familientickets ausverkauft waren, obwohl das Stadion halb leer war (siehe TA vom Donnerstag). Anders der FCZ. Der möchte die Kinder nur im Familiensektor haben. Da habe es genug Platz. Wenn Kinder «den Leuten um die Ohren rennen», gebe es Reklamationen, sagt der Ticketingchef. Tags darauf schreibt der Verein auf der Homepage eilends, man habe damit nur den gehobenen Sektor A gemeint. Was nur ist aus dem Arbeiterclub FCZ geworden, der als Erster in der Schweiz einen Familiensektor einrichtete? Haben GC und FCZ die Rolle getauscht? Das als reicher Schnöselclub verschriene GC ist zum bescheidenen Verein mutiert, der weiss, was er den Fans schuldig ist. Der FCZ hingegen wird zum Club für all jene, die sich etwas leisten können. Sind es diese neuen Cüpli-Fans, die sich von Kindern gestört fühlen? Was für ein Armutszeugnis! Der Letzigrund ist nicht das Opernhaus. Man hätte ja noch Verständnis, wenn der Letzigrund immer ausverkauft wäre. Ist er aber nicht. GC hat gemerkt: Will der Klub mehr Fans an sich binden, muss er bei den Kleinen anfangen. Die werden später die treuesten Anhänger. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Als Knirps war ich ZSC-Fan. Später wechselte ich zum SCB (warum, sage ich lieber nicht). Aber die alte Leidenschaft glühte verborgen weiter. Ich freue mich noch heute, wenn der ZSC gewinnt, sofern es nicht gerade gegen Bern ist. Das bringt mich auf eine Idee: Ich könnte ja YB-Fan werden. Auch YB will möglichst viele Kinder im Stadion. Ein solcher Wechsel wäre wenigstens kein Sakrileg. Und ich könnte mich fortan heimlich freuen, wenn der FCZ gewinnt. Die Fussballer können ja nichts für die Entscheidungen ihrer Clubführung. Und vielleicht ändert der FCZ ja irgendwann seine Politik. Dann hat er mich wieder. Wenig geglückter Versuch, den schlecht recherchierten Artikel von Anfang Woche zu rechtfertigen.
din Vater
Mitglied
09.10.2010, 14:14 · #43
Wenig geglückter Versuch, den schlecht recherchierten Artikel von Anfang Woche zu rechtfertigen. Sie scheint wohl nicht so gut auf Kritik reagieren zu können, anders kann ich einen solchen Artikel der auf völlig falschen Tatsachen aufbaut nicht erklären. Ihr ganzer Artikel baut eigentlich auf folgendem auf:
«Anders der FCZ. Der möchte die Kinder nur im Familiensektor haben.»
Das ist nun aber völliger Bullshit. Auf der Ticketseite des FCZ kann man nachlesen: *Kinder bis sechs Jahre (Jahrgang 2004) sind in den Fansektoren B und D gratis und in den anderen Sektoren, sofern sie auf den Schoss genommen werden können. * Daneben gibt es für Kinder mit Jahrgang 1998 - 2003 verbilligte Tickets im D. Wenn die gute Frau zu blöde ist um das zu recherchieren, dann soll sie doch den Beruf wechseln. Armseliges geflenne einer uninformierten Frau.
Roger Kundert
Mitglied
09.10.2010, 15:35 · #44
Liliane Minor, dass sich so was noch Journalistin nennen darf. Quo vadis TA? Ist die Kuh schon verfrüht in die Wechseljahre gekommen? Unglaublich so was.
trellez
Mitglied
10.10.2010, 10:01 · #45
...Ich habe Fans stets etwas verachtet, die ihrem Club bei der geringsten Krise die Liebe künden. Aber jetzt frage ich mich, ob ich das Sakrileg begehen soll, vom FCZ zu GC zu wechseln... Au ja tu das. Du könntest den GC-Kiddies jeweils ihre Transparente korrigieren. Auf dass sie inskünftig ihre Werke an den Derbies auch fehlerfrei präsentieren werden... ![](http://www.blauwiis.ch/gallery/1011/20101003_h_fcz/28.jpg)
Züri 9
Mitglied
10.10.2010, 18:28 · #46
«Ich habe Fans stets etwas verachtet, die ihrem Club bei der geringsten Krise die Liebe künden. »
ach ja?
