Medien

12'972 Antworten · 6'573'604 Aufrufe · Seite 32 von 649
Kampfsau
Mitglied
11.10.2011, 14:32 · #621
aham ja zivilcourage . hoffentlich wirst du niedergestreckt . dann kannst du TA erzählen was für ein held du warst . so ein schwachsinn echt !! für sicherheit im stadion sind andere leute zuständig .OK . Tja, egal was gemacht wird oder nicht gemacht wird, allen kann man es offenbar nie recht machen, wie man am zitierten Post erkennen kann! Hauptsache jemand anders hat eine andere Meinung und man wünscht dem Schlechtes...
Plisken
Mitglied
11.10.2011, 14:46 · #622
Wollte eigentlich nichts schreiben, aber angesichtes dieser Komentare muss man einfach Farbe bekennen! Mein Gott es geht diesen drei Typen doch nicht darum, dass Gewaltmonopol im Stadion innezuhaben und für Recht und Ordnung zu sorgen und sich als Supermänner aufzuspielen. Es handelt sich einfach um drei mutige Personen, die sich getraut haben, sich hirnlosen Krawallidioten in den Weg zu stellen und sich nicht abzudrehen wie alle anderen und bloss zu gaffen. Selbstverständlich ist es aber die Kompetenz der Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen. Für mich hat diese private Sicherheitsgurkentruppe im Stadion ihre Legitimation im Übrigen längst verloren und ohne gut ausgebildete, spezialisierte Polizeikräfte im Stadion kann man m.E. solche Krawallidioten nicht erfolgreich hindern, der Mehrheit ein Spiel (!) namens Fussball zu verderben. Selbstverständlich ist es eine heikle Sache sich als Privatperson gegen solche Idioten zu wehren und man sollte - falls die Umstände nichts anderes gebieten - immer die Poilzei oder Sicherheitspersonal ihre Arbeit tun lassen. Allgemein gesprochen ist es aber doch ein Hauptproblem unserer Gesellschaft, dass alle immer einfach wegschauen oder noch schlimmer noch zuschauen und die Polizei behindern. Im Zug ein bisschen auf dem Handy herumspielen, die Leute nicht mehr aussteigen lassen und sich einen Dreck scheren, was sich um einen abspielt. Egotrip halt! Aber es gibt halt Situationen, wo die Polizei eben nicht rechtzeitig vor Ort ist, wie z.B. bei dieser Vergewaltigung in der S-Bahn, die höchstwahrscheinlich nie geschehen wäre, wenn alle einfach ein bisschen mehr Zivilcourage an den Tag legen und ein bisschen mehr aufeinander schauen würden und sich achten, was um einen herum geschieht. Ich bin in der Langstrasse auch einmal dazwischen gegangen, als ich sah wie zwei Typen einen besoffenen mit Fusstritten traktierten und ein paar Gaffer zuschauten. Erst als ich einen der Prügler wegstiess, kamen mir plötzlich zwei weitere Leute zu hIlfe und die Prügler liefen davon. Nur so gehts. Gemeinsam aber trotzdem vorsichtig.
