12'972 Antworten · 6'573'605 Aufrufe · Seite 33 von 649
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
12.10.2011, 07:03 · #641
Wieso bitte wird mein Beitrag betr. "Sensations-Comeback" gelöscht?? Dankeschön...
G
günzi
Mitglied
621 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
12.10.2011, 07:16 · #642
ich fand die argumente von ryser auch gut, jedoch muss er sich nicht wundern, wenn man nicht auf ihn eingeht mit einer körperhaltung wie ein ?.
wer am meisten genervt hat war der röbeli! wenn es einmal intressant wurde kam er einfach mit irgend einem anderen einwand zu einem anderen thema... spasst
Wieso bitte wird mein Beitrag betr. "Sensations-Comeback" gelöscht?? Dankeschön...
Nehme an, weil das schon hier http://www.fczforum.ch/forum/fussball-allgemein-f2/news-und-transfer-fussball-t8975-s6512.html diskutiert wird. Dort gehört die Story auch hin, hat ja nichts mit FCZ und Medien zu tun, sondern sind auswärtige Transfer-News.
Aaah, true true. Leuchtet ein, merci! =)
Ich bin in der Langstrasse auch einmal dazwischen gegangen, als ich sah wie zwei Typen einen besoffenen mit Fusstritten traktierten und ein paar Gaffer zuschauten. Erst als ich einen der Prügler wegstiess, kamen mir plötzlich zwei weitere Leute zu hIlfe und die Prügler liefen davon. Nur so gehts. Gemeinsam aber trotzdem vorsichtig.
Gratuliere dir für deinen Mut. Trotzdem eine kleine Frage. Wo siehst du eine Parallele zwischen der von dir beschriebenen Situation in der Langstrasse und der Situation auf der OT?
Merci Sub! Ich gebe Dir recht, die Situation lässt sich nicht unmittelbar mit derjenigen im Stadion vergleichen. Wollte auch mehr allgemein ein Aufruf zu mehr Zivilcourage machen. Im Stadion ist bzw. wäre (!) es klar Aufgabe des Sicherheitspersonals einzugreifen. Aber wenn es tatsächlich stimmt, das noch Kinder weggeschubst worden sind, da würde ich ohne zu überlegen, dazwischen gehen.
Ich bin in der Langstrasse auch einmal dazwischen gegangen, als ich sah wie zwei Typen einen besoffenen mit Fusstritten traktierten und ein paar Gaffer zuschauten. Erst als ich einen der Prügler wegstiess, kamen mir plötzlich zwei weitere Leute zu hIlfe und die Prügler liefen davon. Nur so gehts. Gemeinsam aber trotzdem vorsichtig.
Gratuliere dir für deinen Mut. Trotzdem eine kleine Frage. Wo siehst du eine Parallele zwischen der von dir beschriebenen Situation in der Langstrasse und der Situation auf der OT?
Merci Sub! Ich gebe Dir recht, die Situation lässt sich nicht unmittelbar mit derjenigen im Stadion vergleichen. Wollte auch mehr allgemein ein Aufruf zu mehr Zivilcourage machen. Im Stadion ist bzw. wäre (!) es klar Aufgabe des Sicherheitspersonals einzugreifen. Aber wenn es tatsächlich stimmt, das noch Kinder weggeschubst worden sind, da würde ich ohne zu überlegen, dazwischen gehen.
Das Kinder weggestupst worden sind ist mir neu, aber hab noch lange nicht all diese Berichte von Blick & Co. gelesen.
Ich denke mal einer der Brüder wollte nicht wahrhaben das, dass Spiel unterbrochen wurde und hat denen seine Meinung gesagt. Dass hat denen nicht gepasst und er hat kassiert, dann kamen seine Brüder......
N
NoUse
Mitglied
326 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
12.10.2011, 09:53 · #649
Das positivste für mich gestern ganz klar, dass das "Vorbild Deutschland" von fast allen Beteiligten realistisch eingeschätzt und eben relativiert wurde und nicht KKS mässig etwas vorgeschwärmt wurde was nicht stimmt.
