Medien

12'972 Antworten · 6'573'599 Aufrufe · Seite 31 von 649
Libanese Blonde
Mitglied
11.10.2011, 12:40 · #601
Doch, dass meint er im Ernst. Ich auch. Hätten die Helden nicht interveniert (Zivilcourage hin oder her), wäre keine Schlägerei entstanden, hätte weder der Blick noch irgend ein anderes Schundblatt Bilder einer Schlägerei gehabt und Kever allenfalls einen Grund weniger, das Spiel abzubrechen. Hätte würde wäre etc ja eh, zudem hätten die vermummten und mit fahnenstangen ausgerüsteten gc fuzzies die fackelwürfe gemütlich zur kenntnis genommen und sich anschliessend einen leckeren bürger evtl. mit bier gegönnt...... hinzu kommt (und das ist jetzt nicht mehr ironisch gemeint), dass es ja bereits tätschte bevor diese fackelsiechen ihrer berufung frönten und dies hätte sich so oder so auf die ot ausgewirkt ob nun mit den drei musketieren oder nicht.
jESU
Mitglied
11.10.2011, 12:40 · #602
Ja, die wären seelenruhig zurück gegangen. Wie ich bereits oben geschrieben habe, schiebe ich denen nicht den Abbruch in die Schuhe. Jedoch gilt es nicht zu leugnen, dass nach der gesetzten Frist von 5 Minuten eigentlich wieder alles ruhig war, bis auf die Klopferei auf der OT mit besagten Exponenten (und natürlich den weinenden Kindern etc).
Sandman
Mitglied
11.10.2011, 12:43 · #603
Diese drei haben die einzige Schlägerei welche bei den Tumulten überhaupt stattgefunden haben ausgelöst. Nur durch die drei haben die Medien nun Aufmerksamkeit erregende Bilder von randalierenden Chaoten. Sie haben also massgeblich zum Medienhype beigetragen. Ich wage sogar zu Behaupten, dass die Partie ohne diese Schlägerei wohl kaum abgebrochen worden wäre, denn Kever kam ungefähr als diese Schlägerei im Gange war wieder auf den Platz und hat sie kurz nachher abgebrochen... Wenn ich mich nicht schwer täusche, es gab doch noch die Bilder der Schlägerei zwischen ein paar vermummten mit Kapuzenpulli etc. Das waren aus meiner Sicht nicht diese 3 Brüder, denn die hatten ja keinen Grund ihre Identität zu verbergen. Deshalb finde ich es etwas weit hergeholt zu behaupten, dass diese Jungs den Spielabbruch mit zu verantworten haben. Din Vater, Du würdest also zB. am HB einfach zuschauen und nichts unternehmen, wenn vor Deinen Augen zB. eine Person überfallen, verprügelt oder sonst irgendwie in Probleme gerät? Kann das die Lösung sein? Selbstjustiz und Zivilcourage haben doch noch einen feinen aber entscheidenden Unterschied.
chnobli
Mitglied
11.10.2011, 12:43 · #604
keiner muss mit Konsequenzen rechnen? äähm wo steht das einer der schäger mit konsequenzen rechnen muss? habe nirgends irgendetwas in diese richtung gelesen. Ich meinte es so, dass wenn die 3 nichts getan hätten folglich auch keine Schlägi stattgefunden hätte und die Fackelwerfer ungeschoren davon gekommen wären. denke kaum das die schlägerei einen einfluss auf das strafmass der (des) pyrowerfer(s) hat um ehrlich zu sein
din Vater
Mitglied
11.10.2011, 12:48 · #605
Din Vater, Du würdest also zB. am HB einfach zuschauen und nichts unternehmen, wenn vor Deinen Augen zB. eine Person überfallen, verprügelt oder sonst irgendwie in Probleme gerät? Kann das die Lösung sein? Àpfel und Birnen, kännsch? Ich würde Grundsätzlich die Polizei hohlen, vor allem wenn die "Bösen" in Überzahl sind...
din Vater
Mitglied
11.10.2011, 12:50 · #606
Wenn ich mich nicht schwer täusche, es gab doch noch die Bilder der Schlägerei zwischen ein paar vermummten mit Kapuzenpulli etc. Zeigen, hab immer nur die Schlägerei mit diesen drei Jungs gesehen.
chnobli
Mitglied
11.10.2011, 12:56 · #607
Wenn ich mich nicht schwer täusche, es gab doch noch die Bilder der Schlägerei zwischen ein paar vermummten mit Kapuzenpulli etc. Zeigen, hab immer nur die Schlägerei mit diesen drei Jungs gesehen. http://www.blick.ch/news/politik/kommen-jetzt-schnellgerichte-fuer-fussball-randalierer-183382 das war doch die einzige schlägerei? die anfangs video meine ich das wären dann die 3 brüder gegen irgendwelche vermummte. aber sicher haben sie keinen fackelwerfer identifiziert bei dieser aktion.