Sandman
Mitglied
11.10.2011, 15:29 · #623
Wollte eigentlich nichts schreiben, aber angesichtes dieser Komentare muss man einfach Farbe bekennen! Mein Gott es geht diesen drei Typen doch nicht darum, dass Gewaltmonopol im Stadion innezuhaben und für Recht und Ordnung zu sorgen und sich als Supermänner aufzuspielen. Es handelt sich einfach um drei mutige Personen, die sich getraut haben, sich hirnlosen Krawallidioten in den Weg zu stellen und sich nicht abzudrehen wie alle anderen und bloss zu gaffen. Selbstverständlich ist es aber die Kompetenz der Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen. Für mich hat diese private Sicherheitsgurkentruppe im Stadion ihre Legitimation im Übrigen längst verloren und ohne gut ausgebildete, spezialisierte Polizeikräfte im Stadion kann man m.E. solche Krawallidioten nicht erfolgreich hindern, der Mehrheit ein Spiel (!) namens Fussball zu verderben. Selbstverständlich ist es eine heikle Sache sich als Privatperson gegen solche Idioten zu wehren und man sollte - falls die Umstände nichts anderes gebieten - immer die Poilzei oder Sicherheitspersonal ihre Arbeit tun lassen. Allgemein gesprochen ist es aber doch ein Hauptproblem unserer Gesellschaft, dass alle immer einfach wegschauen oder noch schlimmer noch zuschauen und die Polizei behindern. Im Zug ein bisschen auf dem Handy herumspielen, die Leute nicht mehr aussteigen lassen und sich einen Dreck scheren, was sich um einen abspielt. Egotrip halt! Aber es gibt halt Situationen, wo die Polizei eben nicht rechtzeitig vor Ort ist, wie z.B. bei dieser Vergewaltigung in der S-Bahn, die höchstwahrscheinlich nie geschehen wäre, wenn alle einfach ein bisschen mehr Zivilcourage an den Tag legen und ein bisschen mehr aufeinander schauen würden und sich achten, was um einen herum geschieht. Ich bin in der Langstrasse auch einmal dazwischen gegangen, als ich sah wie zwei Typen einen besoffenen mit Fusstritten traktierten und ein paar Gaffer zuschauten. Erst als ich einen der Prügler wegstiess, kamen mir plötzlich zwei weitere Leute zu hIlfe und die Prügler liefen davon. Nur so gehts. Gemeinsam aber trotzdem vorsichtig. Bravo, schön gseit. Perfekt zusammengefasst.
trellez
Mitglied
11.10.2011, 17:01 · #624
aham ja zivilcourage . hoffentlich wirst du niedergestreckt . dann kannst du TA erzählen was für ein held du warst . so ein schwachsinn echt !! für sicherheit im stadion sind andere leute zuständig .OK . Die Forumsregeln gelten auch für Dich, mein Guter....
Burt
Mitglied
11.10.2011, 17:05 · #625
aham ja zivilcourage . hoffentlich wirst du niedergestreckt . dann kannst du TA erzählen was für ein held du warst . so ein schwachsinn echt !! für sicherheit im stadion sind andere leute zuständig .OK . Ich bitte dich.... Du bist wohl einer der härteren Sorte, im Internet!
TooShort
Mitglied
11.10.2011, 17:39 · #626
Was für Schwachsinn hier drin zum Teil geschrieben wird. Ich beahupte mal die ganze OT dachte in dem Moment: ''was für Idioten, macht alles nur schlimmer, geht zurück'' und sie 3 haben es halt gesagt. basta. Klaar gibts andere Leute die für die Sicherheit zuständig sind (darum nicht 100% richtig die Aktion) aber wenn diese Idioten so Versagen dass man mal locker vermummt durch die OT spazieren kann, find ichs gut wenn jemand was sagt. Was ich im Stadion gesehen habe sind 3 oder 4 Leute die einen aus der eigenen Reihe zusammengeschlagen haben, wgeen zurückrufung (egal wie frech) ''wänns bim Hoppersektor scho nüt z'boxe git, schlömmer halt die'' Finde aber ihre Mediengeilheit auch zum Kotzen.
esahin
Mitglied
11.10.2011, 18:25 · #627
Diese drei Vollspasten sind einfach bescheurt.. Die Fackelwerfer haben eine Straftat begangen dann stellen sich diese drei möchtegern Hilfsheriffs ihnen in den Weg, der eine soll ja versucht haben die Kapuze runter zu reissen. Sorry aber was denkt sich dieser möchtegern Superheld, dass ihm der andere mir nichts dir nichts seine Kapuze wegnehmen lässt? Und das erste was diesen Idioten dann einfällt, Telezüri Reporterphon!! Spasste Mediegeili Huerene sinder... Das hat nichts mit Mut oder Zivilcourage zutun, das ist nur auf sich aufmerksam machen wollen.. Joe Mayer oder wiä du heissisch bewerbe dich doch bei der GSD, Delta oder werde Gemeindepolizist.. Dort suchen sie solche Typen wie dich.. Habe fertig..
din Vater
Mitglied
11.10.2011, 19:38 · #628
esahin, dein post ist völlig daneben und beleidigend.