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
12.10.2011, 10:17 · #650
Danke Präsi...bin froh so einen Präsi voller Leidenschaft und Emotionen zu haben...hätte sich die Mannschaft nur immer genauso reingehängt diese Saison!...Präsi i love you...:-)
B
bepunkt
Mitglied
294 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
12.10.2011, 11:17 · #651
Gestern gesehen beim Spiel Deutschland-Belgien: Nach dem Tor der Belgier in der 86 Min. zünden die belgische Fans ein paar Fackeln, was auch mehrfach gezeigt wird. Eine Fackel wird daraufhin von der Tribüne geschmissen und landet im Raum wo die Fotografen und Ordner sind. Extrem unaufgeregt dazu der ZDF-Kommentator (weiss leider den Namen nicht):
"Es gibt Piffe. Weil da grad eine von den Bengalos in den Innenraum auf die Ordner geschleudert wurde. Das ist natürlich blöd. Auch die Fotografen müssen sich da in Sicherheit bringen. Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber dann sollte man es auch anständig entsorgen."
Herrlich zu hören, das auch sowas möglich ist. Im SF ja sowas von undenkbar.
In diesem ZDF-Video ab 88Min: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1463782/Deutschland---Belgien-in-voller-Laenge#/beitrag/video/1463782/Deutschland---Belgien-in-voller-Laenge
W
WeeklyPics
Mitglied
297 Beiträge
Dabei seit November 2008
12.10.2011, 11:31 · #652
Das positivste für mich gestern ganz klar, dass das "Vorbild Deutschland" von fast allen Beteiligten realistisch eingeschätzt und eben relativiert wurde und nicht KKS mässig etwas vorgeschwärmt wurde was nicht stimmt.
Realistisch? "In der 1. Bundesliga werden keine Pyros gezündet" - ich glaube Ryser war es, der das gesagt hat. Interessante Wahrnehmung...
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
12.10.2011, 11:45 · #653
Realistisch? "In der 1. Bundesliga werden keine Pyros gezündet" - ich glaube Ryser war es, der das gesagt hat. Interessante Wahrnehmung...
stimmt so nicht. nachher wurde noch gesagt das auch in der 1.buli, trotz ausgaben in der höhe von 100 millionen für sicherheit, vermehrt gezündet wird.
S
s'Efeu
Mitglied
4'457 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
12.10.2011, 14:10 · #654
Jetzt habe ich erst angefangen den Club zu schauen und schon bei der Introrede kommt mir die Galle hoch. "...nachdem FCZ-Fans Fackle in Familiesektor vo de GC-Fans grüehrt händ..." Was soll das?! Hab gar keine Lust weiterzuschauen.
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
12.10.2011, 14:18 · #655
schau es dier an...es lohnt sich...de Präsi läuft zur Hochform auf!...:-)
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
12.10.2011, 14:18 · #656
Jetzt habe ich erst angefangen den Club zu schauen und schon bei der Introrede kommt mir die Galle hoch. "...nachdem FCZ-Fans Fackle in Familiesektor vo de GC-Fans grüehrt händ..." Was soll das?! Hab gar keine Lust weiterzuschauen.
Canepa meinte auch, dass die GC'ler die DH vor ein paar Monaten geklaut haben. Der Anfang war geprägt von ein paar Fehlinformationen, was sich aber nicht unbedingt auf die Qualität des restlichen Gespräches ausgewirkt hat.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
12.10.2011, 14:19 · #657
Canepa meinte auch, dass die GC'ler die DH vor ein paar Monaten geklaut haben. Der Anfang war geprägt von ein paar Fehlinformationen, was sich aber nicht unbedingt auf die Qualität des restlichen Gespräches ausgewirkt hat.
So weit ich mich erinnern mag, hat er einige oder mehrere Monate gesagt. Canepa denkt halt in grossen Dimensionen ;)
N
NoUse
Mitglied
326 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
12.10.2011, 15:05 · #658
stimmt so nicht. nachher wurde noch gesagt das auch in der 1.buli, trotz ausgaben in der höhe von 100 millionen für sicherheit, vermehrt gezündet wird.
Hmm den Satz von Ryser hab ich wohl verpennt. Spreche natürlich die von Glarona erwähnte Aussage an. Känzig hat etwas gesagt in der Art "Auch in der Bundesliga kommt es wieder vermehrt vor, dass Pyro gezündet wird obwohl die Anstrengungen es zu verhindern massiv grösser sind als bei uns, was an sich nicht für die Repression da spricht."
Das Thema Pyros wird gerade auch im deutschen Vorzeigeblatt thematisiert.
http://www.bild.de/sport/fussball/olive ... .bild.html
immerhin finden 75% der leser den kommentar von dem ZDF reporter ok, hierzulande wäre es wohl umgekehrt - interessant festzustellen dass wir auch in dieser sache viel verbohrter sind als unsere nördlichen nachbarn.....