din Vater
Mitglied
11.10.2011, 13:04 · #608
Hier verwechselst Du glaub die Täter- mit der Opferrolle. Dass diese drei Jungs nun verantwortlich für den Spielabbruch und den Medienhype sein sollen, das meinst Du wohl nicht im Ernst. Nein, diese Jungs sind sicher nicht Täter, aber sie haben (trotz guten Absichten) eine Mitverantwortung für den Medienhype und wohl auch für den Spielabbruch. Klar sind sie nicht der Auslöser und tragen auch keine Schuld, aber ihre Interaktion war leider Grundlegend falsch. Ohne diese Jungs hätte es keine Schlägerei auf der OT gegeben (ich habe keine andere Schlägerei gesehen, sowohl als Augenzeuge im Stadion, noch in den Medien. Wer anderes bahauptet kann das sicher belegen) d.h. die Medien hätten nur Bilder von der fliegenden Pyro und der Panik im GC Sektor, sowie vermummte GC- und FCZ-Fans. Es könnte also wohl niemand behaupten die Situation sei derart ausser Kontrolle gewesen, dass die Sicherheit aller gefährdet gewesen wäre. Die OT-Stürmer inkl. Fackelwerfer waren ja wieder auf dem Rückzug d.h. die Gefahr weiterer Fackelwürfe war gebannt. Kever begründete seinen Spielabbruch ja auch damit, dass die Sicherheit nicht mehr gewährleistet war. Diese Aussage kann er meiner Ansicht nach nur durch die Schlägerei auf der OT gewonnen haben... Aber ja, ich gebe diesen drei sicher nicht die Schuld, aber ihr eingreifen war falsch.
Sandman
Mitglied
11.10.2011, 13:05 · #609
Wenn ich mich nicht schwer täusche, es gab doch noch die Bilder der Schlägerei zwischen ein paar vermummten mit Kapuzenpulli etc. Zeigen, hab immer nur die Schlägerei mit diesen drei Jungs gesehen. Dieses Bild habe ich gemeint (kanns nicht hochladen) http://a1.blick.ch/img/gen/E/x/HBExFVnq ... 62x700.jpg Aber wenn ich es mir jetzt nochmals genau anschaue, könnte es natürlich einer der 3 Brüder sein, der hier verprügelt wird. Dass sie dabei einen verhauen, der die eigenen Farben (aber nicht das gleiche Gedankengut) vertritt, macht die Sache auch nicht besser.
chnobli
Mitglied
11.10.2011, 13:08 · #610
Wenn ich mich nicht schwer täusche, es gab doch noch die Bilder der Schlägerei zwischen ein paar vermummten mit Kapuzenpulli etc. Zeigen, hab immer nur die Schlägerei mit diesen drei Jungs gesehen. Dieses Bild habe ich gemeint (kanns nicht hochladen) http://a1.blick.ch/img/gen/E/x/HBExFVnq ... 62x700.jpg Aber wenn ich es mir jetzt nochmals genau anschaue, könnte es natürlich einer der 3 Brüder sein, der hier verprügelt wird. Dass sie dabei einen verhauen, der die eigenen Farben (aber nicht das gleiche Gedankengut) vertritt, macht die Sache auch nicht besser. Ist einer der Brüder, teil der Schlägerei die ich gepostet habe.
südkurve wescht
Mitglied
11.10.2011, 13:24 · #611
Nein, diese Jungs sind sicher nicht Täter, aber sie haben (trotz guten Absichten) eine Mitverantwortung für den Medienhype und wohl auch für den Spielabbruch. Klar sind sie nicht der Auslöser und tragen auch keine Schuld, aber ihre Interaktion war leider Grundlegend falsch. Ohne diese Jungs hätte es keine Schlägerei auf der OT gegeben (ich habe keine andere Schlägerei gesehen, sowohl als Augenzeuge im Stadion, noch in den Medien. Wer anderes bahauptet kann das sicher belegen) d.h. die Medien hätten nur Bilder von der fliegenden Pyro und der Panik im GC Sektor, sowie vermummte GC- und FCZ-Fans. Es könnte also wohl niemand behaupten die Situation sei derart ausser Kontrolle gewesen, dass die Sicherheit aller gefährdet gewesen wäre. Die OT-Stürmer inkl. Fackelwerfer waren ja wieder auf dem Rückzug d.h. die Gefahr weiterer Fackelwürfe war gebannt. Kever begründete seinen Spielabbruch ja auch damit, dass die Sicherheit nicht mehr gewährleistet war. Diese Aussage kann er meiner Ansicht nach nur durch die Schlägerei auf der OT gewonnen haben... Aber ja, ich gebe diesen drei sicher nicht die Schuld, aber ihr eingreifen war falsch. Für mich ist Deine Argumentation zu einfach gestrickt, sorry. Die Insekten hätten nicht einfach mir nichts Dir nichts weiter das Spiel verfolgt ohne eine angemessene Reaktion auf den Fackelwurf zu zeigen. Klar kann ich jetzt da zerpflückt werden mit hätte und könnte und wäre und das ist nicht bewiesen. Wenn ich es nun aber auch ganz einfach versuche jemandem in die Schuhe zu schieben, dann ist meine Argumentation "Hätten die Idioten keine Fackeln geworfen und wären nicht auf die Tartanbahn gerannt (Kever hat das übrigens auch als Abbruchargument genannt - Sicherheit der Spieler), dann wäre das Spiel fertig gespielt worden und dieser Thread mit dem treffenden Namen wäre gar nicht nötig gewesen.