Liquid
Mitglied
11.10.2011, 19:44 · #629
Das hat nichts mit Mut oder Zivilcourage zutun, das ist nur auf sich aufmerksam machen wollen.. achso, die aufnahmen haben sie selber gemacht und tele züri selber kontaktiert, alles klar...
sub
Mitglied
11.10.2011, 19:53 · #630
Ich bin in der Langstrasse auch einmal dazwischen gegangen, als ich sah wie zwei Typen einen besoffenen mit Fusstritten traktierten und ein paar Gaffer zuschauten. Erst als ich einen der Prügler wegstiess, kamen mir plötzlich zwei weitere Leute zu hIlfe und die Prügler liefen davon. Nur so gehts. Gemeinsam aber trotzdem vorsichtig. Gratuliere dir für deinen Mut. Trotzdem eine kleine Frage. Wo siehst du eine Parallele zwischen der von dir beschriebenen Situation in der Langstrasse und der Situation auf der OT?
fcz333
Mitglied
11.10.2011, 20:19 · #631
Jetzt: Ancillo Canepa im "Club" "Ende Feuer - ohne Pyros keine Fussballfeste?" Unter der Leitung von Röbi Koller diskutieren in der Sendung "Club" des Schweizer Fernsehens: Ancillo Canepa, Präsident FC Zürich Ilja Känzig, CEO BSC Young Boys Gerold Lauber, Stadtrat Zürich, Vorsteher Schul- und Sportdepartement Simon Burger, Leitender Staatsanwalt Kanton AG Daniel Ryser, Reporter «Das Magazin», Autor «Feld-Wald-Wiese, Hooligans in Zürich» Stefan Blättler, Kommandant Kantonspolizei BE
Charlie Brown
Mitglied
11.10.2011, 20:35 · #632
Finde aber ihre Mediengeilheit auch zum Kotzen. papipapo. Ich kenne die Einzelheiten zugegebenermassen nicht, aber für die Medien (unabhängig der Mediengattung) ist es ein leichtes diesen Burschen die eine oder andere Information zu entlocken und sie entsprechend dar zu stellen. Springt doch nicht auf alles aus der Zeitung der Zeitung an und ermutigt euer Umfeld zu mehr differenziertem Denken.
züribymike
Mitglied
11.10.2011, 20:40 · #633
cillo halt deinen Mund, Internetpranger befürwortet er! Gehts noch.
Torcida FC
Mitglied
11.10.2011, 21:21 · #634
Ac macht aber keine sehr schlechte falle... Ryser zu lauber: lached sie nur aber lönd sie mich usrede... Legendär!
Brolin
Mitglied
11.10.2011, 21:30 · #635
Chapeau, Ancilla Canepa, macht sich gut im SF Club.
duja
Mitglied
11.10.2011, 21:58 · #636
Chapeau, Ancilla Canepa, macht sich gut im SF Club. Allerdings. Einzig mit dem Internetpranger bin ich ganz und gar nicht einverstanden. Sonst gibts bei seinem Auftritt nichts zu meckern.