«Als Knirps war ich ZSC-Fan. Später wechselte ich zum SCB»
gähn...
Demokrit
Mitglied
11.10.2010, 05:43 · #47
« uninformierten Frau»
"Neofeministin" nennt sich dieses DIng.
Lüdi
Mitglied
13.12.2010, 08:32 · #48
und was soll der scheiss....? wieder mal eine super polizeiberichterstattung vom tagi....zum kotzen! http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/19094810
Solaris
Mitglied
13.12.2010, 09:10 · #49
bei der stapo und bei den medien arbeiten wohl sehr unfähige leute...naja wir sinds uns ja gwohnt! Allways Carry A Bible !
nihilate
Mitglied
13.12.2010, 09:19 · #50
Was ist denn so scheps an der Mitteilung? Mir ist also nichts gravierend falsches aufgefallen?!
chnobli
Mitglied
13.12.2010, 09:22 · #51
Was ist denn so scheps an der Mitteilung? Mir ist also nichts gravierend falsches aufgefallen?! wollt ich auch fragen. das einzig fragwürdige ist die personenanzahl, aber sonst...
Krönu
Mitglied
13.12.2010, 09:24 · #52
Was ist denn so scheps an der Mitteilung? Mir ist also nichts gravierend falsches aufgefallen?! Waren es FCZ-Fans? Woran sah man, dass es FCZ Fans waren? War der FCZ der Hintergrund?
Krönu
Mitglied
13.12.2010, 09:30 · #53
Was ist denn so scheps an der Mitteilung? Mir ist also nichts gravierend falsches aufgefallen?! wollt ich auch fragen. das einzig fragwürdige ist die personenanzahl, aber sonst... Alleine schon diese Aussage:
«*Unter den 16 Festgenommenen befinde sich ein 16-Jähriger; die restlichen Männer seien zwischen 18 und 26 Jahre alt und seien aufgrund erster Erkenntnisse vorwiegend FCZ-Fans.*»
Was jetzt? Waren vielleicht eifach 4,5 FCZ-Fans darunter? Für mich ganz klar hetzerisch, dieser Artikel. Aber eben, die Leute bekommen das zu lesen, was sie lesen wollen.
chnobli
Mitglied
13.12.2010, 09:41 · #54
Was jetzt? Waren vielleicht eifach 4,5 FCZ-Fans darunter? Für mich ganz klar hetzerisch, dieser Artikel. Aber eben, die Leute bekommen das zu lesen, was sie lesen wollen. Es waren FCZ Fans. Was mich stört ist, dass das Verhalten der Polizei (Gummischrot aus dem fahrenden Auto auf Kopfhöhe (ohne Vorwarnung)) ein weiteres Mal nicht thematisiert wurde. Aber ohne Bildbeweis kann man da wohl auch nichts machen.
Heinz_Durrer
Mitglied
13.12.2010, 09:44 · #55
Was ist denn so scheps an der Mitteilung? Mir ist also nichts gravierend falsches aufgefallen?! Waren es FCZ-Fans? Woran sah man, dass es FCZ Fans waren? War der FCZ der Hintergrund? Waren oder sind sie vom FCZ angestellt? Waren es etwa sogar die Spieler selber? Waren es Fans des FCZ, so hat es trotzdem eigentlich nichts mit dem FCZ zu tun. Andernfalls werde ich einen Marco Cortesi Fanclub gründen und hie und da mit ca. 30-40 Personen durch die Stadt ziehen, "Cortesi isch en gaila siach" an die Wände sprayen, meine "1 Stadt, 1 Cortesi" Kleber überall verteilen und noch ein paar Autos und Container in brand setzen. Die Polizei muss dann die soziale Verantwort dafür übernehmen. Aber im Ernst, wenn jemand dummes tut, spielt es eigentlich keine Rolle von wem oder was man fan ist oder sonst so in der Freizeit macht. Man (Medien, Gesellschaft) macht es sich sehr einfach immer für alles einen Schuldigen (in diesem Fall wiedermal der FCZ) zu suchen. Überhaupt ist es irgendwie zur Zeit in Mode, für alles einen Verantwortlichen suchen und auch finden zu müssen.