chnobli
Mitglied
11.10.2011, 13:33 · #612
Wäre das Spiel nie angepfiffen worden, wäre es auch nicht abgebrochen worden. Sie, sorry aber äääh!
südkurve wescht
Mitglied
11.10.2011, 13:35 · #613
Wäre das Spiel nie angepfiffen worden, wäre es auch nicht abgebrochen worden. Sie, sorry aber äääh! Chasch mi scho dutze. Wenn Du nicht gebören wärst..........................
din Vater
Mitglied
11.10.2011, 13:42 · #614
Wenn ich es nun aber auch ganz einfach versuche jemandem in die Schuhe zu schieben, Ouh man, ich versuche doch gar nicht, irgendjemanden etwas in die Schuhe zu schieben... Wir sind uns wohl alle einig, dass es ohne die Fackelwerfer nicht zu diesen Konsequenzen gekommen wäre... Mich stört es einfach, dass diese drei "Helden" neben dem verständlichen zeigen in den Medien, dass sie keine Hooligans sind, wohl auch noch Stolz auf ihre Tat sind und auch noch erwarten, dass es ihnen alle gleichtun. Das ist einfach Bullshit und man darf ruhig darauf Aufmerksam machen, dass es die einzige Schlägerei bei diesem Spiel im Letzi war. Ich hielt den Abbruch des Spiels im Stadion für voreilig und auch in der Nachbetrachtung finde ich den Abbruch immer noch nicht gerechtfertigt.
din Vater
Mitglied
11.10.2011, 14:04 · #615
hinzu kommt (und das ist jetzt nicht mehr ironisch gemeint), dass es ja bereits tätschte bevor diese fackelsiechen ihrer berufung frönten und dies hätte sich so oder so auf die ot ausgewirkt ob nun mit den drei musketieren oder nicht. Ist das wirkllich so Liba? Ich habe nirgens gesehen, dass es schon vor den Fackelwürfen tätschte...
Kampfsau
Mitglied
11.10.2011, 14:10 · #616
Ich finde es gut, was die Brüder gemacht haben. Ansonsten hatte ja niemand den Mut, sich den Vermummten in den Weg zu stellen (ob ich den gehabt hätte, weiss ich auch nicht). Pro mehr Zivilcourage.
devante
Mitglied
11.10.2011, 14:15 · #617
Ich finde es gut, was die Brüder gemacht haben. Ansonsten hatte ja niemand den Mut, sich den Vermummten in den Weg zu stellen (ob ich den gehabt hätte, weiss ich auch nicht). Pro mehr Zivilcourage. Ist das wirklich die Aufgabe dieser 3 fans, oder eigentlich diejenige der Schöttli-Truppe? Dass sie sich jetzt als Heros in den Medien aufspielen ist für mich persönlich nicht mehr als gloryhunting - können sie von mir aus machen, von mir gibts da aber keinen applaus....
Kampfsau
Mitglied
11.10.2011, 14:19 · #618
Ich finde es gut, was die Brüder gemacht haben. Ansonsten hatte ja niemand den Mut, sich den Vermummten in den Weg zu stellen (ob ich den gehabt hätte, weiss ich auch nicht). Pro mehr Zivilcourage. Ist das wirklich die Aufgabe dieser 3 fans, oder eigentlich diejenige der Schöttli-Truppe? Dass sie sich jetzt als Heros in den Medien aufspielen ist für mich persönlich nicht mehr als gloryhunting - können sie von mir aus machen, von mir gibts da aber keinen applaus.... Klar, wenn in der Vergangenheit die Schöttli-Truppe einmarschiert ist, dann waren im Nachhinein auch immer alle happy... Achtung Ironie! Ich finde es auch nicht so super, dass sie nach TeleZüri auch noch im Tagi sein müssen, wie wenn sie am Prix Courage interessiert sind. Aber was mir einfach gefällt, ist die Tatsache, dass es noch immer (Gott sei Dank) Leute gibt, die Zivilcourage beweisen.
FCZ miga
Mitglied
11.10.2011, 14:20 · #619
aham ja zivilcourage . hoffentlich wirst du niedergestreckt . dann kannst du TA erzählen was für ein held du warst . so ein schwachsinn echt !! für sicherheit im stadion sind andere leute zuständig .OK .
Artemos
Mitglied
11.10.2011, 14:26 · #620
Die Polizei warnt nicht umsonst, man solle bei Schlägereien nicht selber noch reinspringen, sondern die Polizei rufen, es ist dementsprechend auch nicht die Aufgabe der drei Jungs, sich tapfer und als letzte Verfechter des Guten dem Bösen entgegenzustellen und zu rufen "You shall not pass!" ![](http://blogs.sacurrent.com/wp-content/uploads/2010/11/shallnot.png)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.