Ussersihl
Mitglied
11.10.2011, 22:11 · #637
Fand den Auftritt von Cillo und von Kaenzig sehr gut. Aber der Ryser ging mir sowas von auf den Sack. Hatte ja gute Ansätze und hätte die Chance gehabt, eine andere Sichtweise einzubringen. Aber wer mit einer so offensichtlichen läck-mer-am-Arsch-ich-weiss-eh-alles-besser-Stimmung da sitzt und sich wie ein verzogener Bengel gibt, der wird vom Publikum einfach nicht ernst genommen. Sehr schade!
de Albisriede Assi
Mitglied
12.10.2011, 00:41 · #638
Hab mir das ganze jetzt online angeschaut, obwohl es eigentlich verlorener Schlaf ist im Hinblick auf den morgigen Tag. Zu Canepa: Der Mann hat ein grundsätzliches Kommunikationsproblem. Er kommt mir vor wie ein Zappelancillo, der aus der Sicht von Otto Normalbünzli viel zu aufgeregt und nicht sehr glaubwürdig wirkt. In meinen Augen macht ihn das sehr sympathisch, man merkt, er ist mit Leidenschaft dabei und kein abgehobener Managertyp, sondern einer der gerne mal auf den Tisch klopft um seinem Argument Nachdruck zu verleihen. Er setzt sich für die Anliegen der Kurven ein und das notabene nach heurigem Sonntag, wo er als einer der Vorsteher des FCZ tief und trocken in den Arsch gefickt wurde. Denn er als wirtschaftlich und erfolgsorientierter Mensch sieht sich natürlich und zurecht von gewissen Leuten hintergangen. Respekt für Canepa. Das mit dem Internetpranger finde ich eine verständliche Forderung von ihm (heisse sie aber keinesfalls gut), denn schliesslich werden von ihm Taten verlangt und effektiv Fackelwerfende aufzuspüren (auch im Hinblick, damit die Pro's für Allgemeinheit betreffende Massnahmen zu entschärfen) ist wenn nicht ein legitimer, dann doch ein verständlicher Ansatz. Auf jeden Fall birgt diese Methode viele Gefahren und ob sie deshalb geeignet ist, ist eine meiner Meinung nach berechtigte Frage. Zu Ryser: Ein arroganter, überheblicher Lümmel. Alleine wie er da schon in seinem Sessel lümmelt... Aber er brachte das Thema oftmals auf den Punkt und zwar aus der Sicht von uns (hätte mir gewünscht, genau diese Sicht kommt von jemandem, der nicht so abgehoben ist). Auch sein mehrmals angesprochener, leider aber untergegangener Ansatz der Entkriminalisierung von Fackeln war wichtig und richtig. Zeit, dass solche 'neuen' Vorschläge mal in die Runde geworfen und nicht immer die gleichen Massnahmen durekätscht werden. Zu Känzig: Guter, ruhiger Auftritt. Ein bisschen unauffällig vielleicht. Zu Lauber: Mamma mia, hat der auch einen anderen Vorschlag als die Pyro-Nulltoleranz? Nicht annähernd der Versuch, sich mal an die Argumente der anderen anzunähern. Lern Züridütsch und verpiss di. Zum Anwalt: Der Typ tut mir schon fast leid. Er hat einen Gott gefunden und sein Gott nennt sich Recht. Würde das Sprengstoffgesetzt gemildert werden, würde er sich einfach anpassen. Fehlbesetzung meiner Meinung nach. Alles in allem, verharren die Grenzen und das war auch schon vor dieser und allen anderen Sendungen klar. Prügelknaben sind wir, nichts weiter.
sitem achzgi
Mitglied
12.10.2011, 05:22 · #639
zur sendung: + ac wollte (ob gewillt oder nicht) den heimclub niederhasli nicht aussprechen - und dann hat er sich doch noch versprochen ...danach mit ich eingeschlafen.
Burt
Mitglied
12.10.2011, 05:53 · #640
Habs mir angeschaut. Kompliment an AC. Fand er tat sein bestmögliches. Ich befuerworte den www-pranger auch nicht. Jedoch waere es fuer ihn als praesident unseres fcz ein gesichtsverlust gewesen. Ryser: geh mal in ein Kommunikationskurs dann gefaellst du mir eventuell noch ein wenig besser. Grundsaetzlich i.o.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.