Medien

12'972 Antworten · 6'573'588 Aufrufe · Seite 28 von 649
s'Efeu
Mitglied
04.10.2011, 13:16 · #541
Und zwar alle Nackt in der Kurve! Nah? Wer ist dafür? haben wir am sonntag noch diskutiert. unterwäsche ist auch nicht erlaubt, mit der könnte man sich auch vermummen... Nackt! Ganz! Nur noch die Schuhe ohne Socken. die könnte man auch als Kopfstulpen missbrauchen. Einfach alle nackt. den pillermann schön baumeln lassen... Stell dir vor, was diese Sicherheitsmassnahme eine Sauerei in der 93.' gegeben hätte...
Zhyrus
Mitglied
04.10.2011, 13:21 · #542
Wann endlich begreifen auch die Medien, dass sie eine Verantwortung tragen... Die richten nur an, was der Volksmund fressen will!
s'Efeu
Mitglied
04.10.2011, 13:32 · #543
Wann endlich begreifen auch die Medien, dass sie eine Verantwortung tragen... Die richten nur an, was der Volksmund fressen will! Wenn wir schon bei Essenvergleichen sind, dann sind Zeitungen wie Kantinen. Während meiner Lehre ging ich nebst der Berufsschule in die BMS. Der Frass in der Berufsschulkantine war überhaupt nicht vertretbar, so chli Blick-Style wenn man das Essen metaphorisch auf den Inhalt ummünzen würde. Das Zeug in der BMS war immer noch kein richtiges Essen, nicht gut, aber irgendwie essbarer (halbwegs richtig gekocht --> anscheinend seriös aufbereitete Fakten) und so frassen es die Schüler / das Volk trotzdem. Das kann man eben auch steuern. Schau mal "Free Rainer", guter Film und geht genau in diese Richtung. Edit: Wort zu viel
Pyle
Mitglied
04.10.2011, 14:07 · #545
Jaja, hab ich mir schon gedacht. Hauptsache es nicht wollen, aber so weitermachen. Macht und denkt doch was ihr wollt. Schon beim ersten wort gegen pyros damals schon ne pn ich hab nichts anderes erwartet Adios Deine Vorschläge umgesetzt und wir haben Stimmung wie an einem kleinkarierten Natispiel. Statt Schals Trikots. Statt Mützen Bierhüte oder Wikingerhelme. Statt Choreos Sponsoren-Fähnli. Statt "Gäbet oies letschte Hämp für Züri" "Zürcher Stürmer, zeigets däne Würmer". Statt Capos Animatoren. Hopp FC Schwiiz! Ist ja in Ordnung, wenn man sich nach solchen ärgerlichen, unnötigen und kontraproduktiven Geschehnissen Gedanken macht. Aber jetzt sammle dich zuerst mal. Sonst heissts statt Bani bald Reto Nause oder KKS. Gute Besserung.
Zhyrus
Mitglied
04.10.2011, 14:09 · #546
Wann endlich begreifen auch die Medien, dass sie eine Verantwortung tragen... Die richten nur an, was der Volksmund fressen will! Wenn wir schon bei Essenvergleichen sind, dann sind Zeitungen wie Kantinen. Während meiner Lehre ging ich nebst der Berufsschule in die BMS. Der Frass in der Berufsschulkantine war überhaupt nicht vertretbar, so chli Blick-Style wenn man das Essen metaphorisch auf den Inhalt ummünzen würde. Das Zeug in der BMS war immer noch kein richtiges Essen, aber nicht gut, aber irgendwie essbarer (halbwegs richtig gekocht --> anscheinend seriös aufbereitete Fakten) und so frassen es die Schüler / das Volk trotzdem. Das kann man eben auch steuern. Schau mal "Free Rainer", guter Film und geht genau in diese Richtung. Um weiter beim Essen zu bleiben, um die Qualität zu verbessern müssten gute/bessere Köche vorhanden sein und Anreize geschaffen werden, sich im Job reinzuhängen. Ich glaube, es fehlt in der Schweiz an Journalisten und Zeitungen, die sich wirklich und tiefgehend mit Fussball beschäftigen, deshalb kann die Qualität der Artikel oder Sendungen auch nicht steigen, bzw. geht eine neutralere Sichtweise im Meer des tendenziösen Schrotts einfach unter (Die Online-Ausgabe des Tagesanzeiger nimmt diesbezüglich immer schlimmere Formen an!). Der Anreiz journalistischen Mehraufwand zu betreiben, sich eingehend mit der eignen Fussballszene zu beschäftigen und auf Wissen basierend die richtigen Vergleiche zu anderen Ligen zu ziehen, ist rein moralischer nicht aber quotentechnischer oder finanzieller Natur, da das Gros der Schweizer nach Bilder des Krawalls schreit und Kurven als Gesamtes pauschal als Gewaltverbrecher diffamiert. Diese Leute wollen an die Märchen des Dölfs glauben, diese Leute wollen die Handyvideos und -bilder. Es wäre schön, wenn's anders wäre, aber solange TeleZüri und das SF super Quoten mit Dölf erzielen, wird der Dölf dort auch seinen Stuhl behalten dürfen! Um mit einem kulinarischen Verweis abzuschliessen, viele Leute wollen FastFood, auch wenn sie für das gleiche Geld wesentlich gesündere/bessere Kost haben könnten.