Solaris
Mitglied
13.12.2010, 09:44 · #56
Was ist denn so scheps an der Mitteilung? Mir ist also nichts gravierend falsches aufgefallen?! also wegen den schon genannten punkten und noch: aus dem text könnte man interpretieren das 50(?) leute gesprayt haben, das stimmt sicher nicht. und das die medien solche mitteilungen einfach ungefragt übernehmen ist einfach eine sauerei, das ist kein journalismus mehr... hier noch das orginal der stapo:
«Festnahmen nach Sachbeschädigungen»
Am Samstagabend, 11. Dezember 2010, zogen über 50 Personen durch den Kreis 4 und verschmierten diverse Fassaden und Fahrzeuge mit „FCZ-Tags“. Die Stadtpolizei Zürich nahm über 30 Personen fest. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand. Um 21:30 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass sich mehrere Dutzend Personen versammelt hätten und durch die Kasernenstrasse, zum Stauffacher und weiter auf der Badenerstrasse Richtung stadtauswärts gezogen seien. Unterwegs sei es zu diversen Sprayereien gekommen. An der Weststrasse gelang es den ausgerückten Patrouillen der Stadtpolizei einen Grossteil der Sprayer in einem Hinterhof einzukesseln. Dabei kam es zu einem kurzen Gummischroteinsatz. Über 30 Personen wurden für Abklärungen in eine Wache geführt. Bis auf 16 Personen wurden alle nach einer ersten Überprüfung wieder entlassen. Unter den 16 Festgenommenen befindet sich ein 16-jähriger Jugendlicher. Die restlichen Männer sind zwischen 18 und 26 Jahre alt und sind aufgrund der ersten Erkenntnisse der Polizei vorwiegend der Fussballszene (FCZ-Anhänger) zuzuordnen. Die Höhe des Sachschadens lässt sich im Moment noch nicht genau beziffern. Gemäss jetzigen Erkenntnissen handelt es sich vorwiegend um Sprayereien. Betroffen waren mehrere VBZ-Einrichtungen und –Fahrzeuge, Gebäude der Kantonspolizei an der Kasernenstrasse, sowie mehrere Gebäude beim Stauffacher. Überall wurden mit blauer Farbe sogenannte „Tags“ angebracht. Aufgrund von diesen Vorfällen erhöhte auch die Kantonspolizei Zürich ihre Präsenz in der Stadt Zürich. übrigens dieser vollidiot der in a-team-manier aus dem fahrenden auto auf uns geschossen hat, ich hoffe er bekommt an der nächsten demo einen stein in die fresse.
mitleser
Mitglied
13.12.2010, 09:47 · #57
«aufgrund erster Erkenntnisse vorwiegend FCZ-Fans»
nehme kaum an, dass es basler, hoppers oder st. galler waren die, die stadt mit fcz vollschreiben. die pistoleros von der polizei sind mal wieder auf ihre kosten gekommen und konnten schrotten so viel sie wollten.
Demokrit
Mitglied
14.12.2010, 14:59 · #58
« in a-team-manier aus dem fahrenden auto auf uns geschossen hat»
He pass uf gäll. Das würde das A-Team nie machen. :-)
Roger Kundert
Mitglied
14.12.2010, 15:30 · #59
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/23777690 Da sind wohl einige auf dem Weg zur Wellness-Party ein bisschen übermütig geworden. Fahrlässig, wie sich da einige in aller Oeffentlichkeit aussprayen mussten, das konnte ja nur in die Hosen gehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.