s'Efeu
Mitglied
04.10.2011, 14:45 · #547
Wenn die Leute jedoch mit einer gewissen Essenskultur aufgewachsen sind, stehen sie tendenziell eher auf die bessere Kost und Fast Food ist so eine Sache, die man sich dann betrunken oder ähnlich zuführt. (Wie der verfluchte Kebab nach dem Ausgang....)
Artemos
Mitglied
04.10.2011, 14:54 · #548
ja sicher gäll und irgendwelche kurventubblen trampeln dann auf meiner eichel rum.... gestern jemand die sportsendung auf sf verfolgt? da die mit der kurzhaarigen ich-wür-nöd-blondine? behaupte ja nicht, dass alles was der brack dölf bislang machte falsch gewesen war aber seine diesbezglichen vorschläge zur verbesserung der lage wie sitzobligatorium in der kurve etc. sind wohl ziemliche utopie. Brack ist in letzter Zeit allgemein ein bisschen senil geworden hab ich das Gefühl.
Zhyrus
Mitglied
04.10.2011, 14:55 · #549
«Wenn die Leute jedoch mit einer gewissen Essenskultur aufgewachsen sind, stehen sie tendenziell eher auf die bessere Kost»
Erziehung ist definitiv wichtig! Im kritischen Umgang mit den Medien und auch Stadion, wenn sich Fahnenstolz und das Wohl des Vereines gegenüber stehen!
« Wie der verfluchte Kebab nach dem Ausgang...»
Ohja, last Friday a Döner saved my life!
omfgyeah
Mitglied
04.10.2011, 15:04 · #550
Wenn die Leute jedoch mit einer gewissen Essenskultur aufgewachsen sind, stehen sie tendenziell eher auf die bessere Kost und Fast Food ist so eine Sache, die man sich dann betrunken oder ähnlich zuführt. (Wie der verfluchte Kebab nach dem Ausgang....) Tatsächlich, den Blick am Abend/20Minuten nehme ich nur in die Hand wenn ich besoffen auf dem Nachhauseweg im Zug sitze.
devante
Mitglied
05.10.2011, 07:23 · #551
interessanter artikel betr. dem online-stellen des gesichts vom "petardenwerfer": glaube zwar nich, dass dies folgen für den blick haben wird, zu wünschen wäre es aber: «Auch der Boulevard darf das nicht» Klar Stellung gegen diese Praxis nimmt dafür Medienrechtler Peter Studer: «Auch der Boulevard darf das nicht. Schliesslich leben wir in einem Rechtsstaat.» Nach jahrelanger Ungewissheit regelt seit 2011 Artikel 74 der Strafprozessordnung, wann die Polizei – auf Anordnung der Staatsanwaltschaft – Bilder als Fahndungsmassnahme ins Internet stellen darf. Die Konferenz der kantonalen Polizeikommandanten hat empfohlen, das Mittel nur dann einzusetzen, wenn dringender Tatverdacht besteht, die Fahndung bislang erfolglos war und die Person bei der Tat abgebildet ist. Wie Studer denkt auch Dominik von Burg, der Präsident des Presserats: «Die Medien sind prinzipiell keine Helfer der Polizei.» Zeitungen sollten deshalb keine Bilder veröffentlichen, auf denen Gesichter von Hooligans klar erkennbar seien. Dies sei nur dann zu rechtfertigen, wenn eine akute Gefahr bestünde, etwa im Fall eines Terroranschlags. (Tagesanzeiger.ch/Newsnetz)
chnobli
Mitglied
05.10.2011, 07:24 · #552
glaube zwar nich, dass dies folgen für den blick haben wird, zu wünschen wäre es aber: könnte nicht der petardenwerfer den blick wegen persönlichkeitsverletzung oder so anklagen? bin rechtlich überhaupt nicht bewandert
Kampfsau
Mitglied
05.10.2011, 07:37 · #553
Müssten dann die Medien nicht auch bei normalen Fotos (zum Beispiel Fotos von Fans beim jubeln) die Gesichter unkenntlich machen?
Artemos
Mitglied
05.10.2011, 07:50 · #554
Nein, mit den AGB (auf der Rückseite des Tickets), stimmst du zu, dass du unter Umständen fotografierst werden kannst und "verlierst" das Recht an diesem Bild. Ich behaupte, man könnte dies anfechten und bekäme sogar recht, aber a) kann sich das kaum jemand leisten und Geld gibts auch im Erfolgsfall nicht viel b) die Bilder zeigen meistens einen grossen Ausschnitt, wo man keine einzelne Personen erkennen kann. Zudem werden die Bilder von "gehobeneren" Medien oft auch wirklich zensiert, vorallem wenn sie im Internet stehen. Leute, die aber irgendwelche "Verbrechen" begangen haben, sei es nun Pyros zünden, werfen, Hoffenheim als Scheiss Verein zu bezeichnen oder Bieli Sohn einer Rübe zu nennen, dürften aber nicht im Internet gesucht werden.
gelbeseite
Mitglied
05.10.2011, 07:56 · #555
@ Kampfsau: Nicht dass ich wüsste. Es geht nur darum, dass die veröffentlichten Bilder bei der Person erheblichen Schaden anrichten, bevor überhaupt die Schuldfrage geklärt ist. Diese lässt sich aber nur vor Gericht klären. So weit ich weiss besitzt du grundsätzlich das Recht, bzw. Copyright an Bildern von dir, in der Öffentlichkeit bzw. an öffentlichen Anlässen ist das anders, weil du gewissermassen "freiwillig" dein Gesicht in der Öffentlichkeit zeigst (ohne Gewähr).
Ringo
Mitglied
05.10.2011, 11:30 · #557
http://www.blick.ch/sport/fussball/so-schmuggelt-man-eine-pyro-ins-fussball-stadion-183558 ähää ;) Man sollte sich mal die Situation vorstellen... Einfach typisch Blick!! Ein Securitas erzählt BLICK, dass er während einem Spiel schon von einem Fan aufgesucht worden sei – weil eine Fackel im Versteck festgeklemmt war. Der Brennkörper befand sich nämlich in einer Körperöffnung seiner Freundin – Arztbesuch nötig! Ja isch guet.
mancebo
Mitglied
05.10.2011, 11:55 · #559
http://www.blick.ch/sport/fussball/so-schmuggelt-man-eine-pyro-ins-fussball-stadion-183558 ähää ;) Man sollte sich mal die Situation vorstellen... Einfach typisch Blick!! Ein Securitas erzählt BLICK, dass er während einem Spiel schon von einem Fan aufgesucht worden sei – weil eine Fackel im Versteck festgeklemmt war. Der Brennkörper befand sich nämlich in einer Körperöffnung seiner Freundin – Arztbesuch nötig! Ja isch guet. Aber de Blick isch super will er hed EKSKLUSIV erfahre ;)
LiGhmasteR
Mitglied
05.10.2011, 15:01 · #560
heute abend wird sich wohl die rundschau einmal mehr das maul über solche geschehnisse zereissen: Tolerierte Fussballgewalt – Bringt die „Letzigrund-Schande“ die Wende? Die Empörung war gross, als die Rundschau im August schockierende Bilder gewalttätiger Fussballfans zeigte. Doch nichts passierte, im Gegenteil. Den Runden Tisch von nationalen Polizei- und Sportchefs löste Bundesrat Ueli Maurer ergebnislos auf. Bringt nun die „Schande vom Letzigrund“ die Wende? http://www.sendungen.sf.tv/rundschau/Se ... _senflyout
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.